1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ilucie

Beiträge von Ilucie

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hilfe wurde um 100€echt geld abgezogen! Was tun?

• Ilucie
    • 17. März 2019 um 13:56

Du glaubst mit 11 wäre man so dämlich nicht zu wissen, dass jemandem 100€ stehlen ok wäre? Du musst noch viel lernen über die Jugend von heute :D

• Ilucie
    • 17. März 2019 um 13:44
    Zitat von diggermagic

Klar das ist der Person dem das angetan wurde überlassen, aber ich gehe davon aus dass ein anderes kleines Kind den anderen betrogen hat der sich nichtmal bewusst war was er da getan hat und ich habe nur ein paar möglichkeiten dazugegeben was man tun könnte

Lol sorry heutzutage wissen die Kinder genau, was sie tun. 11 ist keine Entschuldigung. Die wissen das ist nicht erlaubt...

• Warum spielt ihr nicht auf Skyblock?

• Ilucie
    • 14. März 2019 um 14:06

Weil wir auf Gestrandet spielen, was lustiger ist als Skyblock :P

Ich glaube die meisten haben einfach kein Bock mal was zu tun und wollen alles geschenkt haben. Dabei machen beide Modi (mir Gestrandet) super viel Spaß. Aber man muss sich dazu gut mit MC auskennen und auch bereit sein Zeit reinzustecken.

• Ilucie
    • 11. März 2019 um 18:46

Ich weiß gar nicht ob das unter Echtgeldhandel fällt, also im klassischen Sinne, da man den Rang ja auch per Echtgeld kaufen kann.

Abgesehen davon finde ich das schon Strafe genug für ein Kind.

Allerdings sollte Lars schleunigst zu seinen Eltern gehen und die Polizei einschalten. Auch wenn das andere Kind unter 14 ist und somit eh keine Strafe bekommt, heißt das ja nicht dass man über die Eltern, wenn man die Daten rausbekommt (und da dies Betrug ist... :D), sicher an sein Geld kommen.

• Unmögliche Challenges

• Ilucie
    • 9. März 2019 um 16:00

Hellow :D

Aktuell ist es bei den Advanced Challenges so, dass einige nicht machbar sind. Könnte man diese Challenges abändern oder andere dafür einfügen?

Auf Griefergames z.B. gibt es die Challenge, einen Schneegolem zu bauen. An Schnee kommt man aber nicht. Weder durch eine andere Challenge (nur Packeis), noch durch Biomänderung, da es kein Schneebiom zur Auswahl gibt.

Im original von Acid Island, was ja Gestrandet ist, gibt es noch eine Challenge, einen Eisengolem zu bauen. Auf Griefergames fehlt diese. Wäre doch eine Idee, die einzufügen, damit man eine CHANCE hat, auf Elite zu kommen.

Dann natürlich das Villagermeeting... woher sollen Villager kommen bitte? Die ploppen ja nicht plötzlich auf.

Es ist ohnehin sehr schwierig geworden, an Materialen von Tieren etc. zu kommen, da Haustiermarken nicht mehr funktionieren. Wolle ist durch das schreckliche Spawnverhalten von Tieren fast unmöglich zu beschaffen.

Kann man da irgendwas machen? Ist so halt... doof. Und Gestrandet macht halt echt Spaß.

• Redstone deaktiviert

• Ilucie
    • 7. März 2019 um 23:32

Wurde es dauerhaft deaktiviert, oder kam nur das Redstone-Schild was meckert?

• Gestrandet Nether Spawnpunkt

• Ilucie
    • 6. März 2019 um 13:49
    Zitat von Naurithil

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist der Netherspawnpunkt fix. Dieser liegt auf dem Bedrock Block auf der kleinen Insel. Baust du diesen zu oder baust darüber wirst du immer am höchsten Punkt über diesem Spawnpunkt rausgeschubst. Ändern kannst du dieses verhalten glaube ich nur mit einem Netherportal im Nether. Dadurch wird der Spawn auf das entsprechende Portal gesetzt, dadurch hast du aber auch die Möglichkeit ohne Befehl zurück zu deiner Insel zu kommen.

Den Homepunkt direkt zu ändern ist meines Wissens nach nicht Möglich müsste ich mir bei Gelegenheit aber nochmal anschauen heut abend.

Lg Nauri

Der Block ist zugänglich und ich bin nicht am "höchsten" Punkt gespawnt, sondern ein paar Blöcke drunter, also passt beides nicht wirklich.

Kann es mir nur als Bug erklären, der super nervig ist. Aber ja das Netherportal hatte ich gestellt und das hilft, ist aber halt unansehnlich und stört mich. Andere haben ihren Spawn direkt an den EXP Farmen, die auf der anderen Insel sind. Ist merkwürdig.

• Ilucie
    • 4. März 2019 um 17:33

Hab mir jetzt erst mal so ausgeholfen, dass ich im Nether ein Portal gestellt habe... aber bei anderen klappts ja auch anders. Wäre cool wenn mal einer vom Team da aushelfen könnte.

• Ilucie
    • 4. März 2019 um 15:33
    Zitat von xScarezZ

Hey, eigentlich /sethome NAMEdesHOMES,

Bin mir nicht sicher ob es bei gestrandet genauso ist. Bei 4 Homes musst du eins löschen mit /delhome NAME und mit /homes siehst du deine Homes.

