1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Niemand

Beiträge von Niemand

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wurde gegrieft ohne, dass jemand getrustet war

• Niemand
    • 5. Januar 2020 um 19:36
    Zitat von BGuardianHD

Also ich hatte explosionen aus. Als ich on kam waren sie aber an. Hab sie dann natürlich wieder aus gemacht weil ich Explosionen ja nicht brauche.

Edit: gerade gelesen, dass es möglich ist mit tnt Loren zu griefen wenn explosionen an sind. Bin zwar sicher es war aus, wollte es aber mal erwähnt haben.

Grüße,

wie du jetzt selbst im Forum erforscht hast, war es somit ein expliziter Bug.

Bedauerlicherweise erhältst du vom Team jetzt keine Entschädigung, falls du eine fordern möchtest.

Zitat

§ 3

Verhalten auf den Minecraft-Servern

(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

1. Durch Käufe im Webshop verliehene Ränge/Rechte sind accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Einfach beim nächsten Mal beim Aktivieren der Flag darauf achten, dass du diese beim Offline-gehen deaktivierst.

Die Auswirkungen kennst du mittlerweile. ;)

• Bug im Vote-System; /geschenk funktioniert erst, wenn man den CB einmal neu betreten hat

• Niemand
    • 5. Januar 2020 um 19:31

Grüße,

ich konnte im vergangenen Jahr noch zweimal täglich auf einen Account voten, das hängte damit zusammen,

dass ich beispielhaft montags nur gevotet habe und dienstags 1x /geschenk ausübte und darauffolgend für Dienstag votete und zum zweiten Male /geschenk ausführen konnte.

Nun, es funktioniert nicht mehr.

Ich kann jetzt nur noch für heute voten und nicht wie sonst, das Vote vom vorherigen Tag für den heutigen Tag verwenden. Das hat sehr viel Zeit gespart, da ich wenig im letzten sowie in den Jahren besitze.

Zumal waren die Vote-Server für einen Tag im Dezember 2019 nicht bedienbar.

Eventuell hängt es noch damit zusammen, aber ich bin kein Experte.

• v1.0 Hangman Event by 4FUN (Galgenmännchen) - Live bei Cyrektar auf YouTube - So, 05.01.20 ab 17 Uhr + Drachenei Verlosung im Thread

• Niemand
    • 2. Januar 2020 um 18:32

Grüße,

frohes neues Jahrzehnt auch von mir! :)

Kaiser_Tobias_1  Nasima  Brain_punkt_exe

Viel Glück an allen!

• Spawner nach Server crash weg

• Niemand
    • 2. Januar 2020 um 18:29
    Zitat von rsvplayer13

Das weiß ich auch aber ich habe genau ein Loch bei meiner Wand gemacht das ich denn spawner platzieren konnte hab ihn aus der ec genommen wollte ihn platzieren hat nicht funktioniert wollt ihn wieder in die ec packen da ich wusste es laggt ging nicht und wurde gekickt das war mein genauer Ablauf da kann ich auch nix dafür und war auch nicht mein Fehler letzten Endes .

Grüße,

hake es einfach ab, fahre fort und mach weiter.

Die Verärgerung schindet nur wertvolle Zeit und da sich die Administration sowieso dagegen weigert,

einfach nichts daraus machen, denn dein Spawner kommt davon bedauerlicherweise nicht zurück. ;)

• Shop keinen Rang bekommen seid dem 26.12,2019

• Niemand
    • 2. Januar 2020 um 00:30
    Zitat von Tobi793

Das mit dem /update prefix geht nicht.

Grüße,

probiere es mal in der Lobby mit /updateprefix nur zusammengeschrieben. ;)

• Diverse Vorschläge

• Niemand
    • 1. Januar 2020 um 23:44

Grüße,

im Zuge der suspekten Vorschläge positioniere ich mich dagegen:

Zitat von Flogolo

Im Portalraum Beacons mit Geschwindigkeit II aktivieren

Wie bereits geschrieben, die Zeit ist trotzdem die identische.

Zitat von Flogolo

/chat on/off Befehl welcher den öffentlichen Chat deaktiviert wenn man mal in Ruhe spielen möchte und nicht abgelenkt werden möchte, ähnlich wie msgtoggle.

Zitat von Flogolo

Nicht jeder nutzt LabyMod.

