1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Niemand

Beiträge von Niemand

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Redstonetechnik

• Niemand
    • 17. April 2019 um 18:27

Guten Abend lieber E_H_P_16 ,

ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass du die relevante Vorlage nicht beachtet hast.

Dazu habe ich für dich den gemäßen Link hinterlegt.

Die Vorlage musst du zudem immer 1 zu 1 übertragen.

Denke das nächste Mal einfach daran oder passe den Beitrag noch so an. ;)

Danke für dein Verständnis!

Zur Vorlage: *Klicke hier, um zur Vorlage zu gelangen

• Gs move

• Niemand
    • 17. April 2019 um 18:13

Guten Abend lieber chrisp1 ,

bei solchen Anliegen musst du dich direkt mit einem Administrator in Verbindung setzen, da sie die einzigen sind, welche Plots verschieben können. Deine Möglichkeiten wären es sie über TeamSpeak³ oder dem Ingame-Chat anzuschreiben/anzusprechen.

Trotzdem viel Glück!

• Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen

• Niemand
    • 17. April 2019 um 17:02
    Zitat von EiszeitPhoenix

Das ist auch eine gute Idee. Aber ich denke mal, da es GrieferGames bei uns heißt, dass es eher gegen diese Karta gehen würde - aber würde mich dennoch freuen wenn so etwas eingeführt würde

Freundlichen Gruß, EiszeitPhoenix

Was hat der Name vom Netzwerk mit der Einführung/Ablehnung des Vorschlages am Hut?

• Verwandlung mit /d!

• Niemand
    • 16. April 2019 um 21:55

Guten Abend lieber FlexRace ,

ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass du die relevante Vorlage nicht beachtet hast.

Zur Vorlage: *Klicke hier, um zur Vorlage zu gelangen.

Wird Zeit, dass dieser Befehl allgemein auf Grundstücken deaktiviert werden soll, ist heutzutage kaum noch verträglich.

• Dropevent

• Niemand
    • 16. April 2019 um 21:52
    Zitat von Maini

5 Beacons usw :D

Danke für deine detaillierte Erklärung. ^^

• Dropevent

• Niemand
    • 16. April 2019 um 21:50

Was ist denn da so schönes enthalten? =)

• Boosterupdate

• Niemand
    • 16. April 2019 um 21:22
    Zitat von Fritzfanta

Da seit dem boosterupdate ein extremes Aufkommen an afk Spielern aufgetreten ist unter dem die Server extrem leiden habe ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag

Der buggerman88 hat ein gutes Video auf yt rausgebracht.. in 19std auf cb1 hat er durchschnittlich 560$pro std bekommen

Jetzt ist aber der Fall das man mit mehreren Accounts online gehen kann!

Das ist definitiv keine gesunde Inflation.

Es werden hier nur Leute belohnt die das extrem ausnutzen!

Ich persönlich habe kein Problem damit wenn jeder mit seinem Account mit dem er auch spielt die 75$ bekommt

Mein Vorschlag wäre entweder die 75$abzuschaffen ODER das nur an Spieler mit rang Ultra oder höher auszuzahlen! (Ultra oder höher wegen /Premium)

Abge   Zwiebackgesicht   Bantor   LordVarus

Ich denke mal der zweite Vorschlag würde den Server sogar extrem Entgegenkommen da sich dann viele Ränge kaufen würden...

Hoffe auf rege Diskussion über diesen Vorschlag.

Alles anzeigen

Guten Abend lieber Fritzfanta ,

Außerdem ist es nach meiner Sichtweise kein Verbrechen, wenn man sich mehrere Accounts legal erwirbt.

Natürlich sind die meisten Accounts dann die Ausnutzung vom Booster-Money, aber es besteht kein Regelverstoß. Außerdem ist die Chance dabei Millionär zu werden noch relativ gering.

• 1weedflex und zDardy provozieren mich und zDardy gibt sich als mich im ts aus und sagt das ich scamme

• Niemand
    • 16. April 2019 um 21:07

Guten Abend lieber HamudeLP ,

Da du wahrscheinlich ein Neuling im Forum bist, habe ich für dich den gemäßen Link hinterlegt.