Gruß CR_xScarezZ.

Ich sagte noch /sethome geht nicht und ja, Gestrandet funktioniert anders. Das Sethome geht auf der Insel, aber ich rede vom Nether.

Gestrandet ist kein CB und hat keine Farmwelten.

• Ilucie
    • 3. März 2019 um 22:34

Hellow :3

Wie kann ich den Spawnpunkt im Nether ändern?

Neuerdings spawne ich OBEN auf meiner Farm, wo man bei einer Bewegung runterfällt. Vorher ist man auf der kleinen Anfangsinsel gespawned... /sethome ging nicht.

• Downloadcode im Ebay Kaufen

• Ilucie
    • 15. Februar 2019 um 14:13

Die Win 10 Edition ist Murks und damit kannst du nicht auf dem Server spielen. Das ist eine unabhängige Version, deswegen ist die auch so billig.

• Redstone Maschine läuft nicht

• Ilucie
    • 3. Januar 2019 um 14:37

Hast du die Clock richtig aktiviert? Wenn du die Redstone-Fackel zu langsam abbaust, bleibt es durchgehend aktiv. Baust du sie schnell genug ab, "tickt" die Clock. Außerdem darauf achten dass du z.B über dem Generator kein Redstone hast. Bei mir hat eine Redstone-Lampe die Clock unterbrochen :D

• Redstone

• Ilucie
    • 19. Dezember 2018 um 19:49
    Zitat von TSA

Das kann ich tatsächlich bestätigen. Ich spiele erst seit ein paar Tagen Minecraft und hatte auch versucht eine Melonenfarm zu bauen. Heute Morgen nach dem Einloggen hatte ich dann auch die Meldung, dass Redstone auf meinem GS deaktiviert sei. 4x 13 Redstone sowie 4x 26 Piston.

Wow bei der "Menge" ist das schon krass oO. Da ist ja kaum was. Oder löst das per Clock permenant aus?

• User-Wunsch: Grundstück verschieben

• Ilucie
    • 5. Dezember 2018 um 15:29
    Zitat von Leqitfate

Bei mir Geht SChematics nicht :|

Dann hast du entweder Forge vergessen oder inkompatible Versionsnummern zusammengemixt. Sobald auch nur eine Zahl bei der Versionsnummer nicht mit den nötigen Mods kompatibel ist, funktioniert Schematica nicht. Und viele vergessen Lunatrius Core dazu.

• Adventskalender Skyblock

• Ilucie
    • 4. Dezember 2018 um 14:13

Hä du kannst auch einfach einen anderen CB angeben als Skyblock, um teilzunehmen. Solange du auf GG spielst hast du jedes Recht dazu. Gestrandet steht da auch nicht bei, sind halt keine CBs in dem Sinne. Juckt keinen, du bist Spieler egal wo.

• Redstone

• Ilucie
    • 3. Dezember 2018 um 21:09
    Zitat von Stefthemaster

Was heißt permanent? - Das ist doch beim Serverrestart wieder weg, oder? :o

Ne bei dem war das dauerhaft gesperrt - permanent. Keine Ahnung ob das so in der Form noch passiert, da ich erst 2-3 Mal überhaupt davon gehört habe dass das passiert ist.

• Redstone

• Ilucie
    • 3. Dezember 2018 um 17:16

Du solltest bei sowas aufpassen. Bei jemandem wurde Redstone auf dem gesamten GS automatisch und permanent wegen einer mehrstöckigen Melonenfarm deaktiviert. Und da sind auch nur Pistons ausgefahren :/

• Wächter-Farm bauen

• Ilucie
    • 30. November 2018 um 01:31

13 wird nicht reichen. Meine ist glaub ich 28 Blöcke tief mit 2 Blöcken Lava. Die brennen dann und sterben unten den Feuertod. Bei 13 reicht aber die Zeit nicht, in der sie in Lava baden. Und vor den Trichtern Lava platzieren geht zwar, aber einige Drops könnten verbrennen, das würde ich vermeiden.

• Skyblock und slimes

• Ilucie
    • 29. November 2018 um 18:53

Dann machst du was falsch, denn ich habe eine Slimefarm mit Spawner gebaut. Man muss immer noch die Bauhöhe beachten und eben das Biom. Slimes aus Spawnern spawnen nur in bestimmter Höhe.

• Skyblock und slimes

• Ilucie
    • 29. November 2018 um 15:55

Slimes spawnen unabhängig vom Slimechunk nachts in Sumpfbiomen an der Oberfläche (außer bei Neumond lol). Demnach kann man eine Slimeplatform bauen und nachts werden dort Slimes spawnen. Man muss nur auf die Höhe achten, da Slimes nur zwischen X und Y spawnen (wobei das im Biom glaub ich egal ist, nur bei Chunks wars wichtig). Da man die Biome in Skyblock oder Gestrandet ändern kann, geht das ganz gut. Du kannst auf diese Weise auch deinen Schleimspawner bauen, nur musst du da auf die Höhe achten.

Und bedenken dass man 24 Blöcke mindestens weit weg sein muss, damit Slime spawnt

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX