1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ilucie

Beiträge von Ilucie

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Warum sind Banner unsichbar?

• Ilucie
    • 29. November 2018 um 14:16

Das passiert eigentlich nur wenn dein PC zu lahm ist und er es nicht schafft die Banner zu laden. Wenn man mal versucht ne Truhe voll Banner zu öffnen ist die Hälfte meist auch erst mal unsichtbar. Zumindest hatte ich das früher und weiß auch von anderen dass die beim Betreten meines Shops extreme Laggs wegen der Banner hatten :D

• Hilfe mein /kopf

• Ilucie
    • 28. November 2018 um 16:43

Man kann das einfach kontrollieren indem man den Kopf-Namen ansieht :). Ansonsten wars wohl ein Bug :/ kann ja passieren leider

• Hilfe mein /kopf

• Ilucie
    • 28. November 2018 um 16:31

Ich hab den Kopf auf einem anderen Server eben gemacht und der funktioniert. Sicher dass du keinen Tippfehler hattest? :/

• Hilfe mein /kopf

• Ilucie
    • 28. November 2018 um 00:20

Wie heißt denn der Spieler von dem du den Kopf wolltest?

• Redstone / Trichter - funktionieren nicht richtig?

• Ilucie
    • 23. November 2018 um 01:25

Jap. Sortiermaschienen per se funktionieren, aber es gibt auf GG ein Plugin (schieß mich tot kA welches, hat mit der erklärt der damals die Fehlersuche bei meiner Sortieranlage gemacht hat), das das Verhalten der Anlage verändert und vor allem wie man sie befüllt. Spielt wohl auch ne Rolle in welcher REihenfolge man alles setzt... also an sich funktioniert das, ist aber super ätzend, vor allem da das Redstone Plugin gerne mal die Teile umdreht und dann alles ausfällt

• AFK Farm HowTo

• Ilucie
    • 16. November 2018 um 13:58

Ich hab ne funktionierende Slimefarm auf GG gebaut. Die brauchen auch bei Spawnern eine gewisse Höhe und eine gewisse Konstruktion damit sie AFK funktionieren. Glaube die Höhe war unter 50, ich musste den Spawner unter der Plotschicht setzen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch das Biom muss auf Sumpf gestellt werden. Dann funktioniert der Spawner. Aber ich habs nicht auf meinem Plot gebaut, deswegen weiß ich nicht was der Owner da gemacht hat.

• Brauche Hilfe mit meinem acc auf cb 2

• Ilucie
    • 15. November 2018 um 21:35

"Gehackte" Accounts kann man sich über Mojang sofort zurückholen. Du musst nur die Anmeldedaten vom Erstnutzer haben quasi. Also hat er dich wohl ausgesperrt, ist ja auch sein Account.. wieso hast dir keinen eigenen gekauft bevor du SUPREME kaufst? D:

• /Kopf verbuggt

• Ilucie
    • 6. November 2018 um 19:47

Wenn du den Skin änderst, Namen änderst, wartest, /Kopf machst und dann wieder wechselst (geht ja alle 4 Wochen?), dann wird der Kopf, den du in der Zeit gemacht hast, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verbuggt sein. Kann natürlich immer passieren, aber normalerweise funktioniert es eben so :)

Alle anderen Köpfe werden weiterhin verbuggt sein, die sind ja quasi schon hinüber.

• /Kopf verbuggt

• Ilucie
    • 6. November 2018 um 12:43

Wir haben dir gesagt was los ist und du ignorierst es und meinst es wäre nicht so. Mein Kopf buggt, der von meinem Freund buggt, viele andere buggen weil wir unsere Namen eben nicht geändert haben. Bei den Leuten die BEIDES geändert haben, habe ich nur Köpfpe die nicht buggen. Ganz selten mal kommt es da auch zum Bug, aber ich habs noch nicht erlebt. Also entweder änderst du Namen und Skin oder du wirst eben ewig buggen.

• Minecarts fahren nicht

• Ilucie
    • 5. November 2018 um 12:53

Doch, Loren werden vom Remover gelöscht. Und sie werden auch vom Clearlag gelöscht, zumindest meine ich dass mir da schon mehrere gekillt worden sind.

• Minecraft Name Ändern

• Ilucie
    • 30. Oktober 2018 um 16:41

Dein Account ist eigentlich deine ID von Mojang. Auf GG spielst du mit deiner "ID" und nicht mit deinem Namen quasi. Deswegen kann man nicht einfach seinen Namen ändern um Banns zu umgehen, da der Name der ID zugeordnet ist. Änderst du den Namen, bleibt die ID gleich und du kannst wie vorher auf deine Grundstücke zugreifen. GG erkennt den Wechsel natürlich und ändert deinen alten Namen in den neuen.

• /Kopf verbuggt

• Ilucie
    • 29. Oktober 2018 um 00:06

Meiner hat nach 3 Wochen angefangen zu buggen. Bei einigen hat er nach 2 Monaten angefangen zu buggen. Das ist immer nur denen passiert, die halt "nur" ihren Skin geändert haben. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, ändert man Skin und Namen, wartet 1-2 Wochen, macht dann /Kopf und wechselt dann nach 1-2 Wochen wieder auf den alten zurück.

• Magische Spawner (Geburtstagsspawner)

• Ilucie
    • 28. Oktober 2018 um 22:30
    Zitat von Harderinsane

Immer_auf_Teile bot neulich einen. Zum Verkauf an auf cb10... Schon etwas her aber er war auch nicht lange da... Da sich auf cb10 viele rumtreiben die auch mit griefer oder Supreme scammen und dann noch mit sehr wertvollen items bleiben manche Namen im Gedächtnis...

Der ist ein bekannter Duplizierer und z.B. auch für die Bots verantwortlich.

• /Kopf verbuggt

• Ilucie
    • 28. Oktober 2018 um 14:31

Das ist normal und passiert immer, wenn man seinen Skin ändert OHNE gleichzeitig seinen MC Namen zu ändern. Mein Kopf ist auch verbuggt, da ich den Skin ohne Namensänderung geändert habe (/kopf nach 2 Wochen neuem Skin, bringt nix)

Merke: Skin nur gleichzeitig mit Namen ändern :/

• ┨Der BESTE Skin für GrieferGames! XD [by L3aXzZ]┠

• Ilucie
    • 27. Oktober 2018 um 00:00

Grammatikfehler im Thumbnail sind doof :P mach das Deppenapostroph weg, wir sind in Deutschland und nicht Amerika, hier nutzt man nur in Ausnahmefällen '

Ist seriöser wenn du alles korrekt schreibst bei Youtube :P

• CB 10 Seeds dropen einfach wieder weg

• Ilucie
    • 22. Oktober 2018 um 14:15

Seeds droppen NUR wenn Wasser fehlt. Licht ist wurscht. Seeds droppen ja auch nicht nachts. Eine Wasserquelle reicht 4 Blöcke weit. Also Kannst du 4 Felder, dann Wasser, dann wieder 4 Felder in dem Design machen.

• Maximale Anzahl an Mobs pro Chunk/Grundstück?!?!

• Ilucie
    • 21. Oktober 2018 um 23:18
    Zitat von Divinelyx_FTO

Squids spawnen definitiv nicht auf jeder Höhe!

Kenne einige Personen, die das ausgiebig getestet haben und wo nur die Höhe eine Rolle spielen konnte. Hattest wohl Glück beim setzen.

Ich korrigiere du hast Recht, sie spawnen zwischen 46-62, was aber auch die Höhe ist wo die meisten tatsächlich Spawner setzen (wenige bauen in der Luft, die meisten auf unter unter dem GS) :)

• Ilucie
    • 21. Oktober 2018 um 23:12

Also in meiner Farm spawnen auch immer wieder Mobs nach wenn ich da bissl AFK stehe, da gibts keine BEgrenzung. Es KANN sein dass ein Chunk auf dem Server ne Mobbegrenzung hat. Das weiß ich aber nicht. Dann liegst du evtl in einem bereich des Servers, wo schon viele Spawner stehen. Aber ist nur ne Vermutung.

• Ilucie
    • 21. Oktober 2018 um 22:11
    Zitat von IchBinEinHans

Ist mir auch aufgefallen...

Habe mir einen Pigman Spawner geholt, habe unten es so umgebaut, dass ich die nur noch schlagen muss aber mehr als 6 Pigmans spawnen nicht!

Auf CB7 bei /p h GoldFarm spawnen UNENDLICH! Ich kann mir das nicht erklären!

Der Typ hat aber auch mehr als 10 Spawner aber trotzdem... Finde das auch richtig scheiße... :c

Du beschwerst dich dass aus einem Spawner weniger Pigman kommen als aus 10+? oO

• Flag geht nicht

• Ilucie
    • 21. Oktober 2018 um 19:28

Versuchen ihn im TS zu erreichen oder nett bei Telegram fragen :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Heutige Geburtstage

• Thunderdevil666

4. September 1975 (51)
  • ripepad

4. September 2003 (23)
  • Niklas409

4. September 2003 (23)

Heiße Themen

• BIRTH-Items zu verschenken

34 Antworten, 460 Zugriffe, Vor 12 Stunden