1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Philippus

Beiträge von Philippus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Blocken gewieser Nicknames

• Philippus
    • 14. April 2019 um 22:01

Hey :)

Erst vor kurzem wurden meines Wissens nach Nicknamen wie "accept", "Bank" und "AbgegrieftHD" entfernt, daher kommen die neuen Namen wie "akzeptieren" usw.

Leider kann und wird man auf Dauer nicht alle Nicknamen entfernen, da das scammen leider dazugehört.

Da hilft dann meistens nur im Chat die Spieler zu warnen.

MfG Philippus

• Oster-Events Tag 13 Gewinnspiel

• Philippus
    • 14. April 2019 um 15:24

Bei mir war ich ganz am Anfang, ich verkaufte Holz und Essen und allgemein alles farmbare, dann kam eine anderer Spieler und kaufte wie alle anderen auch einfach ein bisschen Essen, Holz, Stein usw, ich dachte einfach er würde seine 1000$ Startgeld für eine Grund Ausrüstung ausgeben. Als ich ihm dann alles verkauft habe, droppte er mir nur mit dem Kommentar "Als Dankeschön" 2 Beacons und 2 Dracheneier, ich wusste nicht wieso und warf sie ihm immer wieder zu, aber er wollte sie nicht zurück. Das war für mich damals eine der nettesten Gesten, diese Dracheneier habe ich nie verkauft :)

MfG Philippus

• Oster-Events Tag 14 - Gewinnspiel

• Philippus
    • 14. April 2019 um 15:17

Was ist grau und kann nicht fliegen?

Spoiler anzeigen

Eine fette Taube

------

Wo machen Kühe Urlaub?

Spoiler anzeigen

In Kuhba

• Oster-Events Tag 12 - Gewinnspiel

• Philippus
    • 12. April 2019 um 15:01

1. Weißer Ton(Keramik)

2. Erschaffe Hase

3. Gold Hacke(Für die Felder)

MfG Philippus

• Oster-Events Tag 11 - Gewinnspiel

• Philippus
    • 11. April 2019 um 21:14

Ich hab vor langer Zeit ein paar Wochen aktiv gespielt, habe den Server(und das Spiel) dann aber wegen mehreren Aspekten verlassen. Später, ca vor einem Jahr habe ich dann wieder durch ein Video von Abgegrieft angefangen auf Griefergames zu spielen. Ich baute mir einen kleinen Shop, verdiente mein Geld durch den Verkauf von Holz und anderen damals noch halbwegs wertvollen Dingen. Nun begann auch ein Bekannter von mir auf dem Server zu spielen, wie hatten eine sehr schöne Zeit und verdienten auch gut Geld. Also kauften wir uns unseren ersten Beacon für 1,6k. Durch viel Glück bei Moneydrops gab es dann auch mal einen ersten Spawner, sogar recht schnell einen 2ten. Nach einer Zeit kaufe ich mir den Premium Rang, dann den Ultra Rang, dann den Youtuber Rang und am gleichen Tag noch den Legende Rang, dann den Titan und schließlich den Griefer Rang. Leider war das die Zeit, zu der die Perks entfernt wurden. Bei einem Event erhielt ich von Bantor ein 6er Merge auf cb2, was für mich etwas sehr besonderes war, vorallem weil man zu der Zeit nicht Mergen konnte. Das war aber die Zeit, bei der viele, einschließlich meines Bekannten, den Server verließen. Für mich eigentlich damals schwer verständlich, heute naja, dazu nachher mehr. Ich kaufte mir zu Weihnachten einen zweiten Account und kaufte die Supreme Geschenk Box und eine Menge Kisten für diesen Account. Ich erhielt als einer der ersten Abges Überreste, verkaufte sie leider trotz sehr hoher Gebote nicht. Ein riesen Fehler, da sie heute eh nichts mehr wert sind. Nun fing ich an Adminitems zu sammeln und kam an viele nette Leute auf cb2 und auf den anderen CBs. Ich schloss mich aber nie einem Clan oder ähnlichem an.

Seit ca einer Woche darf ich behaupten mehr oder weniger für eine kurze Zeit inaktiv zu sein oder eine Pause zu machen, da ich aktuell einfach keinen Reiz mehr am Spielen auf Griefergames verspüre. Ich hoffe dass dieser bald zurück kommt, da ich hier einfach eine tolle Zeit hatte/habe. (Und über 300€ ausgegeben habe)

Aber als finales Wort möchte ich sagen, dass das Forum einfach das beste Erlebnis auf dem Server ist, einfach tolle Menschen hier.

MfG Philippus

• ALLES Gute zum Geburtstag iCaPeRRR !!

• Philippus
    • 11. April 2019 um 18:54

Alles Gute Capi :)

• Neue City builds

• Philippus
    • 11. April 2019 um 15:16
    Zitat von PVZandmore

ja genau das meine ich ja auch genau

Stellt euch mal vor sie würden 6 neue cbs aufmachen

Griefergames würde dann warscheinlich kosten da irgendwann der Server mehr kosten würde als er einnimmt.

Und dann würde er schließen müssen also hoffen wir mal nicht

Griefergames und Abgegrieft verdienen genug, die paar neuen Citybuilds könnten sie sich leisten. Aber wie gesagt, es gibt keine Gründe warum man neue Citybuilds eröffnen sollte, wenn die jetzigen nicht funktionieren

• Oster-Events Tag 9 - Gewinnspiel

• Philippus
    • 9. April 2019 um 15:19

Okay, Ostereier bauen muss ich nochmal üben :S:D

2019-04-09_15.16.05.png

• Magischer Spawner

• Philippus
    • 9. April 2019 um 06:42
    Zitat von LordLown

Es soll ein Bug geben, indem man den Spawner umbenennt, genau weiß ich es nicht.

Dann mach hier in den Beitrag trotzdem nochmal eine Bugmeldung mit Vorlage rein

• Magischer Spawner

• Philippus
    • 9. April 2019 um 05:58

Ist ein ganz normaler Spawner, ohne irgendwelche Besonderheiten. Das einzig nicht normale ist der Sammlerwert.

MfG Philippus

• Oster-Events Tag 8 - Gewinnspiel

• Philippus
    • 8. April 2019 um 18:03

Es gab ja letztens den lustigsten Scamm(-Versuch), vielleicht dieses Mal die netteste Geste oder Hilfsaktion die man auf Griefergames erlebt hat :)

• Oster-Events Tag 7 - Gewinnspiel

• Philippus
    • 7. April 2019 um 22:15

Jeder vom Team ist immer hilfsbereit, freundlich und engagiert, aber ich möchte vorallem Bantor für seine Arbeit im Forum und auf dem Server(Purges etc) loben und danken :)

MfG Philippus

• Oster-Events Tag 6 - Gewinnspiel

• Philippus
    • 6. April 2019 um 17:24

Bei mir war es vermutlich damals der Versuch ein Schaf Spawner Plot zu kaufen. Da der Spieler den Griefer Rang besaß (Welchen damals nicht jeder 2te hatte) bezahlte ich ihm die ca 15k ohne Nutzung eines MM (welche damals noch nicht so üblich waren). Er behauptete danach dass er das Geld nicht erhalten hatte und schlug vor, dass wir uns auf dem TS treffen um alles zu besprechen. Wir(ein Kumpel war auch noch dabei) gingen also zu ihm in den Channel und waren sehr überrascht dass es sich um ein sehr junges Kind handelte, da wir wegen Rang und "Reichtum" eher mit jemand älterem mit mehr verfügbarer Zeit gerechnet hätten(Das soll jetzt nicht böse rüberkommen, wir waren relativ neu auf dem Server :) ). Der Spieler behauptete also dass er das Geld nicht bekommen hätte und gab uns als "Trost" ein paar verzauberte Items und wir machten einen Deal, dass wir eine Zeit lang auf dem Plot getrustet wurden und uns immer die von uns gefarmenten Items zu 50% behalten durften. So waren wir also ein paar Stunden getrustet und wurden als er off ging plötzlich entrustet. Wir haben ihn erstmal für eine sehr lange Zeit nicht mehr gesehen.