Wie ebenso beschrieben, benötigt man dazu kein LabyMod, die klassischen Einstellungen kannst du dafür verwenden,

um den öffentlichen Chat zu deaktivieren.

Eine genauere Anleitung findest du unter Minecraft-Wiki:

https://minecraft-de.gamepedia.com/Men%C3%BC/Opti…ateinstellungen

Zitat von Flogolo

- /mutep zur /cooldowns Liste hinzufügen

Da sich die geringe Dauer innerhalb kürzester Zeit auflöst, verwehre ich diese Ergänzung.

Es bedarf doch einer Wartung von vergänglicher Zeitdauer, dafür ist keine Aufnahme notwendig.

Zitat von Flogolo

Dollar-Kiste zu den Case Openings hinzufügen um die Inflation durch die Money Drops zu reduzieren, Inhalte ähnlich wie die Votekiste

An der augenblicklichen Wirtschaft wird sich nichts ändern, solange diese sich im Rahmen befindet.

Man sollte sich zu Augen führen, dass bei Überschreitungen sich die Administration schon zur Arbeit setzen wird.

Ich bin fester Überzeugung, dass sich dieses gesamte Geld spätestens in drei Monaten reguliert haben wird und wir wieder einen wirtschaftlichen Wohlstand haben.

• Neues CaseItem

• Niemand
    • 31. Dezember 2019 um 00:26

Grüße,

dein Vorschlag wurde bereits in veralteter Form abgelehnt, in Betracht auf weitere Prefixe.

Bitte vergewissere dich vor der Erstellung eines Vorschlages, ob dieser eventuell nicht schon vorgestellt wurde. ;)

Zitat von Mektow

Ein solches System wird es von unserer Seite nicht geben, da wir selbst schon sagen, dass die Prefixe langsam die überhand nehmen.

Grundsätzlich bestätigst du mit der Frage, ob du die Übersichtsseite gelesen und verstanden hast, dass du bereits vorgeschlagene Themen abgehakt hast und keinen in dieser Form nochmals in deiner Weise einbringst. :)

Zitat von Justin_SGD

PS: Sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden bekommt man dann immer noch das Kistenitem wie es damals war, wenn man was für die Kisten vorgeschlagen hat und es umgesetzt wurde?

Nein, so ist es nicht mehr. ;)

• Gomme starke konkurenz, vorschläge und Kritik

• Niemand
    • 30. Dezember 2019 um 23:49
    Zitat von Gaming0_YT

Griefergames ist für die meisten ein zeitlicher Spaß also sie kommen und gehen auf gomme hast du länger Motivation.

Das würde ich vergleichsweise in den Umkehrschluss nehmen.

Der Großteil der Spieler spielt bereits seit einem Jahr auf GrieferGames, man hat seinen Shop, sein Bau-Projekt, sein Clan oder ein Einsteiger-Hilfs-Verbund wie ich.

Zwar braucht man eventuell eine kleine Abwechlung, aber der Großteil der Spieler, mit denen ich noch unter Kontakt stehe, spielen noch aktiv.

Ich spielte ebenso über ein Jahr auf Gomme, jedoch brauchte ich irgendwann etwas Festes und das war GrieferGames.

Es ist nicht nur einfach Citybuild, es ist das Leben in einer wirtschaftlichen Community. ;)

Zitat von Gaming0_YT

Weil wenn man viel Geld hat ist es langweilig man hat kein Ziel auf was man hinarbeiten kann. Und weil Geld eben auf griefergames jedem in der weinachts Zeit überschüttet hatt.Ich finde gg sollte auch was reinbringen was den spielspaß verlängert.

Das liegt in diesem Sinne an dir selbst. Die Neulinge haben insbesondere viele Ideen und Träume sowie ermöglicht es einen das Forum, das Spielerleben zu erweitern.

Der Spielspaß ist nur dann gegeben, wenn man sich Ziele setzt und Herausforderungen annimmt.

Des Weitern ist GrieferGames auch kein Minigames-Server, er ist ein Citybuild-Server, der ausschließlich auf dieser Basis arbeitet, Gomme arbeitet für die Minigames.

Ich kann dir nur aus meinem Zwecke empfehlen, verändere nicht das Konzept eines Servers, nur weil er einigen Spielern keine Spielfreude mehr bietet oder seine Wettbewerbsfähigkeit sinkt. :)

• Kisten Bug?