Die Vorlage musst du zudem immer 1 zu 1 übertragen. Bringe außerdem Beweismittel mit an, sonst reichen die Beweise zur Konsequenz nicht aus.

• Citybuild 6 4er Merge Verlosung

• Niemand
    • 16. April 2019 um 20:46

995

• Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen

• Niemand
    • 16. April 2019 um 20:37

Seit gegrüßt,

meines Erachtens sollte dann die Möglichkeit bestehen, die Ränge selbst zu benennen.

Beispielweise mit dem Befehl /plot group [Name].

Anschließend tätigt man den Befehl erneut mit /group [Name] [Funktion].

Denn jeder hat seine Ideen bzw. Ränge/Rollen im eigenen Clan oder in einer Gemeinschaft, daher wäre das von Vorteil.

• Kuchenjaeger Dropevent

• Niemand
    • 16. April 2019 um 18:03
    Zitat von TheUnknown

Ist denn schon eine Zeit bekannt? oder bin ich zu blind um die info zu finden :P

Schau mal hier, wird dir sicherlich eine Antwort herbeirufen:

Kuchenjaeger drop Event

• 100.000$ Ingame-Money-Verlosung

• Niemand
    • 16. April 2019 um 15:38
    Zitat von Ultimate_Presi

Ich hoffe ich gewinne das Giveaway

auch wenn nicht wünsche ich allen viel Glück beim Wettbewerb

Die Verlosung, lieber Ultimate_Presi endete bereits. Tut mir leid.

• Oster-Events Tag 16 - Gewinnspiel

• Niemand
    • 16. April 2019 um 15:20

50U7R34P3R Für deine geringe Freizeit, die du trotzdem in den #EHV steckst. Im ernst gemeinten Sinne von mir, wäre mein Baby ohne dich nicht annähernd soweit gekommen wie es jetzt der Fall ist. Auch dein Wissen sowie dein goldenes Händchen für die Organisationen und Ideen, einfach Spitze. Danke für alles!

Blend325 Deine Arbeit im #EHV hat mich bisher mit am meisten beeindruckt. Dein Ehrgeiz sowie deine Freizeit, die du von meiner Sicht auch woanders einsetzen solltest (Grüße an deine Liebling ^^). Auch wenn unsere Gespräche manchmal noch im Stillen laufen, bist du für jeden Rat zur Stelle. Vielen Dank!

LeDarkShadow Danke für deinen Rat, den du mir in so vielen Fällen schon mitgegeben hast, ob das Privatleben oder in Minecraft. Unsere ähnlichen Interessen zeichnen sich einfach aus, obwohl du einen trotz manchmal auf den Keks gehst. Dankeschön!

Distel04 Zwar kann ich noch kaum etwas zu dir sagen, da ich dich noch viel zu wenig kenne, aber der erste Eindruck hat bei mir sehr gepunktet. Deine ständige Fragerei nach Arbeit hat mir die Motivation wieder nach oben geschwungen, sodass wir wieder mehr Ideen in den Kopf prallen. Danke dir herzlichst!

Zingar0 Auch wenn du mir bei vielen Dingen böse bist, hat mir die damilge Zeit auch durch dir Kraft gegeben.
    Einfach auch einer, der sogar dasselbe Problem, wie ich hatte. Du hast mir öfters einen Rat gegeben, worauf ich stolz bin, dass du ihn mir mitgeteilt hast. Danke!

ladyvoice Ich möchte mich seit vielen vergangenen Monaten trotz derartiger Unannehmlichkeiten auch bei dir bedanken, dass du mir eine schöne Zeit gegeben hast. Du hast mir mehr Acht gegeben, dass ich Angelegenheiten anders angehen soll. Diese Räte haben mich so geprägt, wie ich setzt bin. Wir werden vielleicht nicht wieder eine Freundschaft miteinander führen, aufgrund von Gründen, die mich bei dir sehr enttäuscht haben, aber auch das musste ich von mir lassen. Und nur damit du es schon weißt, du wirst noch einmal in einen Text vorkommen der vielleicht sogar zeitnah erscheint. Danke auch dir, obwohl es mir total schwer fällt, dies zum Ausdruck zu bringen.

Braeyx Dank dir habe ich eine unglaublich tolle Familie auf Citybuild 7 kennengelernt, die jetzt leider in keiner einzigsten Form mehr zu finden ist. Auch für deine Hilfe in der Vergangenheit und der jetzigen, bin ich sehr erfreut. Ich hoffe auf weitere schöne Erlebnisse. Danke Dir!

RyzOfficial Du bist einer derjenigen, die ich am frühsten kennenlernen durfte. Du hast öfters einen Rat zur Stelle gehabt, hast Wetten mit mir geschlossen, mir Geschenke gemacht, Gefallen getan und recht oft ein offenes Ohr hattest. Danke vielmals!

Stefthemaster Zuguter Letzt der liebe Google von GrieferGames. Da außerdem auch heute dein Geburtstag ist, gratuliere ich dir hiermit auch nochmals herzlich. Du hast mich all die Wege im Forum begleitet, mich aus der einen oder anderen Sache gezogen, mir bei Projekten geholfen und auch ein offenes Ohr hattest, was wir allerdings nur einmal richtig genutzt haben, was allerdings für beide Seiten etwas schief lief. Aber trotzdem war es eine bisherige Ehre dich als zweiter Mann im Forum seit Anfang an meiner Laufbahn hier im Forum zu begleiten zu dürfen. Ich hoffe zu hältst es noch eine weitere Zeit mit mir aus. Ich danke Dir!

Alle anderen, die bedauerlicherweise nicht dabei sind (Platzgründen), nehmt es mir bitte nicht übel, ihr werdet noch folgen. =)

• 3Mio Abbauevent CB7

• Niemand
    • 16. April 2019 um 14:33
    Zitat von Palma_33

Niemand Ja gut toll dann ist es hald ein Weichei-Move soll ich mich jetzt beleidigt fühlen?

Ich habe nur meine Meinung darunter ausgesprochen, wenn du aufgrund solcher Kriterien einen Bann ausführen lässt. Nur ist es meinerseits nicht tragisch, wenn einer seine Kritik hier auslässt.

Zitat von Nicolas1603

Ich glaub, da lassen sich durchaus Parallelen zum echten Leben ziehen. Der Besitzer einer Diskothek beispielsweise, kann dir auch den Zutritt zu seinem Grundstück verweigern, das Ganze sogar ohne Angabe von Gründen! Ähnlich ist die Situation hier meiner Meinung nach. Es gibt ein Gründstück, welches einen Besitzer hat und dieser verweigert einer oder mehreren Personen den Zutritt. Das hat also nichts mit "Weichei" oder sonst irgendwas zu tun. Das ist sein gutes Recht!

Ja, da hast du durchaus recht. Allerdings sind wir in einer Angelegenheit, die ich persönlich für jämmerlich erachte, wenn man ein Community-Event veranstalten lässt, bei dem man seine Kritik nicht äußern darf, da man folglich von der Veranstaltung ausgeschlossen wird.

• Geburtstags-Dropevent

• Niemand
    • 16. April 2019 um 14:26
    Zitat von Milibelulu

Geburtstags-Dropevent von Milibelulu auf CB 4 bei /p h #FTC . Es wird sehr viel gedroppt!Es findet am 30.4.2019 um 13:45 statt:rypexyt::diamantblock::leuchtfeuer:;)

Grüße,

was wird denn schönes für die Community freigeben? Würde es liebend gern wissen, um zu schauen, ob es sich lohnt. =)

• Gamingarmy Shop

• Niemand
    • 16. April 2019 um 14:24
    Zitat von KAICLASHER

Ja und DANN?

Öffnest du den Minecraft-Ordner (zu öffnen mit Windows-Taste + R, eingeben %appdata%), öffnest den Screenshot-Ordner und ziehst das jeweilige Bild heraus, was du gern in der Vorstellung haben möchtest.
    Am besten wäre da eine Erstellung eines neuen Ordners bzw. kannst du es irgendwo in deinen Ordnern einfügen.

Weitere Schritte für die Einfügung des Bildes findest du hier:

https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-77

• Gamingarmy Shop

• Niemand
    • 15. April 2019 um 15:46
    Zitat von KAICLASHER

Weiß nicht wie man Karten erstellt

Dazu musst du keine Karte erstellen, sondern einen Screenshot der mit der Taste, laut den konventionellen Einstellungen funktioniert, F2 schießen.

• Oster-Events Tag 15 - Gewinnspiel

• Niemand
    • 15. April 2019 um 15:43

Joar, ich spiele mal mehr und weniger auf Citybuild 2 und seit Februar mehr auf Citbyuild 11.

Zu Citybuild 2 hat mich ein damaliger Buddy gezogen, der GrieferGames seit mehr als einem Jahr nicht mehr betreten hat. Im Mai 2018 wurde mein Grundstück urplötzlich gelöscht und ich stand ohne alles da. Anschließend übergab mir seltsamerweise ein Jemand ein zerstörtes Grundstück, was ich wieder aufbaute. Nun ist dies mein Shop. Derjenige hieß, wie ich später erfahren habe CondorNeo, mit dem ich zwar unter Kontakt stehe, er aber GrieferGames nach meinem Wissen verlassen hat. Auch durch eine außergewöhnliche Freundschaft blieb ich auf Citybuild 2. Den Namen werde ich allerdings erst in meiner bald kommenden Vorstellung bekanntgeben.

Im Februar kam Citybuild 11 (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Ab den Zeitpunkt gründete ich gemeinsam mit 50U7R34P3R den #EHV. Da wir seit Beginn vereinbarten, dass Citybuild 11 mit einer der leersten Citybuilds war, war es unser Plan, da unseren Station zu errichten, was erfolgreich ablief. Inzwischen sehe ich keinen Umzug mehr.

• [$50.000] Ingame-Money-Verlosung #2

• Niemand
    • 15. April 2019 um 15:26
    Zitat von Flow_22

Hey :)

Erstmal finde ich echt super, dass du sowas veranstaltest!

Ich könnte das Geld gut gebrauchen, weil ich mir endlich die Perks leisten möchte und da sie ja jetzt im Angebot sind, würde sich so eine kleine Finanzspritze anbieten. Ich drück mir die Daumen :)

Die Verlosung hat bereits geendet.

• Kuchenjaeger Dropevent

• Niemand
    • 15. April 2019 um 15:25
    Zitat von StarjaegerHD

Dropevent (CB6)

Hi Liebe Griefergamescomunity am Mittwoch dem 17April ist bei /p h Kjde Oder einfach bei /p h StarjaegerHD 3 findet ein Dropevent statt.

Ich würde mich erstens freuen wenn viele Leute kommen damit das Dropevent auch Spannend wird. Gleichermaßen würde ich euch bitten fürs Dropevent zu Spenden.

Allgemeine Infos:

-Wo kannst du Geld ? spenden?

Einfach jenachdem wer Online ist entweder /Pay StarjaegerHD (Betrag)

Oder /Pay BlitzkuchenHD (Betrag)

-Wo kann ich Items Spenden?

Beim dritten GS (Grundstück) von StarjaegerHD

Regeln:

Regel1:Wir bitten euch euch nicht zu verkleiden bei Verstoß Plotban Da wir auch einen Shop haben werden die Leute die vom Plot gebannt werden wieder Entbannt also macht einfach /UD um uns das ein bisschen zu vereinfachen?

Regel2: Wie bei jedem Dropevent ist es Untersagt auf die Bühne zu gehen also würden wir sie auch bitten dies zu Unterlassen:!:

Wir würden uns wünschen das viele Leute Spenden und auch viele Leute kommen

LG (Liebe Grüße)

StarjaegerHD und BlitzkuchenHD.

Alles anzeigen
    Zitat von StarjaegerHD

Manni_TV freue mich schon auf dich hoffe du kommst PS:Wir suchen noch Spenden

Also gerne Spenden Geld Spenden an BlitzkuchenHD oder StarjaegerHD

Items auf meinem 3ten Gs

LG StarjaegerHD

Was ich nicht verstehe, wenn ihr ein DropEvent veranstalten wollt, wieso fordert ihr so dringend Spenden, wenn es doch eurer Event ist?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Pantherox