1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Niemand

Beiträge von Niemand

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neuen , extrem seltenen Prefix

• Niemand
    • 10. Mai 2020 um 00:21

Grüße,

für weitere Prefixe ist der Server dagegen, da bereits schon eine Vielzahl von bunten Prefixen eingeführt wurden sind.

Bitte informiert euch beim nächsten Mal mit der Suchfunkion rechts oben im Forum und recherchiert nach ähnlichen Themen, die bereits vorgeschlagen wurden sind. ;)

• Violetter Prefix

Zur Erklärung::)

Zitat von 50U7R34P3R

Wir haben in der Vergangenheit bereits eine große Menge an Prefixen eingebracht, sodass der Chat schon sehr bunt ist.

Weitere Prefixe einzubringen, wird nur noch in Ausnahmefällen von Seite der Administration entschieden.

• Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• Niemand
    • 10. Mai 2020 um 00:01

Grüße,

der Fehler ist nun behoben, so die letzte veröffentlichte News: ;)

• https://griefergames.de/news/news/108-…o-passiert-ist/
  • Heimat-Citybuild-Server angeben / Join-Rechte auf einzelne Citybuild-Server

• Niemand
    • 9. Mai 2020 um 23:54
    Zitat von Cuz_Im_Jannik_

Ja, Es ist zwar eine Gute Idee vorallem für dei Normalen Spieler die keinen Rang besitzen...

Grüße,

die Spieler "ohne Rang" können, wie ich es zu Frühzeiten geregelt habe, sich eine Niederlassung auf einen weiteren CityBuild aufbauen und zu ruhigen Zeiten wieder wechseln.

Ist zwar immer ein hin und her, aber wer auf GrieferGames in Ruhe auf übervollen CityBuilds spielen möchte, muss sich nun mal käuflich einen Rang erwerben oder zur Alternative greift, sich auf einen der stillen Orte zurückzuziehen.

Zitat von Cpt.Smokie

Für den Server bringt es nichts

Richtig! Es nützt ihm nichts, er wird dadurch sogar noch mehr belastet

Aufgrund vieler Spieler, die die Gelegenheit eventuell nutzen, um auf voll besetzten CityBuilds wie CB 1 immer beitreten können.

• Ingame Zutritt nur mit Forum Account

• Niemand
    • 9. Mai 2020 um 23:47

Grüße,

ich denke für meinen Teil, dass trotz der Einführung solch einer Software neue Lücken

für die Bösewichten enstehen und damit der Prozess von vorn beginnt.

Soweit ich mir ebenfalls denken kann, dass jüngere Spieler selbst ein wenig Respekt vor dem Forum haben,

da sie in dem Sinne noch nicht viel darüber kennenlernen durften. Zwar ist irgendwann immer das erste Mal,

aber es sollte nicht erzwungen werden.

Zumal man sich überlegen sollte, welche tausende Anfragen da im Monat zusammenlaufen würden und das dafür nur wenige eine Berechtigung erhalten, alle Spieler in kurzer Dauer freizuschalten.

Zu Kinderzeiten hätte ich mir mehrmals überlegt, ob ich wirklich den Weg einschlage,

dem Internet in allen Richtungen zu folgen.

Des Weiteren wird man dazu verpflichten für seine Spielzeit sich anzumelden und darauf hätte ich als Privatperson mit eingeschränkter Freizeit keinen Bedarf.

Zitat von Cuz_Im_Jannik_

Man kann ja 10 neue Supporter einstellen die auf 2 cb immer abwechseln und dann jeden Bot dann bannen

Schon mal darüber nachgedacht, dass alle Supporter ihre Arbeit ehrenamtlich vollziehen und nicht täglich für Ausschließungen ins Feld gerufen werden, nur um auf einem CityBuild vor Ruhe zu sorgen?

Anschließend sind sehr viele Bots nicht nur auf CityBuild 2, sondern ebenso auf allen und die Menge, die an Supportern eingestellt werden müsste, wäre dabei enorm.

Für meinen Teil stören mich diese Bots nicht, selbst wenn mir ein Bot eine private Nachricht sendet, stelle ich mir das nicht in den Vordergrund, sondern ignoriere das ganz gekonnt. ;)

• Plugin: Mülleimer

• Niemand
    • 9. Mai 2020 um 22:16
    Zitat von Busch2207

Ja, aber man muss da die Items manuell reinwerfen.

D.h.: Aus dem Lagersystem entnehmen, zur Lava rennen, jeden Stack einzeln reinwerfen, wieder aus dem Lagersystem entnehmen, zur Lava rennen, jeden Stack einzeln reinwerfen.

Da ist es deutlich angenehmer, wenn die überschüssigen Items automatisch vernichtet werden.

Grüße,

ich könnte mir sogar vorstellen, dass das mehr den Server belastet, anstatt den Item-Remover seine Arbeit machen zu lassen oder die eigenen Itemwerte selbst in Lava zu entsorgen. Schließlich ist es doch eine Heidenarbeit das Ganze erstmal zu entwickeln und ein System zu schreiben, anstatt die unnützen Gegenstände schlichtweg zu verbrennen.

Wenn du Doppeltruhen solcher Ware hast, weshalb platzierst du nicht unter denen oder in einem Feld einen kleinen Lava-See? Somit kannst du in recht kurzer Zeit mit einer Axt diese Truhen abbauen und diese fallen unmittelbar in die heiße Suppe.

Ganz ehrlich, man soll sich nicht so anstellen und wenigstens mal ein wenig Zeit dafür haben.

Zitat von Busch2207

Hast du das Lager ohne Redstone mal ausprobiert? Ich finde, das ist nicht wirklich für Item-Massen praktikabel.

Der EHV als Beispiel hat ein gigantisches Lager, das ganz ohne eine Konstellation von Redstone geschaffen worden ist und es mit einem separaten System außerhalb von Minecraft läuft. Somit verschaffen wir uns einen regelrechten Überblick über alle aufgefüllten Einheiten. Ist zwar aufwendiger in dem Sinne, rentiert sich allerdings auf lange Zeit.

Und ja, wir führen alles manuell, ohne eine Technik, die darin verbaut ist. ;)

Zitat von LucasMine

Klar jetzt kommen wieder Leute und sagen :"Ja das geht doch nicht. Ich muss ja auch irgendwie Geld verdienen."

Mal auf das reale Leben bezogen. Es gebe wenn alle Menschen so denken würde, Deutschland sowie es heute ist nicht.

Ja es gab mal einen 1 und 2 Weltkrieg.

Denkt ihr wirklich das die Leute von Staat Geld bekommen haben als sie nach und Nach Gebäude usw. Wieder Aufbauten. Nein klar nicht sonst wäre Deutschland nicht so wie heute. Es ist nicht schlimm ein Wenig Gewinn zu machen. Aber so zu denken ist echt Quatsch. Ich finde und viele Andere auf dieser Erde auch, wir Menschen müssen Himmelswillen auch an die anderen denken und nicht nur an uns selber.

Deutschland mit GrieferGames-Serverperformance in Verbindung zu bringen erschließt sich mir nach meines Erachtens nicht und kreiert keinerlei Zusammenhang. Das ist Minecraft, verkuppelt mit der virtuellen Welt und nicht das wahre Leben.

Zitat von LucasMine

Und ich bin mir Sicher es gibt bestimmt Leute die Essen Cobble oder Dirt braucht.

Cobble zum crafte und bauen. Dirt zum bauen und essen halt zum essen.

Ich denke, dass jeder Spieler selbst entscheiden darf, ob er seine Vermögenswerte der Vernichtung überlässt oder der Übergabe zu Spielern. Ehrlicherweise hat mich noch bisher keiner um Erde gefragt, Bruchstein ist mittlerweile leicht selbst erhaltbar und Nahrungsmittel sind überall zu finden. Zumal diese Massenproduktion für keinen gebräuchlich ist.

