1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mod4sup

• Chemtek
    • 25. Oktober 2020 um 18:07

Auch wenn das für dich zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll erscheinen mag, die Administration wird das in ihrem eigenen Tempo machen. Davon abgesehen kann es gut sein, dass die drei für dich einen guten Job machen, aber ich denke du hast nicht die Menge an Infos die die Administration hat. Daher warte doch einfach ab was passiert ;)

• Commandblock vom Händler

• Chemtek
    • 25. Oktober 2020 um 14:07

Ja es ist erlaubt diesen zu platzieren, da es die schlicht und ergreifend nicht möglich sein wird. Und auch selbst wenn du das schaffen solltest hast du immer noch das Problem, dass du mit diesem in keinster Weise interagieren kannst.

• Neues "verbotenes" Item.

• Chemtek
    • 24. Oktober 2020 um 23:19
    Zitat von Manoli_
    Zitat von Raceros18

Was meinst du damit?

Jhin Items waren früher kurze Zeit verboten.

offtopic, aber wann genau? Ich kann mich da nicht dran erinnern. Die waren nie verboten!

• Graf Bonze klinge aufnutzen ohne das sie schaden nimmt

• Chemtek
    • 24. Oktober 2020 um 15:28

Was heißt bekannt. Das ist ein von Minecraft gemachten Feature, da es noch nie gepatched wurde wohl auch gewollt. Vor allem in Vanilla Welten macht es das einfacher Witherskelette, Phantoms sowie die Raid Mobs etc zu farmen, da man nicht mehr so nah an diese heran muss und trotzdem den Looting Effekt hat.

• Schematica Drucker

• Chemtek
    • 24. Oktober 2020 um 11:57

Das einzige was möglich wäre, dich aus dem NCP auszutragen, mit /ncp exempt [Name], das wird aber nicht passieren.

Daher wirst du wohl mit manuellem bauen vorlieb nehmen müssen, so wie jeder andere auch. Außerdem wäre die Aktivierung des Printers wieder ein Schritt weiter weg von Survival Minecraft und hin zu Creative.

• Ränge: Auto-Kick bei Rangvergabe deaktivieren

• Chemtek
    • 24. Oktober 2020 um 11:48
    Zitat von QueenAleta
    Zitat von BloodWork100

Vor allem wenn der Account afk zum Money Drops geiern steht und dann fliegt, das gefällt vielen auch nicht.. XD

Aber ja hast recht, wäre trotzdem sehr sinnvoll und die ganzen Geier wären glücklich das ihre 20 Accounts nicht gekickt werden

Ich bezweifle dass es so ausschlaggebend ist; Ich kenne niemanden, der zufällig jemandem Premium gibt. Ein afk Account der nie im Chat zu sehen ist, wird wohl kaum Premium bekommen

Hiiii, i bims xD

Wenn ich jemandem Premium gebe, lasse ich den Zufall entscheiden, ob die Person das dann haben will ist mir tatsächlich relativ egal. Gab auch noch nie Beschwerden.

• Citybuild: "Buch und Feder" aktivieren/freischalten

• Chemtek
    • 23. Oktober 2020 um 17:58

Ne, die Wirtschaft kann sowieso nicht mehr kaputt gehen 😂. Außerdem ist der letzte größere Vorfall schon viel zu lange her 🙈

• Citybuild: "Buch und Feder" aktivieren/freischalten

• Chemtek
    • 23. Oktober 2020 um 17:23

Es gibt nicht nur die Möglichkeit von Book Banns, sondern auch Möglichkeiten mit Büchern zu duplizieren.

Da ist es wesentlich einfacher das beschreiben von Büchern deaktiviert zu lassen und solche Risiken nicht einzugehen.

Ja es stimmt, damals wurden die Bücher deaktiviert weil es Bücher gab, die Serverbefehle ausführen konnten, wie bspw Gamemode 1 oder Bann, aber auch weil es oben genannte Methoden gab.

• 2FA im Forum

• Chemtek
    • 22. Oktober 2020 um 11:56

..... Kuffel ........

Dein Ernst 😂 Aber ja habe ich 😔

• Orb Axt 40mio funktioniert nur in Farmwelt

• Chemtek
    • 22. Oktober 2020 um 10:32

Elternvondekind bevor du solche Beiträge erstellst solltest du einfach mal die Suchfunktion nutzen. Zu diesem Thema wurden in den letzten Tagen schon unzählige Beiträge erstellt...

Aber ja das scheint gewollt zu sein, da diese schließlich nicht ohne Grund "Farm"welt heißen.

• "Gefällt mir"-Reaktion durch einen Daumen nach oben ersetzen

• Chemtek
    • 21. Oktober 2020 um 18:18

Custom CSS und HTML.

Mittlerweile über 16kloc. Da es in Zukunft höchst wahrscheinlich keine neuen Stile geben wird hab ich mir meinen eigenen gebaut. Und ich hab halt einfach das Herz durch einen Daumen nach oben ersetzt.

• "Gefällt mir"-Reaktion durch einen Daumen nach oben ersetzen

• Chemtek
    • 21. Oktober 2020 um 17:16

Also bei mir sind das schon Daumen 😂

Man muss nur wissen wie 😉

• 2FA im Forum

• Chemtek
    • 21. Oktober 2020 um 15:20

Guten Tag,

ich hab da mal ne ganz doofe Frage. Ich habe gerade versucht die 2FA zu aktivieren. In meiner App ist das auch kein Problem, QR Code gescannt und Codes werden generiert, allerdings hat das Forum das nicht erkannt.

Ich gehe davon aus, dass es am gerade aufgespielten Update liegt, allerdings kann es ja auch an meiner Inkompetenz liegen ^^

Falls das ein noch nicht näher bekanntest Problem ist Bantor kann ich gerne noch ein bisschen rumprobieren.

• Gibt es ein Tool welches die Benutzung eines Werkzeuges unterbindet bevor es zerstört wird?

• Chemtek
    • 21. Oktober 2020 um 14:48

Ich kann da die Modifikation Inventory Tweaks empfehlen. Diese hat die Funktion "Repairfriendly auto refill" Dabei wird dein benutztes Tool durch eins des gleichen Typs aus deinem Inventar getauscht, sobald die Haltbarkeit auf 3 (oder so) fällt.

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/inventory-tweaks

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• Chemtek
    • 21. Oktober 2020 um 14:43

Wie du sehen kannst sind die Punkte aller User wesentlich geringer. Das wird daran liegen, dass die Anzahl der Punkte, die man für Beiträge und Themen bekommt sich verändert haben.

Alt:

pasted-from-clipboard.png

Neu:
    pasted-from-clipboard.png

Das ist der Grund für den "Punktverlust" alle User.

Dateien

pasted-from-clipboard.png 6,17 kB – 70 Downloads
  • Neue forumsoftware

• Chemtek
    • 21. Oktober 2020 um 00:25

Ähhm. WoltLab ist eine der am weitesten verbreitetsten Software für Forenanwendungen. Dort eine gute und preisgünstige Alternative zu finden stelle ich mir nicht unbedingt einfach vor, zumal die Anpassungen für das Forum in der aktuellen Form fast frei Jahre gedauert haben.
    Neben den Kosten für Plugins ist auch die Lizenz kostenpflichtig gewesen, also auch ein Faktor bei der eventuellen Wahl einer neuen Software.

Davon abgesehen ist die Forensoftware nicht begrenzt. Theoretisch kann jeder Plugins schreiben. Wenn du also Feature Wünsche hast such dir einen Dev der das Plugin schreibt, der Administration den Code zur Verfügung stellt und schon hast du ein neues Feature hier im Forum. Natürlich kann man auch hingehen und von Grund auf selbst alles programmieren, aber das ist in meinen Augen ein Aufwand den man sich nicht machen muss, da WoltLab bestens funktioniert.

Wenn du schon einen solchen Vorschlag machst, dann solltest du wenigstens sinnvolle Alternativen vorschlagen können und nicht einfach nur sagen das aktuelle ist doof, bitte ändert das. So wird dieser Vorschlag mit großer Sicherheit ohne weiteres abgelehnt.

• Redstone in Nether/Farmwelt aktivieren

• Chemtek
    • 20. Oktober 2020 um 21:57

Welchen wirklichen Nutzen hätte das? Alles was man an Farmen bauen möchte kann man auf seinem Plot bauen, und für andere Dinge kann man Redstone in der Farmwelt meiner Meinung nach nicht sinnvoll nutzen. Daher sehe ich keinen Mehrwert darin, dies zu aktivieren.

• Forum: Stil ändern/hinzufügen

• Chemtek
    • 18. Oktober 2020 um 15:16

Davon abgesehen habe ich Bantor schon mehrfach versucht weitere Stile hinzuzufügen, daher auch meine Beiträge zu der Möglichkeit diese clientside einzustellen.

Ich glaube nicht, dass du mehr Glück haben wirst ihn zu überzeugen.

• Minecraft: Grundstück "abreißen" & einlagern

• Chemtek
    • 17. Oktober 2020 um 12:11

LocutusVonBorg kannst du ihm bitte einmal erklären, wieso seine Idee nicht umsetzbar ist? Vielleicht versteht er es dann.

Und übrigens, ich habe dich nie als blöd betitelt, das hast du so aufgefasst. Ich habe nur klargestellt wie lange ein solcher Vorgang nach meiner Schätzung dauert wenn wir von einem gut bebauten Plot sprechen. Und ob du jetzt 8h oder 24h wartest ist dann auch egal. Ein solch lang andauernder Prozess ist einfach nicht praktikabel.

• 500,000$ Rätsel

• Chemtek
    • 17. Oktober 2020 um 12:05
    Zitat von itsmoneee

1. derjp

2. Johann Wolfgang von Goethe

3. Chemtek vllt

4. The Blacklist

5. Luna (NBT1)

6. _LoadingGame_

7. Heisenberg

8. Michael Scofild

9. Palathos

10. Sir Isaac Newton

Alles anzeigen

ich hatte nie irgendwelche Signs, bzw brauchte diese nicht um Dinge besitzen zu dürfen :P

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen

• 2x Bonze Rang / Prefix mit SKP

1 Antwort, 31 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • BatuLover81 = Leyla_cgn Scammer!!