1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. W00ki

Beiträge von W00ki

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Falsch Gemerged

• W00ki
    • 18. März 2019 um 12:28

Hallo ExtremeSugarG ,

leider kann das ab und an passieren beim mergen.

Man wird allerdings auch im Chat darauf hingewiesen wenn man /merge eingibt.

Das ist auch der Grund, warum man das ganze mit /confirm noch bestätigen muss.

Leider gibt es in der Regel keine Entschädigungen dafür. Vor allem weil es passieren kann und man darauf hingewiesen wird.

Sorry für diese Antwort, aber so ist es derzeit.

• Startkick: Dauer verlängern

• W00ki
    • 12. März 2019 um 13:06

Sehr interessante Idee, welche ich nur untertüzen kann!.

Ich denke auch nicht, dass es gegen irgendwelche Regeln oder Richtlinien verstoßen würde, da es ja immernoch eine Abstimmung des gesamten CBs ist.

• StartKick für Supreme

• W00ki
    • 11. März 2019 um 15:50
    Zitat von Chrigeeel

GrafBonze Klinge, Baumeister Picke etc.

Dazu kann man alle Items aus den Chests für Ingame-Money verkaufen

dH sie haben einen Wert auf dem Server

Okay, damit magst du zum Teil recht haben.

Aber dazu ist zu sagen, dass diese Items extrem an Wert verloren haben und immer weiter verlieren.

Mittlerweile ist man durch "normales" Farmen und verkaufen um einiges effizienter (außer beim weißen Prefix).

• StartKick für Supreme

• W00ki
    • 11. März 2019 um 15:40
    Zitat von Chrigeeel

Wie W00K1 das schon gesagt hat, ist das nicht EULA konform. Was ich jedoch nicht verstehe, wieso dann die Epischen- und Supreme-Kisten erlaubt sind. Diese geben einem einen richtig grossen Spielvorteil!

Booster- sind ja noch fast okay, weil sie für das ganze CB gelten. Jedoch eben auch nur für dieses CB

Welchen Spielvorteil bringen dir die Kisten?

Die Booster sind deswegen okay (sowohl im Shop, als auch aus den Kisten) weil sie für den Citybuild gelten.

Das bedeutet, dass der gesamte Cb den "Vorteil" hat und nicht nur der Spieler, der Echtgeld ausgegeben hat.

• StartKick für Supreme

• W00ki
    • 11. März 2019 um 15:23

Hallo SchlamSpringer ,

das ist leider so nicht möglich, da es gegen die EULA verstoßen würde.

Das ist auch der Grund, warum die Griefer z.B. keinen /slowchat /clearchat mehr haben nach dem Rangkauf.

Das Thema wurde gründlich durchdacht und dann wurden die Perks für Ingame-Money hinzugefügt.

Das ist derzeit die einige Möglichkeit um EULA konform diese Funktionen im Spiel zu halten.

• Bug

• W00ki
    • 11. März 2019 um 14:38

Hallo Brandolf_ ,

in den Serverregeln ist folgendes festgehalten:

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Es ist natürlich total ärgerlich, dass die so viel verloren gegangen ist, aber wieso zündest du ein TNT neben Kisten?

Das mit den Lags kann vorkommen, vor allem wenn die CBs gerade recht voll sind.

Dann buggt das TNT ab und an mal beim fallen und explodiert direkt oben, bei der hälfte oder halt wirklich erst am Boden wo es hinsoll.

Ist mir leider auch schon passiert, dass vieles passierte beim Sprengen. Nur nicht das, was ich eigentlich wollte.

• PvP- und Explosions-Flags über /menu schalten

• W00ki
    • 11. März 2019 um 10:16
    Zitat von Chrigeeel

Ja stimmt, da hast du Recht

Die anderen Befehle fehlen dort jedoch noch, wie:

/p flag set explosion true

/p flag set music ...

/p flag set notify-enter true (sehr langer Befehl)

/p flag set notify-leave true

Alles anzeigen

Finde ich ein super Vorschlag. Es gibt ja eh noch Platzhalter, die gerne von einigen Spielern genutzt werden um dort ihre Items reinzubuggen und so etwas Werbung zu schalten.

Nettes Feature, aber eigentlich absolut unnötig =)

• PvP- und Explosions-Flags über /menu schalten

• W00ki
    • 11. März 2019 um 10:13

Kann man nicht über /p immerhin schon PVP de-/aktivieren?

• Neues Rezept für Mob-Token

• W00ki
    • 11. März 2019 um 09:01

Ich gehe mal davon aus, dass der Beacon-Preis sich nur minimal anheben wird.

Es sind sicherlich noch DK-weise entweder fertige Beacons oder aber Skulls gehortet und es kommen immer wieder neue dazu.

Wenn der Beaconpreis steigt, liegt es denke ich nicht an den "einmaligen" Käufen für Tokens sonden eher daran, dass die Farmwelten nun ja monatlich resettet werden.

Das wiederrum bedeutet, dass einem maximal 4 Wochen Zeit bleiben (sofern eine Farm nicht gefunden u. zerstört wird) um Skulls zu farmen bevor man erneut investieren muss.

• Playerholo kann nicht gelöscht werden

• W00ki
    • 8. März 2019 um 11:28

Hallo Ruepel ,

was bedeutet denn "Probelm mit deinem Account" genau?

Das Holo hast du aber selbst gesetzt, oder ist es von einem anderen Spieler und schon vor dem von dir genannten Merge da gewesen?

Gruß

• Grundstücke: Merge verlustfrei trennen / Unmergen

• W00ki
    • 8. März 2019 um 10:08

Hi,

also ich weiß ja nicht.

Zitat von DivineY

Lässt Spieler selbstständig falsch verbundene Grundstücke trennen

Falsch verbundene Grundstücke gibt es meiner Meinung nach nicht.

Es sind eigentlich immer nur Mergefehler, weil man nicht aufgepasst hat.

Wenn ich 4 Grundstücke in einer Reihe habe und davon aber "nur" 2 Mergen will, dann muss ich entweder von der richtigen Seite mergen oder aber die 2 anderen Grundstücke temporär abgeben.

Wenn man mehr als 4 Plots besitzt wird das natürlich schwierig, aber seien wir mal ehrlich:

Wie sollen denn bitte falsch verbundene Grundstücke später "richtig" verbudnen werden ohne das man Grundstücke abgibt?

//EDIT - Das folgende Zitat stammt aus dem ursprünglichen Beitrag

Zitat von DivineY

lediglich einen Teil der Merge Kosten erstattet bekommt,

Warum? Eigentlich sollte man dafür meiner Meinung sogar noch draufzahlen ;)

Jeder, der den Befehl zum mergen von Grundstücken ausführt sollte sich meiner Meinung nach vorher mal etwas schlau gemacht haben wie das ganze funktioniert und welche Dinge es zu beachten gibt und welche Fehler auftreten können.

• Mehr als drei Use setzen! Kann man das?

• W00ki
    • 7. März 2019 um 15:15

Hi,

schau mal hier:

Wie benutze ich Flags?

Dort ist die komplette Erklärung der Flags =)

Auch, wie du mehr als 3 Flags eintragen kannst.

• Voting geschenke

• W00ki
    • 7. März 2019 um 09:51

Hallo,

dein Votegeschenk erhählst du immer nur für den aktuellen Tag, also für 1x voten. =)

Gruß

• Wie zuverlässig ist der /seen Befehl

• W00ki
    • 1. März 2019 um 09:37

Hallo

hast du den Befehl auf einem Citybuild ausgeführt, oder im Hub?

Versuchs mal bitte den Befehl im Hub auszuführen ;)

Der /seen schaut halt nach, wann der betreffende Spieler auf diesem CB gewesen ist.

Und durch den Hub muss jeder durch, der sich einloggt ;)

• 50U7R34P3R | SoulReaper - Ein neuer Abschnitt !!!

• W00ki
    • 27. Februar 2019 um 13:11
    Zitat von Stefthemaster

Noch nichtmal 2 Monate und schon 4k - ich mach mir sorgen :P

Ach .. die Punkte sind doch völlig irrelevant ;)

Interessant ist das Beiträge zu Like Verhältsnis ;)

Und das bei nahezu 2:1 ist doch wunderbar ...

Nicht wahr Stefthemaster ;):P

• Was tun um nicht gescammt zu werden?

• W00ki
    • 27. Februar 2019 um 12:34
    Zitat von Hunterz187

Eribor als Beispiel wenn du etwas verkaufst auf einem CB wo du kein Plot oder nur leere Plots hast, würde ich Nichts bei dir kaufen oder verkaufen, ganz einfach das ist damit gemeint. Nur weil jemand ein leeres Plot hat, muss man ihn nicht als Scammer abstempeln wenn man NICHTS bei ihm kauft.

WIe gesagt, wenn ich verkaufe dann nur auf CB 5, wenn ich was kaufe überall, aber halt nur da wo auch was vorhanden ist.

Ist ja auch in Ordnung so, aber die Leute, die halt leere Plots haben als potentielle Scammer dazustellen und dazu auch noch im Tutorial-Bereich ... das hat einen faden Beigeschmack.

• ENTSPERREN BITTE!

• W00ki
    • 27. Februar 2019 um 11:15
    Zitat von BigBernie

Ich widerspreche einem W00K1 nur ungern, aber im Fall der Boterkennung ist das nicht Pflicht. da reicht ein formloser Beitrag im Forum mit Fehlernummer, MC-Name und - was in diesem Fall fehlt - dem Datum.

Stimmt das so liebes Team?

Wenn das so ist, nehme ich natürlich gern die Aussage mit der Vorlage raus.

Nichtsdestotrotz sollte dieser Beitrag bei den Entbannungsanträge stehen, oder? :)

• Was tun um nicht gescammt zu werden?

• W00ki
    • 27. Februar 2019 um 11:14
    Zitat von Hunterz187

Sehe ich ganz anders, die meisten Scammer haben ein Stamm CB und die anderen CB´s werden nicht bebaut um dort zu scammen. Das ist meistens so.

Mutige Aussage !

Dann sag ich dir jetzt, dass ich Stammspieler CB8 bin und auf jedem CB eigentlich 4 leere Plots besitze (maximal steht eine Kiste drauf).

Und das aus einem guten Grund:

Niemand kann mir ein Plot überschreiben, welches ich nicht haben will.

--> Dazu sei gesagt, dass ich natürlich jedem, der eines dieser Plots haben möchte dies von mir auch kostenlos bekommt sofern er dies zum mergen oder so haben möchte ;) Ich will da keinem Bauprojekt im Weg stehen.

Und wenn du nun der Meinung bist, dass dies ein typisches Verhalten von Scammer ist, dann liegst du absolut falsch. Dies ist eher ein Verhalten von Leuten, die auch mal auf anderen CBs handeln und nicht gescammt werden wollen.

Es gibt diverse Scammer-Methoden und eine davon ist es ein Plot zu übeschreiben auf dem Flags für Truhen gesetzt sind oder PVP aktiviert ist.

Wird hier des öfteren im Forum angesprochen.

• Clan Thema

• W00ki
    • 27. Februar 2019 um 10:48

Dann solltest du so Formulierungen wie :

Zitat von SuperTVElement

ist schon ein bissel Kompliziert zu schreiben um was es geht.

warscheinlich lieber lassen ;)

Es gibt so unzählig viele, die einfach nur auf ein TS Gespräch mit jemandem vom Team aus sind. Das merkt man vor allem bei den "Super geheimen Bugs", die "hier nicht öffentlich genannt werden dürfen" :-D

Also es gibt ja, wie allen eigentlich bekannt versch. Wege der Kommunikation.

Ich denke, die meisten sind die bekannt:

-Forum

-Ingame Chat

-TS

-Telegram

-Email

So, wie ich dich nun einschätze, hast du bereits eine Email geschrieben? Wenn ja, wohin?

Es wäre sicherlich auch möglich einen ausformulierten Text per Telegram zu versenden. Dort gibt es natürlich keine Garantie, das dieser gelesen wird. Und vor allem auch nicht wann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass mehrere Dutzend Nachrichten täglich so eintrudeln bei dem ein oder anderen Teamler.

Wenn das alles nichts hilft wäre es wohl doch hilfreich mit einem vernünftigen Post im richtigen Forenbereich auf dich aufmerksam zu machen.

Eventuell führt auch ein Weg über einen Supporter deines Vertrauens, dem du die Geschichte bzw. dein Problem ungeschwärzt vorlegen kannst. Dann läge es im Ermessen des Supporters evtl. auf den ihm/ihr zur Verfügung stehenden Wegen die Administration zu kontaktieren.

Weiterhin aber viel Erfolg.

• Clan Thema

• W00ki
    • 27. Februar 2019 um 10:39

Hallo SuperTVElement ,

ich möchte dir erstmal viel Erfolg bei deinem Vorhaben wünschen, aber zeitgleich auch einen Beitrag von mir verlinken.

Lies dir den mal in Ruhe durch und denk mal drüber nach =)

Ich denke, dass du so besser zum Erfolg kommst, als auf ein TS-Gespräch zu hoffen ohne auch nur im Vorfeld etwas dazu beizutragen bzw. das ganze auch fürs Team interessant zu machen.

Klick mich!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

4 Antworten, 73 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 36 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 2x Supreme Rang item mit SKP

1 Antwort, 25 Zugriffe, Vor 51 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

186 Antworten, 3.584 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Paar Items

2 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team