Im Endeffekt ist es doch irrelevant, ob das Zeug vor sich hin gammelt, entsorgt oder vergeben wird?

Alle Möglichkeiten sich manuell einfach ausführbar und beanspruchen nur klitzeklein die Performance.

Die Bequemlichkeit sollte schließlich nicht zu Gewohnheit werden, sonst fürchten wir uns alle noch irgendwann vor Arbeit. ;)

• Plugin: Mülleimer

• Niemand
    • 9. Mai 2020 um 18:42

Grüße,

der simpelste Lösungsansatz ist doch ganz klassisch die Lava, die ohne irgendwelche Redstonekombinationen

zu erzeugen ist und gleichermaßen manuell funktioniert.

Wieso solch einen Aufwand entwickeln, wenn es doch ganz einfach geht? :/

• Hey ich bin Yuki_Morriko

• Niemand
    • 8. Mai 2020 um 23:57

Grüße,

herzlich willkommen auf GrieferGames und schön, dass du den Weg auch ins Forum gefunden hast.

Wenn du jegliche Fragen bezüglich Minecraft oder GrieferGames hast, dann scheue dich nicht und lass es uns wissen. ;)

Ich wünsche dir noch ganz viel Freude und Erfolg auf deinen Wegen! :)

• Verlosung im Wert von 150k (nur ein Gewinner)

• Niemand
    • 8. Mai 2020 um 23:52

Grüße dich Benutzer805 ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung und ich besuche demnächst mal deine Mall! :)

Die Karten sollen bitte Partickster zukommen, da ich die Karten weniger benötige und er diese deutlich

effektiver nutzen kann als ich.

Auf deine Hilfsbereitschaft im Forum! ;) (Ich hoffe es genügt als nette Geste)

Dabei möchte ich auch allen weiteren Teilnehmern viel Glück wünschen! ;)

Nasima  EinGriefer  Der_Folk

#EHV

• /home Befehl überarbeiten

• Niemand
    • 8. Mai 2020 um 23:42

Grüße,

anstatt einer Bestätigung empfehle ich eine Fehlermeldung, die enthält, dass das Home bereits vergeben ist.

Schließlich ist die Löschung des Homes nicht ohne Grund verfügbar, wenn man es neu schreiben möchte.

In meiner vergangenen Minecraft-Zeit schaute ich immer in meine bisher vorhandenen erstellten Spawnpunkte,

um genau solche Aktionen zu verhindern.

Letztendlich lernt man einmal daraus und schon schaut man, bevor man ein Homepunkt setzt nach,

ob dieser Name nicht schon vergeben ist.

So nehme ich den Vorschlag in Gedanken auf. ;)

• Nichts ist Niemand

• Niemand
    • 6. Mai 2020 um 20:37
    Zitat von ladyvoice

Hallo Niemand,

ich freue mich über die Worte, die du über mich gesagt hast. :)

Die Zeit, in der wir den Weg zusammen gegangen sind, habe auch ich etwas dazu gelernt und das ist das Schöne daran. Ich sehe die Zeit als eine lehrreiche und schöne Zeit an. :)

Schön, das du Teil dieser Community bist!

mit lieben Grüßen,

ladyvoice

Alles anzeigen

Grüße dich ladyvoice ,

ein sehr zufälliger Treff bewirkt eben so einiges, bei welchem ich bin gut erinnern kann.

Vielleicht finden mal wieder ein Gespräch, es ist schon eine längere Zeit vergangen. ;)

• Neues system

• Niemand
    • 6. Mai 2020 um 20:29

Grüße,

ich befürchte, dass es so von Minecraft gewollt ist, dass man bereits hergestellte Items nicht mehr "recyceln" kann.

Im Prinzip finde ich es nicht dramatisch, zumal man diese schlichtweg aufbewahren kann und es keinen sonderlichen "Schaden" mit sich zieht. Klar, ist es eine kleine Verschwendung in dem Sinne, aber meines Erachtens lassen sich solche Items trotz dessen noch effizient nutzen.

Des Weiteren wurde dazu bereits eine ähnliche Aussage getroffen, die den Vorschlag ablehnt

Zwar handelt es sich hierbei um das Autocrafting, es enthält dennoch die richtige Information des hier zur Debatte bestehendem Themas. ;)

Zitat von Mektow

Guten Tag,

Von unserer Seite aus wird es kein Autocrafting geben. Zudem sehen wir es so, dass das Craften in diesem Spiel ein essentieller Bestandteil ist und wird somit nicht verändert.

• Neuer Befehl

• Niemand
    • 5. Mai 2020 um 21:03

Grüße,

ich denke, dass das in eine gewisse Art in die Privatsphäre eindringt, wenn man sehen könnte, wer einen alles auf die Liste gesetzt hat. Meines Erachtens ist es mir völlig irrelevant, wer mich ignoriert oder nicht.

Zumal es als nächster Widerruf kommt, dass man dies verstecken kann. ;)

• 300K GeburtstagsVerlossung

• Niemand
    • 4. Mai 2020 um 20:43

Grüße dich Schattenbote85 ,

vielen lieben Dank für deine großartige Verlosung und #GebtBotenkeineVorteile ! :)

Den Gewinn von 25.000$ investiere ich wie in jeder Verlosung an meinen Einsteiger-Hilfs-Verbund,

um damit zukünftig Einsteigern eine Freude bereiten zu können, ihnen das Gefühl zu geben, dass wir für sie da sind. Mithilfe des Gewinnes generieren wir unser breites Sortiment an Hilfsmitteln, mit denen wir zukünftig unsere Programme starten, um Neulingen bestmöglich unter die Arme greifen zu können. :saint:

Bezüglich dessen möchte ich Binford82 diese Spende zukommen lassen.

Er hat mit seiner Tochter ein wirklich tolles Projekt und Familienprojekte sollen mehr unterstützt werden,

da diese noch mehr mit dem reellen Leben verbunden sind, als bisher alle Projekte ohne der eigenen Familie. :)

Mit dem kleinen aber feinen Einsteiger-Projekt von DeGabo kommt der Gewinn ganz passend.

Er investiert eine große Zeit und Mühe für Neulinge, sodass diese all ihre Fragen loswerden können und das möchte ich fördern. :)

CuzImJ4nn1k hat schwere Zeiten hinter sich, gerade mit seinem faszinierenden Verkaufsbot,

der echt Mehrwert zeugt und es zeigt das Herzblut, was alles in diesen feinen Bot investiert wurde.

Es ist eine andere Art eines Botes, der der GrieferGames-Community die Möglichkeit gibt, scammfrei einzukaufen und zu verkaufen. :S

#EHV

• Kleine Forum Verlosung des WHS-Clans

• Niemand
    • 4. Mai 2020 um 19:59

Grüße dich WHS_GatoYT ,

vielen lieben Dank für die Clan-Verlosung und ein frohes #WHS! :)

Den Gewinn (irrelevant welcher ;)) investiere ich wie in jeder Verlosung an meinen Einsteiger-Hilfs-Verbund,

um damit zukünftig Einsteigern eine Freude bereiten zu können, ihnen das Gefühl zu geben, dass wir für sie da sind. Mithilfe des Gewinnes generieren wir unser breites Sortiment an Hilfsmitteln, mit denen wir zukünftig unsere Programme starten, um Neulingen bestmöglich unter die Arme greifen zu können. :saint:

EinGriefer  Der_Folk  NotJonas

#EHV

• Forum-Helfer

• Niemand
    • 3. Mai 2020 um 19:55
    Zitat von 1Waschbaer

Ja, das wäre ich.

Aber diese Trophäen gibt es nun mal im Forum, und wenn man sagt dass man diese auch anders anpassen könnte - was finden denn alle daran so verwerflich? Ich kenne ja dich und deine Einstellung zu der Thematik, wir hatten ja schon mal drüber geredet, und meine Einstellung kennst du ja auch ^^

Grüße,

ich habe eher das Gefühl, dass man das Forum nur aufputschen möchte, aber das Eigentliche steht bereits schon an seinem Platz.

Zitat von 1Waschbaer

Ich finde Trophäen vermitteln dem lesenden und vor allem neuen Forumsnutzer eine kleine Info über denjenigen, der die Beiträge schreibt. Genau so wie die Aktivitätspunkte. Hat jemand viele Punkte, kann man davon ausgehen, dass derjenige aktiv auf GG unterwegs ist, und auch einiges an Erfahrung mit dem Netzwerk hat. Natürlich hat man nie eine Versicherung dafür, aber einen Anhaltspunkt. Trophäen vermitteln zum Teil auch das Gleiche - sofern diese eine gewisse Aussagekraft haben und keine "kosmetischen" Trophäen sind, die z.B. die Secret Trophäen oder ähnliche. Wenn man jetzt also sagt, dass man findet dass diese Trophäe angepasst werden könnte, weil eben mehrere Nutzer im Forum hilfreich sind, was ist denn daran verwerflich? Ich finde es gibt einige User die hier gute Arbeit leisten, es gibt dementsprechend einige die diese Auszeichnung, selbst als kleines Dankeschön verdient hätten.

Jep, aktuell sieht man an deinen sowie meinen Forum-Punkten unsere Aktivität und unsere Erfahrungswerte in gewisser Weise. Dahingehend sehe ich keinen Grund noch mehr in die Aufmerksamkeit zu rutschen, wenn wir doch schon unseren Platz auf den aktivsten Mitgliedern haben oder die einzigartigen Trophäen haben.

Aber noch mehr das gesamte Exemplar auszuweiten bleibt nicht mehr beim Standard des Forums.

Der Leser selbst erkennt bereits einige Merkmale, wie beispielhaft an der hohen Like-Anzahl oder den zahlreichen Beiträgen. Das Ziel mit den hilfreichen Beiträgen sollte trotz dessen bestehen bleiben, so mein Standpunkt.

Zumal die Forum-Ränge schon ein großes Merkmal für einen aktiven und hilfsbereiten Nutzer sind. ;)

Zitat von 1Waschbaer

Es geht ja auch nicht darum, dass einem Nutzer bevormundet werden soll, sondern darum, dass Themen, die geschlossen werden und wo eine Frage beantwortet wurde, doch dann auch durch eine Hilfreiche Antwort bei dem User versehen werden kann, wenn es sonst nicht kommt.

Da wechseln wir wieder mal zu den Verpflichtungen von einem Moderator, die über seinem Standpunkt hinaus laufen würden. Meistens wird vor dem Schließen auch ein Like vom Moderator oder Supporter gegeben und das genügt mir meinerseits, so weiß ich persönlich, dass es hilfreich war. Muss es sich denn immer darum handeln, dass andere es sehen, dass man aktiv ist oder bekannt als Helfer?

• Forum-Helfer

• Niemand
    • 3. Mai 2020 um 17:06

Grüße,

wenn wir jetzt diesen ganzen Spieß mal umdrehen und meinen, dass es keine Forum-Punkte oder Trophäen gäbe,

würdet ihr trotzdem im Forum aktiv sein, ohne Belohnung?

Im theoretischen Sinne kämen dann kaum Antworten zustande,da sich keiner die Mühe machen würde,

in irgendeiner Art seine Zeit zu "verschwenden" ohne eine Belohnung.

Im Endeffekt nützt es uns alle nichts, weil es uns im übertragenen Sinne nicht weiter im Leben bringt.

Zitat von 1Waschbaer

Du beantwortest 500 Beiträge, und erhälst dafür keinen einzigen HB. Ein anderer User beantwortet 50 Beiträge, und erhält 50 HBs. Wenn du jetzt nach diesen Trophäen gehst, wird der User, der absolut gesehen weniger geholfen hat, dafür aber gewürdigt.

Natürlich ein unrealistisches Szenario, aber ich denke du weiß worauf ich hinauswill.

Dabei sollte man sich vor Augen führen, dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann, welcher Beitrag von ihm aus am hilfreichsten war. Klar, ich verstehe eure Ansicht, kann allerdings nicht mitgehen.

Ich sehe auch des Öfteren hilfreiche Beiträge, die absolut manchmal keinen Sinn ergeben, aber wenn der Ersteller das so empfindet, dann bleibt es so.

Zitat von 1Waschbaer

Natürlich ist das ganze gehabe um Punkte, Trophöen, Ränge und so weiter und so fort ein doch unnötiges Thema, aber dennoch ein kleines Zeichen der Aktivität und Hilfsbereitschaft eines Users. Deshalb hier die Diskussion darüber. Ich denke dass es mehrere User gibt die stets der Community helfen, ebenso wie auch du Niemand , die alle aus meiner Sicht diese Trophäe verdient hätten, daher dieses Thema ja auch hier ^^

Schau dir SoulReaper an, er hat mich innerhalb von einer kurzen Zeit im Forum überholt,

da er gefühlt alles im Kopf hat und die Zusammenhänge in Null Komma nichts versteht.

Er hat es geschafft, den höchsten Rang zu erreichen.

Es ist selbsterklärend, dass man dafür ein "Genie" sein könnte bzw. einfach Zeit braucht, aber an diesem Beispiel merkt man, dass es nicht unmöglich ist. ;)

• Die neue Trophäe : "Weltverbesserer"

• Niemand
    • 3. Mai 2020 um 16:51
    Zitat von 1Waschbaer

Aber 10 sollte dann schon das Beste sein, was du kriegen kannst ^^ Eher so 1-5-10 als Schritte :)

Grüße,

am besten gar keine Stufen, dass führt zur Verwirrung, da genügt eine für 10 oder 20 angenommene Vorschläge.

Sonst hat man später diese Unmengen an Trophäen und das ist aus meinem Erachten Schwachsinn.

Eine Trophäe für eine gewisse erreichbare Anzahl an akzeptierten Vorschlägen ist ausreichend. ;)

• Community-Projekt: Scammer-Gefängnis

• Niemand
    • 3. Mai 2020 um 16:46

Grüße,

dein Ernst, du kopierst schlichtweg den ganzen Text auch noch so lächerlich und denkst, dass dir jetzt Helfer zu Seite springen? Also noch schlechter geht es nicht.

Community-Event

• Ich bins,Tomatenhasser xD

• Niemand
    • 3. Mai 2020 um 14:14

Grüße,

das nenne ich mal die schlechteste Personenvorstellung aller Zeiten.

So, wir haben jetzt nur über dich erfahren, dass du Tomatenhasser heißt, dass du auf CityBuild 15 aktiv unterwegs und öfters am Abend online bist. Im Großen und Ganzen hättest du dir diese Zeit ersparen können.

• Forum-Helfer

• Niemand
    • 3. Mai 2020 um 14:11
    Zitat von 1Waschbaer

Naja, es ist dann eine andere Trophäe ^^ Bisher hat die ja auch nur 50U7R34P3R .

Das wäre halt ein anderes Konzept, dass die von einem Admin vergeben wird denke ich leider nicht - es muss ja schon Voraussetzungen haben.

Grüße,

was stört euch denn so sehr an diesen Trophäen, lasst doch diese einfach so wie sie sind?!

Nur weilt man im Monat keine 10 hilfreichen Beiträge erzielt oder seinen Träumen der Trophäen nicht näher kommt, sollte man einfach dran bleiben. Da schafft man es eben in einem Jahr und, ist auch nicht schlimm?

Schließlich geht es nicht darum tausend Trophäen zu sammeln, sondern Forum-Nutzern zu helfen, wo es nur geht.

Auch wenn die Trophäen ein Motivationsschub sind, ändert sich nichts daran.

Mein persönliches Ziel sind ebenfalls diese 50 hilfreichen Beiträge, aber mir ist es egal ob ich dafür Wochen oder Monate brauche, wenn mein Beitrag hilfreich war, freue ich mich, wenn nicht, war es ein Versuch. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen