1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Niemand

Beiträge von Niemand

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB 22- kleiner Shop kommt vorbei und handelt

• Niemand
    • 11. Juni 2020 um 09:48

Grüße,

so wird das nichts mit der Vorstellung, da muss schon mehr. ?(

Um wirklich Händler an dich zu ziehen, brauchst du mehr Informationen, Farbe, Bilder sowie eine ordentliche Gliederung,

wenn nicht sogar schon mit einer *Verlinkung im Handelsregister zu einem Beitrag.

Somit machst du Forum-Nutzer viel aufmerksamer auf deinen Shop und könntest mehr Umsatz einfangen. ;)

*Wie erstelle ich einen Beitrag für meine Angebote?

Klicke auf "Forum" -> "Handelsregister" -> "Ich biete..." oder "Ich suche..."

oder ganz einfach über diesen Link:

Handelsbereich

• 200k ForumVerlosung

• Niemand
    • 10. Juni 2020 um 23:17

Grüße dich unbannbare ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung! :)

Den Gewinn investiere ich wie in jeder Verlosung an meinen Einsteiger-Hilfs-Verbund,

um damit zukünftig Einsteigern eine Freude bereiten zu können, ihnen das Gefühl zu geben, dass wir für sie da sind. Mithilfe des Gewinnes generieren wir unser breites Sortiment an Hilfsmitteln, mit denen wir zukünftig unsere Programme starten, um Neulingen bestmöglich unter die Arme greifen zu können. :saint:

Dabei möchte ich auch allen weiteren Teilnehmern viel Glück wünschen! ;)

Partickster  raganau  icemaster009_OMG

#EHV

• GiMa-Clan sucht wieder Member

• Niemand
    • 8. Juni 2020 um 21:05

Grüße,

sehr eindrucksvolle Clan-Vorstellung!

Ich wünsche euch viele Bewerber und macht weiter so! :)

• Clan sucht aktive Mitglieder

• Niemand
    • 8. Juni 2020 um 21:02

Grüße,

wenn du Mitglieder anziehen möchtest, ist diese Vorstellung zu lahm, das muss schon im Kopf hängen bleiben.

Schreibe am besten nochmal neu, allerdings im Beitrag und mit vielen informativen Fakten über euren Clan, eine Mitglieder- und Rangübersicht, welche Ziele und Vorstellungen ihr euch setzt und weshalb ihr Mitstreiter benötigt.

Bestenfalls noch gegliedert und mit etwas Farbe, so erreichst du die Community. ;)

• Neuer Plot befehl

• Niemand
    • 7. Juni 2020 um 19:27

Grüße,

bei dem Versuch allein in das Plot-Square-Plugin einzugreifen und solch schwer berechenbare Items und Blöcke in ein Plot zu kalkulieren, erbringt meinerseits keinen sinnvollen Arbeitsaufwand.

Zumal der Server mit samt der ganzen Berechnungen total in sich zusammenfällt und das nur wegen eines Wertes von einem Plot.

Wenn man es auf die Zukunft betrachtet, ändern sich einige Preise der Items, das heißt, dass Administratoren dazu aufgefordert werden müssen, permanent die Preise im Überblick zu behalten, sodass ja kein Item weniger oder mehr wert ist. So, und das alles ist absoluter Schwachsinn.

Zumal Grieferwert ein Community-Projekt ist, welches nicht für serverartige Plugins ausgerichtet ist sowie erst einmal eine Verbindung zwischen der Plattform und dem Server aufgebaut werden müsste, welches mit großer Sicherheit nicht unkompliziert ist. Dahingehend bin ich strikt gegen die Idee.

• Break Booster

• Niemand
    • 7. Juni 2020 um 19:19

Grüße,

diese Möglichkeit den Breakbooster mit auf anderen Citybuilds zu schleppen, war schließlich nur ein Bug, wie oben schon von @Marlon_67644 erwähnt: ;)

Zitat von 50U7R34P3R

Beachtet, dass diese Möglichkeit von vornherein nicht angedacht war! Die Aktivierung eines Break-Boosters ist grundsätzlich für den Citybuild-Server vorgesehen, auf welchem er aktiviert wird.

Die bisherige Möglichkeit den Effekt eines Break-Boosters auf einen anderen Server mitzunehmen, war (wie ich bereits in einschlägigen Themen hierzu erwähnte) ein Bug, welcher von Seite des Teams geduldet wurde, mit dem aktuellen Update nun aber behoben wurde.

Dass die Nutzung eines Bugs geduldet wird, weil es keine Möglichkeit gibt, dagegen vorzugehen, heißt nicht, dass diese Möglichkeit dauerhaft erhalten bleibt.

Wenn wir eine Möglichkeit finden, einen nicht vorgesehenen Fehler zu beheben, so wird dies auch angegangen. ;)

Selbstverständlich habt ihr euch in der Zeit, in der dies möglich war, an die Annehmlichkeit gewöhnt, den Booster auf anderen Servern abzufangen und mitzunehmen...

Bedenkt hierbei auch, dass die die Menge an Spielern steigt, welche durch ihren Rang Zugriff auf kostenfreie Booster haben. Durch Kistengewinne werden ebenfalls eine Menge an Boostern erzeugt. Es herrscht also kein wirklicher Mangel an Boostern im Gesamten.

Viele Spieler sind auch bereit diese gegen etwas In-Game-Geld (auch auf anderen Citybuild-Servern) zu aktivieren.

Alles anzeigen
  • Bankkontensystem

• Niemand
    • 7. Juni 2020 um 17:27
    Zitat von NKOTB12

coole Idee, wär auch nice wenn man Spieler bei dem Konto trusten könnte..

zB ein Clan-Konto erstellen und allen Membern trust geben.

Grüße,

genau auf diesen Punkt sollte nicht zurückgegriffen werden, eben aufgrund der verbreiteten Duplizierungsmöglichkeiten.

Dahingehend erachte ich es als unnötig, weitere Spieler seinen Konten Trust zu gewährleisten.

Daher sinnen sich viele einem Clan-Account, der das sogenannte Clan-Konto übernimmt. ;)

Zitat von NKOTB12

Und wenn ich schon am Träumen bin: inklusive Kontoauszüge wo man alle Buchungen über das Konto aus der aktuellen Woche nachvollziehen kann (zB. /konto history)

Bezieht sich schon auf ein Admin-Recht bzw. die Konsole, dahingehend empfinde ich das Prinzip deiner "traumhaften" Idee als viel zu zeitaufwendig sowie unnötig. Schließlich grenzt das wieder dahin an, dass man das Scamming komplett einschränken möchte und jeder wie auch immer sehen kann, wer Geld abgehoben oder überwiesen hat.

Abschließend erachte ich den Vorschlag als nützliche Idee, jedoch mit dem Hintergedanken, dass man wohl möglich duplizieren könnte. :)

• Portalraum: Sperre reduzieren / entfernen

• Niemand
    • 7. Juni 2020 um 17:19
    Zitat von 1Waschbaer

Die 15 Minuten Sperre dient als Duplizierungsschutz, von daher wird sie nicht abgeschaffen werden, und wohl auch nicht geändert werden.

Zitat von FAQ

Diese Sperre ist eine Sicherheitsvorkehrung, die gegen das Duplizieren hilft. Durch die Synchronisierung der Daten, die bei jedem Betritt eines Servers erfolgen muss, gab es schwerwiegende Fehler, die durch diese Möglichkeit gelöst wurden.

Sie kann bei Spielern manuell nur mit Aufwand entfernt werden, was allerdings Abgegrieft nicht durchführt. Das heißt also, dass wir alle die 15 Minuten, auch wenn die Sperre nicht berechtigt zu sein scheint, überstehen müssen.

Auch ist es vermutlich besser so, die Sensibilität der Vorkehrung hoch zu halten, sodass Duplizierer keine Chance mehr haben, etwas duplizieren zu können. Sollten wir diese Vorkehrung jedoch von der Sensibilität runtersetzen, könnte es sein, dass der ein oder andere Duplizierer wieder duplizieren kann.

Meist erhält man die Sperre bei dem Betreten eines vollen Servers, einem Server, auf welchem die Whitelist aktiviert wurde und bei einem Server, der zu hohen Datenverkehr gleichzeitig verarbeiten muss (gutes Beispiel: Livestream von Abgegrieft).

