1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. xTheRealBlue

Beiträge von xTheRealBlue

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bei Mergebug-Weiterleitung/ Ablehnung Schild auf den Rand stellen

• xTheRealBlue
    • 28. Februar 2021 um 19:09
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von xTheRealBlue

Stimmt das wäre auch eine gute Idee. Ich fände es noch besser wenn dort auch stehen würde warum es abgelehnt wurde. So muss man nicht nachfragen und man sieht genau an was es gescheitert ist.

Naja das wäre unnötig, da der Grund sein wird: "Das kann der Spieler selbst mergen" also das fände ich unnötig

Stimmt einerseits aber ich denke es gibt genug User die dann die Teamler zuspammen und nachfragen warum dies jetzt abgelehnt wurde ^^ und so hätte man direkt eine Antwort wie wo was. Auch wenn nur steht Antrag abgelehnt - Ist kein Mergebug.

• xTheRealBlue
    • 28. Februar 2021 um 18:59

Hey,

also ich denke das wäre bisschen komisch mit dem schild.

Man könnte es ja wie bei checkplot machen, das man /mergebug list macht und dort steht das dann, ob angenommen oder abgelehnt.

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Stimmt das wäre auch eine gute Idee. Ich fände es noch besser wenn dort auch stehen würde warum es abgelehnt wurde. So muss man nicht nachfragen und man sieht genau an was es gescheitert ist.

• Forum Punkte werden abgezogen ohne (mir erklärlichem) grund

• xTheRealBlue
    • 28. Februar 2021 um 16:29

Mir wurden in den letzten 2h auch ca 300 abgezogen wurde aber nichts gelöscht ^^ denke das buggt bisschen

• xTheRealBlue
    • 28. Februar 2021 um 15:03

Ich denke das wäre bestimmt sehr hilfreich wenn man ein schild oder so setzten würde. Wie oben beschrieben würde es dann zu weniger spamm an Teammitglieder kommen da man ja nun einen Anhaltspunkt hat. Nun ist aber die Frage wie bekommt man das Schild wieder weg da ja nicht jeder Teamler auf einem fremden Grundstück rechte hat. Oder überprüfen dies nur Admins?

• Orb-Händler ist nicht da CB12

• xTheRealBlue
    • 28. Februar 2021 um 14:58

Ich glaube spätestens nach Serverneustart sollte der wieder da sein ^^

• Plot2: Neue Flag - Unterwasseratmung & Feuerschutz

• xTheRealBlue
    • 28. Februar 2021 um 02:58
    Zitat von XSKELLEX
    Zitat von xTheRealBlue

Hey aber dafür wurde doch extra das Feuerresistenz Perk erfunden. Aber ja über den Preis müssen wir nicht sprechen ^^ Liebe Grüsse!

Ja, ich glaube das wurde er fürs Farmen gedacht. Als für Plots =)

Ich mein ja für Plots und nicht fürs Farmen =)

Ja also ich fände es eig auch gut solche flags aber ich denke es wird trotzdem abgelehnt da es ein Perk gibt aber lassen wir uns überraschen ^^

• Plot2: Neue Flag - Unterwasseratmung & Feuerschutz

• xTheRealBlue
    • 28. Februar 2021 um 02:54

Hey aber dafür wurde doch extra das Feuerresistenz Perk erfunden. Aber ja über den Preis müssen wir nicht sprechen ^^ Liebe Grüsse!

• Teamler finden

• xTheRealBlue
    • 27. Februar 2021 um 00:36

Irre ich mich oder ist der Hauptsupport nicht im Forum ? Aber wenn wir schon dabei sind auf CB1 könnte man noch jemanden einteilen da dort fast nie ein Supporter anwesend ist. Jedoch wenn sie da sind helfen sie eigentlich immer.

• §1 1 auf den neuen Stand bringen

• xTheRealBlue
    • 26. Februar 2021 um 23:55

Hey,

sowas wird allgemein im ermessen des jeweilige Teammitgliedes geahndet manche machen erst ab 5 das find ich all. bisschen nervig.

Ich würde da einfach hinschreiben das es im ermessen des Teamlers ist.

Da ist ja schon der Fehler wenn jeder so macht wie er denkt für was gibt es denn ein Regelwerk :notlikethis:

• Bug in der Orb-Axt?

• xTheRealBlue
    • 24. Februar 2021 um 13:45

Das ist leider kein Bug das ist gewollt so. Gibt auch schon Beitrage darüber. ---> Orb Axt

• Signieren: Signatur entfernen / Signatur überschreiben

• xTheRealBlue
    • 18. Februar 2021 um 17:50

Sofern keine neuen Kopien von alten Admin Items in die Kisten kommen würden und es im Vorfeld strikt festgelegt werden würde welche Items es betreffen würde könnte man drüber sprechen. Und es ist halt nun mal leider so dass es mehrere alte Items in den Kisten gibt welche auch davon betroffen wären wenn man nach deinem ersten Beitrag gehen würde (unabhängig vom Golderz).. Für mich persönlich wäre es vertretbar wenn man neue Items macht und nur diese dann mit einem Befehl unsignen könnte. Ob das überhaupt Technisch umsetzbar ist ist dann noch eine andere Frage. Liebe Grüsse.

• xTheRealBlue
    • 18. Februar 2021 um 17:15
    Zitat von Killua
    Zitat von xTheRealBlue

Ich bin ganz klar dagegen bei diesem Vorschlag.

1. Warum sollten Personalisierte Items unsignt werden? Für etwas wurden diese ja Personalisiert gesignt.

2. Warum sollten alle Spieler das recht bekommen mit einem Befehl ein Kisten Item zu unsignen? Es ist schon genug schlimm dass es überhaupt so viele ,,gefakte" Items von früheren Admin-Items in den Kisten gibt (Siehe Glück 1 Eggs). Zwar nicht 1zu1 aber dennoch schon eine frechheit die alten Items zu kopieren. Durch den neuen Befehl könnte man diese warscheinlich noch weniger gut auseinander halten.

3. Das eventuell mehr Supreme Kisten gekauft werden würden könnte durchaus möglich sein. Da frage ich mich aber auch was gibts denn noch so an wertvolles in den Kisten? Köpfe? Moneydrops?

4. Zitat: Und jetzt mal realtalk wer schonmal einen der neuen Prefixe hatte oder hat, hat bestimmt schonmal darüber nachgedacht wie cool es wäre ihn selber signieren zu können. Denn nur 1% auf ganz GG können sich ein 50mio Golderz Glück 1 leisten.

Selbst wenn es sich nur 1% der Spieler leisten können dann ist das halt so. Nur weil es sich so wenige leisten können muss es ja nicht heissen dass jeder dann ein ,,Fake" Golderz in der Ec haben muss. Ist ja schon genug schlimm dass es diese überhaupt gibt (Supremekisten Prefixe). Alte Admin-Items kopien haben nichts in den Supreme Kisten zu suchen!!!

Ich finde es einfach schon genug schade dass durch die Kisten so schöne Seltene Items ,,kopiert" wurden. Natürlich man kann es noch unterscheiden aber ich denke das geht einigen Spielern genau gleich welche gerne Seltene ORGINALE Admin-Items sammeln. Deshalb bin ich leider ganz klar dagegen.

Liebe Grüsse dennoch :)

Alles anzeigen

Ok berechtigte bedenken deiner Seits. Ich will halt nur Alternativen zu diesen Items schaffen denn was ist das bitte die Items im stillstand zu halten ? Damit gewinnt man erstens keine neuen Spieler und zweitens würden dann bald alle item Kapazitäten im sinne vom verzaubern weg sein und dann wird es keine neuen Items mehr geben ist doch auch kacke.

Sowas hat noch nie Funktioniert und es anderen nicht wenigstens ein abklatsch des Originals zu gönnen find ich auch etwas schade. Und jetzt komm nicht mit kannst sie dir ja in meiner EC angucken haha. Schon schlimm genug das sich keiner diese Items leisten kann was sagt das denn über den Server aus wenns eine 1% Elite gibt und der rest gucken kann wo er bleibt das hat schon fast etwas von Diktatur mein freund.

Alles anzeigen

Also es gibt im Gamemode ganz klar noch viel mehr Items welche entchantet werden können welche NICHT ALTE ADMIN ITEMS SIND! Das Hauptproblem bei deinem Vorschlag ist dass es alte Admin Items betrifft. Warum müssen immer diese Items verwendet werden. Gibt es ein entchantetes Holzbrett? oder ein enchantetes Podsol? Ich denke nicht. Würde die liebe Administration endlich die alten Items in ruhe lassen und die noch hunderten freien Items aus dem Gamemode nehmen würde, würde es schon einwenig anders aussehen.

Zitat: Sowas hat noch nie Funktioniert und es anderen nicht wenigstens ein abklatsch des Originals zu gönnen find ich auch etwas schade. Und jetzt komm nicht mit kannst sie dir ja in meiner EC angucken haha. Schon schlimm genug das sich keiner diese Items leisten kann was sagt das denn über den Server aus wenns eine 1% Elite gibt und der rest gucken kann wo er bleibt das hat schon fast etwas von Diktatur mein freund.

Denkst du uns fuckt es nicht ab das es diese Kopien gibt? Gönnt uns die Administration indem sie Items reinpacken welche bereits Jahrelang im Spiel sind ? Ich denke nicht... Allgemein was hat das mit gönnen zu tuen? Fändest du es toll wenn es dein Item wofür du viel gezahlt hast plötzlich doppelt geben würde? Und es ist im echten Leben nicht anders dass es reiche und arme Leute gibt wäre ja auch Langweilig wenn jeder alles von Anfang an hätte. Oder wie sieht dass denn mit den Spawngrundstücken aus auf CB1/2/3/4 kann sich die jeder leisten? Ich denke auch nicht.. Und was hast das mit einer Diktatur zu tuen?

• xTheRealBlue
    • 18. Februar 2021 um 16:48

Ich bin ganz klar dagegen bei diesem Vorschlag.

