1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Philippus

Beiträge von Philippus

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SUPREME CHEST

• Philippus
    • 24. Februar 2019 um 18:54
    Zitat von eckardt03

Seid mir gegrüßt liebes Team

Da ich mir bestimmt schon 20-30 Supreme Kisten gegönnt habe dacht ich so warum sind da keine SPAWNER drinnen . ich wünsche mir schon solange einen aber bekomme ihn leider nicht xD.

also hier meine idee/wunsch/vorschlag fügt doch den spawner mit in die supreme kiste ein. lohnt sich für euch und für uns auch . ;)

Geht wegen der Mojang Eula nicht

Spawner bringen dem Spieler auf dem Server etwas-> verboten sie für Echtgeld(kisten) zu verkaufen

Die anderen Items in dem bisherigen Kisten sind kosmetische Items->erlaubt sie zu verkaufen, Belohnung ingame für Echtgeld "Spende"

Desweiteren würden die Spawner-Preise dann ja massiv in den Keller fallen, dann wäre ein Spawner ja nichts besonderes mehr ;)

MfG Philippus

• Verbesserungs Vorschlag

• Philippus
    • 21. Februar 2019 um 17:13
    Zitat von Paluffel_games

Hallo Team ich würde eine Verbesserung am Tier Stack plugin vorschlagen

Also das sich Schafe nicht stacken wegen den vielen wollfarmen auf dem server

Danke das geht an :rypexyt: :justintime9999: und :ferdimc:

Das würde nur wieder zu mehr laggs führen.

Und was sollte das bringen? Die Farmen funktionieren genauso wie vorher

• Eisengolemfarm

• Philippus
    • 19. Februar 2019 um 14:04
    Zitat von Domeetr

Dankeschön, werde mich mal informieren :b was bringt der Mohn?

Leider nur Dekoration und roten Farbstoff

Roter Farbstoff ist halt leider wertlos, da man durch rosenbüsche und Knochenmehl relativ kostengünstig sehr viel davon machen kann

MfG Philippus :)

• Eisengolemfarm

• Philippus
    • 19. Februar 2019 um 13:49
    Zitat von Domeetr

Mal ganz kurz. Was ist denn eine Iron-Golem-Farm ? :O

Eine Farm aus dem Vanilla Minecraft. Ums kurz und (hoffentlich :D) verständlich zu fassen: Ab einer Anzahl von 10 Dorfbewohnern und 21 Türen(Holz) spawnen in einem Dorf Eisengolems(Diese droppen Eisen und Mohn) . Da man herausfinden konnte wo genau diese spawnen, hat man mittlerweile recht kompakte Farmen entwickelt (gib einfach mal Iron Golem Farm auf Youtube ein). Diese Farmen funktionieren aber nur wenn die Chunks geladen sind, heißt ein Spieler in der Nähe ist. Aber man kann diese Farmen nicht einfach nebeneinander bauen, da immer ein gewisser Abstand zwischen diesen "künstlichen Dörfern" sein muss. (genaueres auf Youtube) Pro Stunde bekommt man von einer dieser Farmen ca 40 Eisen. Es gibt natürlich auch durch Redstone und verschiedene Methoden usw mittlerweile Farmen, welche über mehrere hundert dieser Dörfer enthalten, aber diese sollten auf Griefergames nicht funktionieren.

Hoffe das hat halbwegs geholfen :D

MfG Philippus

• Eisengolemfarm

• Philippus
    • 19. Februar 2019 um 12:30
    Zitat von Lingus

Super. Man lernt immer weiter. Echt toll. Danke viel Mal.

So wie ich gehört habe soll aber auf natur u d extrem momentan nicht so gut sein. Ich habe dort vor einer Woche ein Spawnerplot gefunden... aber die werden doch abgestellt, oder habe ich hier was missverstanden?

Sonnst könnte ich meine Eisenfarm dort bauen...

Aktuell funktioniert auf Nature und Extreme leider sogut wie gar nichts. Ob Eisen Farmen funktionieren weiß ich leider nicht, da meine auf anderen CBs sind. Ich würde vorerst aber kein Villager egg oder mehrere Stunden warten am Zombie spawner für das bisschen Eisen das raus kommt verschwenden, denn wie gesagt aktuell ist sogut wie alles im kritischen Zustand auf den beiden CBs. Wenn du wirklich effektiv Eisen farmen willst würde ich dir einen guten cobble Generator mit einem haste 2 beacon und 3 zusammenführenden einzelnen Generatoren empfehlen.Oder natürlich das alte Minecraft (aber in Kombination mit dem break booster) unter der Erde. Aber natürlich deine Entscheidung

MfG Philippus

• Obsidian Generator

• Philippus
    • 18. Februar 2019 um 23:57

Hey :)

Direkt bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber falls du wirklich keinen Generator findest hätte ich hier ein Design für dich, welches zwar sehr langsam, aber immerhin funktioniert

https://m.youtube.com/watch?v=M23DKLKH8c0&feature=youtu.be

MfG Philippus

• Inaktives Grundstück haben wollen

• Philippus
    • 18. Februar 2019 um 10:41

Geh mal oben auf die Schnellnavigation und dann auf "Inaktives Grundstück beantragen", dort kannst du einen Antrag erstellen, lies dir aber vorher die Anforderungen durch (zB dass der Besitzer 6monate inaktiv sein muss) und halte dich bitte an die Vorlage

Viel Erfolg :)

MfG Philippus

• Habe eine Frage!!

• Philippus
    • 17. Februar 2019 um 21:48

Die Farmwelten wurden resettet. Nächster, Reset: 03.03.2019 (immer gegen Abend)

Aus dem News Channel

Alle 30 Tage normalerweise

• CityBuild Anzahl

• Philippus
    • 16. Februar 2019 um 22:42
    Zitat von XXNICOX

Eine Nachricht davor hast du das kurz erklärt also du.

Da hast du recht aber wenn jetzt dieser Spieler drauf bleibt und der CB voll wird also 300/300 und jetzt noch normale Spieler drauf sind und ein Supreme mal angenommen auf den Server kommt wären es ja 301/300 aber dadurch das die Spieler das Rechte Paket „Join-Rechte“ nicht haben werden sie dadurch gekickt.

Das stimmt doch oder?

Aktuell ist dies ja nicht der Fall

Zitat von XXNICOX

Und wenn man jetzt eine Grenze rein haut dann ist das genau so wie gerade genannt, nur das wenn dann keine normalen Spieler mehr auf dem CB wären sondern nur welche die dieses Paket haben, kann keiner mehr auf den CB weil dafür keiner gekickt wird.

Oben würde es dann so weiter gehe. Wenn da keine normalen Spieler mehr drauf sind, sind nur noch welche drauf mit dem Join Paket und damit wird keiner gekickt heißt es sind z.B. Bei Droppevents 800 Spieler mit dem Paket Join-Rechte da.

Normale Spieler= Spieler die dieses Paket nicht haben

Wäre das dann nicht eine Art Zwang einen Rang zu kaufen? Wenn man als Rangloser Spieler nichtmal mehr ein Event miterleben kann, für welches man seit 6uhr morgens auf dem CB war

Naja, lassen wir uns überraschen was die anderen dazu schreiben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

MfG Philippus

• CityBuild Anzahl

• Philippus
    • 16. Februar 2019 um 22:15
    Zitat von XXNICOX

Egal lassen wir es ganz ehrlich.

Nein, erkläre mir bitte anhand eines Beispiels was ich falsch verstanden haben soll?

• CityBuild Anzahl

• Philippus
    • 16. Februar 2019 um 22:12
    Zitat von XXNICOX

Ihr versteht mich da falsch, ich meine das wenn angenommen 200 Premium und höher drauf sind und 100 Spieler-Ränge das dann wenn ein Supreme drauf kann und dafür ein Spieler gekickt wird

Habe ich das falsch verstanden?

Aktuell ist es so: Server voll, Spieler müssen warten. Aber zB Samstags gehen viele Nicht-Rang Spieler extra früh auf den Server um einen Platz zu bekommen, aber dies würde man ihnen damit nehmen

• CityBuild Anzahl

• Philippus
    • 16. Februar 2019 um 22:00

Denke nicht dass man da noch viel "schlecht" schreiben muss und dafür Punkte bekommt, man sieht ja dass das die Meinung hier eher negativ gestimmt ist und dein Beitrag noch keine Likes hat. Dafür kennen wir einfach zuviele supernette Nicht-Rang Spieler denen wir so etwas nicht antun möchten ;)

MfG Philippus

Zitat von XXNICOX

Hallo liebes GrieferGames-Team,

ich hätte da eine Idee für die CityBuilds 1-12, die wäre das die Anzahl der Spieler wie auf CityBuild Evil begrenzt ist, heißt auf CB Evil steht an der Seite 200/200 und dann ist der Server voll und es kann geht nicht 201/200 wie auf den CB 1-12.

Weil zum Beispiel bei Droppevents habe ich wenn da 500 Spieler sind 1-3 FPS und das geht vielen so, deswegen wäre meine Idee das man das genau wie auf CityBuild Evil macht das bei der Anzahl an der Seite auch Schluss ist, so laggen die Droppevents auch nichts mehr so und es hat jeder eine Chance etwas zu bekommen.

Bitte führt dies ein damit die Server-Performance besser ist.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Alles anzeigen
    Zitat von XXNICOX

Ihr versteht mich da falsch, ich meine das wenn angenommen 200 Premium und höher drauf sind und 100 Spieler-Ränge das dann wenn ein Supreme drauf kann und dafür ein Spieler gekickt wird

Sind das nicht eigentlich getrennte Vorschläge? Oben möchtest du dass gar keiner ab der Grenze drauf kann, unten dass Spieler gekickt werden.

Was wäre wenn 300 Premiums+ auf dem CB wären?

• CityBuild Anzahl

• Philippus
    • 16. Februar 2019 um 21:51
    Zitat von XXNICOX

Hää muss man nicht verstehen, aber ihr versteht mich irgendwie alle nicht. Ich meine nähmlich: Das derzeitige System lautet das wenn der Server voll ist und angenommen ein Ultra auf CB 1 geht und da noch 50 Spielr drauf sind, wird 1 Spieler davon gekickt, wenn jetzt aber ein Droppevent ist, sind 800 Spieler mit Premium oder höher auf dem CB, wenn man jetzt diese Grenze rein haut, bleibt ja so gut wie alles gleich, nur das jetzt nicht mehr 800 Spiele drauf gehen können sondern nur noch 300 oder wie viel der Server darauflässt.

Versteht ihr das was ich meine?

Das derzeitige System? Das wäre mir neu dass das so funktioniert

• CityBuild Anzahl

• Philippus
    • 16. Februar 2019 um 21:34
    Zitat von XXNICOX

Ja irgendwo habt ihr schon alle recht aber sowas fördert halt auch nicht gerade die Server-Performance bei Droppevents wenn da 500-800 Spieler sind

Du sagst es: "Events", Events haben immer Vor und Nachteile. Und diese Events gehen meisten maximal 1h, da muss man die Lags in Kauf nehmen, denn an diesen Events sitzen oft stundenlang Spieler und farmen Items um diese zu verschenken.

• CityBuild Anzahl

• Philippus
    • 16. Februar 2019 um 21:29

Sagen wir es so: Wenn man ohne Rang früh genug da ist bekommt man immer einen Platz. Erst wenn der CB voll wird können nur noch Premium Spieler drauf. Aber dieses Rang Spieler joint, ohne Rang Spieler wird gekickt System fände ich unter aller Sau(natürlich wird es eh nicht eingeführt). Denn was kann ein 8 Jähriger Spieler dafür, dass er sich keinen Rnag kaufen kann weil die Eltern vielleicht nicht so gut verdienen? Es ist jetzt schon schwer genug für Spieler ohne Rang auf die vollen CBs zu kommen, da muss man sie nicht noch rauswerfen weil jemand mit einem Rang auf dem CB spielen möchte, was wäre das bitte für ein schlechter Witz? Und das sagt ein Besitzer(ich) von mehreren Rang Accounts.

