1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Niemand

Beiträge von Niemand

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Eröffnung des größten Shops auf cb 17

• Niemand
    • 17. April 2020 um 14:55

Grüße,

Respekt, dass du einen solchen Eventtag für deinen Shop verhängst mit einem Rabatt von bis zu 50 %.

Da werde ich definitiv als inaktiver Händler vorbeischauen, schließlich muss ich für meine Geburtstagsfeier für den 16. Mai ordentlich einkaufen, um meine zukünftigen Gäste zu beschenken. ;)

• Bank: Investment / Aktien

• Niemand
    • 17. April 2020 um 14:46

Grüße,

ah, der Aktienmarkt, ein sehr kompliziertes Thema für die jüngere Generation und eine Umgehung für das Scamming.

Zwei Punkte, die sich gegen den Vorschlag lehnen.

Als Nebenverdienst zum klassischen Warenhandel oder ganz einfach dem Voten/Moneydrops, ist das ganz spannend,

aber der Server soll doch nicht der Wirtschaft in der Realität gleichen.

Geldmittel, die den Server schlichtweg in eine Blockade drängen.

Überlegt man sich dieses System einzuführen, müssen Wege geschaffen werden, alles in Sicherheit vor dem Duplizieren von Geld zu investieren und sich eine tagelange Erklärung auszudenken, welche Spieler nach den ersten Sätzen verwirren und gleichermaßen die Gedanken in Bezug auf die GrieferGames-Wirtschaft verdrehen.

Des Weiteren entsteht eine Grauzone für Scammer, die regelrecht ausgegrenzt werden und es in dieser Beziehung recht einsam wird, nur in diesen Bereich für sein erstes Einkommen zu streben. Wenn es keinen großartigen Gewinn erzielt, sollte man den Vorschlag überdenken, ob es dann überhaupt einen Großteil interessiert, dem nachzugehen.

Und die Kosten, Bemühungen und die Zeit wären buchstäblich nur noch Suppe.

Alles eine Frage, ob es sich wirklich lohnt, einen Aktienhandel auf GrieferGames einzuführen. ;)

• Geburtstag 30.04 50k Forum Verlosung + Streamverlosungen

• Niemand
    • 17. April 2020 um 14:26

Grüße dich Krablex ,

vielen lieben Dank für deine Geburtstags-Verlosung und hoffentlich kannst du bald mit all deinen Freunden feiern! :)

Den Gewinn von 50.000$ investiere ich wie in jeder Verlosung an meinen Einsteiger-Hilfs-Verbund,

um damit zukünftig Einsteigern eine Freude bereiten zu können, ihnen das Gefühl zu geben, dass wir für sie da sind. Mithilfe des Gewinnes generieren wir unser breites Sortiment an Hilfsmitteln, mit denen wir zukünftig unsere Programme starten, um Neulingen bestmöglich unter die Arme greifen zu können. :saint:

Dabei möchte ich auch allen weiteren Teilnehmern viel Glück wünschen! ;)

Partickster  Skyggegris  Kaiser_Tobias_1

#EHV

Wohl möglich #nichtdabei . ?(

• Kartenverlosung

• Niemand
    • 17. April 2020 um 14:15

Grüße dich xBlackLuecx ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung und ich tippe auf Rouladen! :)

Partickster  Solarfox007  1Waschbaer

#EHV

• Baustern verlosung !

• Niemand
    • 16. April 2020 um 22:52

Grüße dich sugercrafter ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung und Respekt, dass du solch ein Item nicht selbst behältst! :)

Den Gewinn lasse ich ausnahmsweise in der EC vom EHV-Account EHV_InGame_GG

Partickster  Nasima  Kerlias_HD

#EHV

• Rechtsextremes Grundstück

• Niemand
    • 16. April 2020 um 22:39

Grüße,

bitte erstelle dazu eine Beschwerde und dazu die Erklärung:

• Zu allererst oben mittig auf "Schnellnavigation" -> "Beschwerden für Spieler".
    • Die Anforderungen exakt lesen und anschließend ein Thema erstellen oder unter diesem Link https://griefergames.de/forum/index.php?thread-add/202/ .
    • Alles Weitere auswählen und die wichtigen Informationen mit hinterlegen sowie Nachweismittel nicht vergessen als Datei anzuhängen. :)

Dann heißt es abwarten und Tee trinken.

Benachrichtigt wirst du sobald ein Supporter/Moderator geschrieben hat. ;)

• Annerkannter Brot, Holz; Obst & Gemüse Händler

• Niemand
    • 16. April 2020 um 22:37

Grüße,

so wird das nichts mit der Vorstellung, da muss schon mehr. ?(

Um wirklich Händler an dich zu ziehen, brauchst du mehr Informationen, Farbe, Bilder sowie eine ordentliche Gliederung,

wenn nicht sogar schon mit einer *Verlinkung im Handelsregister zu einem Beitrag.

Somit machst du Forum-Nutzer viel aufmerksamer auf deinen Shop und könntest mehr Umsatz einfangen. ;)

*Wie erstelle ich einen Beitrag für meine Angebote?

Klicke auf "Forum" -> "Handelsregister" -> "Ich biete..." oder "Ich suche..."

oder ganz einfach über diesen Link:

Handelsbereich

• D4rk_thunder

• Niemand
    • 15. April 2020 um 23:36

Grüße,

du benötigst diese Beweise, diese sind relevant und können dein Beitrag vor der Löschung von einem Supporter/Moderator bergen. ;)

Denke einfach beim nächsten Mal daran oder füge diese noch hinzu.

Ich weiß, es ist nur eine Warnung, aber nur mit festen Beweisen ist es für uns ein wahrer Scammer. :)

Ein Beweismittel, dass es ein Fall für eine Vernichtung des Beitrages führen kann:

Zitat von F0W

Bitte füge deiner Scammer-Warnung noch Beweise hinzu, ansonsten muss ich sie aufgrund fehlender Beweislage löschen.

Zitat von N0T_RI0T

Bewise habe ich leider nicht aber Zeugen

Zitat von Beschwerden über Spieler/Scammer-Warnungen

8. Zeugenaussagen sind keine handfeste Beweismittel!

• DreiGeld

• Niemand
    • 15. April 2020 um 11:17
    Zitat von GodTytan_

Ist es so schwer sowas dreistes einfach mal zu bestrafen? Wegen solchen Leuten quitten täglich Spieler und der Server geht leider den Bach runter.

Siloxx SCHÄM DICH EINFACH

Grüße,

das ist das Konzept von "Griefer"Games.

Entweder man rappelt sich auf, richtet seine Krone und zieht weiter oder man sollte sich nach einen anderen

CityBuild-Server umschauen. ;)

• xXToXicZ_ZeRtoXx

• Niemand
    • 15. April 2020 um 11:13

Grüße,

wow, dass hätte fast schief gehen können. Respekt! 8|

• 1. DADA Verlosung

• Niemand
    • 14. April 2020 um 21:10

Grüße dich dadarki ,

vielen lieben Dank für deine Verlosung und den jetzigen Name empfinde ich als angenehmer! :)

Den Gewinn investiere ich wie in jeder Verlosung an meinen Einsteiger-Hilfs-Verbund,

um damit zukünftig Einsteigern eine Freude bereiten zu können, ihnen das Gefühl zu geben, dass wir für sie da sind. Mithilfe des Gewinnes generieren wir unser breites Sortiment an Hilfsmitteln, mit denen wir zukünftig unsere Programme starten, um Neulingen bestmöglich unter die Arme greifen zu können. :saint:

Partickster  ByteKrieger  DeGabo

#EHV

• 4 Gewinnt auf allen Cbs! Es laggt extrem!!

• Niemand
    • 14. April 2020 um 21:06

Grüße,

ich war heute zufälligerweise am Citybuild 12 Spawn und mir ist aufgefallen, dass kein 4-Gewinnt-Spiel zu sehen war.