Vor ca. 3 Monaten traf ich ihn dann auf dem CB durch Zufall wieder, da ich ihn durch Labymod Namehistory checkte. Ich schrieb ihn recht provokant mit "Na du Scammer" an und er war komplett entsetzt. Wie trafen uns auf dem Teamspeak und redeten eine Weile, er behauptete den Account von einem Freund bekommen zu haben und nicht zu wissen dass damals mit dem Account gescammt wurde. (Ich weiß bis heute nicht ob es wahr ist, da die Stimmen tatsächlich recht unterschiedlich waren, was natürlich aber auch an Stimmbruch oder Mikro liegen könnte)

Wir unterhielten uns eine Weile über den CB, unsere Plots und über Mods, ich erklärte ihm wie man Schematic und Forge insstalliert. Nach ca. einer Stunde gab er mir für meine Hilfe beim Recht kompliziertem installieren 10k, aber seitdem habe ich ihn kaum noch gesehen.

Allgemein war er sehr freundlich und verständnisvoll.

Sorry für den Roman, falls jemand überhaupt bis hier gelesen hat :)

MfG Philippus

• Oster-Events Tag 5 - Gewinnspiel

• Philippus
    • 5. April 2019 um 15:23

Niemand

• Oster-Events Tag 3

• Philippus
    • 3. April 2019 um 18:01

Mein Screen:

Nicht wundern, ist mein 2. Account :) MfG Philippus

2019-04-03_18.00.16.png

• Rand zurücksetzen

• Philippus
    • 2. April 2019 um 20:13
    Zitat von freax54

Wenn du nen neuen Rand machst killst du eh den adminrand oder?

Ja ja Abge.. Meister der unsymmetrischen Admin Ränder ???

Nicht unbedingt, da viele Ränder auch über die ursprünglichen hinausgehen und auch auf den Weg hinaus, das kann dann nur ein Admin abändern..

Versuchs auf Lordvarus Pinnwand

MfG Philippus

• Angeln attraktiver gestalten.

• Philippus
    • 2. April 2019 um 16:26

AFK angeln ist ein beliebtes Mittel in Survival Welten, für viele sogar standart.

Ist eigentlich eine ganz einfache Farm bei der man ein Gewicht auf die Taste legt.

Am besten einfach mal bei Youtube oder Google suchen :) Obwohl es auf Griefergames kein Mending/Reperatur gibt, kann man ganz einfach Stundenlang AFK farmen.

MfG Philippus

• Oster-Events Tag 2 - Mini Gewinnspiel

• Philippus
    • 2. April 2019 um 07:39

50U7R34P3R immer Beiträge mit hoher Qualität und immer hilfsbereit und freundlich :)

Danke CuzImJ4nn1k für die Events :D

• Cobblemaschinen

• Philippus
    • 1. April 2019 um 18:11
    Zitat von SeverusM

Also wenn man ehrlich spielt ohne Bots kann man an einer Cobblestone Maschine in innerhalb 1h auch nur knapp 10 Dias erreichen.

Länger kann ich persönlich da aber auch nicht stehen. Ist viel zu anstrengend die Maus die ganze Zeit festzuhalten.

Und ehrlich gerade die Möglichkeit Erze in einer Cobblestone Farm zu bekommen war für mich einer der Hauptgründe auf Griefergames anzufangen und nicht auf einem anderen Server.

Ohne die Erze würde ich den Server höchstwahrscheinlich sofort verlassen. Da würde ich dann eher einen Server suchen, wo gegen Scammer aktiv vorgegangen wird.

10 Dias ist dann schon sehr wenig, da machst du was falsch. Glück 3 Hacke, 3 Generatoren zusammenlaufend und an eine mittelschnelle Clock angeschlossen, dann kommt auf jeden Fall mehr als das doppelte heraus.

Zum Thema Botlos AFK farmen, man legt sich die abbautaste auf z.B. Enter und legt einfach ein Gewicht wie z.B. Einen Stapel Münzen darauf und schon baut man automatisch ab. Aber man sollte den PC nicht zulange unbeaufsichtigt lassen, da man bei z. B. Abge nie weiß ob er so etwas bedenkt oder nicht einfach lieber einen bösen Hacker im Titel hat.

MfG Philippus

• Angehende LAG-Farm auf cb12

• Philippus
    • 30. März 2019 um 13:14
    Zitat von Mr_Invictus

Liebes GrieferGames-Team,

Ich habe auf CB12 eine angehende Lag-Farm entdeckt. Duzende Plots mit X Türen welche mit ner schnellen Redstone Schaltung auf und zu gehen.

Im Anhang eines der ca 10 Plots.

Ab ins Unterforum: "Beschwerden über Spieler". Mit Plot IDs usw

MfG Philippus

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990