1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Dansh

Beiträge von Dansh

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionen-Trade

• Dansh
    • 7. September 2020 um 12:24
    Zitat von Greysis
    Zitat von Borsti0411

Du hast das Plot nicht zu dem Preis haben wollen zu dem Zeitpunkt...Du hast weniger geboten...also pech gehabt wenn jemand anders kommt, der mehr bietet...verstehst du das wirklich nicht?

Es bringt sich nicht weiter darüber zu diskutieren. Afrika hat deutlich erwähnt, dass er den SKP erhöht hat, weil ein anderer mehr geboten hat. Sowas ist für jeden möglichen Käufer sehr bedauerlich. Es kann sich jeder selbst dazu eine Meinung bilden.

Ich fordere euch auf, den Beitrag gegen mich zu löschen, da dieser purer Rufmord ist.

Um es klar zu stellen: Ich habe Afrika bereits am Vortag erzählt, dass ich mittels eines Beitrages unsere Situation ausführlich beschreiben werde. Dies hab ich gemacht und kann auch gerne die Chatverläufe vorzeigen.

Aber nun einen Beitrag gegen mich zu erstellen, weil du dich angegriffen fühlst, ist wirklich unter aller Sau.

1. Wurde der SKP nicht erhöht sondern überboten. Learn the difference.

2. Ich werde den Beitrag gegen dich nicht löschen. Dein Verhalten ist widerwärtig und du begehst eindeutig Rufmord.

3. Dieser Beitrag ist von mir erstellt worden und nicht von Afrika.

4. Man beschreibt seine Situation in Dies und Das, aber nicht in Spielerwarnungen.

5. Der Titel dieses beitrags ins reiner Rufmord: Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionentrade. Du wurdest in keiner Form hintergangen. Dein Titel ist "click-bait" und schadet dem Ruf von Afrika. Und dieser hat sich nun wirklich nix zu Schulden kommen lassen.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 12:15
    Zitat von Greysis
    Zitat von BeatriceDieDunkle

es wurde ja schon mehr als der Sofortkaufpreis geboten weswegen der Sofortkaufpreis nicht mehr gültig war da jemand anderes mehr geboten hat das wäre dann ja für den anderen nicht fair

Findest du es denn fair, mir einen Preis zu nennen, mit dem ich das Plot kaufen kann. Aber dieser Preis ohne Vorwarnung fallen gelassen wird?

Du warst nichtmal bereit diesen Preis zu zahlen. Wäre es nach mir gegangen hätte ich mit dir jegliche Gespräche abgebrochen. Afrikas einziger Fehler war es weiterhin auf dich einzugehen. Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass du verloren hast.

• Greysis betreibt Rufmord im Forum aufgrund seines verletzten Egos

• Dansh
    • 7. September 2020 um 12:01
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Das Zitat spricht für sich😂

Richtig, du hast mir klar gesagt, ich kann meinen Beitrag machen.

Aber nun wird gegen mich ein Beitrag verrichtet, wegen Rufmord, den du mir aber erlaubt hast.

Erlaubter Rufmord. Das wars dann mal Komplett. Das kann sich doch keine ausdenken.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 12:00
    Zitat von Greysis
    Zitat von BeatriceDieDunkle

Mmit anderen Worten Wer zuerst kommt mahlt zuerst

Ist ja auch Richtig. Aber ich bin der Meinung, wer einen SKP setzt, sollte sein Wort halten. Er hätte mir jederzeit sagen können, dass der SKP nicht länger gültig sei bzw. eine Zeitspanne, wie beispielsweise 24h. Dies ist aber nie geschehen, und da er auf mich zugekommen ist und mir deutlich erzählt hat, dass es keine andere Interessenten gibt. Bin ich davon ausgegangen, dass ich auch das Rechte habe, den SKP zu zahlen, bevor ein anderes Gebot in Betracht gezogen wird.

Alter nochmal. Deine Meinung ist hier absolut irrelevant. Ob du es gut findest oder nicht, hat absolut keine Bedeutung. Du hast die nötige Summe nicht getätigt.

Wenn du ein Haus kaufen willst und jemand dich überbietet rennst du doch auch nicht zur Zeitung und schreist, dass du unter dem SKP geboten hast aber das Haus überm SKP verkauft wurde. Jeder würde dich auslachen.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 11:52
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Nochmal. Zum Mitschreiben. Dein Angebot war zu niedrig, ein anderer Spieler hat dich und den SKP (welchen du nicht bereit warst zu bezahlen) überboten. Der Zeitpunkt spielt absolut keine Rolle, auch wenn er Kurz nach deinem minderem Angebot kam. Es ist egal.

Du machst eine Spielerwarnung um deine Situation klar zu machen???? Ist das dein Ernst? Eine Spielerwarnung ist dazu da um vor Spielern zu warnen und nicht um sich auszuheulen, weil man nicht bekommen hat was man wollte. Du bist am Thema um 1 Mio Killometer vorbeigeschossen. Und am SKP natürlich auch.

Und jetzt beschwerst du dich darüber, dass ich dir Rufmord nachsage. Welchen du übrigens ganz klar betreibst. Der Beweißthread hat mittlerweile 202 Kommentar und wachsend.

Es kann alles genau nachgelesen werden. Ich hab es klar und deutlich gesagt, dass ich einen Beitrag erstellen werde, diesen hat Afrika zugestimmt. Also ist dieser Beitrag hier purer Rufmord.

Du drehst dich im Kreis. Ob Afrika dem zugestimmt hat oder nicht, so hat dieser Beitrag nix in diesem Bereich des Forums zu suchen. Deine Ziel war es eindeutig ihm zu schaden und nicht dich auszukotzen. Und nun wo du am Pranger stehst, versuchst du alles mit einer wirren Erlaubnis runterzuspielen. Lass mich raten, die Aussage war bestimmt "mach doch" oder "tu was du nicht lassen kannst". Sowas nennt man abwimmeln.

Srry aber wenn ich dir jetzt noch erklären muss wie das Forum funktioniert und aus welchen Gründen man Spieler melden kann und aus welchen nicht, dann sitzen wir noch morgen hier dran.

Dein Verhlaten war falsch. Punkt. Ich habe dein Verhalten hier nochmal verdeutlicht.

Denn du bist kein guter Händler und ein miserabler Verlierer. Und du hast das ganze auch noch auf die Rufschädigende Schiene geschoben. Irgendwann ist Schluss mit lustig.

MfG

Dansh

• Dansh
    • 7. September 2020 um 11:46
    Zitat von Greysis

Erstens würde ich gerne erfahren, wann das andere Angebot gekommen ist, dann wissen wir bescheid!

Nochmal. Zum Mitschreiben. Dein Angebot war zu niedrig, ein anderer Spieler hat dich und den SKP (welchen du nicht bereit warst zu bezahlen) überboten. Der Zeitpunkt spielt absolut keine Rolle, auch wenn er Kurz nach deinem minderem Angebot kam. Es ist egal.

Zitat von Greysis

Und ja, dieser Beitrag ist absoluter Rufmord und nichts anderes! Ich habe Afrikastar7614 per Telegram deutlich gemacht, dass ich mittels eines Beitrags unsere Situation genau rechtfertigen werde. Diesen hat er zugestimmt!!! (Sobald er mir die Erlaubnis gibt, werde ich unseren Chatverlauf gerne mit euch teilen!

Du machst eine Spielerwarnung um deine Situation klar zu machen???? Ist das dein Ernst? Eine Spielerwarnung ist dazu da um vor Spielern zu warnen und nicht um sich auszuheulen, weil man nicht bekommen hat was man wollte. Du bist am Thema um 1 Mio Killometer vorbeigeschossen. Und am SKP natürlich auch.

Und jetzt beschwerst du dich darüber, dass ich dir Rufmord nachsage. Welchen du übrigens ganz klar betreibst. Der Beweißthread hat mittlerweile 202 Kommentar und wachsend.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 11:36
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Also Afrikastar hat gegen keine einzige Serverregel verstoßen. Er hat dich nicht gescammt, sondern nur dein Angebot abgelehnt und einen sollventeren Käufer ausgesucht. Du schreibst einen Beitrag im Forum um ihn zu diskreditieren. Das nennt man Rufschädigung oder üble Nachrede. Und damit verstößt du gegen Serverregeln bzw. das allgemeine Spielverhalten. Nennt man auch ein Ricochet.

