1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. W00ki

Beiträge von W00ki

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bots Spammen den Server Lahm, bitte liebes Team, macht was dagegen!

• W00ki
    • 28. August 2018 um 22:16
    Zitat von Musikheft

haha, seit 2 monaten^^ nix wird gemacht wäre ich dev, hätte es in 12h gefixt, da ich mich mit Java / Eclipse generell extrem gut auskenne

Trägst ganz schön dick auf, meinst du nicht?

• Duplitzierer Event! 18 Stacks Spawner im Umlauf und mehr!

• W00ki
    • 28. August 2018 um 13:58

Abge hat zumindest in der Telegram Gruppe vor ca 2 Stunden bestätigt, dass es keinen Reset geben wird.

Mehr hat er noch nicht gesagt

• Nick: System abschaffen

• W00ki
    • 28. August 2018 um 10:01

MrDGreeny genau so seh ich das auch.

Ich hätt auch gern den /realname wieder, aber mit dem /ignore nick gehts halt auch.

Und es ist auch gut um halt den Namen eines Spielers zu sehen.

Einfach danach nochmal /ignore nick machen und dann hast du den gleichen Effekt wie bei /realname

• Bots Spammen den Server Lahm, bitte liebes Team, macht was dagegen!

• W00ki
    • 27. August 2018 um 15:55

Das könnte man sicher sehen, wenn die Bots "schlecht" gemacht wären. bzw. Das Botnetzwerk dahinter.

Aber wie Bantor schon sagte, sind die Entwickler dahinter keine Dummen ;)

Ich werd nun keine Tools dafür nennen, aber sagen wir es mal so:

Wenn man etwas verschleichern möchte programmtechnisch oder netzwerktechnisch ,dann gibt es auch die Möglichkeit dazu. Vor allem über das Internet ;)

Gruß

• Redstone deaktiviert

• W00ki
    • 27. August 2018 um 14:31

Hi,

kann es sein, dass du recht viel Redstone verbaut hast auf diesem Grundstück?

Wenn ja, dann kann das mal passieren und sollte heute Nacht um 04:00 (nach dem Server neustart) wieder funktionieren.

Eventuell solltest du deine Schaltung anschauen und gucken ob du die etwas kleiner bauen kannst =)

Wenn du dabei Hilfe benötigst, kann ich dir beiseite stehen.

Gruß

• Citybuild: Neuer Spawn

• W00ki
    • 27. August 2018 um 12:33

Seh ich genauso. Weder Schafe noch Kühe habe meiner Meinung nach as am Spawn zu suchen

• CB 8 Spawn Plots

• W00ki
    • 27. August 2018 um 11:59

Tooxxi Korrekt, das ist die bislang letzte, aber offizielle Aussage dazu in dem Artikel den Eulehund99 verlinkt hat.

Ist zwar seit Februar die Aussage, aber Rom wurd ja nicht an einem Tag erbaut ;)

Dennoch muss ich hier zustimmen.

Inaktive Grundstücke sind nervig, und noch nerviger wenn sie am Spawn stehen.

• Cb8 Bots mit pet spam

• W00ki
    • 27. August 2018 um 09:09

Klar, das darf nicht passieren, dass unschuldige bestraft werden, aber das dürfte ja nicht passieren.

Außer es spammt jemand derartig hart, wie es die Bots derzeit tun.

Eventuell stehe ich allein damit da, aber denen würde ein 10-Minuten mute (kein Bann.) auch mal gut tun.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei der "3-Sekunden" Regel es unschuldige Spieler schaffen 10 mal in 30 Sekunden (beispielhaft) exakt die gleiche Nachricht zu senden.

Das würde halt temporär zumindest den Chat entschlacken, aber nicht das Problem mit den Bots bzw. der Performance regeln, das ist mir schon klar (--> bin selbst Dev, bisschen Background ist vorhanden :P) .

Fraglich ist natürlich wie aufwendig das wäre und ob sich ein solcher Aufwand lohnt oder man direkt angeht, eine Lösung zu finden das die Bots nicht joinen können oder sonstwas.

Ich geb dir vollkommen Recht, dass es ein Nachteil für unschuldige Spieler wäre, wenn sie temporär gemutet werden, aber es ist genauso ein Nachteil für alle anderen Spieler, da der Chat nicht zu benutzen ist in der Zeit.

OffTopic:

An dieser Stelle ein Hoch auf LabyMod und das 2. Chat-Fenster ;) Vernünftig konfigurieren und dann soll doch der allgemeine Chat durchdrehen während die Bots da sind ;)

• Cb8 Bots mit pet spam

• W00ki
    • 27. August 2018 um 08:55

Hey,

der Filter über LabyMod funktionert recht gut. Man muss halt nur darauf achten den wieder zu deaktivieren wenn die Bots weg sind :-D

Außer einem sind "Spieler" egal ;) .. Das wäre ja aber nicht nett xD

Soweit ich weiß, sitzt ja ein Plugin auf dem Chat, oder?

Wäre es möglich, dies Plugin eventuell dahingehend zu erweitern, dass Spieler (egal ob Bot oder nicht) einen 10 Minuten Mute bekommen, sofern ein und derselbe Text von verschiedenen Spielern binnen 30 Sekunden mehr als 10 mal im Chat auftaucht?

Es "darf" ja nur alle 3 Sekunden geschrieben werden. Und nicht 2 mal hintereinander das gleiche, das wird ja bereits geregelt, da die Bots aber derzeit entweder Songtexte oder Zahlenfolgen schreiben und zwar alle das gleiche, sollte dies eigentlich gut funktionieren ohne, dass der normale Spieler davon beeinträchtigt werden würden.

Einzig irgendwelche Aufrufe wie "Alle #Spawner" ... oder sowas, wie man in einigen Videos von Abge sieht würden davon beeinträchtigt werden (-> was mich persönlich nicht wirklich stören würde ;-))

Das mit den Pets kratzt halt massiv an der Performance, aber denke das ist nur zu regeln wenn ein Algorithmus entwickelt wurde um Serverseitig die Bots auch als solche zu erkennen.

• EMail von "Kennwort vergessen"

• W00ki
    • 24. August 2018 um 22:01

Hey zusammen,

Hat jemand Erfahrung damit, wie lang es dauert die EMail vom "Kennwort vergessen" zu bekommen?

Ich frage natürlich nicht für mich :P

Aber derjenige, der seit nunmehr 4 Tagen auf die Email wartet wird langsam etwas ungeduldig

Gruß

W00K1

• von AbgegrieftHD gescammt^^

• W00ki
    • 22. August 2018 um 16:42

Ich stimme meinen Vorredner zu, aber drücke dir dennoch die Daumen, dass er es vllt sieht und dir das Merge gibt ;)

Dein Stuff wirst nicht zurückbekommen da der eh schon durch den Item Remover gelaufen ist ;)

• Schloss-Neuschwanstein

• W00ki
    • 17. August 2018 um 13:04

Hey @Ian ,

erst einmal:

Sehr cool, dass du es in dieser doch "kurzen" Zeit geschafft hast es fertig zu stellen (Ich hänge an meinem 6er Merge einfach fest, aber das liegt halt auch an den 2 Jobs und der Familie xD)

Mich würden noch einige Bilder von Innen interessieren.

Ich denk ich würd auch heut Abend oder morgen früh mal vorbeischauen, aber wenn du noch ein paar Bilder hier rein stellen könntest würde mir das die Zeit bis zum Feierabend doch erleichtern :-D

Auf jeden Fall ein großes Lob, für die bisher erbrachten Bauten und Terraforming = )

Gruß

W00K1

• Homes: Mehr Homes erhalten

• W00ki
    • 14. August 2018 um 13:51

Sorry, Forensuche durchaus genutzt, aber "nur" die ersten 3,5 Seiten ....

Shame on me

Hab deinen Thread Tooxxi grad auf Seite 4 gefunden ...

In diesem Sinne wohl keine weitere Diskussion hier meht nötig.

• W00ki
    • 14. August 2018 um 13:06
    Zitat von Rolys

Allerdings macht es die EULA nicht möglich, das über einen Rang zu lösen.

Ich glaube schon, dass es geht.

Die EULA besagt ja, dass es keinen Vorteil geben darf schneller an Items, Geld etc zu kommen "nur" weil man einen Rang gekauft hat. (--> soweit ich das weiß)

Aber:

Jeder Spieler auf Griefergames hat die Möglichkeit seine 2 Homes zu setzen wie er es für richtig hält.

Das bedeutet ja auch, dass jeder Spieler generell die Möglichkeit hat Homes zu nutzen.

Für Rangkäufer bedeutet das dann ja nur, dass sie mehrere davon haben dürfen.

Es ist also nichts, was nur speziell Rangkäufer verwenden können um sich Standorte in der Welt zu speichern. Sie dürfen das einfach nur mehrfach tun.

Die Lösung mit Ingame-Dollar wäre natürlich auch möglich, dann würde ich aber definitiv die maximal mögliche Anzahl beschränken.

• Citybuild: Allgemeine Verbesserungsvorschläge

• W00ki
    • 14. August 2018 um 12:12

Hey,

du hast recht mit dem deny.

Eventuell einfach mir /remove beim Austritt aus dem Clan ;)

Gruß

W00k1

• W00ki
    • 14. August 2018 um 10:46

Hallo zusammen,

ich hätte einen Wunsch, was die Anzahl der möglichen /homes in den Farmwelten bzw. dem Nether angeht.

Und zwar, dass man für 2 Ränge ein /home Extra bekommt.

Hierbei würde ich den Premium Rang ausschließen, da dieser ja auf 30 Tage beschränkt ist.

Aufgeschlüsselt würde es dann wie folgt ausschauen:

Rang Anzahl der Homes
    Premium 2
    Ultra 2
    Legende 3
    Titan 3
    Griefer 4

Gruß

Dennis (W00K1)

• Citybuild: Allgemeine Verbesserungsvorschläge

• W00ki
    • 14. August 2018 um 10:14

Hallo,

ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Also ich finde deine Vorschläge soweit gut und nachvollziehbar bis auf einen:

Zitat von Ian

Rechte für die jeweiligen Ränge, also z.b extra Rechte für Griefer damit der Rang wieder an wert gewinnt.

Wie oder was stellst du dir denn da vor?

Ist es nicht so, dass ein Clan ein Clan und ein Rang ein Rang ist?

Meiner Meinung nach sollte man diese 2 Dinge unter keinen Umständen miteinander mischen!

Derzeit bietet das Clansystem ja auch bis auf die Kasse noch (meiner Meinung nach) keine Möglichkeiten, die eine Rechteverwaltung notwendig machen würden.

Eventuell stehe ich damit allein da, aber ich sehe auch den Rangkauf als eine "Spende" an den Server bzw. das Team um weiter motiviert am Server arbeiten zu können, ihn weiterhin zu betreiben und auch Neuerungen einzuführen.

Generell wird dem "Griefer" Rang eventuell einfach zu viel Beachtung geschenkt.

Und versteht es nicht falsch, ich habe selbst den Griefer-Rang. Nur halt nicht weil er besonders "mächtig" ist sondern aus den oben genannten Gründen.

Ansonsten kann ich mich bei den genannten Wünschen nur anstellen und diese bekräftigen und möchte einen weiteren Wunsch hinzufügen:

---Ein Clan-Plot---

Dies müsste natürlich mal geprüft werden inwieweit dies mit dem Plot-Plugin möglich ist.

Vorgestellt hätte ich es mir wie folgt:

-Das ClanPlot muss aus der Clankasse bezahlt werden für einen Preis, der ruhig etwas gehoben sein darf.

Soll ja nicht jeder x-beliebige 1 Personen Clan sich ein Plot holen können.

-Dieses Plot gehört immer dem/den Clan-Ownern

-Clanmember bekommen KEIN automatischen trust auf diesem GS, aber sobald der Clan verlassen wird

gibt es einen autmatischen deny vom GS.

-Trust kann vom Plot-Owner / Clan-Owner vergeben werden.

-Clan-Grundstücke sollten vom Mergen ausgeschlossen sein.

-Die Plots sollten in einem "reservierten" Bereich der Plotwelt liegen, damit alle Clan-Grundstücke beieinander liegen. In diesem Bereich sollte niemand /p claim ausführen können.

Gruß

W00K1

• Die PDA stellt sich vor

• W00ki
    • 9. Juli 2018 um 14:36

Moin

Wie habt ihr die interne Währung umgesetzt?

Gruß

• Anfänger hat fragen zu Wachstum

• W00ki
    • 6. Juli 2018 um 14:27

Hi,

nach einer Änderung (keine Ahnung genau welche Version) musst du bei keinen Setzlingen (außer Fichte und Schwarzeiche) mehr Platz zwischen den Setzlingen lassen.

Du könntest dir sogar eine komplette Wand aus Stämmen wachsen lassen =)

Ich habe auf CB8 eine kleine Baumfarm und die steht 2 Plots von meinem Shop entfernt. Wenn ich mich im Shop aufhalte, wachsen die Bäume trotzdem =)

Gruß

W00K1

• Scheeren für jeden auf Plot nutzbar machen?

• W00ki
    • 3. Juli 2018 um 11:53

Alles klar, aber Danke für die Antwort.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81