1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Niemand

Beiträge von Niemand

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50k Geburtstagsverlosung! :D

• Niemand
    • 20. November 2020 um 18:23

Grüße dich WieAufmTs ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung und hoffentlich kannst du noch irgendwie schön feiern! :)

Den Gewinn investiere ich wie in jeder Verlosung an meinen Einsteiger-Hilfs-Verbund,

um damit zukünftig Einsteigern eine Freude bereiten zu können, ihnen das Gefühl zu geben, dass wir für sie da sind. Mithilfe des Gewinnes generieren wir unser breites Sortiment an Hilfsmitteln, mit denen wir zukünftig unsere Programme starten, um Neulingen bestmöglich unter die Arme greifen zu können. :saint:

Dabei möchte ich auch allen weiteren Teilnehmern viel Glück wünschen! ;)

DriftSchildi  Thekenprolet69  Kain

#EHV

• Statement zur Serverperformance

• Niemand
    • 20. November 2020 um 18:15

Grüße dich CreepierQuill43 ,

probiere es mal damit: *Wie erstelle ich einen Bug-Report? ;)

*Forum --> "Feedbackbereich" --> "Fehlermeldungen" --> "Neues Thema"

*oder ganz klassisch über den Link:

Klicke hier, um gleich ein neues Thema zu erstellen!

• [CB22] Eröffnung l Community-Farm - 92 Spawner

• Niemand
    • 20. November 2020 um 18:12

Grüße dich @RxxQ ,

vielen lieben Dank für deine/eure Verlosung und echt großartige Com-Farm, die ihr da habt! :)

Den Gewinn investiere ich wie in jeder Verlosung an meinen Einsteiger-Hilfs-Verbund,

um damit zukünftig Einsteigern eine Freude bereiten zu können, ihnen das Gefühl zu geben, dass wir für sie da sind. Mithilfe des Gewinnes generieren wir unser breites Sortiment an Hilfsmitteln, mit denen wir zukünftig unsere Programme starten, um Neulingen bestmöglich unter die Arme greifen zu können. :saint:

210221  raganau  DriftSchildi

#EHV

• Wie man ein Produkt richtig bewirbt (Wie macht man richtig Werbung?).

• Niemand
    • 19. November 2020 um 20:07
    Zitat von Lord_Cancour

Guten Tag,

viele Menschen fragen sich, wie man schnell reich wird. Ein wichtiger Grundstein dafür wird jedoch oft vergessen. Wie macht man richtig Werbung?

Ich möchte mich kurz halten, also erwartet keinen Roman.

Typische Werbungen:

"Ich verkaufe einen Beacon für 1200$! /msg me"

"Ich habe einen Shop /p h Shop"

"Verkaufe Wächterei! Nur 30k /msg me"

Ihr merkt was oder? Diese Werbungen sind langweilig, sprechen jemanden kaum an und verraten entweder zu viel oder zu wenig vom Angebot.

Meine Umschreibungen:

"Du willst diese Dinger haben, die man Beacons nennt, weil du Angst vorm Dunkeln hast? /msg me"

"Mega Großer Shop auf meinen ersten GS! Lass dich von unserem Wahnsinns Angebot überraschen! Köpfe, Material, ... ! /p h Shop

"Ihr seid einfach der Promi und braucht einen Bodyguard? Dann kauf mein Wächterei für den besten Wächter den du je haben wirst! /msg me

Merkt ihr was? Diese Werbungen beinhalten mehr Fantasie, sprechen einen besser an und verraten genau das richtige Maß an Sachen.

Der Schlüssel zu einer Guten Werbung ist nämlich Fantasie. Je verrückter die Werbung, desto besser. Die Werbung soll Leute auch ansprechen, wenn sie keine Interesse haben, trotzdem einen Blick auf dein Produkt zu werfen.

Das heißt:

Gestaltet eure Werbung verrückt, fantasiereich und verratet nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig!

Etwas wichtiges noch. Verratet niemals in einer Werbung den Preis. Warum?

1. Der Preis kann Kunden abschrecken.

2. Kunden können viel mehr zahlen, als ihr verlangt.

Verhandelt lieber im Nachhinein.

Gut, das war es dann auch wieder von meiner Seite. Ergänzungen und so weiter bitte in die Kommentare, danke. Ist doch ein bisschen länger geworden xD

:)

Alles anzeigen

Grüße,

freut mich sehr, dass auch das Thema mal angesprochen wird und schon Vorschläge erteilt worden.

Zwar sind die fantasievollen Werbeaussagen meist für die Händler uninteressant (nach meiner Erfahrung), aber es trauen sich dennoch die einen oder anderen zum eigenen Shop.

Was allerdings bei mir mit am allerbesten funktionierte sind die schnellen Antworten auf eine Anfrage im Chat.

Beispielsweise, wenn Händler A Sand sucht, und Spieler B die Ware im Sortiment hat und ggf. per privater Nachricht auf die Anfrage reagiert und einen Preis mit angibt. Natürlich dauert es einige Zeit, bis vielleicht einer dabei ist, der genau das braucht, was man verkauft, aber gerade im Stack- und Doppelkistenwarengeschäft bleibt denen nichts anderes übrig, als mal seine Münzen abzulegen. Ist aber auch immer eine Frage, wie man auf die Anfrage reagiert und handelt, sowie der Preis immer eine wichtige Rolle im Marketing spielt.

Des Weiteren möchte ich hier nicht das Handelsregister im Forum außer Acht lassen, auch wenn hier größtenteils nur Doppelkistenware angeboten und gesucht wird, jedoch belaufen sich diese Geschäfte zu großer Wahrscheinlichkeit auf einen scammfreien Trade ab und das ist das A&O im Einkauf/Verkauf. ;)

• UNSERE Clan COM Farmen

• Niemand
    • 18. November 2020 um 14:57
    Zitat von _Haubi_
    Zitat von Niemand

Grüße,

ich weiß nicht, ob du das toll finden würdest, wenn jemand unter deiner Vorstellung für seine Farmen wirbt.

Wenn dann erstelle eine eigene Vorstellung. ;)

Passt schon er ist ja oben auch aufgelistet er ist auch der Clan Owner 😁

Okay, alles klar. Sorry, mein Fehler Eickoh !

• UNSERE Clan COM Farmen

• Niemand
    • 18. November 2020 um 14:51
    Zitat von Eickoh

/p h Villager auf CB10 darf auch gerne besucht werden mit aktuell über 120 getokten Villagern :)

Grüße,

ich weiß nicht, ob du das toll finden würdest, wenn jemand unter deiner Vorstellung für seine Farmen wirbt.

Wenn dann erstelle eine eigene Vorstellung. ;)

• Läuft Adventskalender - insgesammt 3Millionen zu gewinnen-

• Niemand
    • 18. November 2020 um 09:28

Grüße dich Fritzfanta ,

vielen lieben Dank für deine/eure Weihnachtsverlosung und das großartige geplante Event! :)

WHS_GatoYT  DriftSchildi  Thekenprolet69

#EHV

• Geburtstagsverlosung 21.11 100.000$!!!!

• Niemand
    • 17. November 2020 um 23:15

Grüße dich Maria_mth ,

vielen lieben Dank für deine Geburtstagsverlosung und hoffentlich kannst du noch irgendwie schön feiern! :)

210221  Kain  BecauseBaum_HD  DriftSchildi

#EHV

• 24H Stream mit Verlosungen im wert von 1 Million! Start am 14.11.2020 + 100k Forum Verlosung

• Niemand
    • 17. November 2020 um 20:12
    Zitat von SamuelsLetsPlay
    Zitat von Niemand

Grüße,

geht das nicht ein wenig eher?

Habe morgen Frühschicht und kann bedauerlicherweise nicht lang online sein.

Wenn es nicht funktionieren sollte, wärst du morgen um diese Zeit auch online? :)

heyy, ich habe diese Woche leider spät Schicht und bin erst ab 22uhr von der Arbeit weg : I

Heute sollte es bei mir 22 Uhr/ später passen, da morgen bei mir glücklicher

weise ein Feiertag im Bundesland ist. ;)

Habe dir mal eine Freundesanfrage über LabyMod geschickt. ;)

Grüße zusammen,

das Geld ist erfolgreich übergeben wurden, besten Dank nochmal für deine Verlosung SamuelsLetsPlay ! :)

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 10,96 kB
      • 413 × 81
      • 69
  • Pafel' s Geburtstagsverlosung

• Niemand
    • 17. November 2020 um 20:08

Grüße dich Pafel ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung und mein Beileid, dass dir die Motivation an GG aufgrund eines lächerlichen Scamms verloren gegangen ist. Ich wünsche dir auf deinen neuen Wegen viel Erfolg und Freude! :)

So auch noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.

WHS_GatoYT  210221  DriftSchildi

#EHV

• 24H Stream mit Verlosungen im wert von 1 Million! Start am 14.11.2020 + 100k Forum Verlosung

• Niemand
    • 16. November 2020 um 19:17
    Zitat von SamuelsLetsPlay

ab 22:15

Zitat von Niemand

Vielen Dank nochmal für deine Verlosung SamuelsLetsPlay .

Wann bist du morgen Abend online? :)

Grüße,

geht das nicht ein wenig eher?

Habe morgen Frühschicht und kann bedauerlicherweise nicht lang online sein.

Wenn es nicht funktionieren sollte, wärst du morgen um diese Zeit auch online? :)

• Ich bin auf Clan Suche

• Niemand
    • 16. November 2020 um 17:52

Grüße,

so, um das mal etwas professioneller zu gestalten als meine Vorredner: :D

Clan-Suche bedeutet immer eine neue Community zu finden, in der man sich gut anpassen kann und

wie ein Puzzleteil passt. Doch, auf die Schnelle ist das gar nicht so leicht, da sich die Interessen meist bei größeren

Clans verlieren, man den Überblick nicht behält und man einfach in der Masse verschwindet.

Bei uns erkennst du alle direkt auf einen Blick, da wir eine gemütliche und humorvolle Gruppe sind,

die sich sowohl auf Umsatz, Stärkung des Teams und auf unser Hauptaugenmerk, die Einsteiger fokussiert. :)

Dabei spreche von meinem ehrenamtlichen Hilfsprojekt oder Clan, der sich speziell auf Anfänger

konzentriert, die sich in der GrieferGames-Welt kaum bis gar nicht zurechtfinden.

Der Einsteiger-Hilfs-Verbund (EHV) richtet sich nicht nur auf Spieler, die ganz neu anfangen, sondern auf alle, die Hilfe bei was auch immer gebrauchen können. Der Unterschied zu anderen Projekten dieser Art liegt auf kostenfreie und informationsreiche Kurse, verlockende Item-Pakete und Einsteiger-Plots mit oder ohne Shop. 8)

Aufgaben wirst du bei uns genug haben, wenn es dir mal langweilig sein sollte und ich meine hier nicht Drecksarbeiten,

sondern sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Gleichwohl unterbreiten wir drei Rollen, bei denen man sich gezielt entscheiden kann, was am besten zu einen passt. ;)

Tutor (Lehrmeister/Kursleiter/Einsteiger-Betreuer):

• Die Rolle kümmert sich ausschließlich nur um den Einsteiger selbst und begleitet ihn von Anfang bis Ende der EHV-Ausbildung
    • Aufgaben: Aktualisierung von Übersichten, Kursgestaltung und -durchführung, Teilnahme am YT-Management, Übergabe von Item-Paketen und Einsteiger-Plots, Support für Neulinge aller Art

Architekt (Erbauer, Innenausstatter):

• Planung und das Bebauen von Grundstücken für den EHV intern und die Einsteiger-Plots

Kreditor/Lieferant:

• Unterstützt den EHV mit günstigem Handel oder gar Spenden, sowie Aushilfe bei Aufträgen

Falls du jetzt überfordert von den ganzen Infos bist, ist das kein Drama, nur lege ich viel Wert darauf, dass man ein einheitliches Bild von uns bekommt, was wir als Team von insgesamt 5 Personen gemeinsam tätigen.

Wenn du bis hierhin gelesen hast, ist ein Besuch auf unserem Discord-Server keine Hürde mehr. :D

Discord-Server GG_#EHV: https://discord.gg/MnWqRbF

• Niemand
    • 15. November 2020 um 22:04

Vielen Dank nochmal für deine Verlosung SamuelsLetsPlay .

