1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. W00ki

Beiträge von W00ki

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Was tun um nicht gescammt zu werden?

• W00ki
    • 27. Februar 2019 um 09:02
    Zitat von Hunterz187

Tradet nur mit Spielern die mindestens Ultra sind.

Das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.

Es gibt unzähliche Spieler, die einen Rang > Ultra haben und dennoch scammen. Meist haben sie davon sogar mehrere Accounts ;)

Nehmen wir auch mal z.B. Handysiob , der soweit ich weiß Premium-Spieler ist und absolut scammfrei.

Ich weiß nicht.

Wenn man ein "How to Trade on GrieferGames" macht, dann bitte mit vernünftigen Tipps und Hilfestellungen.

Hunterz187 Eine tolle Sache, dass du versuchst das mal aufzuführen, aber meiner Meinung nach zu viele schwammige Aussage, die leider nicht der Wahrheit entsprechen.

• Name Bug

• W00ki
    • 27. Februar 2019 um 08:58

Auch, wenn hier vom Team ( Tata6 ) schon was geschrieben wurde, möchte ich hier nochmal einhaken.

Zitat von ZopfTropf

ich muss es euch im TS erklären

Das ist meiner Meinung nach ein Irrglaube! Es ist um einiges verständlicher einen Bugreport nach Vorlage zu schreiben und den mit etwas Text und Screenshots zu verfassen.

Jeder, der schonmal im Support oder ähnlichem tätig war, wird das verstehen und auch bestätigen können.

Wenn eine Hilfe per Nachricht, Forum, Chat dann noch immer nicht möglich ist, kann über ein persönliches Gespräch (hier bei GG dann Teamspeak) nachgedacht werden.

Der Vorteil bei einer schriftlichen Meldung liegt darin, dass sich der/die Supporter dann auf das Gespräch vorbereiten können und alles schneller und sauberer über die Bühne gehen kann!

• Spawnplots

• W00ki
    • 27. Februar 2019 um 08:06
    Zitat von 5tandard

Heyho,

ich habe ja bereits mitbekommen, das Abge diese manchmal Verlost, jedoch habe ich noch nie eine Auflösung von solchen Gewinnspielen gesehen, liegt das an mir, oder wird einfach nur der Gewinner angeschrieben?

LG 5tandard

Es gab auf jeden Fall schon "Auflösungsposts" bei Instagram.

In den Fällen, wo es keinen gab kann ich dir natürlich nicht sagen wie es lief. Ob das Plot einfach überschrieben wurde oder ob der Gewinner per Nachricht informiert wurde.

• Spawnplots

• W00ki
    • 27. Februar 2019 um 07:37

Hi,

das wird schon gemacht. LordVarus und Abge fliegen in unregelmäßigen Abständen mal die CBs ab und schauen sich den Spawn an.

Manchmal werden schilder auf unfertige Grundstücke gesetzt und manchmal wird auch ein inaktives bzw. leeres Plot gecleared.

Meist geschieht dies mit einer /tpaall, damit sich dann einer der glücklichen das Grundstück direkt kaufen kann.

Manchmal werden die Grundstücke auch in Streams oder über andere Kanäle (z.B. Instagram) verlost.

Dieses Prüfen der Spawn Grundstücke passiert aber, wie Eingangs schon erwähnt, in Unregelmäßigen Abständen.

Gruß

• Fehler beim mergen aufgetreten. "Merge-Bug"

• W00ki
    • 27. Februar 2019 um 07:30

Hi =)

leider kommt es immer mal wieder zu Merge-Bugs.

Vor diesen wird aber im Chat gewarnt und man muss mit /merge confirm auch doppelt bestätigen.

Zitat von prores444

Mir ist bewusst, dass ich als Spieler das Risiko selber trage.

Gut, das ist dir also bewusst. Nun frage ich mich wieso:

Zitat von prores444

Daher wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.

Das was auf deinem GS passiert ist, ist ein "ganz normaler" Merge-Bug.

Ist ärgerlich und mir auch schon ein paar Mal passiert.

Wichtig hierbei ist, dass man einen Server Restart (ca 04:00 Uhr) abwartet, bevor man den nächsten Merge Versuch startet.

Das ugt ist natürlich, dass du auch jetzt schon anfangen kannst dein Plot zu bebauen =)

Einfach anfangen zu bauen und sobald du wieder 50k zusammen hast, führst du den finalen Merge aus=)

Nicht den Kopf hängen lassen, das passiert vielen und ist kein Einzelfall.

Und dieser Bug ist bekannt, das lässt hoffen, dass er irgendwann abgestellt wird.

Gruß

• Wie groß ist ein 16'er Merge?

• W00ki
    • 26. Februar 2019 um 15:45

Hi,

ein Grundstück ist immer 32x32 Blöcke groß.

Wenn du nun 2 Grundstücke miteinander verbindest/mergest, dann kommt noch 2x 1 Randblock + die Straße dazwischen (5 Blöcke) dazu.

Wenn wir nun von einem 4x4 Merge ausgehen, dann kannst du dir folgende Formel zur Hand nehmen:

Länge: (Plotanzahl*32)+((Plotanzahl-1)*7)

Breite: (Plotanzahl*32)+((Plotanzahl-1)*7)

Summe aller Blöcke auf Höhe 0 = Länge * Breite

Summe aller Blöcke von 1-64 = [Summe aller Blöcke] * 6

Beispiel bei einem 4x4 (16er Merge quadratisch)

Länge : (4*32)+(3*7) = 149

Breite : (4*32)+(3*7) = 149

Summe aller Blöcke auf Höhe 0 : 149*149 = 22201

Summe aller Blöcke von 1-64 : 22201 * 64 = 1420800

Die oben genannte Formel funktioniert übrigens bei ALLEN Mergegrößen, die rechteckig (also 4 Ecken) sind.

Man muss nur jeweils die Plotanzahl bei Länge und Breite an sein Merge anpassen.

• Verwarnung

• W00ki
    • 26. Februar 2019 um 14:50

Hi,

Verwarnungen und Banngründe bleiben soweit ich weiß ein "Forenleben" lang stehen.

Das hängt auch damit zusammen, dass die Punkte, die man für die Verwarnungen und Sperren bekommt nach und nach addiert werden. Das kannst du hier nachlesen.

Außerdem war Chemteck ja ein Teammitglied und wenn er zu seiner aktiven Zeit einen Bann oder eine Verwarnung ausgesprochen hat, wird die auch ihren Grund gehabt haben.

Warum sollte diese gelöscht werden?

• Hogwors Nachbauen CB 9 /p h lordhuamichblau

• W00ki
    • 26. Februar 2019 um 14:13

Hallo,

falls du hier dein Projekt vorstellen möchtest, dann würde ich vorschlagen ein bisschen mehr Text und auch Bilder hinzuzufügen.

Falls du nach einen Merge fragen möchtest, bist du hier im falschen Bereich.

Außerdem kann jeder Spieler derzeit Merges bis zu einer maximalen Größe von 16 Plots selbt erstellen für einen "kleinen" Obulus (50k pro Merge)

Gruß

• Wie kann man seine Freunde in den Clan einladen?

• W00ki
    • 25. Februar 2019 um 16:49
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Hier im Forum hast du die Möglichkeit einen Clan über das Clansystem (oben auf "Clans (BETA)" klicken) zu erstellen und andere Nutzer einzuladen/bewerben zu lassen.

Aktuell sind die Grundfunktionen des Clan-Plugins auf dem Server nur im Spielmodus Skyblock vorhanden.

Das Clan-Plugin auf den Citybuild-Servern ist derzeit nicht aktiv, da es in einer längeren Überarbeitung (Fehlerbehebung & Funktionsumfang) steckt.

Hey 50U7R34P3R ,

ich schätze deine Aktivität und deine Antworten hier im Forum eigentlich sehr, aber du hast die Frage hier ja gar nicht beantwortet?

SupTastich hat bereits einen Clan hier im Forum erstellt, aber bislang übersehen wo er neue Spieler einladen kann. ;)

Außerdem gibt es bereits einen Beitrag über die Funktionen des Clan-Plugins hier im Forum =)

Ich weiß nicht... eventuell sehe ich das falsch, aber wäre es nicht sinnvoller solche Beiträge zu verlinken, damit man nicht überall doppelte Beiträge zur gleichen Frage hat?

Das würde das Nutzen der Forensuche erleichtern. =)

Gruß

• Wie kann man seine Freunde in den Clan einladen?

• W00ki
    • 25. Februar 2019 um 16:14

Hi,

Schau mal hier :

Clans (BETA)

• Events auf den Citybuilds

• W00ki
    • 25. Februar 2019 um 15:25
    Zitat von Eribor

Punkt 2 würde die Sache noch mal richtig spannend machen oder jeder Erbauer darf einen Helfer mitbringen, der ihm die Sachen besorgt.

Am Ende sollten die Baumeister die Plots behalten dürfen und/oder das Gewinner-GS bekommt einen Ehrenplatz, quasi als Walk-of-Builds wo mit der Zeit alle Gewinner-Gebäude platziert werden und damit der Nachwelt erhalten bleiben.

Mir würde der Ehrenplatz mit einem /warp für diesen „Walk of Builds“ gut gefallen. Trust oder add sollte niemand haben damit dort aucz nichts verändert werden kann später.

• Events auf den Citybuilds

• W00ki
    • 25. Februar 2019 um 15:14
    Zitat von Eribor

Bau-Wettbewerbe wären eine tolle Idee. Eventuell auf reservierten Plots mit 20-30 Kandidaten und jeder baut dort zu einem bestimmten Thema innerhalb einer gewissen Zeit (vielleicht eine Woche - im Sinne der Berufstätigen) und anschließend wird in drei Kategorien bewertet, die eventuell noch Unterpunkte haben:

Zunächst Sortierung nach Altersgruppe:

1. Thema(tik) am besten umgesetzt

2. Detailreichtum/ Vielfalt / ggf. Funktionalität

3. Wert der verbauten Materialien

Finde ich eine richtig gute Idee.

Das ganze kann ja auch locker CB-Übergreifend sein.
    Also einfach hier im Forum Ankündigen und jeder kann sich auf einen Platz bewerben.
    Dann die Plots übergeben und los geht der Spaß.

Man könnte dann sogar noch den "Builder-Contest" erweitern.

1. Mit eigenen Materialien

2. nur mit vorher aufgestellten und gefüllten Kisten arbeiten.

• FAQ ergänzen

• W00ki
    • 25. Februar 2019 um 09:21

Hi,

Warum kann ich den Minecraft-Server nicht mehr betreten?

hier steht diese Information mit drin.

Wenn ich solche Fragen sehe, verlinke ich derzeit immer beide Artikel ;)

Eventuell kann man aus diesen aber auch einen großen zusammenfassen?

Bantor wie siehts aus?

Sollen hier einfach mal Vorschläge für eine Zusammenfassung beider Artikel rein?

• Dschungel Biome auf CB 12

• W00ki
    • 21. Februar 2019 um 13:54

Hi,

selbst wenn sich hier niemand meldet kann ich dir nur empfehlen, dass du sobald der Fly-Booster aktiviert ist in die Farmwelt zu gehen.

In den 15 Minuten, wo Fly aktiviert bist schaffst du einige zehntausend Blöcke ;)

Ich könnte wetten, dass ich mit 1x Fly mindestens einen großen Dschungel finden würde =)

Einfach mal wild drauflos fliegen.

Gruß und viel Erfolg.

• plot clear ohne merge entfernung

• W00ki
    • 21. Februar 2019 um 11:59

Hallo Azmodis,

mittlerweile ist es doch mit dem Break- und Fly-Booster sehr einfach jegliche Bauten abzubauen.

Das ist sicher die schnellere Variante, als zu versuchen einen Admin zu erreichen.

Außerdem hast du dann den Vorteil, dass du die Ressourcen noch behälst.

Falls du auf diese verzichten kannst, gibt es noch 2 weitere Varianten, die beide recht schnell gehen.

1. Stichwort TNT

2. Varanstalte ein Abbauevent und lass alle anderen Spieler abbauen. Das geht 1. sehr schnell und 2. tust du vielen Spielern (vor allem den neueren) einen riesen Gefallen mit solch einer Aktion =)

Gruß

• Texturen verbinden nicht

• W00ki
    • 21. Februar 2019 um 11:10

Kannst du mal bitte versuchen mit einer Version zwischen 1.8.9 - 1.12.2 zu starten?

• Texturen verbinden nicht

• W00ki
    • 21. Februar 2019 um 10:57

Hi,

das lese ich die letzten Tage vermehrt hier im Forum.

Schreibe bitte mal deine Minecraft-Version und alle von dir genutzten Mods dazu.

Danke.

• Alle Beiträge in diesem Forum als gelesen markieren

• W00ki
    • 20. Februar 2019 um 12:01
    Zitat von Sahdyy

Die Funktion gibt es bereits. Einfach in das betreffende Unterforum reingehen, im Menü den Punkt Optionen auswählen. Dort findet sich direkt der Menüeintrag "Forum als gelesen markieren".

Darüber werden dann im aktuell befindlichen (Unter-)Forum und dessen Unterforen alle Beiträge als gelesen markiert.

Hey =)

deine vorgeschlagene Variante passt leider hier nicht zur Frage = )

Zitat von Eribor

ohne ganze Forenbereiche ausblenden zu müssen.

• Kein Rang update

• W00ki
    • 20. Februar 2019 um 11:40

Hi,

bist du dir sicher, dass es das gleiche "Konto" ist?

Vergleiche mal die TS-Identitäten des Pads mit dem des Pc.

Liegt hier evtl. schon das Problem?

• Alle Beiträge in diesem Forum als gelesen markieren

• W00ki
    • 20. Februar 2019 um 09:03

Hallo @Eribor ,

diese Funktion gibt es hier nicht, aber du kannst in der "Ungelesene Beiträge"-Übersicht mit einem Doppelklick auf das Beitragsbild dies als gelesen kennzeichnen ;)

So kommt man recht gut durch, bei Beiträgen wo einem schon der Titel sagt, dass man nichts brauchbares in diesem Beitrag leisten kann =)

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.617 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 2x Supreme Rang item mit SKP

1 Antwort, 36 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

9 Antworten, 283 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team