• Niemand
    • 30. Dezember 2019 um 21:40

Grüße,

bist du sicher, dass du beim Voten /geschenk eingegeben hast, ich meine bei mir ist es schon irrtümlich aufgetreten,

dass ich den Befehl vergessen habe?

Zum Punkt /freekiste könnte ich mir nur vorstellen, dass diese tatsächlich durch einen Server-Fehler gelöscht wurde, obwohl dies relativ unwahrscheinlich ist.

Vermuten lässt sich nur noch, dass du die Kisten bereits geöffnet hast oder unabsichtlich den Befehl nicht ausgeführt hast.

• Gomme starke konkurenz, vorschläge und Kritik

• Niemand
    • 30. Dezember 2019 um 21:31

Grüße,

mich persönlich würde interessieren, warum sollte ich jetzt mein gesamtes Vermögen aufgeben, um auf einen anderen Server zu spielen (der den Citybuild-Modus anbietet), welcher ein Trade-Plugin besitzt, welches die gesamte Struktur einer gemeinsamen Nutzergemeinschaft gewaltig beeinträchtigt.

Es mag zwar ein Stückchen Wahrheit beinhalten, dass Neulinge auf GrieferGames unter Umständen wechseln, weil ihnen einfach das fachgerechte Wissen oder die Erfahrungswerte noch nicht zur Verfügung stehen.

Doch der Großteil wird trotz wachsender oder sinkender Konkurrenz auf GrieferGames aktiv bleiben.

Aus dem guten Grund, dass die neuen Citybuild-Spielmodi eine totale Abweichung von unserem System haben.

Wobei man hier natürlich nicht von primärer Konkurrenz sprechen kann, da sich die beiden Server auf äußerst verschiedenartigen Schienen bewegen.

Jeder Nutzer darf selbst für sich entscheiden, auf welchen Server er letztendlich spielen möchte, ohne das der augenblickliche Server sein Konzept abwandelt.

Meines Erachtens würde GrieferGames immer noch weitere Jahre Spitzenreiter von Deutschlands größten Citybuild-Servers beharren, selbst wenn andere Server-Betreiber nebensächliche Modi andienen.

• Die Forengötter - Mehr als nur ein Clan!

• Niemand
    • 30. Dezember 2019 um 17:45

Grüße,

da ich vor einem Jahr mich ebenso hingesetzt habe und eine Chronik 2018 (Chronik 2018 - Ereignisse und Rückblick) schrieb,

weiß ich wie viel Zeitaufwand dahinter steckt. (Danke nochmals Stefthemaster für die Zusammenarbeit!)

Aber super Zusammenfassung vom Jahr 2019.

Jedoch ist euch ein Fehler unterlaufen, d r mir direkt ins Auge fiel:

Citybuilds 13-16 wurden eröffnet und nicht 12-16. ;)

Citybuild 12 wurde damals schon zusammen mit dem Citybuild 11 freigegeben.

Möchte euch lediglich auf einen Fehler hinweisen, mehr nicht. :D

• Statement zur Serverperformance

• Niemand
    • 29. Dezember 2019 um 23:49
    Zitat von 23Acid25

hallo eine Idee hätte ich , alle Doppelacc einfach sperren weil dann sind sicher mal die hälfte draussen!!! weil die meisten kommen nur mit ihren doppelacc und machen den Server langsam!! die meisten stehen alle afk am spawn oder sonst wo und genau da liegt meiner meinung das Problem! Die kann man weg tun , die wollen alle nur die money drops, mehr nicht, ich würd es verstehen wenn sie farmen aber wenn sie echt nur wegen dem geld hier sind, gehören die alle weg!!!!! cb15 leidet auch stark darunter!!! hier stehen die halbe zeit nur leute am spawn !!! und wenns money drops gibt kommen die alle aufeinmal !!! vll kann man da was tun aber wenn nicht , auch kein ding ^^

Grüße,

man kann bis zu fünf Accounts besitzen, weitere Accounts sind nicht zulässig.

Jedoch lässt sich schwierig nachweisen, dass wirklich jeder zweite oder dritte Account nur für die Money-Drops auf den Citybuild-Server kommt.

Des Weiteren lässt das in der nächsten Zeit mit den Supreme-Kisten-Opening nach, sobald der Weihnachtssale erstmal abgeschafft ist. ;)

Zitat von 23Acid25

und jaaaaa du hast vll recht mit den neuen spielern, das sie nicht auf gewisse Server kommen! einfach auf die server lassen wo die performance am besten ist!!! für was sind die neuen Server da ? es wäre ja geplant das hier eher neuere Spieler unterwegs sind, darum würd ich auch so machen , die , die neu sind einfach nicht auf den alten server lassen ! is zwar hart aber ich denke das ist das fairste für alle !!!!

Eben nicht, die Citybuild-Server sollen freie Wählerschaft haben, schließlich haben durften wir ebenso entscheiden, auf welchem Citybuild wir uns niederlassen. Es gewehrt damit in meinen Augen keine Gerechtigkeit.

Oder möchtest du jetzt als neuer Spieler nicht bestimmen dürfen, auf welchem Citybuild du zugeschoben wirst?

Die neuen Server werden so oder so irgendwann besetzt werden, gerade bei Citybuild 13-16 ist das gut zu beobachten und als nächstes werden wieder Citybuilds freigegeben usw.

• Ränge Bug auf Cb11

• Niemand
    • 29. Dezember 2019 um 23:42
    Zitat von Cill_Gamerin

Die Sache ist halt, dass wenn man zum beispiel am Spawn steht. Dort sind ja öfters mal spieler. Über allen Spielern sind keine Ränge. Und zum Tab, der ist halt komplett durcheinader. Da Cb11 nicht so voll ist stehen da Namen mit K, nur nicht meiner! XD Und das nervt halt wenig, und ist auch verwirrend wenn der Tab so ist :)

Grüße,

meinst du damit, dass du einen Rang hast, beispielhaft Griefer, dein Name allerdings nicht unter den anderen steht?

Versuche mal /hub oder in der Lobby /updateprefix auszuführen.

Vielleicht wirst du nachdem wieder wie üblich im Tab angezeigt. ;)

EDIT: Es scheint der Fehler zu sein, dass tatsächlich auf Citybuild 11 jeder Spieler per Alphabet aufgelistet wird, irrelevant welche Ränge. Tabliste geht nach Alphabet

• Moneydropps

• Niemand
    • 27. Dezember 2019 um 19:07

Grüße,

am Anfang meinten noch alle, sie bräuchten endlich eine gerechtfertigte Bezahlung für ihren Arbeitsaufwand für ihre Produkte, die wie manch Doppelkisten nur noch für 4k statt zu 8k verkaufen gehen.

Jetzt jammert ihr, dass zu viel Geld in die Wirtschaft fließt und inflationiert wird.

Im Endeffekt enthaltet es die Administration vor, Entscheidungen für die Wirtschaft zu treffen.

In damaligen bestimmten Situationen griff die Administration ein, um die Wirtschaft anzukurbeln, ein gutes Beispiel ist der Villager-Shop gewesen, der Beacons kaufte und dadurch die Preise der Beacons nach kurzer Zeit anhob,

Es ist nicht der Fall, dass die Verantwortlichen nichts machen würden, aber ein so laufendes Geschäft, welches innerhalb der kurzen Zeit durch Supreme-Kisten einfloss, würde kein Server-Inhaber abschaffen.

Die Gewinnspanne tendiert gerade gewaltig in die Höhe und das schafft unglaubliche Gelder, die wieder irgendwann in neuere Features investiert werden können, bei denen wir alle profitieren.

Des Weiteren werden die Mengen an Gelder in verschiedensten Formen wieder entnommen, beispielsweise durch Investition in Merges oder Perks. Zwar ist der Zustand des Geldes momentan recht hoch, aber dieser verfällt auch nach einer gewissen Zeit, wenn der Weihnachtssale geschlossen wird und die Spawn-GS-Gutscheine nicht mehr allzu besonders sind. ;)

Wenn es allerdings hart auf hart trifft, würde man gegebenfalls die Moneydrops auch eindämmen, aber das ist bisherig nicht der Fall.

• Trichter

• Niemand
    • 26. Dezember 2019 um 22:07

Grüße,

man bedenke, dass die technische Umsetzung einen großen Arbeitsaufwand mit sich bringt,

welche die Auslastung eventuell vom Server vergrößern könnte.

Denn hinter deinem Gedanke verbergen sich gleich zwei Punkte, die auf gleicher Basis einheitlich angepasst werden müssen:

Zum Einen die Crafting-Methoden in Trichter einzubauen, die durch Automatisierung selbständig wunschgemäß verlaufen sollen und zum Anderen die Crafting-Methoden so zu adaptieren, dass diese ausschließlich in Verknüpfung mit Trichtern funktionieren sollen.

Diese Automatik stellt für mich sogar eine höhere Belastung des Servers da, daher empfinde ich alleinig die Zusammensetzung der einzelnen Sektoren als nicht hilfreich.

Das Grundkonzept spiegelt zwar eine anwendbare Unterstützung ein, jedoch empfinde ich die regelrechte Bewerkstelligung als zu umfangreich. ;)

• Erhaltung von Trophäen bei Erfüllung einer "Mission"

• Niemand
    • 26. Dezember 2019 um 21:58

Grüße,

besten Dank für deine technische Aufklärung, dir mir bis dato nicht bewusst war.

Dieser gigantische Aufwand hätte ich mir zugegebenermaßen gar nicht erdenken können, aber immerhin

ausgezeichnet, dass die Erläuterung mich bezüglich meines Wissens intelligenter gemacht hat. ^^

Die von dir vorgegebene Lösung wäre ein Ansatz, jedoch ist dieser Anspruch an Zeit ebenso aufwändig für das Team.

Ich dachte eher an einen reduzierten Arbeitsaufwand, der gleichermaßen Spielspaß ins Leben ruft. ^^

Hierzu würde ich hinsichtlich nur größere und einzigartige Errungenschaften hinzufügen, da kleine Einzelheiten die Anstrengung vermehren, welche keinen Zweck erfüllen.

Die Kreativität überlasse ich dem Team. ;)

• Gespeicherte Antworten sind verschwunden, Seite verwehrt Zugang

• Niemand
    • 26. Dezember 2019 um 21:46
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Niemand,

Die Seite user-saved-replies-list, existiert nicht, da sie in user-saved-reply-list umbenannt wurde.

Der hinterlegte Link ist also schlichtweg falsch...

Falsch angegeben ist: https://griefergames.de/index.php?user-saved-replies-list/&pageNo=2

Korrekt wäre hier https://griefergames.de/index.php?user-saved-reply-list/&pageNo=2.

P.S.: Damit funktioniert der Zugriff übrigens auch ;)

Alles anzeigen

Grüße,

vielen Dank, aber wäre es in diesem Sinne nicht besser, diesen Link auf der Seite zu korrigieren oder ist es ein Fehler, der sich so nicht beheben lässt?

Habe es ausprobiert und die Seite ist jetzt zugänglich, allerdings bleibt es bei mir im Originalen:

pasted-from-clipboard.png

• Erhaltung von Trophäen bei Erfüllung einer "Mission"

• Niemand
    • 26. Dezember 2019 um 21:06

Ich bin sehr gespannt auf das Feedback, ob es sinnvoll ist oder ob ebenso weitere Nutzer einen Zweck erkennen. :)

• Gespeicherte Antworten sind verschwunden, Seite verwehrt Zugang

• Niemand
    • 26. Dezember 2019 um 20:49

Dateien

Bug.png 109,88 kB – 71 Downloads Bug2.png 23,37 kB – 74 Downloads
  • Neuer /Rand aus Dracheneier

• Niemand
    • 26. Dezember 2019 um 20:32

Grüße,

dieser Vorschlag wurde bereits am Anfang des Jahres eingebracht und wurde zumindest damalig abgelehnt.

Es steht zwar in der Eventualität, dass es sich mittlerweile geändert hat,

aber dies bezweifle ich, trotz den Admin-Rändern. :)

Zitat von Mektow

Auch wenn man diese in Barrieren einhüllen würde, könnte man die Barrieren, welche sich auf dem Plot befinden abbauen und somit wäre man wieder bei Anfang. Daher kann man sagen, dass die Dragonegg nicht als Rand eingefügt werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

87 Antworten, 1.791 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • DK Beacons und Spawneggs

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 35 Minuten
  • Verzaubertes Eis (Kopf)

1 Antwort, 46 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 264 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • ✨ FOREST_CB1 – OFFIZIELLE ERÖFFNUNG ✨

6 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team