1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Dansh

Beiträge von Dansh

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrieferGames Urgesteine

• Dansh
    • 8. September 2020 um 10:43
    Zitat von alarm

CMP vergessen als Clan

#ChampionZ

Der Effekt von CMP war eher geringer und am Ende sogar teilweise seht negativ. Zwar war CMP ein Partnerclan aber nicht der Erwähnung am Ende des Tages wert (Wenn dann in die negativliste)

Zitat von SirGunray

Ein CB2 ohne DivineY und DerJP?

Hinzugefügt :) Meine Liste ist natürlich unvollständig xD

• GrieferGames Urgesteine

• Dansh
    • 8. September 2020 um 10:33

Also bei Clans würde ich reinnehmen:

NSA

ASE

321

DreamArmy

DEA

WhyMe/WhyNot

Spieler die GG postiv geprägt haben:

Prema

Dobbermann

Nasima

Dyronic

AlexTheSlime

Lequendxry

Katze321Affe

Dansh (Hust abgehoben)

KotzliY

Xirdas

RyzOfficial

iScorpionsMC

Verträumter

Walddruide

CaptainRotkohl

AlexTheSlime

Krype_

Steff1702

DivineY

DerJP

Spieler die GG positiv/negativ geprägt haben:

Klarion

Asaya

LegendKotzi

peps_delay

BcMarina

Spieler die GG negativ geprägt haben:

YsupremeY

Knocksi

zHasatake

zShot

piciclo (der hat so viele name, das wäre ne lange liste)

Das hier ist natürlich nur eine Liste die aufgrund von meinen Beobachtungen und Eindrücken entstanden ist. Wer anderer Meinung ist, darf das gerne sein. Die meisten hier sind auf wenige CBs verteilt. Meine Haupteindrücke hab ich Von CB1, CB2, CB7

Mit freundlichen Grüßen

Dansh

• Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionen-Trade

• Dansh
    • 7. September 2020 um 19:31
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Mein Gott deine Frage wurde gefühlt 100 mal beantwortet. Das Angebot kam währen der Bedenkzeit. Fertig aus. Ich geh mit meiner Wand reden. Die ist einsichtiger. Du drehst dich seit 100 Posts im Kreis, während dir 40 unterschiedliche Leute in 2 Threads mittlerweile bewiesen haben dass du im Unrecht bist. Jetzt nimm es hin wie ein Kerl und hör auf die Meme raushängen zu lassen. Hast doch mittlerweile genug Instant Karma heute bekommen.

Anstatt einfach dazu zu stehen wird sich darüber witzig gemacht. Wenn das euer Niveau ist, ist das für mich okay. Aber mir Sachen vorzuwerfen die nicht mal Sinn machen.. "Welches Instant Karma war denn heute"?

Oh man du siehst echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich melde mich hier ab, denn dieses Gespräch hat mittlerweile absolut keine Sinnhaftigkeit mehr.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 19:25
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Ganz viele uffs und ganz viele falsche Sachen. Aber gut selber Clan, kein Wunder das du zu deinem Clanowner hältst.

Ich lach mich weg. Die einzigen, die alles abstreiten sind deine Clan-Member. Ich würd gerne mal wissen woher sie das alles besser wissen als du? Keiner von ihnen, war dabei, als wir verhandelt haben.

Und meine Frage wird schon wieder ignoriert.

Mein Gott deine Frage wurde gefühlt 100 mal beantwortet. Das Angebot kam währen der Bedenkzeit. Fertig aus. Ich geh mit meiner Wand reden. Die ist einsichtiger. Du drehst dich seit 100 Posts im Kreis, während dir 40 unterschiedliche Leute in 2 Threads mittlerweile bewiesen haben dass du im Unrecht bist. Jetzt nimm es hin wie ein Kerl und hör auf die Meme raushängen zu lassen. Hast doch mittlerweile genug Instant Karma heute bekommen.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 19:13
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Srry aber in diesem Abschnitt steht klar und deutlich dass ein SKP niemals gennant wurde, sondern nur eine gewünschte Summe gefallen ist, zu welchem du das Plot haben könntest.

http://prntscr.com/ud5ho5

Und in diesem Ausschnitt wir dir nochmal dein Fehlverhalten verdeutlicht.

http://prntscr.com/ud5ijc

Und du behauptest immer noch im Recht zu sein. Afrika hat hier zu jeder Zeit die Wahrheit gesagt und immer abgestritten dass es einen "Offiziellen" SKP gab. Den hast du dir nämlich ausgedacht und als dein Anrecht auf dieses Plot bewertet. Nun hast du dich ins eigene Fleisch geschnitten und versuchst dich jämmerlich rauszureden.

Mein Beitrag gegen dich bleibt offen.

Alles anzeigen

Schon mal sehr verwunderlich, warum du nur die Hälfte der Verläufe hochlädst...

Alles anzeigen

Weil deine Verläufe im Endeffekt das selbe Wirwar sind wie im ganzen Thread hier, aber jeder der diese Verläufe sehen möchte kann gerne auf Seite 3 des folgenen Threads schauen und sich selbst ein Bild machen. Greysis betreibt Rufmord im Forum aufgrund seines verletzten Egos

• Dansh
    • 7. September 2020 um 19:01

Srry aber in diesem Abschnitt steht klar und deutlich dass ein SKP niemals gennant wurde, sondern nur eine gewünschte Summe gefallen ist, zu welchem du das Plot haben könntest.

http://prntscr.com/ud5ho5

Und in diesem Ausschnitt wir dir nochmal dein Fehlverhalten verdeutlicht.

http://prntscr.com/ud5ijc

Und du behauptest immer noch im Recht zu sein. Afrika hat hier zu jeder Zeit die Wahrheit gesagt und immer abgestritten dass es einen "Offiziellen" SKP gab. Den hast du dir nämlich ausgedacht und als dein Anrecht auf dieses Plot bewertet. Nun hast du dich ins eigene Fleisch geschnitten und versuchst dich jämmerlich rauszureden.

Mein Beitrag gegen dich bleibt offen.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 18:46
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Kurze Anmerkung dazu, es ist nicht mein Beitrag, der Ersteller des Beitrags ist Dansh.

Du willst wissen warum der Beitrag von Dansh eine daseinsberechtigung hat und deiner nicht?

Naja weil deine Warnung sich als falsch herausgestellt hat.
    dein begangener Rufmord/üble Nachrede ist aber ein Fakt.

Oder mit deinen Worten der Beitrag von Dansh sollte offen bleiben, damit andere Leute davon erfahren und ggfs. ihre Meinung äußern können. 😉

Ich weiß nicht welchen Beitrag du gelesen hast. Aber im Beitrag von Dansh, wo die Telegram Beweise vorliegen, kann man klar sehen, dass es einen SKP gegeben hat. Du kannst dich da nicht mehr rausreden. Du hast auch gesagt, du hast den SKP aufgelöst, weil du ein bessres Angebot erhalten hast.

Und ich weiß bis jetzt nicht, wann du das Angebot erhalten hast.

Alles anzeigen

Ließt du andere Texte als wir oder interpretierst du da Sachen rein die nicht stimmen/existieren? Das wird grade wieder richtig Kurios. Die gesamte Community holt dich auf den Boden der Tatsachen runter und von dir kommt immer wieder nur der selbe mist. Dein Blöder SKP, welcher von Afri ganz klar abgelehnt wurde.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 16:01
    Zitat von 1Katzi
    Zitat von PrimeSupport

tja Afrikanski kennen wir hald Ehrenlos Provokant und Rechteausnutzend tja isso ka warum der 321 admin ist -.-

Jojojooooo ziehe #321 net rein? Der Clan hat Tradition! Älter als deine Zeit auf Griefergames?

Sorry aber näh das geht zu weit...