1. Warum sollten Personalisierte Items unsignt werden? Für etwas wurden diese ja Personalisiert gesignt.

2. Warum sollten alle Spieler das recht bekommen mit einem Befehl ein Kisten Item zu unsignen? Es ist schon genug schlimm dass es überhaupt so viele ,,gefakte" Items von früheren Admin-Items in den Kisten gibt (Siehe Glück 1 Eggs). Zwar nicht 1zu1 aber dennoch schon eine frechheit die alten Items zu kopieren. Durch den neuen Befehl könnte man diese warscheinlich noch weniger gut auseinander halten.

3. Das eventuell mehr Supreme Kisten gekauft werden würden könnte durchaus möglich sein. Da frage ich mich aber auch was gibts denn noch so an wertvolles in den Kisten? Köpfe? Moneydrops?

4. Zitat: Und jetzt mal realtalk wer schonmal einen der neuen Prefixe hatte oder hat, hat bestimmt schonmal darüber nachgedacht wie cool es wäre ihn selber signieren zu können. Denn nur 1% auf ganz GG können sich ein 50mio Golderz Glück 1 leisten.

Selbst wenn es sich nur 1% der Spieler leisten können dann ist das halt so. Nur weil es sich so wenige leisten können muss es ja nicht heissen dass jeder dann ein ,,Fake" Golderz in der Ec haben muss. Ist ja schon genug schlimm dass es diese überhaupt gibt (Supremekisten Prefixe). Alte Admin-Items kopien haben nichts in den Supreme Kisten zu suchen!!!

Ich finde es einfach schon genug schade dass durch die Kisten so schöne Seltene Items ,,kopiert" wurden. Natürlich man kann es noch unterscheiden aber ich denke das geht einigen Spielern genau gleich welche gerne Seltene ORGINALE Admin-Items sammeln. Deshalb bin ich leider ganz klar dagegen.

Liebe Grüsse dennoch :)

• Einen Ich tausche bereich

• xTheRealBlue
    • 18. Januar 2021 um 11:07
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von BlueNoctua

Wieso werden hier jetzt alle Antworten mit "finde ich gut" oder ähnliches gelöscht??

Du befindest dich in einem Bereich in dem Punkte gezählt werden. In diesen Bereichen sind Posts welche einfach nur "find ich gut" beinhalten unerwünscht. Durch das setzen eines "Likes" sehen unsere Contents wie viele User sich FÜR die Idee aussprechen. Hast du Zweifel an der Idee oder möchtest etwas anmerken kannst dud as natürlich schreiben.

Weshalb wurde denn mein Beitrag gelöscht habe doch etwas angemerkt? Also macht dein Text keinen Sinn.

• Perks: Sprungkraft+ Effektstärke erhöhen

• xTheRealBlue
    • 18. Januar 2021 um 00:33

@ChillyPerry hattest du nicht auch mal etwas zu diesen ,,Tollen" Perks geschrieben?

• Perks: Verkaufen/Übertragen/Handelbar/Erstatten/Zurückgeben

• xTheRealBlue
    • 18. Januar 2021 um 00:28

Bin dagegen da man sich auch im Vorfeld über das Perk richtig informieren kann. Und ,,ausversehen" kaufen kann man es ja zum Glück auch nicht mehr wegen dem doppeleten bestätigen. Wenn doch selbst schuld. Lg

• Perks: Neue Perks

• xTheRealBlue
    • 17. Januar 2021 um 12:57

Ich bin auch dagegen. Ich vermute dass würde ausgenutzt werden und nur zu noch mehr Spam führen. Angenommen es würde akzeptiert werden wäre der Chat z.B auf CB 1 noch unübersichtlicher. Wenn man die Rechte an Personen wie YouTuber geben würde jedoch mit einen hohen Cooldown (1 Monat) könnte mans sich nochmal überlegen. Liebe Grüsse!

• MrMazeGood 10 Mio Scamm

• xTheRealBlue
    • 6. Januar 2021 um 08:45
    Zitat von LordAtilla

sonst die Logs als Beweis zeigen wäre ja nicht so schwer

Logs zählen leider nicht als Beweise da man diese ganz einfach bearbeiten kann. Liebe Grüsse

• MrMazeGood 10 Mio Scamm

• xTheRealBlue
    • 5. Januar 2021 um 18:51
    Zitat von PlacidDocu

xTheRealBlue Hattest du nicht auch schon irgendwas mit dem? :)

Gab früher mal Probleme aber er hat vor kurzen das Geld gezahlt und seine ,,Schulden" bei KingQuadrix beglichen. Jedoch vermisse ich mein Scammfrei Item immer noch denke wird auch nicht mehr auftauchen da Maze es nicht mehr findet... Auf jeden fall interessanter Beitrag. Liebe Grüsse.

• Citybuild: Achievement-System / BattlePass

• xTheRealBlue
    • 4. Januar 2021 um 16:48

Also ich finde das auch keine gute Idee. Ein Questsystem einzuführen finde ich passt gar nicht zu Griefergames. Man sieht ja was aus MineTania & Gomme wurde :D Liebe Grüsse!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• Alle Suffix Farben inklusive SKP

4 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 41 Minuten
  • Suche Builder / Bot Helfer