1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. W00ki

Beiträge von W00ki

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abmeldung aus dem Forum ohne Abfrage

• W00ki
    • 19. Oktober 2018 um 11:53
    Zitat von PlayTiger

Schick mal einen Screen wie es am Dektop aussieht.

Erstmal heißt es : Schick mal "bitte" einen Screen ;)

pasted-from-clipboard.png

Bei der Desktop-Version hast du die "Freunde" oben in der Leiste mit drin.

Abmelden findet sich dann wie bei der mobilen Version im Menü hinter deinem Avatar

pasted-from-clipboard.png

• Abmeldung aus dem Forum ohne Abfrage

• W00ki
    • 19. Oktober 2018 um 11:46
    Zitat von PlayTiger

Ich bin zwar am Tablet aber ich glaube es ist dennoch die Desktop Version. Hier ist ein Bild wie es bei mir aussieht.

Das ist die Mobile-Version =)

• Inaktive Spieler und deren Plots

• W00ki
    • 19. Oktober 2018 um 10:25

Hallo,

Zitat von Kutore

1. Bantor hat gesagt es wird an einem solchen Plugin gearbeitet. Ein Plugin zu erstellen und zu testen bringt einen grossen Zeitaufwand mit sich. Also wirst doch dich wohl damit noch abfinden müssen.

und hier der passende Link dazu =)

Wie kann ich inaktive Grundstücke für mich in Anspruch nehmen?

• Citybuild: Allgemeine Preisliste

• W00ki
    • 19. Oktober 2018 um 10:18

Hi,

ist eine nette Idee aber wohl kaum zu händeln.

Die Preise von "Standard"-Items variieren extrem stark zwischen den Citybuilds.

Und die Preise der OP-Items fallen und steigen mit Angebot und Nachfrage.

Jeder, der so ein System pflegen wollen würde, müsste es entweder alles selbst prüfen und eintragen und dabei jeden Tag auf jedem Citybuild aktiv spielen um alles mitzubekommen (-> von den nächtlichen Admin-Drops mal abgesehen).

Wenn jeder Preise eintragen dürfte, müsste man sich gegen Trolle schützen, die den Preis künstlich senken oder heben wollen um selbst ein gewinnbringedes Geschäft zu absolvieren.

Ambitionierte Aufgabenstellung.

Für mich persönlich allerdings nicht sinnvoll, da das typische Handeln wie auf dem allerletzten Basar verloren gehen würde =)

• /ptime morning

• W00ki
    • 19. Oktober 2018 um 10:03
    Zitat von AntiqueRose

Ich muss zugeben ich kannte den Befehl /ptime morning bis gerade Eben nichtmal.

Das geht mit genauso.

Da es aber /ptime day und /ptime night gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch weitere Aliasse für einige Tageszeiten gibt.

/ptime Morning hätte ich zwar nicht erwartet, sondern eher /ptime Sunrise. Aber okay ;)

Tragisch ist immer eine subjektive Einschätzung. Bei gemeldeten Bugs der serverseitigen Plugins denke ich gibt es aber nur 2 Wege.

1. Beheben des Bugs

2. Ausschließen, dass durch den Bug etwas unerwünschtes passieren kann.

Wie wichtig dieser Punkt auf der "ToDo"-Liste der Devs eingeordnet wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)

• /ptime morning

• W00ki
    • 19. Oktober 2018 um 09:53
    Zitat von AntiqueRose

/ptime day ist die Lösung:)

Nein ist es nicht ;) Die Antworten von Phoenixaura_FTO und mir beziehen sich auf auf eine Zwischenlösung.

Die Lösung ist NICHT /ptime day, sondern dass der Befehle /ptime Morning wieder funktioniert.

Also entweder eine Lösung in die Richtung von @DerJP oder ein Umbau, wie er auch schon bei dem /pay Befehl gemacht wurde.

Es war ja zwischenzeitlich nicht möglich Leuten Geld zu überweisen, deren Namen mit "M" beginnen.

• /ptime morning

• W00ki
    • 19. Oktober 2018 um 09:23
    Zitat von Phoenixaura_FTO

bei p time kannst du auch zahlen eingeben musst nur einmal ausprobieren was morning ist und dir die zahlen merken welche dafür ist tag ist z.b. 6000 mein ich so als zwischenlösung

und soweit ich mich entsinne dürfte /ptime 23000 Sunrise(Sonnenaufgang) sein

• Despawn

• W00ki
    • 18. Oktober 2018 um 21:11

Die Loren werden als Mob gesehen und vom Mobremover entfernt, wenn dieser losrennt.

Der ItemRemover wird auch über den Chat angekündigt =)

• Creeperegg weg gebugt (EC drop)

• W00ki
    • 18. Oktober 2018 um 16:01

Hallo TobiasL ,

hier auf GrieferGames werden keine Items zurückerstattet, die durch Bugs oder dergleichen verloren gehen.

Am besten stellst du dir eine Truhe auf dein Grundstück, welche du mit einen Flag versiehst, damit auch dein Handelspartner sie öffnen kann.

Falls du mehr darüber wissen möchtest sag Bescheid, dann suche ich dir gern die betreffenden Artikel raus wie das Funktioniert oder stehe dir dabei zur Seite.

• Forum: Community-Rang für Helfer / Forum-Supporter

• W00ki
    • 17. Oktober 2018 um 10:52
    Zitat von Kimeon

Ich sehe hier die Schwierigkeit, dass das Punktesystem die Anzahl der Kommentare bewertet, aber nicht von welcher Qualität diese sind.

Das was ich mir wünschen würde ist, dass neue Spieler am Rang erkennen von welcher Qualität die Posts sind, die derjenige schreibt.

MfG

Kimeon

Ich finde die Idee im Allgemeinen gut, allerdings müssen dann auch alle(!) Posts der infrage kommenden User regelmäßig durch Bantor überprüft werden.

Eventuell verliert auch jemand einen solchen etwaigen Rang wieder, wenn die Qualität der Posts nachlässt.

Das spricht für mich Empfinden gegen einen solchen Rang.

• Verbesserung

• W00ki
    • 16. Oktober 2018 um 15:29
    Zitat von manker02

Man könnte doch einfügen, dass man seinen Beitrag länger editieren könnte.

Habe gerade einen Schreibfehler in meinem Beitrag gefunden und möchte direkt im Text noch etwas hinzufügen.

Kein Hate. Nur konstruktive Kritik;)

Ich denke 24 Stunden ist eine angemessene Zeit um Fehler zu korrigieren bzw. auch etwas umzuformulieren.

Länger sollte meiner Meinung nach die Zeit nicht sein, da in der Regel dann auch schon Antworten vorhanden sind.
    Wenn dann der Ursprungstext verändert wird, auf den sich evtl. schon einige Antworten beziehen, geht der Kontext schnell verloren.

Wenn möglich, würde ich mich für eine unbefristete Editierung im "Handelsregister" aussprechen.

Dann kann man im 1. Post immer wieder aktualisieren wie viel von den angebotenen Waren noch vorhanden ist.

• Farmwelt-Reset?

• W00ki
    • 16. Oktober 2018 um 15:27
    Zitat von B_ast_i

das geht nicht nur dir so, ich fände es sowieso schön wenn vorallem das Nether öfters resetet wird gerade jetzt wo man mit dem Flybooster bis an den Quarz fliegen kann :(

Ich würde mich auf auf einen baldigen Reset freuen, aber dein Argument würde halt für eine längere Wartezeit sprechen ;)

Mit dem Fly-booster kommt man ja nun sehr schnell an alle Ecken ran und kann sich das verbleibende Quarz holen, was vorher außer Acht gelassen wurde, weil es zu langwierig war sich dort hin zu bauen =)

• Editieren eines Beitrags

• W00ki
    • 16. Oktober 2018 um 15:11

Soweit ich weiß, funktioniert das "nur" 24 Stunden lang.

• Beacon Bug

• W00ki
    • 16. Oktober 2018 um 13:05

Hallo,

kannst du bitte einen Screenshot anhängen, wo man sehen kann wie der BEacon aufgebaut ist?

Bitte einmal die "Pyramide", dann den genauen Standort vom beacon und einmal auf dem Beacon stehend nach oben gucken und Screenshot machen.

Danke

• PlayerHolo bewegt sich nach Reload

• W00ki
    • 16. Oktober 2018 um 12:33

Hallo,

Probiere doch mal bitte das Hologramm an eine andere Stelle zu setzen und markiere dir diese mit einem Block auf dem Boden.

Dann warte den Serverneustart (04:00 Uhr) ab und schaue am nächsten Tag ob es dort auch verschoben wurde.

Eventuell liegt das Problem daran, dass es keinen Block direkt in der Mitte des GS gibt (32x32).

• Minecraft Account

• W00ki
    • 16. Oktober 2018 um 12:12

Geh auf dein profil und dann siehst du rechts vom Profilbild die gesuchte EInstellung =)

forumhelp.JPG

• Premium angezeigt als Griefer

• W00ki
    • 15. Oktober 2018 um 08:24
    Zitat von JohannesP11

Aber ich bin ja auch im Forum Griefer, seitdem ich den Rang gekauft hatte. Warum bin ich dann jetzt kein Supremium?

Du bist im Forum ab einem Punktestand von 0 (also von Anfang an) "Fresh Griefer".

Das ist einfach der "unterste" Rang im Forum.

Schau dir den Link an, den ich gepostet habe.

Dort sind alle Forenränge aufgelistet. =)

• Punktesystem

• W00ki
    • 13. Oktober 2018 um 17:05

Hi,

das kann verschiedene Ursachen haben.

Zum einen:

Es gibt derzeit einen Anzeige-Bug im Forum, die die Berechnung der Punkte betrifft.

Da werden bei den "älteren" Likes die Punkte nicht korrekt berechnet.

Die andere Ursache ist eventuell, dass bei den Forenpunkten nicht alle Unterforen berücksichtigt werden.

Der komplette Offtopic-Bereich gibt keine Aktivitätspunkte.

Welche Unterforen keine Punkte bringen steht in der Forenbeschreibung des jeweiligen Bereichs.

Beispiel Events:

Hier findest Du alle Events, die von dem Team und Spielern erstellt und organisiert wurden. In diesem Forum erhältst du keine Aktivitätspunkte.

• Premium angezeigt als Griefer

• W00ki
    • 13. Oktober 2018 um 09:11

Ergänzend zu der Antwort von castletech :

Die Forenränge haben nichts mit den Ingame-Rängen zu tun.

Der Forenrang richtet sich nach den Punkten, die im Forum erhalten worden sind.

Nachzulesen ist das hier:

Was bedeuten die Forum-Ränge?

• serververbindung

• W00ki
    • 12. Oktober 2018 um 18:50

Was bekommst du denn für eine Meldung nach dem Kick?

Kannst du davon bitte einen Screenshot machen?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr