1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Niemand

Beiträge von Niemand

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Labymod Infinity Sit Verlosung

• Niemand
    • 1. Juni 2020 um 21:04

Grüße dich GodRA_Adri ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung! :)

Das Infinity Sit soll an @TheRealTBone90 gehen. :saint:

Dabei möchte ich auch allen weiteren Teilnehmern viel Glück wünschen! ;)

Partickster  EinGriefer  icemaster009_OMG

#EHV

• Befehl für Supreme wenn man den CB verlässt

• Niemand
    • 1. Juni 2020 um 17:24
    Zitat von 1Waschbaer

Würde ich dann doch etwas zu viel finden, gerade wenn Leute immer wieder dem CB joinen und ihren Status nicht ausmachen kann es schon nerven, dass die ganze Zeit deren Status im Chat kommt.

Grüße,

in Bezug auf Werbung von Drop- oder YouTube-Events nervt es jetzt schon, wenn dauerhaft Personen auf den CityBuild springen und mit ihren Status Werbung verbreiten.

Wenn man diesen Effekt noch mit einem "Abgang" erweitert, bringt das Ganze keine Ruhe mehr in den Chat.

Zitat von Createx

Er soll einen Abgang Effekt darstellen.

Des Weiteren ist dies kein positiver Effekt für mich, wenn er nur einen Abgang signalisieren soll.

Schließlich bemerkt man doch, wenn man den Spieler sucht, dass dieser den CityBuild verlassen hat, da ist es meinerseits nicht vonnöten noch zusätzlich sein Verlassen anmerken zu lassen. Es stellt sich eher eine nachteilige Auswirkung in den Raum.

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• Niemand
    • 28. Mai 2020 um 11:41
    Zitat von Fritzfanta

Mir geht es ja jetzt nur um diesen Hype für caseopenings zu unterbinden...

Grüße,

dieser Hype existiert in den meisten Fällen nur viermal im Jahr, weil eben der Sale eine große Rolle spielt,

ob alle dem Openning hinterher rennen oder nicht.

Zumal die Server auch so immer recht randvoll sind, wenn es sich mal nicht um die Money-Drops handelt

und aus meiner Perspektive empfinde ich es als gleichgültig, ob der Server davon oder aus anderen Gründen nicht betretbar ist.

• Portalraum: Auslastung/Status des Servers anzeigen

• Niemand
    • 28. Mai 2020 um 09:34

Grüße,

zu deiner cleveren Idee sind bereits schon Spieler vor dir darauf gekommen und du hast Glück,

dieser Vorschlag steht noch auf "Offen".

Das heißt, dass er noch im Raum zur eventuellen Umsetzung steht, ob und wie sich das Team bis dahin

entscheidet, werden wir sehen.

Zu Nummer 1 schließe ich mich dir an oder alternativ, dass eine andere

Variante zu sehen ist, welche deutlich erkennbar ist, dass ein CityBuild-Server voll bzw. eine Whitelist aktiviert ist.

Den Sachverhalt mir roten Partikeln könnte ich mir schwerer vorstellen bzw. stelle ich mir die Frage,

ob es nicht schon genügt, wenn eine eindeutige Umrandung des Portals erleuchtet.

Da sind die Partikel aus meiner Sicht unnütz und wer dementsprechend eine 15 min Sperre erhält,

weil dieser die Umrandung nicht beachtet hat -> persönliches Pech.

Des Weiteren nochmals die Themenerstellungen, die sich auf den bisherigen Vorschlag beziehen:

• Sperre bei Whiteliste / Server voll
    • Anzeige der Serverbelegung für CB Server
    Zitat von 50U7R34P3R

Guten Tag,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

• Vorschlag: Einführung eines Admin-Shops (mal etwas anders)

• Niemand
    • 27. Mai 2020 um 21:23
    Zitat von pathosFM

Von einem Shop in dem man einkaufen kann, war nie die Rede. Der Handel bleibt fast unberührt. Es geht ausschließlich darum ein minimales Einkommen sicherzustellen. Lass wenige Stacks von irgendwas sein. Kleine Beträge, die für die meisten nicht ins Gewicht fallen, neueren Spielern Durststrecken jedoch erleichtern und sie bei Laune halten.