Fazit: Ich spreche mich zu 100% gegen so ein System aus, da ich es einfach kurz gesagt unfair und lächerlich fände

MfG Philippus

• Eisengolemfarm

• Philippus
    • 15. Februar 2019 um 21:20

Hey :) Meinst du mit Namensmarke eine richtige Haustiermarke? Welche aus 8x Smaragdblöcken und 1x Goldblock hergestellt ist? Denn dann sollten Sie normalerweise bleiben. Leider sind Nature und Extreme aktuell sehr eingeschränkt, ob dies etwas damit zu tun hat weiß ich nicht. Ich kann dir aber auf jeden Fall sagen, dass auf den normalen CBs die One-Village Iron Farm geht

MfG Philippus

Edit : Es gibt ein neues Plugin welches Villager(mobs allgemein) zu einem "gestackten" mob werden lässt. Da musst du aufpassen

Edit 2: (falls du es doch anders regeln willst) Da es zumindest mal eine Begrenzung von spawnenden Villagern pro Villagern Spawner gab, hab ich damals die markieren Villager auf ein anderes plot geschoben

• Verlosung von 4x 25.000$

• Philippus
    • 13. Februar 2019 um 15:36
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Auflösung:

Von über 80 Kommentaren wurden ca. 30 von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen da sie leider gegen die Vorlage verstoßen haben.

(Die meisten gegen:

)
    Die 4 Gewinner der je 25.000$ lauten:

zmaxee

Philippus

Lawyer

@Eribor

Herzlichen Glückwunsch!

Meldet euch bitte auf Citybuild Nature bei mir, um euren Gewinn zu erhalten.

Danke fürs Teilnehmen.

MfG

@all Das Gewinnspiel ist vorbei!

Alles anzeigen

Vielen, Vielen Dank :D <3

• Verlosung von 4x 25.000$

• Philippus
    • 12. Februar 2019 um 21:11

Auch von mir mal wieder der typische Spruch : CuzImJ4nn1k Du bist verrückt (im positiven Sinne) :D

Ich wollte einfach mal sagen wie nett vorallem hier im Forum die Community ist, es überrascht einen immer wieder wie intensiv manchmal Anfängern durch Tipps und auch durch Items geholfen wird, und so gut wie nie ein böses Wort fällt.. (Das beste Beispiel ist im Spiel, wenn manche Spieler Anfänger einfach nur auslachen)

Einfach riesen Lob und ein riesen Danke an die Forum Gemeinschaft :) Und natürlich ein besonderes Lob an Bantor dass er das Forum so gut regelt :) Ohne dich würde es hier in keinster Weise so gut laufen :) Danke! :)

MfG Philippus

• 2 minecraft accounts

• Philippus
    • 12. Februar 2019 um 18:37
    Zitat von BecauseBaum_HD

Ja es ist erlaubt

Gräbst du jeden alten Beitrag aus? Es reicht. Dieser Beitrag wurde schon mehrfach ausführlich beantwortet. Farm deine Punkte indem du Nutzern wirklich hilfst, sei aktiv im Forum.. Aber auf keinen Fall so wie du es aktuell machst.

MfG Philippus

• /home im Nether nicht mehr möglich?

• Philippus
    • 11. Februar 2019 um 16:33

Normalerweise ist der Farmwelt Reset immer am 3. eines Monats

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• Kristalle Item 2x 2750 (je 150m) / 1 x 8000 (400m )

6 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

8 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Griefergames Spawn in Schoen. ;)

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 3. Reihe CB4

3 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

40 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team