Ich persönlich bin auch dagegen, das auf einem extra CB zu machen.
Natürlich ist es z.T Faulheit, allerdings höhle ich z.B. nicht 4 Plots aus, fülle alles wieder mit Erze (baue nur bis auf die Grundhöhe) auf. Das ist mir auch zu viel Arbeit, dafür, dass ich zu wenig Geld für das Zeug bekomme. Der Aufwand entschädigt das 0. Ihr wollt weiterhin z.B. Eisenblöcke für 18k kaufen, also für den Minimalpreis? Nein danke, da verkaufe ich lieber die DK Eisenerz für 10k, mit Selbstabholung.
Zudem mache ich das z.B. immer in der Früh, sodass so wenig Spieler wie möglich da sind. Zusätzliche Booster wie Mob oder Erfahrung lasse ich komplett weg, denn das zerlegt den Server nur. Verstehen aber viele nicht.
Weiteres Argument: Ich finde Erze aufbauen schon für ab und an ganz schön, unterhalte mich aber auch gerne weiterhin mit den Leuten, die ich kenne, kann weiterhin mal zwischendurch MM machen oder auch normal traden.
Ja, jedoch schrieb ich oben die Spieler da z.B ein ausgehülltes GS haben.
Ich würde als Argument dagegen, den Aufwand/Nutzen Faktor sehen! Der Dropbooster geht 15 min, das heißt 15 min laggts bei manchen, aber einen neuen Server extra nur dafür herzurichten ist zu aufwändig für 15 min lags. Der Server müsste genauso gewartet und auf Bugs überprüft werden wie alle anderen, das würde den Aufwand nicht rechtfertigen.
Ja, es wäre mehr aufwand fürs Team, jedoch wird dann nur ein CB ausgelasten, und nicht z.B 5 aufeinmal.