1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 500,000$ Rätsel

• Chemtek
    • 17. Oktober 2020 um 02:18

DC1805 meine Aussage war nicht auf dich bezogen, auch wenn ich dich Eingangs zitiert hatte. Das betrifft eher Miron welcher die Frage gestellt hat und ganz offensichtlich auf Domik hinaus wollte.

• 500,000$ Rätsel

• Chemtek
    • 17. Oktober 2020 um 02:01
    Zitat von DC1805

tatsächlich besitzt er noch sehr viel an Köpfen (wie gesagt ist mein Nachbar)

Ich hab seit dem Zeitpunkt nichts mehr mit ihm zu tun. Kann sein. Ist allerdings nicht Bestandteil der Aussage darüber, dass er angeblich ein Duplizierer ist. Wenn er das wäre, wieso gibt es das Schwert dann nur einmal? Das gleiche könnte ich noch mit 5-6 anderen Items machen.
    Seine Handelspraktiken waren nie die besten, darüber brauch man nicht streiten, aber ihn des Duplizierens zu beschuldigen, obwohl man keine Ahnung hat, auch wenn er nicht mehr aktiv spielt, finde ich dann doch bescheiden!

• 500,000$ Rätsel

• Chemtek
    • 17. Oktober 2020 um 01:54
    Zitat von DC1805
    Zitat von Chemtek

Abgesehen davon, dass domik kein duplizierer war xDD Er hat vielleicht mit solchen Leuten gehandelt, aber nie selbst gedupt ^^

Domik wurde meines wissens wegen Duping gebannt oder liege ich falsch?

unbannbare

Wurde er von Zwieback, allerdings war das nicht der echte Grund. Er hat permanent provoziert und besaß so viele Items, dass das der logischste Schluss war. Allerdings besaß er einen Großteil davon durch mich.

Nach einem kompletten Clear von ihm durch Zwieback hat er Zwieback und Abge privat angeschrieben und genervt und wurde dafür gebannt

Der Bann ging meines Wissens nach nur eine Woche. Da er aber keine Items mehr besaß kam er nicht wieder.

Edit: Um nochmal ein bisschen zusätzliches Wissen hinzuzufügen: Domik hat SaptorYT das Schwert geschenkt, bevor er ging.

• 500,000$ Rätsel

• Chemtek
    • 17. Oktober 2020 um 01:44
    Zitat von No_to_the_Mercy

6domik_9999

Abgesehen davon, dass domik kein duplizierer war xDD Er hat vielleicht mit solchen Leuten gehandelt, aber nie selbst gedupt ^^

• Minecraft: Grundstück "abreißen" & einlagern

• Chemtek
    • 16. Oktober 2020 um 22:52

Dir ist aber schon bewusst, dass das bei großen Plots auch schnell mal Tage dauern könnte? 50U7R34P3R hat dir schon sehr ausführlich erklärt, wieso das absolut keinen Sinn macht.

• 2 Account bekommen

• Chemtek
    • 16. Oktober 2020 um 21:52
    Zitat von FootballeyeYT

Hab bis auf das Game an sich noch nie Geld für MC ausgegeben und das soll auch so bleiben

Merkst du selber. Du hast nicht für das Spiel gezahlt, sondern für den Account. Das Spiel an sich ist kostenlos.

Zitat von FootballeyeYT
    Zitat von HowToGetBanned

Das ist aber Verboten.

Genau so ist es Verboten einen Minecraft Account über eine andere Weise zu bekommen, als ihn zu kaufen. Auch das verschenken ist verboten.

Echt? Wo steht denn das?

Zitat

This permission is personal to you, so you are not allowed to distribute the Game (or any part of it) to anyone else. This also means you cannot sell or rent the Game, or make it available for access to other people and you cannot pass on or resell any license keys.
    (https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula)

• Guter Ruf oder 10mio$ (GG-$) - Was nimmst du?

• Chemtek
    • 16. Oktober 2020 um 21:49
    Zitat von OwnedByTwiice
    Zitat von 1taqm

Geld

Abgehoben 8|

Immerhin ehrlich xD
    Ich würde nichts von beidem nehmen. Was andere von mir denken ist mir ziemlich egal und ingame brauche ich kein Geld ^^

• Forum LifeTime Bann

• Chemtek
    • 16. Oktober 2020 um 21:47

Dann solltest du das vielleicht einmal an die Admin Mail schreiben und dich dort über die Zustände "beschweren" und selbstverständlich höflich bleiben und gute Vorschläge zur Behebung des Problems vorbringen.

Der Diskurs hier wird maximal durch jemanden aus dem Content Team unterstützt. Grundsätzlich kann ich dein Problem nachvollziehen, allerdings habe ich aufgehört mich darüber aufzuregen.

