1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Philippus

Beiträge von Philippus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Liste der Bug Köpfe aus den passiven Spawnern

• Philippus
    • 7. Januar 2021 um 12:35

Hab auch einmal Huhn :)

• ✳️Stell dein CB vor✳️

• Philippus
    • 26. November 2020 um 10:38

CB Nature:

Positives:

- Hilfbereite und freundliche Spieler zu jeder Tageszeit -> Entspannte Atmosphäre, angenehmer Chat und lustige Situationen

- Kein mergen erforderlich, größere Plots, günstige Spawnerplots

- Einstieg für Anfänger durch Materialien auf Plot, Communityfarmen, Mitspieler und professionellem An-/Verkaufsbot erleichtert

- Null Toleranz für Scammer o.Ä., sichere MMs schnell gefunden

Negatives:

- Dennoch wenig aktive Spieler, 50%+ meistens afk.

- Booster nachmittags nur gelegentlich Fliegen und Break, selten mal Mob/Drop

- Handel meist nur mit kleineren Mengen an Materialien möglich, Adminitems o.Ä. meistens sogut wie unmöglich

Farmen: /p h spawnfarm und etliche Pflanzenfarmen, Mobfarmen und Farm Plots. Einfach im Chat fragen.

Aktive Clans: #NF (NatureFamily)

• Mob frage

• Philippus
    • 19. November 2020 um 09:27
    Zitat von LordSchnecke

ok

auf welchem cb bist du grade?

Nicht online aktuell

• Mob frage

• Philippus
    • 18. November 2020 um 19:09

Wird nicht sehr effektiv sein. Aber falls dus trotzdem probieren willst, auf dem Wasser spawnt nichts.

• Mob frage

• Philippus
    • 18. November 2020 um 07:22

Auf dem Wasser spawnen geht auf jeden Fall nicht.

Falls du eine normale Mobfarm ohne Spawner meinst, würde ich davon abraten. Einerseits spawnen in der Plotwelt keine Mobs, in der Farmwelt werden die Mobs auf die Spieler aufgeteilt. Da davon auszugehen ist dass mehrere Spieler permanent in den farmwelten sind, wirst du keine gute Spawnrate bekommen.

Würde empfehlen Communityfarmen zum farmen zu benutzen oder auf Nature/Extreme ein Spawner Plot zu kaufen, diese sind dort für relativ wenig Geld zu bekommen.

Gruß

• Passive Spawner: Farbige Wolle

• Philippus
    • 16. November 2020 um 08:50

Sehr interessanter Vorschlag. Sollte technisch auch gut möglich sein, ist ja durch den Cobble-Spawner schon vorhanden. Wäre für einen dauerhaften Kartenbauer sicher eine Überlegung ein oder zwei Spawner umzurüsten. Durch die 6 Endportalrahmen wäre es auch keine "geschenkte" gefärbte Wolle, eher eine Investition. Eventuell aber auch auf weniger Rahmen einstellen. Aber auf jeden Fall eine gute Idee meiner Meinung nach.

WeissbrotDE Sind die natürlichen Farben welche auch bei einem aktiven spawner droppen, warum sollte man einen Unterschied einbauen? Wolle färben ist immer noch ein aktives Geschäft durch die Vielzahl an Kartenbauern, die "natürlichen" Farben würden diesen nicht das Geschäft einschränken, da diese Farben durch die aktiven Spawner schon gefarmt werden.

• Verbuggter silberfischstein

• Philippus
    • 15. November 2020 um 09:12

https://minecraft.gamepedia.com/Infested_Block

• Was heißt "Die Wirtschaft ist kaputt"

• Philippus
    • 15. November 2020 um 09:05

Ich denke jeder legt bei der Wirtschaft andere Prioritäten und verbindet mit der Aussage etwas anderes.

Würde ich diese Aussage treffen, würde ich vermutlich die Massen an Farmitems im Hinterkopf haben. Durch die GB-Klingen, die Mobbooster, und Wellen an Spawnern kommen einfach Mengen an Items zusammen die nichts mehr mit Minecraft zu tun haben. Damals konnte man noch mit einzelnen Stacks mitmischen, heute wird man bei unter 10 DKs ausgelacht. Für mich sind diese Massen ein Kernproblem, meiner Meinung nach einfach GB Klingen in der Plotwelt auf Plünderung 5 runterschrauben, Mobbooster abschaffen. (Aber anderes Thema.)

Selbst beim neuen Orbsystem geht es nur um Massen. Wenn wir ehrlich sind: "Wer hat mehr Geduld und Nerven, eine noch größere Menge an Items abzugeben."

Natürlich wäre es früher oder später durch die Spielermassen und Spielstunden zu einer ähnlichen Situation gekommen, aber hätte man meiner Meinung nach nicht noch unterstützen müssen.

Durch diese Massen ist es für neue Spieler auch einfach schwierig von ihren 5$ wegzukommen, ich meine: Wer kauft auf z.B. CB1 noch 5 Stacks Holz? Wird ewig dauern bis diese sich etwas aufbauen können, abhängig von Moneydrops.

Maschinen: Bei den Maschinen einfach nur ein Lob, gut so. TNT-ler waren in beiden Formen einfach nur zu viel. Muss man nicht weiter drauf eingehen, sind weg.

Zu den passiven Spawnern würde ich noch sagen wollen, dass sie mindestens gleich 3 Wirtschaftszweige verändert haben. Filter mit einem Stack Smaragd-/Diamanterzen wurde einfach zu schnell gefüllt. Da dadurch Smaragde wie Sand am Meer dazukamen, wurden Werkzeuge selbstverständlich billiger, da man sie mit weniger Einsatz produzieren konnte. Selbiges bei Büchern. Dadurch mehr Massen an Werkzeugen, mehr Kunden welche altmodische Cobblefarmen betreiben, noch mehr Erze.

Aber das ist jetzt wirklich nicht das größte Problem, hat mich aber nunmals selbst betroffen. Werkzeuge von 27k auf 8k.

Aber auch die dauerhaften Massen an Erzen, wo gehen diese hin? Also manche Bunker müsstet ihr mal sehen, Erze ohne Ende. Weil sobald die Spawnerfarm mal läuft, muss man keinen Finger mehr rühren und nur 2x am Tag den Hotkey drücken und die Spawner leeren. Da kommt auf Dauer was zusammen.

Sorry für eventuell komische Sätze, gerade erst aufgestanden und kaffeelos. Aber hier erstmal meine Meinung dazu.

• Funkt eine eisengolemfarm auch im Untergrund?

• Philippus
    • 12. November 2020 um 20:05

Villager brauchen Zugang zu Licht um Eisengolems zu spawnen, also Glasschächte benötigt.

• Schematic...

• Philippus
    • 12. November 2020 um 15:38

Huhu, Lunatriuscore auch installiert? Ohne diese mod funktioniert schematica nicht

• OP-Enchantments deaktivieren/cappen

• Philippus
    • 6. November 2020 um 10:15

Ist meiner Meinung nach ein sehr guter Vorschlag und auch Kompromiss.

Das es nur eine Frage der Zeit war bis wieder Spieler die Orbmengen Mithilfe von GB Klingen oder ähnlichem in Kombination mit riesigen Spawnerfarmen auf ein neues Level bringen, war ja leider mehr als abzusehen. Sinn des Orb-Systems haushoch verfehlt.

Würde man den Nutzen von OP-Klingen in der Plotwelt deaktivieren, würde man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

- Jegliche Händler-Bugthematik hätte sich durch die zweite Minecraft-Welt erledigt

- Der Sinn des Händlers - "farmen" - wäre wieder gegeben, nicht nur Hotkey, Hotkey, Hotkey für die Massen an Items. Mal bisschen Anstrengen für die Orbs, was dafür tun. Nicht nur an der 30 Spawner Farm industriell 100DKs über 100DKs.

- Preise könnten wieder reguliert werden, "normale" Spieler hätten wieder einen Sinn den Händler überhaupt zu öffnen wenn sie "gerademal" eine DK Items haben.

Und mal ehrlich. Wo sind wir gelandet wenn einige im 8 Stelligen Bereich Minecraft Items abliefern. Wo sind wir bitte gelandet.

Man will doch immer das Itemmassen Problem lösen, man packe es an den Wurzeln, zumindest an einem Teil davon. Mit dieser Methode nimmt man wenigstens niemandem etwas weg.

• Türen einbauen funktioniert nicht

• Philippus
    • 1. November 2020 um 10:17

Huhu :)

Du benutzt vermutlich eine der neusten Versionen, wechsel diese am besten auf die 1.8.9, damit sollten die meisten Probleme behoben sein.