MfG

Dansh

Richtig! Ich habe bereits mehrmals erwähnt, dass es kein scam war.

Aber mir einen SKP von 15 Mio zu versprechen, diesen aber aufheben, weil plötzlich ein höheres Gebot auf den Tisch gelegt wurde, ist nicht okay.

Natürlich ist das Okay. Das nennt man Wirtschaft. Nur weil es in deiner Auffassung nicht ok ist, ist es noch lange kein Grund eine Spielerwarnung rauszugeben. Du hast dich in jeder Form falsch verhalten und nun versuchst du die Konsequenzen unter den Tisch zu kehren.

Dein geschädigtes Ego ist keine Berechstigung einen Spieler zu diskreditieren. Du hast somit Rufmord betrieben.

• Dansh
    • 7. September 2020 um 11:31
    Zitat von Greysis
    Zitat von Borsti0411

Es ist kein Rufmord, sondern 'ne Tatsache und davon kann sich jeder ein eigenes Bild in deinem Thread machen lieber Greysis

Ich hab einen Beitrag gemacht, wo ich alles widerlegt habe, was ich durfte. Afrikastar7614 hat selbst gesagt, dass er den SKP aufgelöst habe, da er ein besseres Angebot erhalten hat.

Mein Beitrag war mein volles Recht. Dieser Beitrag hingegen ist wirklich nichts anders als Rufmord.

Man sollte ich zuvor Gedanken machen.

Also Afrikastar hat gegen keine einzige Serverregel verstoßen. Er hat dich nicht gescammt, sondern nur dein Angebot abgelehnt und einen sollventeren Käufer ausgesucht. Du schreibst einen Beitrag im Forum um ihn zu diskreditieren. Das nennt man Rufschädigung oder üble Nachrede. Und damit verstößt du gegen Serverregeln bzw. das allgemeine Spielverhalten. Nennt man auch ein Ricochet.

MfG

Dansh

• Dansh
    • 7. September 2020 um 11:13

Weil der Spieler Greysis ein Plot, welches für 15 Mio angeboten wurde und er nur 14 Mio geboten hat, betreibt er mit folgendem Thread: Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionen-Trade Rufmord am Spieler Afrikastar7614. In diesem werden unlautere Verhandlungsmethoden vorgeworfen und ein fehlendes Vertrauensverhältnis, obwohl es nie zu einem Festgesetztem Handel gekommen ist und somit auch kein Anrecht oder eine Grundlage für einen erfolgreichen Handel geschaffen Wurde.

Greysis betreibt in einer Tour Rufmord, nur weil sein Ego in diesem Moment angekratzt wurde. So ein Verhalten sollte nicht gedulded werden.

MfG

Dansh

Afrikastar7614  Borsti0411  Rosapunkt29  Sheldencooper

• Dansh
    • 7. September 2020 um 11:03
    Zitat von Borsti0411
    Zitat von Greysis

Das bedeutet also das mein SKP noch immer gültig ist? Richtig?

Zum Kommentar von Borsti: Warum sollte den mein SKP verschwinden wenn ich ein Angebot stelle? Im Forum steht bei fast jedem Beitrag ein SKP dabei, wo Leute drauf bieten können, warum soll der beim ersten Gebot aufgelöst werden?

Ganz einfach: Wenn es einen SKP gibt und du weniger bietest, dann wärst du für mich vorerst raus aus der Nummer.
    Es sei denn du sagst eindeutig: jo ich geb dir den SKP
    War aber ja nicht so! Wenn in einer Bedenkzeit jemand kommt und SKP gibt oder mehr...sry dann bist du raus, is halt so...trag es wie ein Mann und heul hier nicht weiter rum... sry

Srry aber wen juckt es, ob du das Verhalten ok oder nicht ok findest? Nun mal wirklich keine einzige Sau. Du betreibst hier Rufmord, weil deine Ego geschädigt wurde. Ich lese hier von dir nur in einer Tour ein MIMIMIMI der höchsten Art raus, Eigentlich sollte man dich melden fürs Missachten der Forenregeln und Beschuldigungen unter Vorspielung falscher Tatsachen.

