Hab auch einmal Huhn ![]()
Beiträge von Philippus
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
CB Nature:
Positives:
- Hilfbereite und freundliche Spieler zu jeder Tageszeit -> Entspannte Atmosphäre, angenehmer Chat und lustige Situationen
- Kein mergen erforderlich, größere Plots, günstige Spawnerplots
- Einstieg für Anfänger durch Materialien auf Plot, Communityfarmen, Mitspieler und professionellem An-/Verkaufsbot erleichtert
- Null Toleranz für Scammer o.Ä., sichere MMs schnell gefunden
Negatives:
- Dennoch wenig aktive Spieler, 50%+ meistens afk.
- Booster nachmittags nur gelegentlich Fliegen und Break, selten mal Mob/Drop
- Handel meist nur mit kleineren Mengen an Materialien möglich, Adminitems o.Ä. meistens sogut wie unmöglich
Farmen: /p h spawnfarm und etliche Pflanzenfarmen, Mobfarmen und Farm Plots. Einfach im Chat fragen.
Aktive Clans: #NF (NatureFamily)
-
ok
auf welchem cb bist du grade?
Nicht online aktuell
-
Wird nicht sehr effektiv sein. Aber falls dus trotzdem probieren willst, auf dem Wasser spawnt nichts.
-
Auf dem Wasser spawnen geht auf jeden Fall nicht.
Falls du eine normale Mobfarm ohne Spawner meinst, würde ich davon abraten. Einerseits spawnen in der Plotwelt keine Mobs, in der Farmwelt werden die Mobs auf die Spieler aufgeteilt. Da davon auszugehen ist dass mehrere Spieler permanent in den farmwelten sind, wirst du keine gute Spawnrate bekommen.
Würde empfehlen Communityfarmen zum farmen zu benutzen oder auf Nature/Extreme ein Spawner Plot zu kaufen, diese sind dort für relativ wenig Geld zu bekommen.
Gruß
-
Sehr interessanter Vorschlag. Sollte technisch auch gut möglich sein, ist ja durch den Cobble-Spawner schon vorhanden. Wäre für einen dauerhaften Kartenbauer sicher eine Überlegung ein oder zwei Spawner umzurüsten. Durch die 6 Endportalrahmen wäre es auch keine "geschenkte" gefärbte Wolle, eher eine Investition. Eventuell aber auch auf weniger Rahmen einstellen. Aber auf jeden Fall eine gute Idee meiner Meinung nach.
WeissbrotDE Sind die natürlichen Farben welche auch bei einem aktiven spawner droppen, warum sollte man einen Unterschied einbauen? Wolle färben ist immer noch ein aktives Geschäft durch die Vielzahl an Kartenbauern, die "natürlichen" Farben würden diesen nicht das Geschäft einschränken, da diese Farben durch die aktiven Spawner schon gefarmt werden.
-
-
Ich denke jeder legt bei der Wirtschaft andere Prioritäten und verbindet mit der Aussage etwas anderes.
Würde ich diese Aussage treffen, würde ich vermutlich die Massen an Farmitems im Hinterkopf haben. Durch die GB-Klingen, die Mobbooster, und Wellen an Spawnern kommen einfach Mengen an Items zusammen die nichts mehr mit Minecraft zu tun haben. Damals konnte man noch mit einzelnen Stacks mitmischen, heute wird man bei unter 10 DKs ausgelacht. Für mich sind diese Massen ein Kernproblem, meiner Meinung nach einfach GB Klingen in der Plotwelt auf Plünderung 5 runterschrauben, Mobbooster abschaffen. (Aber anderes Thema.)
Selbst beim neuen Orbsystem geht es nur um Massen. Wenn wir ehrlich sind: "Wer hat mehr Geduld und Nerven, eine noch größere Menge an Items abzugeben."
Natürlich wäre es früher oder später durch die Spielermassen und Spielstunden zu einer ähnlichen Situation gekommen, aber hätte man meiner Meinung nach nicht noch unterstützen müssen.
Durch diese Massen ist es für neue Spieler auch einfach schwierig von ihren 5$ wegzukommen, ich meine: Wer kauft auf z.B. CB1 noch 5 Stacks Holz? Wird ewig dauern bis diese sich etwas aufbauen können, abhängig von Moneydrops.
Maschinen: Bei den Maschinen einfach nur ein Lob, gut so. TNT-ler waren in beiden Formen einfach nur zu viel. Muss man nicht weiter drauf eingehen, sind weg.
Zu den passiven Spawnern würde ich noch sagen wollen, dass sie mindestens gleich 3 Wirtschaftszweige verändert haben. Filter mit einem Stack Smaragd-/Diamanterzen wurde einfach zu schnell gefüllt. Da dadurch Smaragde wie Sand am Meer dazukamen, wurden Werkzeuge selbstverständlich billiger, da man sie mit weniger Einsatz produzieren konnte. Selbiges bei Büchern. Dadurch mehr Massen an Werkzeugen, mehr Kunden welche altmodische Cobblefarmen betreiben, noch mehr Erze.
Aber das ist jetzt wirklich nicht das größte Problem, hat mich aber nunmals selbst betroffen. Werkzeuge von 27k auf 8k.
Aber auch die dauerhaften Massen an Erzen, wo gehen diese hin? Also manche Bunker müsstet ihr mal sehen, Erze ohne Ende. Weil sobald die Spawnerfarm mal läuft, muss man keinen Finger mehr rühren und nur 2x am Tag den Hotkey drücken und die Spawner leeren. Da kommt auf Dauer was zusammen.
Sorry für eventuell komische Sätze, gerade erst aufgestanden und kaffeelos. Aber hier erstmal meine Meinung dazu.
-
Villager brauchen Zugang zu Licht um Eisengolems zu spawnen, also Glasschächte benötigt.
-
Huhu, Lunatriuscore auch installiert? Ohne diese mod funktioniert schematica nicht
-
Ist meiner Meinung nach ein sehr guter Vorschlag und auch Kompromiss.
Das es nur eine Frage der Zeit war bis wieder Spieler die Orbmengen Mithilfe von GB Klingen oder ähnlichem in Kombination mit riesigen Spawnerfarmen auf ein neues Level bringen, war ja leider mehr als abzusehen. Sinn des Orb-Systems haushoch verfehlt.
Würde man den Nutzen von OP-Klingen in der Plotwelt deaktivieren, würde man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
- Jegliche Händler-Bugthematik hätte sich durch die zweite Minecraft-Welt erledigt
- Der Sinn des Händlers - "farmen" - wäre wieder gegeben, nicht nur Hotkey, Hotkey, Hotkey für die Massen an Items. Mal bisschen Anstrengen für die Orbs, was dafür tun. Nicht nur an der 30 Spawner Farm industriell 100DKs über 100DKs.
- Preise könnten wieder reguliert werden, "normale" Spieler hätten wieder einen Sinn den Händler überhaupt zu öffnen wenn sie "gerademal" eine DK Items haben.
Und mal ehrlich. Wo sind wir gelandet wenn einige im 8 Stelligen Bereich Minecraft Items abliefern. Wo sind wir bitte gelandet.
Man will doch immer das Itemmassen Problem lösen, man packe es an den Wurzeln, zumindest an einem Teil davon. Mit dieser Methode nimmt man wenigstens niemandem etwas weg.
-
Huhu