Ein Spieler frage im Chat nach diesem und ich suchte vergeblich nach diesem.

Da ich nur die Vote-Kiste entdeckte, jedoch nicht das Spiel.

In der letzten News wurde erwähnt, dass es auf jeden Citybuild von 1-18 zu finden ist, komischerweise nicht auf Citybuild 12. Oder ich habe es übersehen, aber selbst beim zweiten Mal suchen, habe ich es nicht gefunden.

• Drop-Event zur Eröffnung des skyshop und Ingame-Gewinne für jeden Forumteilnehmer

• Niemand
    • 14. April 2020 um 20:36

Grüße dich stevatskio ,

vielen lieben Dank für deine zusätzliche Forum-Verlosung und das Anschauungsmittel vom DropEvent ist super passend! :)

Den Gewinn investiere ich wie in jeder Verlosung an meinen Einsteiger-Hilfs-Verbund,

Partickster  ByteKrieger  1Waschbaer

#EHV

• Zerstörtes Gs obwohl keiner Rechte hat cb1

• Niemand
    • 14. April 2020 um 11:08
    Zitat von SanguisDiabolus

Ich dachte zuerst auch an tnt aber als einer meinte das ich vielleicht tnt angeöassen habe habe ich es kontrolliert und dem ist nicht so

Grüße,

ich empfehle dir vorsichtshalber dein Passwort zu ändern.

Das "könnte" einen erneuten Angriff verhindern. ;)

• Schnell Geldverdienen bei /p h free-smaras auf CB 15

• Niemand
    • 14. April 2020 um 11:06
    Zitat von RobinFerngelenkt

Warum macht nie einer auf CB8 so ein Smaragdcenter auf?

Dann könnt ich mir das DK weise geschleppe an Smaragdblöcken zwischen den CBs täglich sparen...8)

Super Projekt:!:

Grüße,

der, der fragt. Es wäre ansonsten zu einfach. :D

• Death_Venom

• Niemand
    • 14. April 2020 um 11:05
    Zitat von Kechtyy

Das einzige was ich sehe ist das du ihn vollspammst ob das als Beweis gilt bezweifle ich stark

Grüße,

als Nachweismittel für Spamm auf jeden Fall. Es sind mehr als drei Nachrichten der gleichen Sorte gesendet worden. ;)

• Freigabe von Blockabbau

• Niemand
    • 14. April 2020 um 10:20
    Zitat von Niemand
    Zitat von Hobafeldtreiber

Also soweit ich weiß ist das nicht möglich - Zumindest nicht ohne Admin-Rechte ^^

Grüße,

diese Eigenschaft von Grundstücken ist nicht einstellbar, zumindest für uns "Normalos" nicht.

Eine Flag für bestimmte Blöcke zu eröffnen, um diese zu benutzen ist möglich, allerdings nicht zum Zerstören.

Das würde zu einem verbundenem großen Aufwand für das Team führen und ich frage mich, wofür solch eine Flag.

Reicht nicht /p t oder /p add , weshalb auf kleine Einzelheiten ausweichen, die im breiten Raster keine Rolle spielen?

Zitat von GrieferSchule

Guten Tag jxstleonie ,

Du kannst eine Anfrage bei antrag.bantor.de stellen oder bei der Admin-Mail: [email protected]

Das ist absoluter Unsinn! Auf der Seite werden diese Anträge um keines Falls bearbeitet sowie nicht bei dieser E-Mail.

Bitte sich exakt informieren, für welche Funktionen die beiden Angelegenheiten stehen.

Alles anzeigen

Grüße,

bitte nicht ähnliche Beiträge nochmals erstellen, wenn es bereits dafür ein Thema gibt.

GrieferSchule diese Anleitung ist absoluter Schwachsinn und bewirkt in diesem Fall nichts.

• Grundstücke: /p list shared freigeben

• Niemand
    • 14. April 2020 um 10:14

Grüße,

der Vorschlag steht bereits auf Absage des Teams.

Bitte informiere dich über die Suchfunktion, ob dieser Beitrag nicht bereits verfasst wurde, um dem Team und dir Zeit zu ersparen. ;)

Zum abgelehnten Thema:

• Wiedereinführung des /p list Shared Befehls
    Zitat von Mektow

Guten Tag,

Die Entfernung der /p list-Befehle (plots.list-Befehle) war eine bewusste Entscheidung und wird zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht wieder kommen. Ob dies sich jedoch in näherer Zukunft vielleicht ändern wird, ist abzuwarten.

• Wie kann man anderen Spieler erlauben eine Art von Block abzubauen

• Niemand
    • 14. April 2020 um 10:03
    Zitat von Hobafeldtreiber

Also soweit ich weiß ist das nicht möglich - Zumindest nicht ohne Admin-Rechte ^^

Grüße,

diese Eigenschaft von Grundstücken ist nicht einstellbar, zumindest für uns "Normalos" nicht.

Eine Flag für bestimmte Blöcke zu eröffnen, um diese zu benutzen ist möglich, allerdings nicht zum Zerstören.

Das würde zu einem verbundenem großen Aufwand für das Team führen und ich frage mich, wofür solch eine Flag.

Reicht nicht /p t oder /p add , weshalb auf kleine Einzelheiten ausweichen, die im breiten Raster keine Rolle spielen?

Zitat von GrieferSchule

Guten Tag jxstleonie ,

Du kannst eine Anfrage bei antrag.bantor.de stellen oder bei der Admin-Mail: [email protected]

Das ist absoluter Unsinn! Auf der Seite werden diese Anträge um keines Falls bearbeitet sowie nicht bei dieser E-Mail.

Bitte sich exakt informieren, für welche Funktionen die beiden Angelegenheiten stehen.

• Neues Startmoney

• Niemand
    • 14. April 2020 um 09:55
    Zitat von Niemand

Grüße,

vor über einem Jahr ist das Startguthaben schon entfernt worden, daher das Starterpaket.

Damals konnten sich viele Spieler mit "Alt-Accounts" ihre Geldanlagen steigern, dahingehend hat man diese Maßnahme ergriffen, dass es kein Startguthaben mehr geben wird.

Des Weiteren ist das Voting-System bestens dazu geeignet in kurzer Zeit 1.000$ zusammen zu kratzen, ohne einen Aufwand. Und gerade bei der Case-Openning-Zeit, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gestiegen, schnell an ein paar Dollar zu gelangen.

Also ich sehe keine Benachteiligung, da diese Variante sogar noch am günstigsten ist, mit Werkzeugen, Waffen und Rüstung, hast du das ideale Equipment für den perfekten Start. ;)

Ein weiteres Thema für diesen Sachverhalt:

• KRITIK/IDEE/WUNSCH Abschaffung von "Startgeld"
    Zitat von EntchenBuilds

Hallöchen,

die Inflation durch Bots zu verhindern ist eine sehr schlechte Idee.

Wenn sich die Bots täglich bis zu 1 Millionen Dollar holen und für sich behalten, würde eine Monopolstellung der Bot Besitzer entstehen. Damit wieder Geld in die Wirtschaft kommt verteilt Abge Geld, um jeden Spieler davon etwas zu geben und damit keine Monopolstellung der Bots entsteht.

Zudem wurden jetzt Items eingeführt, mit denen man in der Farmwelt farmen gehen kann. So muss man beispielsweise für 1k gerade mal 10 Stacks Holz farmen, die man dann für 100$ pro Stack verkaufen kann.

Daher halte ich eine Wiedereinführung des Startgeldes für sinnfrei.

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Grüße,

dieses Thema ist von Anfang 2019, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es im August wieder ein Startguthaben gab.

Zumal wir als Einsteiger-Hilfs-Verbund im Februar 2019 schon Starterpakete dazu erstellt hatten, um den Einsteigern das verlorene Equipment zu erstatten. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69