Ey ich könnte bei so nem Schwachsinn hochfliegen wie ne Rakete und ich würde weiter kommen als bis zum Mars.

Uff mir fehlen die Worte und das ist bei mir eine Seltenheit.

MfG

Dansh

• Dansh
    • 7. September 2020 um 10:45
    Zitat von Greysis
    Zitat von Dansh

Kennst du das Prinzip von "Take it or leave it!" ?? Chance verpasst, Plot weg. Fertig aus! Da gibt es keinen Nachruf.

Manche Menschen brauchen echt Nachhilfe in Wirtschaftspolitik (Freie Marktwirtschaft insbesondere) und Ökonomie.

Ansonsten sehe ich keinen Sinn das hier überhaupt weiter auszudiskutieren.

MfG

Dansh

Dann würde ich trotzdem gerne erfahren, warum plötzlich mein SKP außer Kraft gesetzt worden ist bzw. erhöht wurde? Nur weil ein anderes Angebot "besser" war?

Alles anzeigen

1. Selbst wenn es ein SKP gab, dann gilt das auch nur Bei SOFORTKAUF und nicht in 4 stunden wenn das Produkt schon weg ist.
    2. Ein Bessere Angebot hebelt immer den SKP aus. Schau mal auf Ebay, in einem Auktionshaus oder sonstwo nach.

MfG

Dansh

• Dansh
    • 7. September 2020 um 10:36
    Zitat von Greysis

Du hast mir im laufe unseres Gesprächs mehrmals erwähnt, dass du nur mit mir Handelst, da du das Plot nicht mal verkaufen wolltest. Trotzdem hast du mir gesagt, ich kann das Plot für 15 Mio kaufen. Wann genau ist denn überhaupt das andere Angebot gekommen?

Kennst du das Prinzip von "Take it or leave it!" ?? Chance verpasst, Plot weg. Fertig aus! Da gibt es keinen Nachruf.

Manche Menschen brauchen echt Nachhilfe in Wirtschaftspolitik (Freie Marktwirtschaft insbesondere) und Ökonomie.

Ansonsten sehe ich keinen Sinn das hier überhaupt weiter auszudiskutieren.

MfG

Dansh

• Dansh
    • 7. September 2020 um 08:30

Oh man und wieder ein Unnötiger Thread.

1. Es hat niemand Anrecht auf das Plot gehabt. Außer natürlich der Besitzer.

2. Wie viele schon sagen, wieso für 15Mio verkaufen, wenn man 16 Mio kriegen kann. Außerdem war Greysis ja nicht bereit die geforderte Summe zu zahlen zum richtigen zeitpunkt.

3. Afrika hat eigentlich ganz normal gehandelt. Den Preis in die Höhe treiben tut hier jeder Hans und Franz und das auch teilweise mit 2. Accounts im Forum. Also würde ich da auch den Ball flach halten.

4. Es wurde nicht ein einziger Beweiß angehangen. Greysis wenn du schon Afrika als Bösen hinstellst dann mach das doch bitte richtig. Mit Screens und Beweisen. Andererseit könnte ich auch hingehen und dir unlautere Handelsstrategien vorwerfen. Ungefähr wie in Punkt 3.

Srry aber man sollte sich mal nicht drüber aufregen, dass man ein Plot nicht bekommen hat. Würde ich jeden ankreiden, der mich bei einem Spawn-Plot deal versucht hat zu verarschen, dann müsste ich ja jeden Spawn-Plot-Besitzer hier als Fragwürdig ankreiden.

Ich finde in dieser ganzen Situation eigentlich nur das Verhalten von Greysis fragwürdig. Das alles hat den faden Beigeschmack von ankreiden bei Mutti. Das tun Kinder, nicht erwachsene Menschen.

Mein Wort zum Sonn.... äh Montag

MfG

Dansh

P.S: Wer Fehler findet, darf sie behalten.

• GrieferGames Urgesteine

• Dansh
    • 23. Juni 2020 um 06:07

alter schwede da wurden ja namen ausgegraben an die denkt heute kein mensch mehr xD

• SweetLaura

• Dansh
    • 8. Juni 2020 um 23:51

Viele kennen auch seinen hauptaccount aka Knocksi, der hat so viele Accounts, dass ich schon den Überblick verloren habe...

• _shookz (supreme) scamt

• Dansh
    • 2. Juni 2020 um 15:42

1. Das Video ist etwas schwammig und teilweise echt schwer als Beweis anzuerkennen.

2. Wie lange ist das her, denn laut NameMC heißt der Spieler seit März nicht mehr so!

https://de.namemc.com/search?q=_shookz

Macht net wirklich Sinn jetzt eine Scammerwarnung für den falschen Namen/Spieler zu posten.

MfG

Dansh

• MC_Zocker_321

• Dansh
    • 17. Mai 2020 um 12:49
    Zitat von raganau
    Zitat von Dansh

Also mal meine Meinung dazu.

1. Es gibt hier keinen Scamm und auch nix ähnliches.

2. Er hat Zeit investiert, das einzige Problem an der Geschichte ist, dass dir seine Arbeit nicht gefällt und du ihn dafür rauswirfst. Das ist dir natürlich frei überlassen, da es dein Projekt ist, aber geleistete Arbeit muss nunmal bezahlt werden. 50k finde ich sogar völlig ok.

3. Was hast du in 3h erwartet? einen Palast?

4. Hast du den selben Mist schon vor 6 Monaten mit Oreo_321 abgezogen und wolltest auch Geld wieder, weil dir etwas nach paar Stunden nicht gefiel.

In meinen Augen bist du der "Scammer" und versuchst eine Masche wieder durchzubringen. Und für deinen Miserablen Geschmack kann nun wirklich niemand was.

MfG

Dansh

Alles anzeigen

Wenn man keine Ahnung....

In den drei Stunden stand er afk.

Dafür soll gezahlt werden?

Glaube kaum.

Alles anzeigen

Wenn man lesen kann brauch man auch keine Ahnung haben. Da Stand nur drin, dass er um 12.30 Afk war und nicht dass er 3 Stunden lang afk war. Du solltest schon den text lesen, bevor du mich versuchst hier runter zu machen. Die 3h geleistete Arbeit hat MC_Zocker angegeben.

Aber hey ich hab ja keine Ahnung

• MC_Zocker_321

• Dansh
    • 17. Mai 2020 um 12:38

Also mal meine Meinung dazu.

1. Es gibt hier keinen Scamm und auch nix ähnliches.

2. Er hat Zeit investiert, das einzige Problem an der Geschichte ist, dass dir seine Arbeit nicht gefällt und du ihn dafür rauswirfst. Das ist dir natürlich frei überlassen, da es dein Projekt ist, aber geleistete Arbeit muss nunmal bezahlt werden. 50k finde ich sogar völlig ok.

3. Was hast du in 3h erwartet? einen Palast?

4. Hast du den selben Mist schon vor 6 Monaten mit Oreo_321 abgezogen und wolltest auch Geld wieder, weil dir etwas nach paar Stunden nicht gefiel.

In meinen Augen bist du der "Scammer" und versuchst eine Masche wieder durchzubringen. Und für deinen Miserablen Geschmack kann nun wirklich niemand was.

MfG

Dansh

• Bin ich ein Clanfaker ?

• Dansh
    • 22. März 2020 um 14:47
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Kechtyy

Das entspricht genau meiner Meinung. Normalerweise würde ich sowas nicht als Clanfaken betiteln also basierend auf dem Namen aber anhand seiner älteren Namen versucht er ja klar leute damit zu scammen

Ja is so

Ich Spiele mit Scout321_ schon Immer zusammen er trägt schon seid Ich hier Spiele diesen Namen ist aber auch Kein Member von 321 aber gabs auch glaube Nie Probleme denke dann hätte er Mir davon erzählt

Eben denn mit Scout321_ hatte ich damals auch persönlich gesprochen und alles abgeklärt, da gab es auch nie Probleme... dieser Kamerad vier scheint aber ganz klar sowohl den clan als auch den Youtuber zu faken...

• Bin ich ein Clanfaker ?

• Dansh
    • 21. März 2020 um 20:55
    Zitat von Nasima

Dansh naja, kann dir sagen, dass das ein PH-Fallen Scammer ist XD

Hat "nur" Spieler-Rang und scammt mit seinen "Freunden".

Ahja, das ist ja ein totaler Zufall. Gut zu wissen!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas