ich arbeite selbst in der software entwicklung... fehler passieren... leider auch kritische. Da hilft das beste testen nicht... die frage ist eher wie damit umgegangen wird: und da denke ich hat gg alles richtig gemacht. Server runter gefahren, fehler behoben und jetzt aufräumen damit der schaden kleiner wird. Den beweis wirst du wohl nicht immer erbringen müssen... ersetzt wird eh nichts (klingt hart, ist hier aber regel), ich denke aber das das Team sich über jede Info freut
zu dem Thema kein technisches Verständnis: das tut mir leid... aber jeder kann Google nutzen und sich informieren das man eine taste drücken muss... das ist in meinen Augen zu erwarten... und sei es nur mit dem Handy fotografiert.
Wie schon gesagt... ich spreche hier aus der sicht eines entwicklers: ich arbeite selbst in einer großen firma... und wir haben auch schon mal das system abgeschossen... es lassen sich nicht alle bugs finden... vorallem keine die mutwillig gesucht und ausgenutzt werden.
Da kann ich dir nur recht geben, dass Fehler passieren, aber wenn einer passiert und dadurch bei einigen Schäden entstehen, sollte wenigstens so kulant gehandelt werden, dass zumindest Teile des Ingame Wertes einzelner Items erstattet werden, da dies durchaus möglich ist und bei durch den Betreiber verursachten schaden aufgrund ausnutzbarer Bugs durchaus angemessen wäre.