1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. xTheRealBlue

Beiträge von xTheRealBlue

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bots betteln um Premium

• xTheRealBlue
    • 20. Mai 2021 um 21:41
    Zitat von Manni_TV_

Streamer Ränge werden damit gebottet die ersten haben es schon geschafft so den Streamer Rang zu bekommen cool :D

Das sollte nicht gehen es wurde ja extra eine Mindestspielzeit hinzugefügt damit man es nicht botten kann.

• Vote-Code immer einsehbar / Aktualisierung der Codes entfernen

• xTheRealBlue
    • 18. Mai 2021 um 22:31

Finde ich eine gute Idee. Wurde nicht extra eine Mindestspielzeit eingeführt, sodass man es nicht mit Bots pushen kann ?

• Orb-Händler: Komprimierte Items berücksichtigen

• xTheRealBlue
    • 17. Mai 2021 um 18:03

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Es sollte möglich sein mehr Items beim Orbhändler abzugeben / Erzblöcke / komprimierte Items

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Es sollte möglich sein dass man auch Blöcke wie Kohleblöcke uvm beim Orbhändler abgeben kann und nicht nur Erzblöcke und einzelne Items. Dazu wäre es sicher ganz hilfreich wenn man auch die neunen komprimierten Blöcke abgeben könnte.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man hätte bei den Erzen eine grössere Auswahl was man abgeben kann eventuell würden dadurch auch die Preise der Erzblöcke ein wenig steigen. Sollte man auch komprimierte Blöcke abgeben können so würde es etwas einfacher werden und man müsste sich nicht immer hin und her teleportieren. Vom Zeitaufwand her denke ich wird sich da nicht all zu viel ändern da man ja die Blöcke erstmal zusammencraften muss. Jedoch würde man sich dieses einzelne hin und her teleportieren sparen.

Weitere Anmerkungen

-

• Ein Item

• xTheRealBlue
    • 15. Mai 2021 um 20:32

Ich hätte gerne Gamemode 1 was ist das bitte für ein Vorschlag ? Ich denke das solltest du dir eher mal bei ,,Wünsche erfüllen" wünschen sofern es dieses Format nochmal geben wird.

• Kennt jemand dieses Item? (ID)

• xTheRealBlue
    • 15. Mai 2021 um 19:38

Hallo zusammen!

Ich habe heute ein Trank der Schnelligkeit in meiner Kiste gefunden jedoch hat dieses Item eine ganz komische ID (Siehe Bild1). Ich habe auch bereits geschaut die craftbare Cola hat nicht die selbe ID (Siehe Bild2). Ein normaler Trank der Schnelligkeit kann es auch nicht sein denn dieser hat auch eine andere ID (Siehe Bild3) Auf der Minecraft ID List ist dieses Item auch nicht aufgelistet. Wie man auf dem Bild erkennen kann hat das Item auch keine NBT also kann eine Umbenennung ausgeschlossen werden. Eventuell kennt sich da jemand besser aus ich persönlich habe keine Ahnung was dies für ein Item ist da die ID ziemlich komisch ist. Grüsse!

Bilder

• Bild1.png
      • 13,81 kB
      • 572 × 174
      • 118
    • Bild2.png
      • 32,78 kB
      • 414 × 263
      • 121
    • Bild3.png
      • 13,07 kB
      • 625 × 144
      • 98
  • LabyMod-Installation mit Forge funktioniert nicht

• xTheRealBlue
    • 10. Mai 2021 um 17:05
    Zitat von QueenAleta
    Zitat von JulCrafter03

Hat sich das Problem denn schon gelöst?

Alternative würde ich dir einmal die Laby-Datei hochladen, die man direkt in den Mods-Ordner zieht. Diese, die ich hier hochlade, funktioniert aber nur für Laby 1.8.9

https://www.file-upload.net/download-14571…yMod-3.jar.html

Aus deinem Text lese ich heraus, dass du schon einen Mods-Ordner in .minecraft besitzt. Deshalb hier die Datei.

Oder ist es doch ein anderes Problem?

Ich schaue gleich mal, muss deine Lösung jetzt mal durchgehen. Herzlichen Dank schonmal!

xTheRealBlue oder JulCrafter03 ich würde gerne nochmal versuchen, die forge datei manuell zu installieren. In welche(n) Ordner muss ich die „forge-1.8.9-11.15.1.2318-1.8.9-universal.jar“ verschieben? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht noch eine .json mit forge brauche?

Aktuell habe ich nur die .jar-Datei im mods Ordner, doch keines der Addons/Mods funktioniert, das Labymod-Profil aber schon.

Vielen lieben Dank für eure Mühen!

Alles anzeigen

Hat das nun geklappt oder immer noch nicht ? Und konntest du mal in den Laby Ts3 Support gehen denn ich denke die können dir da am besten helfen ^^

• Signs verschwinden wenn man Materialien zusammen craftet & es wird nicht zusammen gecraftet

• xTheRealBlue
    • 7. Mai 2021 um 17:21
    Zitat von phanTom84_

Ok, das hab ich dann falsch gelesen. Ja das sollte natürlich nicht sein

Edit

Grad nochmal gelesen... Da steht aber auch nichts davon dass es sich um die neuen Stacked Items handelt.

Also etwas verwirrend geschrieben

Naja ich denke nicht dass man vorher Items (Bruchstein etc) zusammencraften konnte aber ist ja auch egal ich habe es oben nochmal ergänzt unter weitere Anmerkungen um was es sich handelt ^^

• Signs verschwinden wenn man Materialien zusammen craftet & es wird nicht zusammen gecraftet

• xTheRealBlue
    • 7. Mai 2021 um 13:47
    Zitat von phanTom84_

Das ist kein Fehler sondern ein normales Verhalten. Gesignte Items verlieren ihr sign beim Craften oder placen

Das stimmt an sich schon ja aber trotzdem kommt dann anstatt ein gestacktes Item nur ein normaler Block raus und 8 stück von 9 verschwinden und das ist bestimmt nicht gewollt ^^ also ist es doch fehlerhaft wenn plötzlich Items verschwinden.

• xTheRealBlue
    • 7. Mai 2021 um 12:36
  • Gif Datei

• xTheRealBlue
    • 6. Mai 2021 um 16:40
    Zitat von sL4p90

Ja, das ist extrem schwierig mit den 500 kb. Habe dir per Konvi geschrieben, dann kann ich mir das mal anschauen. Jeder Bewegungsablauf vergrößert die Datei, da die GIF ja einfach aus mehreren Bildern besteht welche schnell hintereinander geschaltet werden. Das müsste man reduzieren, sieht man aber meistens extrem..

Zitat von xTheRealBlue

jap die Qualität leidet extrem drunter war bei meinem auch so.. Aber jetzt mal eine andere Frage warum sind eig nur so wenig KB zugelassen?

Denke mal wenn jeder eine große GIF uploaden würde, würde das hier den Rahmen sprengen.

An irgendwas muss es ja liegen dass es begrenzt wurde aber ein wenig erhöhen könnte man es vlt trotzdem ^^

• Gif Datei

• xTheRealBlue
    • 6. Mai 2021 um 16:08
    Zitat von GrandMagus22

Alternativ gibt es auch einige Konverter welche dort hilfreich sein können. Meistens leidet zwar die Gif. Qualität daran, aber oftmals sieht es garnicht so schlecht aus 😅.

jap die Qualität leidet extrem drunter war bei meinem auch so.. Aber jetzt mal eine andere Frage warum sind eig nur so wenig KB zugelassen?

• Anmeldung im Forum geht nicht richtig

• xTheRealBlue
    • 5. Mai 2021 um 22:56

Könnte dass eventl mit der 2Fa zusammenhängen? Ich habe diese nämlich auch vor 2 Tagen wieder aktiviert und seit dort an habe ich diese Probleme. Und obwohl die 2FA an ist muss ich sie nie eingeben aber anmelden schon..

• Gif Datei

• xTheRealBlue
    • 5. Mai 2021 um 22:52

Verstehe ich das richtige die Datei ist zu Gross? Wenn ja kann eventl sL4p90 hier weiter helfen bei mir hats ja auch geklappt nachdem es zu Gross war. Lg

• Anmeldung im Forum geht nicht richtig

• xTheRealBlue
    • 5. Mai 2021 um 21:30

Mich loggt es momentan immer aus wenn ich eine gewisse Zeit nicht on bin im Forum. Und ja ich habe Dauerhaft angemeldet bleiben angeklickt ^^ Komisch ist auch dass es früher immer ging und seit 2 Tagen rum buggt.

• xTheRealBlue
    • 2. Mai 2021 um 21:30
    Zitat von QueenAleta
    Zitat von xTheRealBlue

Also Forge ist jetzt drauf so wie ich das verstehe? Und die Mods entsprechen auch der richtigen Version ?

Es ist eine forge-Datei im entsprechenden Profil-Ordner. Ja die mods sind defintiv richtig

Und die Mods Dateien hast du im .Minecraft Mods Ordner und nicht im Labymod Ordner ? Wenn ja dann weiss ich es auch nicht dann wendest du dich am besten nochmal an den LabyMod Support via Ts3 oder Email. :)

• xTheRealBlue
    • 2. Mai 2021 um 21:23
    Zitat von QueenAleta

Hat leider auch damit nicht funktioniert. Mir wird das Labymod-Profil nun angezeigt, doch die zusätzlichen Mods sind nicht aktiv.

Also Forge ist jetzt drauf so wie ich das verstehe? Und die Mods entsprechen auch der richtigen Version ?

• xTheRealBlue
    • 2. Mai 2021 um 17:37

Ich hatte auch Probleme damit ich konnte nicht mal Labymod unter Installationen auswählen als ich es mit dem auf der Internetseite angegeben Installer probiert habe. Danach ging ich in den Laby Support und dort habe ich einen anderen Installer bekommen anstatt einen .exe einen .jar mit diesem konnte ich ohne Probleme Forge usw alles einwandfrei installieren. Eventl solltet du dich mal im Laby Support melden und dich nach dem anderen Installer erkundigen. Der Laby Support ist meines Wissens täglich ab 14:00 (ka ob Sonntag) geöffnet. Liebe Grüsse!

• Mine bei Commands

• xTheRealBlue
    • 1. Mai 2021 um 21:21

,,Formular" könnte man auch freigeben, denn wir hatten früher immer Probleme als wir unsere Kunden für Bauaufträge auf unser Bestellformular drauf hingewiesen haben. LG

• Kleine Anzeige im Chat wenn eine Person jemanden tötet

• xTheRealBlue
    • 30. April 2021 um 19:36
    Zitat von WeissbrotDE

Ich würde den Befehl /dmtoggle zum ein- und ausschalten der Funktion nutzen.

Wäre eine Option oder man könnte es im /profil einstellen können ^^

• Kleine Anzeige im Chat wenn eine Person jemanden tötet

• xTheRealBlue
    • 30. April 2021 um 19:23

Ganz coole Idee eigentlich ich wäre aber auch dafür dass es nur für einen selbst angezeigt wird da es sonst auf manchen Servern zu heftigem Spam im Allchat kommen würde. Ich würde es aber begrüssen wenn man diese Funktion auch wieder ausschalten könnte- Grüsse!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• alarm

3. September 1902 (124)
  • GetOnMyIQ

3. September 2006 (20)
  • The_dark_lurch

3. September