• Forum LifeTime Bann

• Chemtek
    • 16. Oktober 2020 um 21:25

Hmm...

Was hat das Forum mit Mojang IDs zu tun? Man muss schließlich keinen Minecraft Account, oder zumindest keinen validierten Account angeben, wenn man sich einen Account erstellt. Ja man kann sicherlich die IP bannen, aber das ändert auch nichts. Außerdem hat man dann das gleiche Problem wie ingame. Unterschiedliche Accounts aus dem gleichen Haushalt werden dann direkt gesperrt, wenn eine Person sich gegen die Regeln verhält. Davon abgesehen sind IP Banns im Normalfall durch einen Neustart des Routers zu umgehen. Außer jemand hat eine statische IP und selbst dann braucht es nur eine VPN.
    IP Banns sind somit absolut unnötig, davon abgesehen mit dem WoltLab nicht ohne extra Plugins umsetzbar.

Und die "negative" Entwicklung des Forums kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Ja die Offtopic (nicht gezählten) Bereiche sind voll von Trolls und anderen die sich besonders witzig finden. Das stört mich von Zeit zu Zeit auch. Genau wie die nicht wirklich ersichtlichen Regeln nach den dort Beiträge entfernt, oder auch nicht entfernt werden. Allerdings hat das für mich nichts mit der Wertigkeit des Forums zu tun. Wenn dir das auf die Nerven geht, blende die Bereiche doch einfach aus. Die Support Bereiche werden meinem Empfinden nach sehr gut moderiert. Wesentlich besser als noch vor zwei Jahren, da fühlte sich aus Moderation und Support nämlich niemand dazu verpflichtet etwas im Forum zu machen.

Also sei doch lieber froh, dass das Team hier so aktiv ist und meistens innerhalb weniger Stunden Meldungen nachgeht.

• Clan-System: Promote und Demote

• Chemtek
    • 16. Oktober 2020 um 20:01

Was willst du denn da groß für Rechte einstellen? Weniger als ein Moderator an Extrarechten geht nicht 😂

An den Owner/Moderator. Nur weil jemand Supporter etc ist heißt das ja noch lange nicht, dass dieser dadurch zum "Inhaber" eines Bots wird...

• Clan-System: Promote und Demote

• Chemtek
    • 16. Oktober 2020 um 19:19

Und welchen sinnvollen Nutzen hätte das? Diese Ränge sind schließlich nach außen nicht sichtbar und intern sollte man das gerade noch anders auf die Reihe bekommen. Meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich.

• Plugin: Auto-Crafting

• Chemtek
    • 16. Oktober 2020 um 17:28
    Zitat von MrProKlo

Macht halt nur die "Wirtschaft" von Items wie Werfern kaputt aber wenn die Idee umsetzbar ist auf jedenfall lohnenswert.

Crafting rezept könnte ja dann sein beacons außen item was gecraftet werden soll in der Mitte oder sowas.

Umsetzbar ist das auf jeden Fall, gibt schon genügend Beispiele auf unterschiedlichen Servern, wie man das Ressourcen sparend und Survival freundlich umsetzen kann.

Die Frage ist nur ob das wirklich so viel bringt, da die Geschwindigkeit mit der das System arbeiten würde sicherlich niemals an normales Crafting herankommen würde und sinnvollerweise auch per Plot/Chunk beschränkt ist, da dies ansonsten garantiert von dem ein oder anderen genutzt werden könnte um den Server laggen zu lassen/zu dupen.

• Minecraft: Grundstück "abreißen" & einlagern

• Chemtek
    • 16. Oktober 2020 um 17:14

Roter_Adler_ Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Die Aussage zu den Lagern war zu deinem "abreißen" von Plots getroffen worden.

Angenommenen jemand nutzt diese Funktion auf einem Lagerplot, dann müssten alle in Truhen gespeicherten Items an anderer Stelle wieder in Truhen gespeichert werden. Und die dort benötigten Rechenprozesse, die bei größeren Lagern entstehen würden, würden die Performance runterziehen.

• Liste mit allen Items

• Chemtek
    • 15. Oktober 2020 um 13:09
    Zitat von Trader

Nur die Standart items

https://www.digminecraft.com/lists/item_id_list_pc_1_8.php

Admin items gibt es mehrere Listen hier in forum nach Kategorien eine mit allen kenne ich nicht.

An dieser Stelle solltest du vielleicht einmal lesen... Ansonsten kann ich dir die Website http://gidf.at ans Herz legen.

Alternativ ist unten ein Screenshot eingeblendet wie man das ganze bei Google eingibt.

• Farmwelt/Nether: Spieler-Sichtweite auf Aggro-Reichweite der Monster erhöhen

• Chemtek
    • 15. Oktober 2020 um 10:23
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von Chemtek

Ist die Sichtweite nicht auf 4 Chunks begrenzt?

Die Einstellung existiert seit Jahren und schont Server Ressourcen. Würde man serverseitig auf 8 Chunks erhöhen wäre die dadurch verursachte Last 4 mal so groß.

Also entweder erhöht man die Sichtweite und beschneidet alle anderen Funktionen, oder ey bleibt so wie es ist.

4 ist deutlich kleiner als 8

Zitat von Chemtek

Glückwunsch, du kannst zählen. Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Ich rede von Ingame, es ist ein Unterschied vorhanden

Alles anzeigen

Dann mag das mittlerweile geändert worden sein. Trotzdem ist die Argumentation die gleiche. Diese lässt sich genauso auf eine Erhöhung von 8 auf 16 Chunks anwenden. Selbst duch eine Erhöhung auf 12 Chunks werden die geladenen Chunks mehr als verdoppelt.

• Farmwelt/Nether: Spieler-Sichtweite auf Aggro-Reichweite der Monster erhöhen

• Chemtek
    • 15. Oktober 2020 um 10:04

Ist die Sichtweite nicht auf 4 Chunks begrenzt?

Die Einstellung existiert seit Jahren und schont Server Ressourcen. Würde man serverseitig auf 8 Chunks erhöhen wäre die dadurch verursachte Last 4 mal so groß.

Also entweder erhöht man die Sichtweite und beschneidet alle anderen Funktionen, oder ey bleibt so wie es ist.

• <<< Übersicht der aktuellen Bugs >>>

• Chemtek
    • 14. Oktober 2020 um 18:24
    Zitat

Öfters die selbe Nachricht schreiben (Spam Protection funktioniert nicht & CHAT SPAM)

Spammen trotz Slowchat (Spammen trotz slowchat)

Trotz Mute im All-Chat schreiben können (Trotz Mute im All Chat schreiben)

Bei Startkick ohne Perk schreiben (Ich kann bei nem startkick schreiben)

Die Fehler traten doch erst mit dem Clan Plugin Update auf, daher gehe ich da von einem Zusammenhang aus. So wie ich die Devs kenne ist der Fehler schon gefixt und muss nur noch von Abge auf den Server gespielt werden.

• Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• Chemtek
    • 14. Oktober 2020 um 15:18

Also mal wirklich. Etwas gegen das Thema zu haben ist vollkommen in Ordnung, aber Menschen mit anderen Meinungen persönlich anzugehen geht gar nicht.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wieso das immer wieder passiert. Wenn mir die Meinung oder Handlung einer anderen Person nicht gefällt, dann kritisiere ich eben genau dies, aber die Person an sich kann doch ansonsten absolut in Ordnung sein, wisst ihr das? Nein.

Also reißt euch doch bitte zusammen und verhaltet euch so, wie ihr es auch von anderen euch gegenüber erhofft. Höflich und mit Respekt!!

• TNT Kanonen

• Chemtek
    • 11. Oktober 2020 um 09:35
    Zitat

aber dennoch gibt es einen unterschied zwischen griefen und anderen Spieler zuschaden.

Meiner Auffassung nach ist das das gleiche. Und das wurde schon immer gemacht, erst mit Withern, dann mit TNT Minecarts, auf Nature und Extreme hat man auch Creeper genutzt und jetzt mit TNT Kanonen.

Sicherlich vertrete ich hier eher eine unpopuläre Meinung, allerdings bin ich seit über vier Jahren hier. Sollten TNT Kanonen gefixt werden, dann finden diejenigen, die griefen wollen, andere Möglichkeiten!

Also meiner Meinung nach ist es den Aufwand nicht wert, zumal griefen eben auch im Servernamen steht.

• Spielmodus: PvP / Citybuild: PvP-Modus

• Chemtek
    • 8. Oktober 2020 um 23:27

Ich muss da mal kurz einhaken. Es gab in der Vergangenheit von GrieferGames schon einen eigenen PvP "Server" dieser wurde aus den unterschiedlichsten Gründen eingestellt. Einer davon war die "Wartung", so zb. der fehlende Banngrund für "Hacking" da dies keinen wirklichen Vorteil auf GG bietet. Sollte es wieder einen eigenen Bereich dafür geben, dann müsste man extra dafür Teammitglieder abstellen etc. Wenn dir PvP so wichtig ist geh doch auf einen solchen Server. Minesucht fällt mir da spontan ein.

Und zu deinen anderen Vorstellungen, wie soll das bitte serverweit umgesetzt werden? Das kann maximal sowas wie ein "Gentlemans agreement" werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• BatuLover81 = Leyla_cgn Scammer!!

13 Antworten, 325 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Paar Items