• Kurze Frage an Kartenbauer

• Philippus
    • 28. Oktober 2020 um 13:13
    Zitat von Chemko

Guten Tag,

was für ein Plot benötigt man damit man ein Karte erstellen kann ?

16er reicht. Karte ist 128x128, Plots 32x32.

Falls du selbst mergen möchtest such dir eine leere Gegend, hab einige leere Karten dabei und aktiviere immer mal wieder eine. Wenn die Karte dann direkt innerhalb der 16 Plots liegt weißt du wo genau du die Plots kaufen und mergen musst. Am besten endet die Karte aber mit ein wenig Abstand zu den Ploträndern.

• Memberanzahl bei einem Clan

• Philippus
    • 25. Oktober 2020 um 23:53
    RangMaximale Clan-Größe (Mitgliederanzahl)
    Spieler3
    Premium3
    Ultra5
    Legende7
    Titan10
    Griefer12
    Supreme15

Oben ohne Clan+ Items.

Kann man aber natürlich mittlerweile durch die Clan+ Items erweitern welche ab 7k pro auf dem Markt sind. Ob es durch diese eine Maximalgrenze an Mitgliedern gibt weiß ich leider nicht.

Gruß

• CuzImJ4nn1k Faker Warnung!

• Philippus
    • 6. Oktober 2020 um 16:16

1x hoch damit.

• Nicht existierender Account (der dazu noch den gesamten CB beleidigt)

• Philippus
    • 3. Oktober 2020 um 14:31
    Zitat von Elandur

Es kann sein, dass er sich umbenannt hat und du ihn deswegen nicht muten, startkicken o.ä hatte ich letztes auch als ich bei jemanden /kopf gekauft habe.

Auf dem zweiten Screen sieht man ja auch, dass er sich umbenannt hat.

Ich denke, wenn er Minecraft ganz schließt und wieder online kommt, geht wieder alles "normal".

Er wird Minecraft aber sicherlich nicht seit dem 22.05.2020 geöffnet haben. Daran sollte es nicht liegen. Aber Danke dennoch für den Tipp, wusste ich nicht. :)

• Nicht existierender Account (der dazu noch den gesamten CB beleidigt)

• Philippus
    • 3. Oktober 2020 um 14:26

Dateien

orb_.png 417,23 kB – 166 Downloads orb_ 2.png 97,61 kB – 129 Downloads
  • Orb-Händler: Aura hinzufügen

• Philippus
    • 3. Oktober 2020 um 09:41
    Zitat von FAY_Lucky_TV

Im letzten CommunityTalk wurde gesagt, dass sie die Händler auf Nature und Extreme bringen werden, nachdem sie auf den anderen CBs klappen....

Okay, danke dir für die Information.

Aber ich denke, abgesehen von den Preisen, klappen sie ja bisher ganz gut. Bin gespannt. :)

• Orb-Händler: Aura hinzufügen

• Philippus
    • 3. Oktober 2020 um 09:29

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Orb Händler auf Nature, Extreme und Evil integrieren

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Huhu.

Da nun seit 2 Tagen auch auf allen anderen CBs ein Orbhändler freigeschaltet wurde, wollte ich mich erkundigen, wann dieser auf Nature & Extreme und Evil kommen soll bzw. darum bitten, dass man das Orb-System auch auf diesen CBs integriert, damit auch Spieler dieser drei CBs die Möglichkeit haben Orbs zu sammeln oder beim Toplist-Rennen mitzuwirken. Rückblickend wurden v.A. Nature & Extreme des öfteren erst später bei neuen Plugins wie z.B. beim /m Plugin/Update berücksichtigt, was natürlich durch das verschiedene System auf diesen CBs verständlich ist. Aber beim Orbsystem sehe ich als Amateur keine Problematik das System groß anzupassen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Die Möglichkeit für Spieler dieser CBs, auch ihre Items beim Orbhändler verkaufen zu können, ohne durch den Portalraum zu müssen.

Weitere Anmerkungen

Sollte dieses Thema schon in irgendeinem Thread angesprochen worden sein, so entschuldige ich mich für diesen unnötigen Beitrag. :)

Gruß

• Wie lang gibt es gg schon

• Philippus
    • 23. September 2020 um 06:42

August 2015: ThroneMC.com

April 2016: GrieferGames.net

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