Du benutzt vermutlich eine der neusten Versionen, wechsel diese am besten auf die 1.8.9, damit sollten die meisten Probleme behoben sein.
-
Guten Tag,
was für ein Plot benötigt man damit man ein Karte erstellen kann ?
16er reicht. Karte ist 128x128, Plots 32x32.
Falls du selbst mergen möchtest such dir eine leere Gegend, hab einige leere Karten dabei und aktiviere immer mal wieder eine. Wenn die Karte dann direkt innerhalb der 16 Plots liegt weißt du wo genau du die Plots kaufen und mergen musst. Am besten endet die Karte aber mit ein wenig Abstand zu den Ploträndern.
-
Rang Maximale Clan-Größe (Mitgliederanzahl) Spieler 3 Premium 3 Ultra 5 Legende 7 Titan 10 Griefer 12 Supreme 15 Oben ohne Clan+ Items.
Kann man aber natürlich mittlerweile durch die Clan+ Items erweitern welche ab 7k pro auf dem Markt sind. Ob es durch diese eine Maximalgrenze an Mitgliedern gibt weiß ich leider nicht.
Gruß
-
1x hoch damit.
-
Es kann sein, dass er sich umbenannt hat und du ihn deswegen nicht muten, startkicken o.ä hatte ich letztes auch als ich bei jemanden /kopf gekauft habe.
Auf dem zweiten Screen sieht man ja auch, dass er sich umbenannt hat.
Ich denke, wenn er Minecraft ganz schließt und wieder online kommt, geht wieder alles "normal".
Er wird Minecraft aber sicherlich nicht seit dem 22.05.2020 geöffnet haben. Daran sollte es nicht liegen. Aber Danke dennoch für den Tipp, wusste ich nicht.

-
-
Im letzten CommunityTalk wurde gesagt, dass sie die Händler auf Nature und Extreme bringen werden, nachdem sie auf den anderen CBs klappen....
Okay, danke dir für die Information.
Aber ich denke, abgesehen von den Preisen, klappen sie ja bisher ganz gut. Bin gespannt.

-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Orb Händler auf Nature, Extreme und Evil integrieren
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Huhu.
Da nun seit 2 Tagen auch auf allen anderen CBs ein Orbhändler freigeschaltet wurde, wollte ich mich erkundigen, wann dieser auf Nature & Extreme und Evil kommen soll bzw. darum bitten, dass man das Orb-System auch auf diesen CBs integriert, damit auch Spieler dieser drei CBs die Möglichkeit haben Orbs zu sammeln oder beim Toplist-Rennen mitzuwirken. Rückblickend wurden v.A. Nature & Extreme des öfteren erst später bei neuen Plugins wie z.B. beim /m Plugin/Update berücksichtigt, was natürlich durch das verschiedene System auf diesen CBs verständlich ist. Aber beim Orbsystem sehe ich als Amateur keine Problematik das System groß anzupassen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Die Möglichkeit für Spieler dieser CBs, auch ihre Items beim Orbhändler verkaufen zu können, ohne durch den Portalraum zu müssen.
Weitere Anmerkungen
Sollte dieses Thema schon in irgendeinem Thread angesprochen worden sein, so entschuldige ich mich für diesen unnötigen Beitrag.

Gruß
-
August 2015: ThroneMC.com
April 2016: GrieferGames.net
Gruß