Wann bist du morgen Abend online? :)

• Geburtstags Abbauevent, kleine Forum Verlosung und kleines Kistenevent

• Niemand
    • 15. November 2020 um 21:55

3

Grüße dich Eragon838383 ,

vielen lieben Dank für deine zusätzliche Verlosung und hoffentlich kannst du irgendwie noch schön feiern! :)

Kain  BecauseBaum_HD  DriftSchildi

#EHV

• Shop für Kleinabnehmer / Anfänger

• Niemand
    • 15. November 2020 um 13:50

Grüße,

so wird das nichts mit der Vorstellung, da muss schon mehr. ?(

Um wirklich Händler an dich zu ziehen, brauchst du mehr Informationen, Farbe, Bilder sowie eine ordentliche Gliederung,

wenn nicht sogar schon mit einer *Verlinkung im Handelsregister zu einem Beitrag.

Somit machst du Forum-Nutzer viel aufmerksamer auf deinen Shop und könntest mehr Umsatz einfangen. ;)

*Wie erstelle ich einen Beitrag für meine Angebote?

Klicke auf "Forum" -> "Handelsregister" -> "Ich biete..." oder "Ich suche..."

oder ganz einfach über diesen Link:

Handelsbereich

• Items Verlosung

• Niemand
    • 15. November 2020 um 00:47
    Zitat von Cobra_333
    Zitat von Niemand

Grüße,

eine verkündete Verlosung um Geld, aber kein Geld auf dem Konto und hier jetzt um finanzielle Spenden fragen?

Sowas lachhaftes habe ich lang nicht gesehen.

dir ist schon klar das ich das nicht behalte sondern an euch verlose solle dir das nicht passen halt dich raus außerdem ist das ganze freiwillig.

und ich bin nicht verpflichtet Verlosungen zu machen sondern mache das nur als nettichkeits Geste

Was ist das denn für ein Schwachsinn, den du hier schreibst? :D

Du willst Spenden einsammeln, um die dann hier zu verlosen, du bist lustig und wer sollte dir da einen Groschen da lassen?

Nebenbei bemerkt, ich kann mich hier äußern wie ich Lust habe und ich denke, dass es wichtig für andere Forum-Nutzer zu wissen ist, dass das ein zweckloses Event ist.

Schließlich können die Spieler, die dir etwas spenden wollen, das Zeug direkt bei sich verschenken, aber gut. :DD

• #close

• Niemand
    • 14. November 2020 um 23:00
    Zitat von smilax76
    Zitat von Niemand

Grüße,

jetzt versucht er mir per Konversation klar zu machen, dass das alles einen Hintergrund hat.

Aber was ich bis heute nicht fassen kann, dass, wenn er wirklich angibt, schon Vater zu sein, empfinde ich es mehr als nur traurig, wie man seine "Familie" für ein solches Spiel hinhält.

Zieh dir das mal rein...

Muss komplett neu anfangen

Und von wegen, niemand hat sich da lustig gemacht...bei dem sind es die anderen, nur die anderen...0 Selbstreflektion

-> ACMünchhausen würde besser als Nick passen

Alles anzeigen

Grüße,

alter Schwede, dass man ernsthaft so dreist sein kann, nur um sich im Spiel Vorteile zu schaffen.

Ich denke dann immer an die Personen, die ernsthaft engstehende Familienmitglieder oder Freunde verloren haben und als nächstes sowas zu lesen zerstört Herz und Seele zu gleich.

• 50 supreme kisten

• Niemand
    • 14. November 2020 um 22:56

Patrick ;)

• Container Event by Graf_Exotic - ItemWert 350k + - Spawner Hauptgewinn etc. -> CB19 /p h #Graf + Verlosung im Thread

• Niemand
    • 14. November 2020 um 22:53

Grüße dich Graf_Exotic ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung! :)

WHS_GatoYT  Kain  BecauseBaum_HD  DriftSchildi

#EHV

• Items Verlosung

• Niemand
    • 14. November 2020 um 22:48

Grüße,

eine verkündete Verlosung um Geld, aber kein Geld auf dem Konto und hier jetzt um finanzielle Spenden fragen?

Sowas lachhaftes habe ich lang nicht gesehen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• Paar Sammel-Adminitems

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 14 Minuten
  • Vk 1 Verzauberten Retro Helden Kopf