Ohne Ingame Handel wird es so oder so nicht gehen.

Grüße,

eine minimale Einnahmequelle kann genauso gut mit dem Voting-System geschaffen werden,

wobei man dazu nicht einmal handeln müsste, um sich die ersten Items zu kaufen.

Da nützt auch ein Admin-Shop nichts weiter, wenn es sich "nur" ums Geld handelt.

Mit dem GrieferGames-Handel muss man schlichtweg mitziehen und sich eigenen Wege schlagen,

um Ziele zu erreichen. Ich war auch einmals neu gewesen bzw. am Ende meiner Absätze,

da habe ich nicht aufgegeben, sondern habe meinen eigenen Methoden entwickelt, um an anderen Stellen Geld zu verdienen. Es ist nie so schwer wie es ausschaut, man muss nur die richtige Perspektive finden. ;)

• Labymod bundle (lifetime)

• Niemand
    • 27. Mai 2020 um 21:07

Grüße dich 420_Wishmeister_ ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung und bleib so wie du bist ! :)

Falls ich gewinnen sollte, möchte ich, dass das LabyMod-Bundle ByteKrieger erhält, als nachträgliches Geburtstagsgeschenk eine ansehnliche Sache! :saint:

Dabei möchte ich auch allen weiteren Teilnehmern viel Glück wünschen! ;)

EinGriefer  Kaiser_Tobias_1  0router

#EHV

• Niemand
    • 27. Mai 2020 um 20:25
    Zitat von 1Waschbaer

Sehe ich anders. Case-Openings finden immer dann statt, wenn gerade ein Sale ist, oder neue Items in den Kisten sind, welche alle ergattern wollen.
    Von den 5k Drops haben die Leute die öffnen ja nichts, denn die meisten Spieler geben kein Trinkgeld.

Grüße,

sehen wir es mal so, wenn diese Drops jetzt entfernt werden, könnte es vermutlich eine geringe Nachfrage beim nächsten Sale geben, selbst wenn neue Items den Kisten hinzugefügt werden.

Den Öffnern selbst schon Gebrauch, da diese ebenfalls diese 5.000$ Dollar erhalten.

Das Trinkgeld ist soweit ich weiß ein zusätzliches Feature, welches unabhängig von den Drops läuft. ;)

• Vorschlag: Einführung eines Admin-Shops (mal etwas anders)

• Niemand
    • 27. Mai 2020 um 20:16

Grüße,

ich persönlich spiele lange genug auf GrieferGames und positioniere mich genauso gegen den Vorschlag.

Wenn ich als Anfänger nur noch einen Befehl eingeben muss, um meine Waren zu verkaufen/einzukaufen, um mir einen Grundstock aufzubauen, lerne ich nie die Spielwirtschaft von Anfang an kennen und bleibe irgendwann auf der Strecke.

Man sollte immer erstmal selbst versuchen mit allen Mitteln sein erstes Geld zu verdienen und nicht durch gekonntes ein- und verkaufen eines Admin-Shops, der mir vom Erdboden schon die Preise falsch einprägt.

So, und anschließend kommt der nächste Punkt: Warum sollte ich jetzt als Neuling noch einen anderen Händler vertrauen, der die Items, die ich suche teurer verkauft und vielleicht scammen könnte?

Zack, Vertrauen der Händler versickert im Boden und man braucht gar nicht mehr anfangen überhaupt noch Händler zu suchen, die den gleichen Inhalt vom Shop-Besitzern nur günstiger verkaufen/anbieten.

Zumal der schöne Nervenkitzel vor dem Scamming nicht mehr wirklich spürbar wird.

So erfahren die Spieler zu Beginn nicht mehr, was es heißt Spannung während eines Handelsaustauschs zu bekommen.

Des Weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass sich das derzeitig hohe Angebot im Vergleich zur niedrigen Nachfrage

wiedermal erholt. Wenn es wirklich kritisch wird, greift die Administration ein und soweit ist es noch nicht gekommen,

dass das Handeln so "eingeschränkt" wird.

Die Zitate dazu sollte man sich ebenfalls mal durchgelesen haben:

Zitat von Abge

Die Möglichkeiten Shops zu automatisieren kennen wir. Automatisierter Handel zerstört allerdings auch die Nutzergemeinschaft und daher lehnen wir das ab!

Zitat von Mektow

Folgende Ideen und Wünsche, werden sofort ohne Begründung abgelehnt!

» AdminShops für Warenverkauf

• Niemand
    • 27. Mai 2020 um 17:45
    Zitat von 1Waschbaer

Es wäre aber echt mal interessant zu wissen, ob dann am Ende der Durchschnitt mehr Geld oder weniger hat :/

Grüße,

auf jeden Fall nimmt der Server nicht mehr großartig Geld ein, da der 5k-Moneydrop so ein faszinierender Anreiz für viele

Käufer ist, ohne dessen es viel weniger Supreme-Kisten-Opennings hätte geben können.

Beweisen kann man es nicht, ich stelle da nur meine Behauptung auf. ;)

• /p h Volksfest auf CB16

• Niemand
    • 24. Mai 2020 um 19:52

Grüße,

so wird das nichts mit der Vorstellung, da muss schon mehr. ?(

Um wirklich Spieler an dich zu ziehen, brauchst du mehr Informationen, Farbe, Bilder sowie eine ordentliche Gliederung.

Somit machst du Forum-Nutzer viel aufmerksamer auf deinen Shop und könntest mehr Umsatz einfangen. ;)

• Wie kann ich einen Beitrag schließen?

• Niemand
    • 24. Mai 2020 um 00:51

Grüße,

an dieser Stelle möchte ich gerne ein Zitat walten lassen, welches sich direkt von einem Teammitglied

abspaltet, welches nochmals konkret auf die Anforderungen eines sinnvollen Beitrags eingeht.

Es sollte eben kein Teammitglied markiert oder ein Beitrag nur mit #close verfasst werden, dass grenzt an die unnötigen Beiträge an. Zumal es die entsprechenden Stellen sowieso bemerken, wenn ein Thema erledigt ist, da ist es nicht notwendig das Ganze nochmals hervorzuheben. ;)

Zitat von 507R34P3R

Heyho,

An alle:

1. Zustimmung, die nur aus einem "Gefällt mir" oder "coole Sache" besteht, kann man auch mit einem Like ausdrücken.
    2. Einen Beitrag im Forum "hochzutreiben", in welchem Aktivitätspunkte vergeben werden, ist nicht erwünscht.
      • Egal üb dies durch ein Hashtag, das Taggen anderer Nutzern oder das Taggen von Teamlern geschieht.
    3. Das Taggen von Teammitgliedern bringt euch NICHTS.
      • Wir bearbeiten die Beiträge so, wie es für uns passt.
      • Dafür haben wir eine Aufgabenverteilung, Zuständigkeiten und in meinem Fall sogar Bearbeitungszeiten.
  • Clan member gesucht

• Niemand
    • 24. Mai 2020 um 00:32

Grüße,

wenn du Mitglieder anziehen möchtest, ist diese Vorstellung zu lahm, das muss schon im Kopf hängen bleiben.

Schreibe am besten nochmal neu, allerdings im Beitrag und mit vielen informativen Fakten über euren Clan, eine Mitglieder- und Rangübersicht, welche Ziele und Vorstellungen ihr euch setzt und weshalb ihr Mitstreiter benötigt.

Bestenfalls noch gegliedert und mit etwas Farbe, so erreichst du die Community. ;)

• Köpfeshop auf CB21

• Niemand
    • 24. Mai 2020 um 00:27

Grüße,

Um wirklich Händler an dich zu ziehen, brauchst du mehr Informationen, Farbe, Bilder sowie eine ordentliche Gliederung,

wenn nicht sogar schon mit einer *Verlinkung im Handelsregister zu einem Beitrag.

Somit machst du Forum-Nutzer viel aufmerksamer auf deinen Shop und könntest mehr Umsatz einfangen. ;)

*Wie erstelle ich einen Beitrag für meine Angebote?

Klicke auf "Forum" -> "Handelsregister" -> "Ich biete..." oder "Ich suche..."

oder ganz einfach über diesen Link:

Handelsbereich

• Clan

• Niemand
    • 24. Mai 2020 um 00:17

Grüße,

um die Farbe deines Clans entsprechend deinen Vorlieben anzupassen,

solltest du erst einmal auf "Clan bearbeiten" klicken.

Anschließend werden dir eine Menge einstellbarer Merkmale aufgelistet, unter Anderem auch die Clan-Farbe deines Clan-Tags. ;)

Somit sollte dein Anliegen geklärt sein. :)

• Like-Belohnung|Ingame-Belohnung

• Niemand
    • 24. Mai 2020 um 00:08

Grüße,

der Vorschlag ist wirklich vergleichbar mit der erwähnten Punktefarming-Belohnung,

der nur anders aufgesetzt werden sollte.

Die Aktivität im Forum sollte meinerseits unabhängig mit der In-Game sein, es ist einfach nicht der Sinn und Zweck

für die Betriebsamkeit im Forum eine Belohnung zu erhalten.

Zwar ist das gezielte Farming von Likes offiziell untersagt und wird ggf. bestraft, aber die aufzubringende Kraft,

diejenigen für ihr Verhalten zu sanktionieren haben wir nicht, zumal sich keiner dieser Arbeit gern zu wenden möchte.

Daher tendiert dieses Zitat wiedermal an die negative Auswirkung einer solchen Einführung:

Zitat von 50U7R34P3R

Guten Tag,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.

Die Administration sieht die Gefahr von übermäßigem Punktefarming, wenn wir solch eine Form von Belohnungen einführen.

Der Aufwand zur nachträglichen Moderation würde dadurch unnötig steigen und uns von anderen wichtigen Aufgaben abhalten oder deren Bearbeitung verzögern.

• BABO-SHOP

• Niemand
    • 23. Mai 2020 um 23:53

Grüße,

Um wirklich Händler an dich zu ziehen, brauchst du mehr Informationen, Farbe, Bilder sowie eine ordentliche Gliederung,

wenn nicht sogar schon mit einer *Verlinkung im Handelsregister zu einem Beitrag.

*Wie erstelle ich einen Beitrag für meine Angebote?

Klicke auf "Forum" -> "Handelsregister" -> "Ich biete..." oder "Ich suche..."

oder ganz einfach über diesen Link:

Handelsbereich

• Grundstücke: "Anti-Merge"-Flag

• Niemand
    • 23. Mai 2020 um 23:41

Grüße,

das ist die verhältnismäßig gleiche Angelegenheit wie mit der Erstattung von Items, nachdem man

sie versehentlich verloren hat.

Wer einen "Fehler" begeht und aus Versehen ein Grundstück verbindet, welches nicht dazu gedacht war,

zieht man sich eine Lehre.

Vergleichbar mit einem Endportal, bei dem man die Augen falsch gesetzt hat.

Es wird ebenfalls keine Entschädigung seitens des Teams geben, man lernt einfach daraus und man bemüht sich diese Fehler nicht erneut zu begehen.

Eine extra angelegte Meldung für das Mergen, welche davor schützen soll, dass man nicht unabsichtlich ein Grundstück verbindet, welches nicht dafür gedacht sei, ist schwachsinnig für den Aufwand gegenüber dem kleinen Nutzen.

Zumal ich mir äußerlich sehr gut denken kann, dass ein Eingriff in das Plot-Square-Plugin ausgesprochen schwierig ist.

• [Forum] Woltlab Suite Stil ~ Design

• Niemand
    • 23. Mai 2020 um 23:28

Grüße,

aus meiner Ansicht heraus ähnelt es stark dem GrieferGames-Forum-Design und es sich im Wesentlichen nur von der Farbe und ein wenig der grundlegenden Struktur entscheidet.

Ich selbst benutze den stinknormalen Darkmodus, alle anderen erwecken bei mir keine sonderlichen Anregungen.

Und im Allgemeinen verfügt das Forum schon über genügend Stile, die meinerseits völlig ausreichend sind und man nicht jedes Design integrieren muss, um die Geschmäcke zu vergolden. ;)

• gegen cb1 als dauerhafte experimentierlandschaft

• Niemand
    • 23. Mai 2020 um 23:09

Grüße,

CityBuild 1 war einer der ersten CityBuilds auf ganz GrieferGames und wurde schon immer

mit neuen Features getestet, dass hat sich ebenfalls im Laufe der ganzen Jahre nicht geändert.

Des Weiteren ist der CityBuild dafür ausgewählt, dass dieser für die Entwicklungen

weiterer Verbesserungen als Versuchskaninchen verwendet wird.

Zumal permanent große Spielermassen sich auf dem Server sammeln, da nun mal CityBuild 1

am beliebtesten von bisherig allen sind und die Reichtümer von "Jahrhunderten" über verweilen.

Man muss sich schließlich vor Augen halten, dass das Testnetzwerk schon zu großen Teilen eine

ganze Menge übernimmt, nur muss das Ganze ebenfalls auf den CityBuilds getestet werden,

wenn nicht sogar auf einem sehr überfüllten.

Somit ist es leichter zu erkennen, welche Auswirkungen bei zahlreichen Spielern auftreten, um in zukünftig überlegt zu verbessern.

Daher sollte man sich vorher gut überlegen, ob dieser CityBuild für einen der richtige ist.

Klar, manche Zeiträume sind komplett sauber von den ganzen angesammelten Verzögerungen, aber diese Momente halten sich relativ kurz.

So, wenn ich so unzufrieden mit meinem Main-CityBuild wäre, hätte ich schon lang gewechselt und

mir einen ruhigen oder Mittelklasse-CityBuild zu gewendet.

Verärgerung und Hass zerstört nicht die Sache, sondern einen selbst. ;)

• Spieler werden gekickt bei Platzierung von Lava auf dem Bett

• Niemand
    • 21. Mai 2020 um 15:53
    Zitat von obaschreck

Wenn man gekickt wurde, kommt die Meldung "Such dir ein Bett".

Grüße,

ich gehe eher davon aus, dass wenn du Lava oder Wasser auf die Kopf- oder Beinregion des Spieler platzieren möchtest,

wirst du nicht aufgrund dessen gekickt, sondern wegen des Rechtsklicks.

Wenn im Normalfall auf ein belegtes Bett klickst, wirst du höchstwahrscheinlich vom Server gekickt, weshalb und warum kann ich bedauerlicherweise ebenso nicht beantworten, aber ich ziele hier auf ein Easteregg oder Troll vom Server aus.

Soweit ich weiß, kommt eine ähnliche Meldung, wenn du dich auf ein bereits belegtes Bett schlafen legen möchtest.

Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Kick als Troll benutzt wurde.

Zitat von LeleEdits

Einfach ein Plugin programmieren, was den Spieler davon abhält, Lava auf einem Bett zu platzieren.

Unnötiger Zeitaufwand.

Man lernt es durch handeln. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69