Immer mit der ruhe xD kein beef bitte mehr

• Dansh
    • 7. September 2020 um 15:49
    Zitat von PrimeSupport

nein geht mir darum wie er sich nach außen präsientiert wie ihr einen Admin wählt ist egal aber er ist immer sehr provokant

Provokant gegenüber Aggressoren. Ja genau. Das ist auch verständlich. Ich bin solchen Leuten gegenüber auch nicht freundlich gesinnt. Gerade gegenüber Scammern, Betrügern, Rassisten, Pädophile usw. Achja und kleinen Arschlöchern. Von daher sehe ich auch keinerlei verwerflich Verhalten bei Afrika.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 15:39
    Zitat von PrimeSupport

tja Afrikanski kennen wir hald Ehrenlos Provokant und Rechteausnutzend tja isso ka warum der 321 admin ist -.-

Afrika ist 321-Admin, weil er mehr Integrität hat als die meisten von euch zusammen. Er ist Admin weil er Loyal ist und er Ist Admin weil seine Moralvorstellungen den meinen entsprechen. Er ist Admin, weil er den Clan mit dem nötigen Nachdruck, den ich von meinen Admins fordere, repräsentiert.

Aber die Entscheidungen wen ich als Meine Admins wähle hat dich absolut garnix anzugehen PrimeSupport und es gehört auch nicht in diesen Beitrag.

Wenn du dumme Kommentare loswerden willst dann mach das woanders.

• Greysis betreibt Rufmord im Forum aufgrund seines verletzten Egos

• Dansh
    • 7. September 2020 um 14:30

verbvllert_ hiermit gibt es eindeutige Beweise, dass Greysis böswillig handelt. Es hat niemals einen "SKP" von Seiten Afrikastar7614 gegeben und ein Handel hat erst recht nicht stattgefunden. Eine Person wie Greysis kann ich daher nicht mehr als Trusted MM ansehen und beantrage somit die Entfernung von der Liste.

Die 321-Army wird jegliche Handelsbeziehungen zu Greysis unterlassen. Ein solches Hinterhältiges Verhalten wird von uns nicht tolleriert.

Mit freundlichen Grüßen

Dansh

• Greysis betreibt Rufmord im Forum aufgrund seines verletzten Egos

• Dansh
    • 7. September 2020 um 14:21

Die Screens bestätigen, dass es nie einen SKP gab und du Afrikas Summe nicht bereit warst zu zahlen. Folglich hat er sich nach einem anderen Käufer umgeschaut. Welches ja sein gutes Recht ist. Das einzige was aus den Screens rauszulesen ist, ist das selbe was du hier im Forum von dir gibst. Du hast Afrika sogar mit einem Beitrag erpresst. Das ist unterste Schublade

Du hast eindeutig Rufmord betrieben und hast es auch noch selbst bewiesen. Sei froh dass es keine Meldung wegen Erpressung gegen dich gibt.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 13:48
    Zitat von Greysis
    Zitat von verbvllert_

Ich bin nicht so im aktuellen Stand, kann mir jemand eine Kurzfassung geben?

Afrikastar7614 ist vor einigen Tagen auf mich zu gekommen und hat mir ein Angebot gestellt, dass ich das Plot für 15 Mio erwerben kann. Das Angebot hätte ich gerne angenommen und wollte sofort mit ihm Verhandeln. Jedoch wollte er die Verhandlungen einen Tag verschieben, zwecks privater Gründe. Ist ja auch nichts verwerflich.

Dann hab ich Afrika auf ein Gespräch eingeladen (auf seinem TS), wo ich zusammen mit Freezestyle , sich mit dir unterhalten haben.

Daraufhin hab ich dir ein Angebot von 14 Mio geliefert. Du wolltest es aber weder an, noch ablehnen und hast mich geben dir einen Tag Zeit zu geben, darüber nachzudenken.

Am nächsten Tag hab ich dich bereits am Nachmittag konfrontiert, wie es nun aussieht. (Per Telegram alles nachweislich). Ich bin danach gegen 21 Uhr auf deinen TS gegangen und hab dich nochmals drauf angesprochen, da hast du nicht erwähnt, dass du bereits ein Angebot erhalten hast.

Erste gegen 23 Uhr meintest du, du lehnst mein Angebot in Höhe von 14 Mio ab, was ja auch nicht verwerflich ist. Dann war ich bereit dir meinen SKP zu zahlen (15 Mio), jedoch hast du gesagt. Sorry, ich habe bereits ein Angebot von jemand in Höhe von 16 Mio erhalten, du hast mich dann aufgefordert auf 16 Mio gleichzuziehen, was ja keinen Sinn macht. Warum sollte ich denn meinen eigenen SKP überbieten?

Alles anzeigen

Also hat Afrika absolut nix falsch gemacht laut deiner eigenen Ausführung. Du warst erst später bereit "deinen" SKP zu zahlen und nicht seinen und zu dem Zeitpunkt war das Angebot welches Afrika bekommen hat schon höher. Er hat dir eine Chance geben mitzuziehen und du hast abgelehnt. Da warst du raus aus dem Handel

Du hast dich grade selber hops genommen, weil es dein SKP war und nicht Afris SKP.

Und dann hast du dich selbst mit diesem Beitrag in die Bredulie getrieben. Das muss man erstmal nachmachen.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 12:56
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Dann sollte er mal vllt an seinem Titel Arbeiten und ihn umändern in: Afrikastar hat nen anderen Käufer, welcher den SKP von 15mio überboten hat, mir vorgezogen.

Der Aktuelle Titel implementiert, dass Greysis um 15mio betrogen wurde

Nein, jeder der sich in meine Lage versetzen kann, kann mich verstehen. Wenn man mir einen SKP vorschlägt soll man sich daran halten! Der Titel ist keinesfalls Rufmord, hab ich auch mittlerweile 10 mal erwähnt.

Niemand muss sich an einen SKP halten wenn du eh nicht bereit bist ihn zu zahlen.

SKP = SOFORTKAUFPREIS

Sofort = jetzt in diesem Moment

Kauf = Erwerb einer Ware

Preis = Die Vergütung welche für die Ware verlangt wird

SOFORTKAUFPREIS = eine sofortige Vergütung für eine Ware (nicht erst in 10 stunden)

Du hast zu keinem zeitpunkt 15 mio geboten sondern nur 14 mio. Du hast den SKP nichtmal erreicht und als dieser Überboten wurde hast du dich für Rufmord entschieden.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 12:49
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Borsti0411

Ist es nicht eher gut gemeint, wenn es so gewesen sein sollte, dass er dem ersten Interessenten die Möglichkeit eröffnet nachzuziehen? Ich finde es ist eher ne nette Geste O.o

Eigentlich schon aber damit hat er den 15Mio SKP außer Kraft gesetzt, da er dem anderen Gebot nicht zugestimmt hat sondern warten wollte ob Greysis erhöht. Und genau darüber hat sich Greysis beschwert

Dann sollte er mal vllt an seinem Titel Arbeiten und ihn umändern in: Afrikastar hat nen anderen Käufer, welcher den SKP von 15mio überboten hat, mir vorgezogen.

Der Aktuelle Titel implementiert, dass Greysis um 15mio betrogen wurde

• Dansh
    • 7. September 2020 um 12:47
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Dansh

Selbst wenn es einen SKP gegeben hätte, so wurde dieser nicht wahrgenommen. Ich weiß garnicht wieso noch diskutiert wird. Plot ist weg und fertig. Jetzt ist das hier nur noch nachtreten.

Naja wenn es einen gab und er nicht direkt für 16Mio verkauft sondern es als Gebot abstempelt, ist der 15Mio SKP eigentlich noch gültig falls es einen gab. Es war zwar richtig für 16Mio zu verkaufen aber das hätte er direkt machen müssen und nicht Greysis anbieten höher zu gehen. Hätte er direkt verkauft wäre alles 100% richtig gewesen, so ist es etwas fraglich

Naja ein SKP heißt "take it or leave it" und nicht: Hey ich handle dich erst runter und meckere dann darüber dass doch jemand höher gegangen ist. Hätte er bei 15mio direkt gesagt nimm ich und nicht nocht versucht den Preis zu drücken, so gebe es doch keine Diskussion. Außerdem wieso redet jeder von SKP (mich eingeschloßen) Das Plot sollte nicht unter 15 weg gehen. Das war die mindestgrenze und nicht der SKP.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 12:40
    Zitat von BloodWork100

Afrikastar7614 du behauptest es gab keinen SKP

Greysis behauptet es gab einen.

Würdest du Greysis erlauben nur diese Zeile, wo er behauptet das das der SKP ist, öffentlich hier reinzusenden. (er muss halt alles andere verpixxeln) Falls es diese Zeile nicht gab hast du ja eigentlich nichts zu befürchten, dann hat Greysis keinen Beweis und ist unglaubwürdig.

Selbst wenn es einen SKP gegeben hätte, so wurde dieser nicht wahrgenommen. Ich weiß garnicht wieso noch diskutiert wird. Plot ist weg und fertig. Jetzt ist das hier nur noch nachtreten.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 12:38
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Ich bin kein Supermarkt mit Festpreisen und es gab keinen SKP und du hast auch keinen Ausgedachten SKP geboten 😂

Du widersprichst dir die ganze Zeit, du hast gestern bereits erwähnt, dass es einen SKP gab.

Anstatt mal ordentlich zu Argumentieren versuchst du dich immer nur rauszureden.. Es gab keinen SKP blablabla.. DU bist zu mir gekommen und hast mir gesagt, dass ich das Plot für 15 Mio kaufen darf. Ingame wie auch im TS, sowohl hast du es sogar auf Telegram zugegeben.

Hast du 15 mio sofort bezahlt?

• Dansh
    • 7. September 2020 um 12:34
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Du drehst dich wieder im Kreis. Biete mehr Geld und es gehört dir. Freie Marktwirtschaft minjung. Du gehst doch auch nicht in den Mediamarkt und schreist dass das Angebot gestern noch lief und heute nicht mehr.

Nein, aber wenn im Media Markt bin und mir irgendetwas für 60€ kaufen möchte, kann auch keiner plötzlich her stürmen und sagen ich biete 70€ und darf es dann kaufen. Da die Ware für 60€ angeschrieben ist.

Ja aber die Ware war ja von Afrika von vornerein für 15 ausgeschrieben. Du hast aber nur 14 Geboten. Und nun regst du dich auf, weil es für 16 weggegangen ist. Das ist ein Auktion. Meistbietender gewinnt. Drops gelutscht. Du ähnelst einem Käufer auf Ebay-Kleinanzeigen, welcher direkt angepisst ist weil er ein Produkt, welches 200€ kostet, nicht für 50€ kriegt.

Und nun kommt Karma um die Ecke und haut dich um. Und deine Einzige Reaktion ist: Aber Afrika hat den SKP außer Kraft gesetzt. Das finde ich voll uncool mimimi.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 12:28
    Zitat von Greysis
    Zitat von BeatriceDieDunkle

Du hast aber 14mio geboten also nicht den Sofortkaufpeis und jemand anders hat 16mio geboten hättest du vor der 16mio den Sofortkaufpeis geboten hättest du das recht gehabt aber da du erst nur 14mio geboten hast wurde der Sofortkaufpeis noch nicht geboten und somit liegt der Verkaufer im Recht und da es keine Beweise gibt das es anders war finde ich hat er auch nichts falsch gemacht

Beweise wurden doch von Afrika selbst deutlich gemacht, er hat doch erwähnt, den SKP erhöht zu haben, da ein anderes Gebot vorliegt. Wie gesagt, wenn man einen SKP vorlegt, sollte man sich daran halten. Er hätte den Anstand haben sollen, den anderen Käufer mitzuteilen, dass ich bereits das Plot kaufen würde. Zumindest hätte er mich fragen können, ob ich das Plot nehme, was ich bereits seit Tagen deutlich gemacht habe und nicht einfach meinen SKP aufheben und mich aufzufordern nach zu ziehen.

Du drehst dich wieder im Kreis. Biete mehr Geld und es gehört dir. Freie Marktwirtschaft minjung. Du gehst doch auch nicht in den Mediamarkt und schreist dass das Angebot gestern noch lief und heute nicht mehr.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen