1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Umse

Beiträge von Umse

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Die Ingame Kohle ist einfach bei 0

• Umse
    • 4. September 2019 um 10:01

Solltest du auf /pay bank reingefallen sein ist es schade und du bekommst keine Rückerstattung

Auf deinem Screenshot sehe ich du hast 0.51$ was bedeutet das dein geld nicht von einem Admin gelöscht wurde sonst wären es genau 0.00 .

Erstelle am besten wirklich einen bugreport aber Freundlich und ruhig!

Sonst wird dir kaum geholfen....

• Die erste EventCon auf CB8 seid bei dem Spektakel mit dabei und schnappt euch Spawner Spawn Eggs uvm. 15.09.19 19:00 Uhr

• Umse
    • 15. August 2019 um 14:13
    Zitat von Freezestyle

Hey, ich habe mal ein paar Fragen.

Könnt ihr mir bitte sagen, wv. Container versteigert werden und wie hoch deren jeweiliges Startgebot ist? Zudem wüsste ich gerne, ob es eine genauere Liste über die Items oder ggf. einen Mindestitemwert pro Container gibt. Es wäre nett, wenn ihr mir dies beantworten würdet.

Hey

die Items die in 15 Containern aufgeteilt sein werden gibt es auf dem Plot eine Liste wo natürlich nicht alles drauf steht aber das meiste.

Bis jetzt gibt es keine einsehbaren Start Preise (wird noch gemacht) aber so ca von 20-145k (grob geschätzt) vlt auch 1-2 Container ab 5k.

Ein Mintesitem wert in den Kisten haben wir nicht bestimmt aber es wird schon auf das Verhältnis von Start Gebot und Item Wert geachtet d.h du wirst (falls du teilnehmen wirst) KEINEN "Admin Evil Banner" für 50k ersteigern^^

• Die erste EventCon auf CB8 seid bei dem Spektakel mit dabei und schnappt euch Spawner Spawn Eggs uvm. 15.09.19 19:00 Uhr

• Umse
    • 15. August 2019 um 00:43

Das erste EventCon auf CB8! Seid mit dabei =)

Was ist die Eventcon???

Wir das Team der EventCon wollen euch ein aufregendes Container Event bieten. Welches regelmäßig stattfindet und für jeden etwas dabei ist. Von Arm bis Reich wird bei uns jeder fündig sei es die Kostenlose Verlosung* bei jeder EventCon oder die mit Items Bunt gemischte Kiste die ersteigert werden kann.

Wo und Wann ist die EventCon???

Die EventCon wird bei /p h EventCon auf CB8 stattfinden! Das Event wird am 15.09.19 um 19:00 Uhr beginnen!

Was wird es in den Containern geben???

Es wird eine Große Auswahl an Items geben vom Spawner bis zum "Quanten Server" !

Viele verschiedene Admin Items, Köpfe, Spawn_Eggs, Dragon_Eggs, Bedrock, und Endstein !

Wie wird das Event ablaufen???

1. Es wird ein nummerierter Container nach dem anderen versteigert.

2. Nach den ersten Geboten wird der Auktionator von 3 auf 1 zählen und das letzte Gebot bekommt den Zuschlag.

3. Der Käufer des Containers bekommt direkt nach Bezahlung an den Auktionator die erst auf nachfrage erfolgt eine /tpahere Anfrage.

4. Der Käufer kann seine Kiste plündern.

5. Es wird mit dem nächsten Container weiter gemacht.

6. Nachdem die Versteigerung der Container fertig ist wird die Verlosung starten mit allen auf dem Plot befindlichen Personen.

7. Ende der Veranstaltung

*Verlosung Umse droppt am Ende des Events ein Signierten Zettel, der ihn fängt bekommt das Verloste Item.

Viel Spaß und Glück beim Bieten!!!

Bei fragen bitte an Umse wenden.

Eure /p h EventCon auf CB8 =)

• Projekt: NOS

• Umse
    • 6. August 2019 um 16:03
    Zitat von Darkbeutel

Vielleicht erreicht meiner ja auch irgendwann die Größe und die reichweite um sich NOX / NOS Anzuschließen :3 wurde von ShellyBee_ im obigen beitrag geschrieben

Ok und ihr Wunsch sich NoS anzuschließen heißt das NoS keine kleinen Clans hat/haben will?

Finde deine Aussage einfach falsch und eher KKontraproduktiv.

• Umse
    • 6. August 2019 um 15:55

Das kleine Clans nicht mitmachen dürfen bzw dein Beispiel

Zitat von Darkbeutel

Gemeinsam sind wir stark.. aber kleine Clans dürfen nicht mitmachen, zB nen Clan mit 32 membern

• Umse
    • 6. August 2019 um 15:49
    Zitat von Darkbeutel

Gemeinsam sind wir stark.. aber kleine Clans dürfen nicht mitmachen, zB nen Clan mit 32 membern

Woher weißt du das es so ist? Darkbeutel

• 1 Millionen Charity-Containerevent und Forumsverlosung

• Umse
    • 27. Juli 2019 um 17:12

Faden/String

Takatunga  SchaunMaMal S_E_L

• Clan? Wie Und Wo?

• Umse
    • 26. Juli 2019 um 08:39

Das Plugin könnte man ja verbessern aber das wichtigste ist dass es überhaupt eins gibt XD

• Clan? Wie Und Wo?

• Umse
    • 26. Juli 2019 um 04:41
    Zitat von Fremd

Es war ja mal für eine kurze Zeit da. Wann und ob es wieder kommt, man wird es sehen.

Ja soweit ich weiß für 2 Tage und es wurde entfernt da man mit der Clan Kasse geld dupen konnte es wurde aber gesagt es würde wieder kommen (schon ewig lange her)

An sich brauchen wir nur diesen kleinen Tag hinterm Namen mehr nicht keine Clan Kasse oder sonst was alle großen Clans teilen diese Meinung da es in letzter Zeit vermehrt Clan faker gibt !

• Wirtschaftsaußschuss für Greifergames

• Umse
    • 23. Juli 2019 um 12:54

Hört sich dumm an aber das Team muss sich einfach Mal ein paar Std hinsetzen und diskutieren wie und was gemacht werden kann und die Kommentare von alten Wirtschafts theard lesen!

Falls sie was haben ne Abstimmung im Forum machen und das wird gemacht. 1-2 Wochen warten und wieder bzw schauen ob sich was verändert hat.

Keine Lobbyisten

keine Kinder mit Wunsch Sachen

keine com Talks die eh nix bringen

kein FRUST

Sry schreibe vom Handy

• Wirtschaftsaußschuss für Greifergames

• Umse
    • 23. Juli 2019 um 09:38
    Zitat von Formlos

Ausgewählte Spieler? Ahhja!

Das klingt nach Lobbyismus da dann natürlich die eigenen Wirtschaftsinteressen (k)eine Rolle spielen. Das funktioniert schon im reallife nicht.

Demokratisch gewählt?? Sicher XD

Mal sehen welche Clan-Mitglieder es dann werden?! Wie soll die Wahl aussehen? Wird es dann Wahlkampf auf dem Server geben?? Lehne ich voll ab da genug gespammt wird!!!

Kids lernen fürs Nichtstun belohnt zu werden?

Falsch, die Eltern erziehen Kinder und nicht GG. Unglaublich dummes Argument was ich immer wieder lese!

Egal welches Wirtschaftsthema hier besprochen wird, sind es immer die selben Spieler denen die Wirtschaft so am Herzen liegt. Die Mehrheit tangiert es anscheinend nicht. Ach ja, ich nehme es vorweg........sind ja nur Kids die keine Ahnung haben von der Wirtschaft.

Genau, meinem Sohn ist das total Banane und er hat trotzdem Spaß auf GG. XD

Sagt es doch so wie ihr es meint. Eine Handvoll Spieler sollen Entscheidungen treffen (für die Mehrheit) damit die eigenen Geschäfte gut laufen???? Egoismus und Neidkultur pur. Bäähh

Wer ist Ihr?

Die betroffenen Spieler werden sich den Schuh schon anziehen. Siehe Kommentare auf meinem Beitrag. XD trigger, trigger, trigger........

Das ist Minecraft (Farmen und Bauen) und nicht die Wallstreet.

Sollte die Wirtschaft kippen und es den Spielspaß für die (MEHRHEIT) versauen werden die Admins schon die nötigen Hebel in Bewegung setzen. Solange gilt #keineRelevanz

Alles anzeigen

Zum Thema "Lobbyisten" hast du an sich Recht trotzdem muss was passieren schau die com Talks an da kommt nix raus weil 300leute in 2 Std alles runter rattern was sie stört anstatt ein ruhiges von mir aus auch anonymes Gespräch zu führen!

Aber zum Thema Wirtschaft an sich ich kann dir versprechen das wenn die Wirtschaft einmal komplett im Ars.. ist gibt es ne Völker Wanderung auf andere Server das hat man gut gesehen vor einigen Monaten als die 3 großen duper Wellen (Nature) waren.

Und den Server wirtschaftlich zu retten ist schwierig also lieber vorher Handeln und das beste versuchen.

Du kannst auf einem citybuild Server die Wirtschaft nicht hinten anstellen es ist zwar nicht das wichtigste aber gehört auf jeden Fall dazu und muss auch Beachtet werden!

• Freund+SkillZilla144p scammt Moderator

• Umse
    • 23. Juli 2019 um 07:10

Ich würde trotzdem Mal auf Rolys Statement warten ob das abgemacht war oder nicht .

• Bjoernchen

• Umse
    • 22. Juli 2019 um 00:02

Tut mir echt leid für Nasima aber das war leider nur eine Frage der Zeit das er wieder "aktiv" wird dachte damals schon das ist seine Masche Scammfreien Ruf machen und dann abkassieren muss dazu aber auch sagen das ich mit ihm Getrade habe in letzter zeit da er ja "normal" war aber hatte immer im Hinterkopf das er bald wieder scammt da er auch öfters nach Items gefragt hat (Signierung) und ob man es glaubt oder nicht seit dem letzten Zwischenfall mit ihm habe ich keine scammfrei Items mehr rausgegeben und man siehe es war auch gut so.

Nasima Kopf hoch die Welt geht weiter und es gibt ja noch nette leute auf dem Server

P.s die nächsten Kicks gehen aufs Haus auf CB8 ;P

• Shop zum Verkauf von Erz

• Umse
    • 18. Juli 2019 um 20:39

Schon Mal an die Leute gedacht die Erze seit ka 2 Monaten mit Maschinen Farmen ohne Mühe?

Alles was man maschinell Herstellen kann darf meiner Meinung nach niemals in so einen Shop kommen

Holz z.b ich habe erst spät angefangen zu produzieren aber dennoch 220k mit gemacht

Ich musste nur die Maschine aufbauen und Knochen-Mehl besorgen mehr nicht also leicht verdientes geld

Aber der normale Spieler geht mit der Axt Holz Farmen in der Farmwelt und bekommt so deutlich weniger als ich ergo die Verteilung des Geldes ist total ungerecht und das nur weil man Holz und andere items halbautomatisch Farmen kann

• Fake stackbare items von Verarsche 2.0

• Umse
    • 9. Juli 2019 um 19:40

Habe das Item von Palma_33 auf cb7 gekauft

• Lennistyle #Provokation

• Umse
    • 30. Mai 2019 um 11:35

Hallo ich reiche den Report ein aber geschrieben wurde er von Seanseh

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name?

Seanseh KEIN 2 acc von mir (Umse)

Warum wurdest Du gebannt (Erklärung + Bannbegründung)?

Provokation lennistyle

Wie lange geht Dein Bann (noch)?

1std (an sich nich schlimm)

Bist Du Deinem Bann einverstanden?

Nein

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Hey alles fing an das Umse ihm per msg gefragt hat ob er gerade support macht (hat ein prob wegen nem holo) worauf er nicht geantwortet hat.

Darauf hin Hat Umse im all Chat Gefragt ob Er Support oder Youtube macht da er ja auch Youtuber ist und man weiß ja nicht was er gerade von beidem macht.

Es folgte ein Bann von Umse wegen Provokation (Grund verstehe ich nicht es war eine einfache Frage )

Also ging ich einfach mal auf CB7 und fragte mal nach bei lennistyle warum und wieso keinerlei Dialog statt findet.

2019-05-30_11.00.41.png2019-05-30_11.01.21.png2019-05-30_11.02.38.png2019-05-30_11.03.18.png2019-05-30_11.03.48.png2019-05-30_11.04.33.png2019-05-30_11.06.00.png2019-05-30_11.07.36.png

2019-05-30_11.22.06.png

Diese Screenshots sind von Seanseh

Ich kann evt verstehen das "dein ruf eilt dir vorraus " als Provkation gilt aber dennoch versteh ich den bann von Umse nicht der ja nur nachgefragt hat da er ein Problem hat mit nem Hollogramm hat und nicht wusste ob lennistyle gerade als Mod oder als Youtuber unterwegs ist!

P.s ich würde mir wünschen wenn man dies doch bitte trennen würde d.h Mod 1 acc Youtuber 1 acc dann kann so etwas nicht passieren!

• Echtgeldhandel verboten. Wonach?

• Umse
    • 30. April 2019 um 11:42
    Zitat von Eribor

genau aus diesem Grunde sollte die ganze Idee mit dem Rangkäufen gegen Ingame-Dollars vom Team wieder abgeschafft werden, weil es keine absolute Klarheit gibt, wo der Echtgeldhandel aufhört und wo er wohlmöglich anfängt. Mit gefährlichen Halbwissen auf dem Gebiet und die Unsicherheit manchmer Spieler, öffnet man dann die Tür für Betrüger... :thumbdown:

Dazu kommt das es theoretisch noch verboten ist laut Server "Regeln" ist das echtgeldhandel

Es gibt nur bantors Aussage mehr nicht. Kein öffentliches Statement wie und was erlaubt ist oder wie viele ränge man vk darf.

Allein das die Server Regeln nicht geändert wurden finde ich komisch ich glaube die lassen das jetzt paar Tage laufen cashen ab und dann wird es offiziell wieder verboten.

• Echtgeldhandel verboten. Wonach?

• Umse
    • 30. April 2019 um 10:09

Es gibt einen aktuellen theard zudem Thema aber leider noch keine Antwort vom Team diesbezüglich

echtgeldhandel

• Wie viel ist dieses Item wert?

• Umse
    • 27. April 2019 um 10:00

ich hatte das startkick Eisen Erz für 250k verkauft ich denke mal ca gleich viel wert es ist halt ein Sammler Item aber definitiv mehr als 20k wert

• Mega Event Der NNF + 100k verlosung

• Umse
    • 24. April 2019 um 13:44

coole Aktion =)

SchaunMaMal  S_E_L  Bahadschge

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Pantherox

17. Juni 2003 (23)
  • SuiC4ido

17. Juni 1996 (30)
  • s4sukey

17. Juni

Heiße Themen

• Arbeiter Kaktusfarm

1 Antwort, 27 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • EPT_Leon_ scammt um Streaming Gewinne

69 Antworten, 2.039 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🌴 Die CariCasino Eröffnung - Über 50.000.000$ Verlosung! 🌴

15 Antworten, 236 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • ⚠️ Roulette Tisch aus der Hölle ⚠️ SKP folgt

5 Antworten, 284 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

95 Antworten, 3.159 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22