Und ich verstehe immer noch nicht wieso das alle gedacht haben 😂 Von mir kam die Info nicht.
Beiträge von Chemtek
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Was hat das ganze damit zu tun eigene Beiträge schließen zu können? Das ist ein Haken, der in den Einstellungen gesetzt werden muss und schon kann jeder seine eigenen Beiträge schließen. Das war übrigens zu Beginn mal so, wurde dann allerdings auf das aktuelle System geändert. RobixXlp
Und was das mit der Server Performance zu tun hat verstehe ich auch nicht ganz. Es handelt sich doch nur um Datenbank Zugriffe die unabhängig vom Minecraft Server passieren können. Referent_01
-
Warum sollte ich die auch nicht verkaufen dürfen? 😂
-
Am 23.06.2017 hab Abge seine Teammitglieder eingeladen auf den Discord zu joinen. Hab davon gerade die Nachricht wiedergefunden, und am 27.06. hab ich die ersten Bots auf den Server geholt.
Wie 50U7R34P3R schon geschrieben hat wurde der Discord am 12.11.2017 neu aufgesetzt, da ein ehemaliger Admin des Discords seine Rechte missbraucht hatte.
-
Es gab mal einen Versuch eine Android App zu etablieren, dies ist allerdings von privater Seite entstanden und man hat halt das Forum im Mobil Design statt in einem Browser in einer externen App dargestellt. Also absolut unnötig. Vielleicht finde ich die App ja nochmal wieder, dann verlinke ich sie hier.
-
Man benötigt in der 1.8/1.8.9 kein Redstone um Bedrock zu zerstören. Das ganze geht auch einfach mit Schwarzeichen Setzlingen und einem Block Erde. Wie das genau funktioniert kann man sich in unzähligen Youtube Videos anschauen.
Und um auf die Netherdecke zu kommen gibt es auch genügend Möglichkeiten, ohne Löcher im Bedrock.
-
Ich gehe davon aus, dass in Hardcore der Nether Spawn nicht protected ist. Wenn das der Fall ist kann man mit ganz einfachen Methoden den Bedrock zerstören. Diese sind Bestandteil von Minecraft und es gibt sie in allen Versionen.
-
Zitat
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Offensichtlich nicht. WorldEdit Rechte an Spieler auf einem Survival zu vergeben macht keinen Sinn und ist zu dem auch noch extrem sicherheitskritisch.
Wenn du World Edit nutzen möchtest, spiel auf einem Kreativserver...
-
Ich finde es immer wieder lustig zu lesen wenn jemand schreibt "der Aufwand wäre enorm". Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sowas auch nicht schreiben. Schwierig ist das nicht umzusetzen, nur müsste man Veränderungen an P² vornehmen, welche wie du ganz richtig zitiert hast direkt abgelehnt werden.
Und bevor mir unterstellt wird ich würde Mist erzählen, ich hab ein Informatik Studium hinter mir, in dem ich Java und SQL gelernt habe. Außerdem hab ich grundlegende Kenntnisse der Minecraft API und bin selbst täglich am coden. Selbst könnte ich dies zwar nicht umsetzen, allerdings habe ich eine ungefähre Vorstellung wie das funktionieren müsste.
-
unbannbare ja das ist ohne weiteres möglich. Allerdings absolut nicht sinnvoll, da es wie du schon sagst für unnötige Beiträge die Möglichkeit gibt diese zu melden.
-
was mögliche Sicherheitslücken mit sich bringt.
Hatte ich auch schon bemerkt. Wie man das Geld transferiert ist kein Problem imax4
Auf dem Minecraft Server werden bei der Pay Funktion auch nur Events getriggert, die die Datenbank manipulieren. Das könnte man vom Forum aus genauso machen. Nur müsste man dafür halt ein eigenes Interface erstellen, was an sich nicht allzu schwer zu realisieren sein dürfte.
Diese "Hacker" die hier angesprochen werden sind zu 99,9% Skript Kiddies, die sowas nicht könnten.Sicherheitslücke im Forum herrausfinden und die Accounts hacken?
Das wäre nur möglich, wenn die Passwörter der Accounts im Klartext gespeichert werden. Und ich glaube nicht, dass dies auch nur im Ansatz einem der Devs einfallen würde. Alternativ gibt es für diese "Hacker" keine Möglichkeit Accounts zu "hacken". Das wesentlich größere Sicherheitsproblem in meinen Augen ist die Kommunikation zwischen Server und Datenbank, bei welcher Fehler auftreten können und ggf Möglichkeiten lassen direkt auf die Datenbank zugreifen zu können. Was denkbar schlecht wäre.
Wichtig zu beachten: Auch wenn ich Informatik bezogen ein umfassendes Wissen habe und auch Grundlagen von Java, Minecraft API etc kenne weiß ich nicht wie eine technische Umsetzung letztendlich aussehen könnte. Daher ist alles was ich zu diesem Thema äußere lediglich eine Vermutung!dass ein Forum account zu hacken viel einfacher als ein ingame account ist, und das es im Rahmen des unmöglichen ist.
Grundsätzlich gibt es da kaum einen Unterschied. Es gibt einen Benutzernamen, bzw eine Emailadresse und ein Passwort. Und je nach Passwortstärke ist es leichter oder schwerer ein Passwort zu knacken. Bruteforce Attacken auf egal welches der beiden Systeme scheitern relativ schnell an Captchas, oder Timern. Also bleibt nur Social Engineering, oder andere Wege über den Account Inhaber an das Passwort zu kommen.
Und ich wwürd es nicht nutzen, da man mit fake etc accounts man ne höhere Wahrscheinlichkeit gescammt zu werden hat mit Wahrscheinlichkeit sogar fast keine existierenden beweisen
Bitte was? Mit Fakeaccounts hat man eine höhere Chance gescammt zu werden? Habe ich das richtig verstanden? Wenn aber doch der Minecraft Name angezeigt wird kann man doch auch keinen Fakeaccount machen.
Und was ist mit Beweisen?
Alles in allem ist es ein Feature welches, selbst wenn es auf Liste neuer Features kommt, wahrscheinlich relativ weit hinten steht. Wenn man bedenkt an was aktuell alles gearbeitet wird. Außerdem stelle ich dir Sinnhaftigkeit in Frage, da man für einen Handel zwangsläufig ingame online kommen muss. Selbst wenn es um die Verifizierung von Minecraft spezfischen Inhalten außerhalb von GrieferGames geht. Daher halte ich es, zu meinen Sicherheitsbedenken für eine schlechte Idee.
-
Wie genau stellst du dir das vor? Der Server und das Forum laufen über zwei ganz andere Server und Anbieter, soweit ich weiß. Ich glaube das es nahezu unmöglich ist das zu machen.
Dazu währe es dann meiner Meinung nach, viel zu großer Aufwand für "ein kleines" Feture
Das hat weder was mit den Servern noch mit den Anbietern zu tun, auch die oben genannte Foren Software hat wenig Einfluss darauf. Ich denke es gibt bereits Plugins, welche ähnlich wie die Verifizierung des TS Accounts funktionieren. Ganz heruntergebrochen handelt es sich bei der Aktion lediglich um eine Datenbank Manipulation.
Was da allerdings wirklich an Arbeit hinter steckt weiß ich nicht und möchte ich mir kein Urteil drüber erlauben. Es führt aber auf jeden Fall dazu, dass von extern auf die Datenbank zugegriffen werden muss, was mögliche Sicherheitslücken mit sich bringt.
Auch wenn ich glaube das sowas von technischer Seite möglich ist halte ich es für wenig sinnvoll.
-
Aylynn es geht ja nicht nur um Beleidigungen. Du kannst diesen Leuten alles unterstellen was du möchtest, ohne das diese es mitbekommen.
Wenn man jemanden blockiert möchte man nicht mehr mit ihm interagieren. Also sollte auch jede Möglichkeit direkter Interaktion unterbunden werden. Und das in beide Richtungen, schließlich passiert das nicht grundlos, oftmals ist es ein Selbstschutz Mechanismus. Ich blockieren bspw. nur diejenigen die mir extrem auf die Nerven gehen, oder mir mehrfach Unrecht getan haben. Und ich bin sehr froh, dass diese Personen keinen einfachen Weg haben mit mir erneut in Kontakt zu treten!
-
Ehhhhh, es wäre also technisch umsetzbar jemandem zu verbieten unter Beiträgen zu schreiben, von Leuten die sie blockiert haben? Welches Plugin auch immer das umsetzen soll... Heißt ich könnte jemanden blockieren und diese Person hätte keine Chance mehr sich gegen Anschuldigungen zu verteidigen? Ich könnte auf die Pinnwand dieser Person alles schreiben was ich möchte, nur sieht diese das nicht?
Abgesehen davon, dass die blockier Funktion in fast jeder Chat App genauso funktioniert wie im GrieferGames Forum und ich persönlich es für sehr kritisch halte an dieser Funktion etwas zu ändern, glaube ich nicht, dass es wirklich eine halbwegs einfache Lösung dafür gibt. Ich persönlich glaube, dass man sich tiefgreifend mit der Forum API auseinandersetzen muss, um selbst solche Funktionen in einem Plugin zu implementieren.
Ich denke ich habe genug Gründe dafür genannt, dass jede hier vorgeschlagene Änderung nicht sinnvoll ist!
-
@MissJuniper wieso sollte man für eine VPN wegen Bamnumgehung gebannt werden? xD Ich war noch nie ohne eine VPN auf GrieferGames online.
-
Man sollte nicht alles glauben was man hört. Ja Abge hat zwar alle Einträge meines Hauptaccounts aus den Datenbanken gelöscht, allerdings existieren besagte Items noch.
Was den Verbleib meiner Items angeht halte ich mich bedeckt. Die einzige Info die ich dazu gebe ist folgende: Sie wurden dabei nicht vernichtet.
-
ich würde gerne mal wissen wer das ghast glück 1 hat. vllt weiß ja Chemtek etwas darüber
gibts nimmer
Wer sagt sowas denn? 😂 Nur weil ich nicht mehr spiele und die Items nicht mehr in der EC meines Hauptaccounts liegen gibts die nicht mehr? Wieso weißt du mehr als ich? ^^
Die Items gibt es alle noch!
-
gigster12 Das mag im ersten Moment der richtige Gedanke sein, allerdings sind Minecarts sogenannte Entities, diese in großer Zahl ziehen die tps runter.
Niedrige tps = Möglichkeiten zu duplizieren.
Ich glaube es ist eine ganz schlechte Idee diese aus dem Item Remover heraus zu nehmen
-
Aufgrund der geringen Resonanz werde ich dies nicht weiter verfolgen. Ganz offensichtlich besteht doch kein Redebedarf und die Kommunikation zwischen Team und Spielern funktioniert hervorragend.
-
Ich sehe darin keinen Sinn. Die normalen Supporter werden weiter überarbeitet und die ,,Junior-Supporter'' hätten keinen wirklichen Zweck.
Junge Spieler verstehen sich meist mit jüngeren Spielern besser als mit älteren, dadurch kann manchen Spielern deutlich besser geholfen werden.
(Du hast doch auch keine Freunde, die deutlich älter sind als du, da du dich mit denen einfach besser verstehst als mit älteren ^^)
Sowas kann auch nur von einem Jüngeren kommen.
Ich hatte bspw seit ich 15 war immer Freunde die wesentlich älter waren, deshalb ist die Argumentation schon nicht allgemeingültig. Außerdem müssen Supporter wie schon gesagt nicht Freunde sein, sondern sie sollen bei Problemen helfen.