Man kann diese Sperre vorbeugen, indem man sich informiert, auf welchen Servern derzeit eine Whitelist aktiviert ist und auf welchem Server sich derzeit Abgegrieft oder eine andere bekannte Person befindet. Weiß man diese Informationen, sollte man nicht diesen Server betreten.

Zudem sollte man die angegebene Zeit im Chat, welche aktuell bei 12 Sekunden liegt, beachten, bevor man erneut versucht, einen Citybuild-Server über ein Portal zu betreten. Solltest du diese Zeit abgewartet haben und noch nicht auf dem Server gespawnt sein, dann warte bitte etwas ab und versuche es später erneut. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du es erneut versuchen, aber auch hier wieder die Zeitangabe im Chat beachten.

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Grüße,

dabei hast du nicht richtig gelesen, imax4 möchte ausschließlich eine Nachricht sehen, die einen anzeigt, wie lang man noch gesperrt ist. Halte ich persönlich für vielversprechend.

Ob das natürlich gewollt ist oder leicht umsetzbar wäre, stellt sich infrage.

Im Endeffekt erhält man wie erwähnt nicht nochmals eine 15 min -Sperre zusätzlich, daher ist eine weitere Meldung nicht verkehrt. ;)

• Bei /vote gelangt man zum GrieferGames-Web Shop

• Niemand
    • 6. Juni 2020 um 19:33

Dateien

Vote-Bug.png 736,05 kB – 266 Downloads
  • Aktualisierung des Regelwerks

• Niemand
    • 6. Juni 2020 um 10:03
    Zitat von Ronep

Okay, ich sehe das auf jeden Fall ein, aber wie würde man das ganze dann für Scammer regeln, die zum Beispiel einmal einen Riesen Scamm getätigt haben. Ich fände es unvorteilhaft, wenn solche Personen nur einmal gekickt werden dürften.

Grüße,

man darf nicht immer nur startkicken, es gibt auch viele weitere Möglichkeiten Scammer im Rampenlicht zu präsentieren,

zumal es hierbei nicht Sinn und Zweck ist, denn Spieler dauerhaft zu kicken, schließlich gehört das Scamming nun mal zum Konzept von GrieferGames. Es ist meiner Meinung nach nicht gewünscht, ihn dauerhaft für das gleiche Vergehen zu startkicken.

Zitat von Ronep

Außerdem kann es auch vorkommen, dass eine Person einen anderen Spieler startkickt und nicht wusste, dass die Person bereits für diesen Grund gestartkickt wurde. Wie würde man dann das regeln?

Das ist eine gute Frage. :/

• Aktualisierung des Regelwerks

• Niemand
    • 5. Juni 2020 um 23:00
    Zitat von Ronep

Ich finde es aktuell gut, dass Leute für den selben Grund mehrmals gestartkickt werden können und würde das nicht verbieten. Wenn zum Beispiel ein Spieler gescammt wird und dafür sorgen möchte, dass der Scammer niemand anderen mehr scammen kann, besorgt er sich mehrmals Startkick und lässt den Scammer vom Server werfen. Durch den Startkick erhält der Scammer eine Lektion und andere erfahren durch den Startkick, dass der Spieler scammt. Das ist deutlich effizienter, als nur zu schreiben, dass jemand scammt. Das kommt meiner Meinung, der Gerechtigkeit relativ nah. Wenn man aber einen Scammer für einen Scamm nur einmal Startkicken dürfte, fände ich das extrem unfair für die gescammten Opfer. Außerdem wäre es kaum nachweisbar, dass ein Spieler mehrmals für den gleichen Grund gestartkickt wird. Man sollte den Spielern Freiraum geben, um das unter sich zu klären und nicht direkt Verbote einführen.

Grüße,

hierbei sollte man sich allerdings vor Augen führen, dass nicht nur Spieler gekickt werden, die dauerhaft scammen oder dies einmal verrichteten, sondern ebenfalls welche, die in dieser Hinsicht tatenlos sind und sich manchmal mit dem falschen Personen anfeinden. Letztendlich ist es keine Gerechtigkeit für einen Spieler, wenn er dauerhaft für das gleiche Vergehen mit einer 5 min Sperre ausgeschlossen wird, da ein "Bann" völlig zu reicht.

Schließlich hat jeder eine zweite Chance verdient bzw. das Recht auf Unschuld.

Gerade diese Clan-Kriege, die öfters sich aufgrund irgendwelcher belanglosen Gründe kicken, gehören nicht zum Sinn und Zweck dieses Sachverhaltes. Daher empfinde ich eine klare Regelung für angemessen.

• ✨ Labymod Infinity Sit Emote [Lifetime] ✨

• Niemand
    • 5. Juni 2020 um 22:36

Grüße dich @TheRealTBone90 ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung! :)

Ich empfinde, dass sich der liebe Brain_punkt_exe setzen sollte, da er am meisten auf den Beinen steht.

Also bitte gönne ihm eine Bank! :saint:

Dabei möchte ich auch allen weiteren Teilnehmern viel Glück wünschen! ;)

ByteKrieger  Kaiser_Tobias_1  CuzImJ4nn1k

#EHV

• Trophäe für das erfolgreiche Melden eines Bugs

• Niemand
    • 5. Juni 2020 um 22:28
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von Niemand

Grüße,

es sind doch schon genug neue Trophäen vorhanden, die einen "motivieren" im Forum Aktivität zu leisten.

Meinerseits ist es schwachsinnig für ausgesprochen jeden Mist eine Belohnung zu finden, ob nun eine erfolgreiche Idee oder ein Bug, der behoben werden konnte bzw. nicht entdeckt wurde.

Zumal dann vermehrt Nutzer im Forum versuchen würden, unnötige Bugs zu melden, die bereits behoben wurden sind oder gar keine sind. Also ich für meinen Teil ist dieser Vorschlag zwecklos.

Nein, man würde die Trophäe nur bekommen, wenn der Bug ein echter war, nicht nur für das Erstellen.

Grüße,

einige meiner Bugmeldungen wurden als Bug anerkannt, die allerdings schon behoben wurden sind,

somit würde ich trotz dessen diese Trophäe erhalten, da es "mal" ein Bug war. ;)

• Trophäe für das erfolgreiche Melden eines Bugs

• Niemand
    • 5. Juni 2020 um 22:23

Grüße,

es sind doch schon genug neue Trophäen vorhanden, die einen "motivieren" im Forum Aktivität zu leisten.

Meinerseits ist es schwachsinnig für ausgesprochen jeden Mist eine Belohnung zu finden, ob nun eine erfolgreiche Idee oder ein Bug, der behoben werden konnte bzw. nicht entdeckt wurde.

Zumal dann vermehrt Nutzer im Forum versuchen würden, unnötige Bugs zu melden, die bereits behoben wurden sind oder gar keine sind. Also ich für meinen Teil ist dieser Vorschlag zwecklos.

• Großer Shop 3 Gs

• Niemand
    • 4. Juni 2020 um 20:46

Grüße,

so wird das nichts mit der Vorstellung, da muss schon mehr. ?(

Um wirklich Händler an dich zu ziehen, brauchst du mehr Informationen, Farbe, Bilder sowie eine ordentliche Gliederung,

wenn nicht sogar schon mit einer *Verlinkung im Handelsregister zu einem Beitrag.

Somit machst du Forum-Nutzer viel aufmerksamer auf deinen Shop und könntest mehr Umsatz einfangen. ;)

*Wie erstelle ich einen Beitrag für meine Angebote?

Klicke auf "Forum" -> "Handelsregister" -> "Ich biete..." oder "Ich suche..."

oder ganz einfach über diesen Link:

Handelsbereich

• Rang!

• Niemand
    • 4. Juni 2020 um 20:36
    Zitat von Patrick878

wenn er sich den ultra rang geholt hat soll er mal /nick test eingeben, wenn es geht hat er den Rang und nur der Prefix bugt (war bei mir auch so). Dann einfach /prefix und dann auf Prefix zurücksetzen

Grüße,

richtig, es kommt ziemlich häufig vor, dass der kostenpflichtig erworbene Rang bereits im Besitz desjenigen ist,

jedoch noch nirgendwo in der Taskleiste oder im Chat zu sehen ist.

Dahingehend eventuell erstmals versuchen, den Prefix mit /updateprefix zu aktualisieren, wenn es nachdem nicht funktioniert, einfach den Angaben von den oberen Aussagen folgen. ;)

• Geld bei /clear

• Niemand
    • 4. Juni 2020 um 20:32
    Zitat von Cuz_Im_Jannik_

Aber dann müsste Grieferwert öfters Geuptadet werden, auch wenn es nur 25%Sind...

Grüße,

mit Grieferwert wird gar nichts passieren, weder das die Preise schneller aktualisiert und überprüft werden,

noch das eine Verbindung zwischen der bestehenden Webseite zum Minecraft-Server aufgebaut wird.

Die ganze Umsetzung belauft sich auf eine schwierige Zusammensetzung der Verknüpfungen, welche sich mit dem Spiel verknüpft.

Und mal ehrlich, nur um für seine "wertlosen" Items ein wenig Geld erstattet zu bekommen, weil man es entsorgt ist schwachsinnig. Wenn ich meinen Abfall im privaten Haushalt entsorge, verlange ich ebenso kein Geld.

• Classic Clan BEWERBUNGSPHASE

• Niemand
    • 4. Juni 2020 um 19:38

Grüße,

wenn du Mitglieder anziehen möchtest, ist diese Vorstellung zu lahm, das muss schon im Kopf hängen bleiben.

Schreibe am besten nochmal neu, allerdings im Beitrag und mit vielen informativen Fakten über euren Clan, eine Mitglieder- und Rangübersicht, welche Ziele und Vorstellungen ihr euch setzt und weshalb ihr Mitstreiter benötigt.

Bestenfalls noch gegliedert und mit etwas Farbe, so erreichst du die Community. ;)

• Geld bei /clear

• Niemand
    • 4. Juni 2020 um 09:26
    Zitat von xamhell

Ich finde das nicht gut,weil die Preise bei GW meist nicht stimmen. Man könnte so auch echt viel Geld Farmen wenn man z.b mit der Bronze Klinge lobten Farm und die items dann mit /clear entfernt da man so was sonst nicht verkauft bekommt.

Grüße,

die Grieferwert-Plattform stellt übrigens Richtwerte in den Raum, die eventuell auf allen CityBuilds zutreffend sind, aber keinen exakten Preis angeben können, da es der Markt nicht her geben würde.

Des Weiteren ist es mit dem Vorschlag nicht möglich sich reich zu farmen, da es laut oberen Angaben nur einen Wert von 0,25 % ermittelt und sich der damit aufzubringende Zeitaufwand nicht lohnt.

Und wer sollte deiner Meinung nach Items zusammenkratzen, die herkömmlich so schon wenig Geld einbringen?

• Geld bei /clear

• Niemand
    • 4. Juni 2020 um 09:01

Grüße,

vor Beginn meiner konkreten Positionierung: Grieferwert ist ein eigenes Community-Projekt,

welches nicht Bestandteil vom GrieferGames-Team/Server ist, sondern nur ausgestellt wird.

Zum Zweiten bleibt jedes Admin-Recht, also /clear , den Administratoren vorbehalten und wird nicht für anderweitige Zwecke für Spieler freigegeben.

Des Weiteren erachte ich den Vorschlag als unnötig, da die damit verbundene Entwicklung viel Zeit schaufelt und es nur aufgrund einer "Wertsache" im Spiel zu integrieren ist Schwachsinn.

Denn Spieler, egal welcher Sorte, können ihr Zeug wie gewöhnlich den Markt überlassen oder diese Items verbrennen/ auf den Erdboden werfen.

Der Item-Remover löscht so oder so die am Boden liegenden Items, ganz egal welche Mengen gefallen sind.

Zumal es noch einen "unsichtbaren" Remover gibt, der im Notfall eingreift, wenn die Server-Performance schlagartig ansteigt. Daher werden Laggs nicht großartig vermindert.

Abschließend stelle ich mich entgegen dem Wunsch, Grieferwert samt eines Admin-Rechtes im Spiel zu integrieren,

da es weder die Server-Performance zukünftig verbessert, noch lohnenswert für den zeitlichen Aufwand im Team ist.

Zitat von Mektow

Folgenden Ideen und Wünsche, werden sofort ohne Begründung abgelehnt!

» Rechte, welche nur dem Team vorbehalten sind (/checkplot, Mute/Ban-Rechte, Chat-Rechte, ....)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen