1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Trichtersystem (Funktion) überarbeiten

• Chemtek
    • 6. September 2020 um 14:25

Die 12 Items pro Tick sind eine ganz bewusste Anpassung gewesen, da ansonsten jedes Item einzeln vom Server verarbeitet werden müsste, bei über 200 Trichtern pro plot und der aktuellen Spielerzahl kann sich jeder selbst überlegen was das an Last ausmacht.

Sei doch lieber froh, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt sie zu nutzen und diese nicht aufgrund der Performance ganz deaktiviert wurden. Ähnliches mit Redstone im allgemeinen.

• Community Talk

• Chemtek
    • 5. September 2020 um 15:09

Guten Tag,

diejenigen unter euch, die bereits seit über zwei Jahren auf GrieferGames spielen können sich vielleicht noch an ein solches Event erinnern. Damals habe ich mit ein paar Freunden einen Community Talk organisiert, welcher auf viel positive Resonanz gestoßen ist. Durch das was ich in den letzten Tagen alles hier im Forum gelesen habe bin ich an dem Punkt an dem ich dieses Event wieder zurückholen möchte. Allerdings fehlen mir aktuell ein paar Leute, die das mit mir machen. Falls ihr Interesse habt und durchaus Erfahrung im Umgang mit GrieferGames, Teamspeak habt und euch bewusst seid, das das mit Aufwand verbunden ist könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Das aktuell angesetzte Datum kann sich nach hinten verschieben, je nach Resonanz.

Der Plan ist folgender:

Es wird einen moderierten TS Channel geben, in welchem die Organisatoren gezielt und auf Anfrage Talkpower vergeben können. Diejenigen, die nerven allerdings auch kompromisslos aus dem Channel entfernen können. Während der ganzen Zeit wird eine Aufnahme laufen, sodass im Anschluss eine Zusammenfassung/Protokoll geschrieben werden kann.

Es ist jeder herzlich eingeladen, vor allem auch Teammitglieder/Administration um ggf direkt auf Feedback eingehen zu können.

WICHTIG! Es soll ausschließlich um Themen gehen, die die Allgemeinheit betreffen, KEIN "bekomme ich Merge xy", "kann Admin xy dies und das für mich machen"! Es handelt sich nicht um einen Support Channel, sondern darum, dass ein Austausch unter den Spielern, aber auch mit dem Team stattfinden kann.

Um im Vorfeld einmal abzufragen was für Themen denn aktuell interessant, oder gewünscht sind habe ich ein Google Formular erstellt: https://forms.gle/W8pWUi6NABYt15m38

• Eine Unverschähmtheit vom Team!

• Chemtek
    • 5. September 2020 um 08:46

Man kann zu der Zeit durchaus 15 Mio besessen haben und das ohne zu dupen etc, hab ich auch geschafft, allerdings gab es zu dem Zeitpunkt einen Geldreset. Dieser hat jeden betroffen der mehr als 5 Mio besaß und da war es egal ob es sich dabei um Teammitglieder handelte.

Auch Merges in der Größe sind theoretisch möglich gewesen, da diese auch in der Vergangenheit immer mal wieder durch Admins erstellt wurden.

Nichts desto trotz zweifele ich ganz stark an der Glaubwürdigkeit des Beitragsschreiber, vor allem nach den Anschuldigungen die er hier in den Raum stellt.

• Chemtek
    • 5. September 2020 um 08:27
    Zitat

Achja und ein weiterer Hinweis: Es geht um vom Team gelöschtes Echtgeld in meinem Besitz! Ich weiß echt nicht wie du es in's Team geschafft haben sollst. Denn du warst keine sonderlich große Hilfe mit deinem "Mimimi" und "Pech". Ich bitte um Hilfe und nicht um Teammitglieder die hinter Abge's Rücken so fies zur Community sind. Lern mal bitte wie man Leuten hilft bzw. überhaupt helfen kann. Denn als ich diese Antwort von dir gelesen habe war ich zu tiefst enttäuscht da du ein Teammitglied bist und dann sowas fieses schreibst. Würde mich nicht wundern wenn du über 2. Acc.'s scammst. Ich sage ja nicht das es so ist. ich sage nur dass es mich nicht wundern würde wenn es so währe wenn du schon als Teammitglied so fies zur Community bist.

So und jetzt gehe ich heulen wie du es verlangt hast. Super lösung mal wieder von dir. Ich meine willst du dass 155€ Echtgeld und 20 Mio von dir gelöscht werden, einfach so? ich denke mal keiner will das. Und bedenke: Echtgeld in meinem Besitz wurde von euch gelöscht. Also bitte ich: Reagier das nächste mal nicht so blöd und hilf den leuten. Was meinst du warum Leute wie ich solche Beiträge machen? Weil sie hilfe suchen. Und/denn dein Fieses: "Mimimi" und "Pech" will und braucht wirklich keiner. Und wenn du das nicht verstehen kannst ist wirklich etwas an dir schief gelaufen.

Noch einen wie soll ich sagen? Tag wünsche ich dir und hoffe du lernst etwas daraus in deinem Leben. Tschau

Das steht an meiner Pinnwand...

Zuerst solltest du WiliamAfton1987 dir mal die Augen waschen. Ich bin seit zwei Jahren kein Teammitglied mehr, habe meine Aufgabe allerdings sehr gut gemacht, unter anderem als Forum Admin!

Um dir einmal die AGB zu erklären, die dir so egal ist: Mit dem Kauf eines Ranges hast du dieser zugestimmt und dort steht drin, dass du keinen Anspruch auf einen dauerhaften Zugriff darauf hast und das dir dieser unter Umständen einfach entzogen werden kann.

Dein Auto Beispiel hängt an allen Enden, wenn du ein Auto kaufst und es dir zwei Jahre später weggenommen wird, weil es bspw keinen TÜV mehr bekommt, dann kannst du auch nicht zum Verkäufer gehen und dein Geld zurück fordern.

Hilfe kannst du nicht wirklich erwarten, vor allem da dir die Situation ganz offensichtlich schon auf dem Minecraft Server erklärt wurde. Du hast schlicht und ergreifend keinen Anspruch auf etwas. Weder auf dein "gelöschtes Echtgeld" noch auf deine angeblichen ingame Besitztümer.

Ich glaube nicht, dass ich lernen muss wie man Leuten hilft, ich glaube das sagen alleine schon meine unzähligen Beiträge hier im Forum!

Mag dich wundern, aber ich habe bereits Eingangs gesagt, dass ich seit zwei Jahren nicht mehr aktiv spiele, davon abgesehen besitze ich nicht einmal einen zweit Account und um vorweg zu greifen: Altaccounts habe ich noch nie benutzt!

"Super Lösung mal wieder von dir"????? Ich glaube du hast keine Ahnung wer ich bin und nachdem was du bereits geschrieben hast, hast du bisher keine anderen Beiträge von mir gelesen!

Nein natürlich möchte ich das nicht, allerdings habe ich dir auch gesagt was bereits von mir gelöscht wurde... Da war zwar kein Geld (Ränge) bei, allerdings die Arbeit von Wochen/Monaten und die umgerechnet in Geld (bspw mit meinem Stundenlohn) ist wesentlich mehr Wert als deine 155€.

Wenn du weinen gehen willst halte ich dich davon nicht ab, aber lass mich als Person da raus! Du kennst mich nicht! Und nur weil ich einen provokanten Beitrag geschrieben habe meinst du mir gleich Dinge unterstellen zu müssen?

• Chemtek
    • 5. September 2020 um 03:06

Willst du das wirklich aus diskutieren? Okay

Ja mein Beitrag ist provokant, allerdings auch nur weil du scheinbar weder die Serverregeln noch die AGB des Shops kennst.

Dort ist ganz klar definiert, dass du weder einen Anspruch auf Erstattung deines Geldes noch auf irgendwelche Items/ingame Geld hast. Deine Forderungen an Abge sind unangebracht, da du nicht in der Position bist solche zu stellen.

Das mit dem duplizieren war eine mögliche Erklärung für den Clear und nichts weiter.

Du bittest nicht um Hilfe, du forderst und stellst Ansprüche. Vielleicht solltest du deinen Text einmal überdenken und überarbeiten, sodass du deinem Anspruch eine Bitte zu äußern auch gerecht wirst.

PS: In den 4 Jahren die ich schon auf diesem Server bin, sind nach heutigen Maßstäben, ca 500 Millionen Wert an ingame Items/Geld/Plots von mir gelöscht worden. Vieles davon während ich im Team war und nichts gemacht habe. Und oh Wunder, ich habe nichts davon wiederbekommen.

• Chemtek
    • 5. September 2020 um 02:33

Mimimi...

Wenn du dir die Serverregeln/AGB durchliest stellst du fest, dass du weder ein Recht auf Erstattung, noch überhaupt die Möglichkeit dazu hast.

Da es so aussieht als wären die gesamten Datenbank Einträge gelöscht muss wohl der Verdacht des Duplizierens auf eure Accounts zugetroffen haben.

Pech, mehr kann ich dazu nicht sagen.

• Schilder-Vorlage / Template

• Chemtek
    • 3. September 2020 um 11:31

Beim durchstöbern des Internets hab ich zwei Dinge gefunden, einmal ein serverseitiges Skript, welches dieses erlaubt und dann das

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    wobei ich nicht weiß ob etwas davon auf GrieferGames funktioniert.

• Echtgeld handel + duplizierung

• Chemtek
    • 2. September 2020 um 22:40

Die Accounts die solche Einladungen/Links schicken sind Bots. Deshalb existiert der Account auch erst seit heute.
    Ich habe mich, nachdem ich ebenfalls von einem solchen Bot angeschrieben wurde über einen längeren Zeitraum mit dem Owner des Discords unterhalten. Und naja, er weiß nicht was er da eigentlich verteilt. Bei allen technischen Fragen an seinen Dev weitergeleitet xD

Was auch immer hinter dem Link steckt, das Programm gibt sich auf jeden Fall Admin Rechte auf eurem PC und trägt das C: Laufwerk aus dem Windows Defender aus. Das sind beides Anzeichen dafür, dass es sich dabei um Schadsoftware handelt.

Btw den Owner schwitzen zu sehen, da er keine Antwort auf meine Fragen hatte war ziemlich lustig, ne LocutusVonBorg ? :P

• crash auf cb10

• Chemtek
    • 2. September 2020 um 16:18

Grundsätzlich scheint das ein Fehler deiner Mod/Forge Versionen zu sein. Hast du schonmal versucht auf die aktuellsten Versionen von Forge zu updaten?

In dem was ich erkennen/nachlesen konnte ist es explizit das zusammenspiel von Optifine und Forge. Bisher hat ein Forge Update die Probleme eigentlich immer behoben.

• Citybuild: Itemkomprimierung

• Chemtek
    • 2. September 2020 um 16:02

Ein etwas abgewandeltes System ist schon in Planung, wie der News: https://griefergames.de/news/view/134-…tsbericht-2020/ zu entnehmen ist.

Zitat

Daher implementieren wir bald das Orbs-System. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden einen Admin-Shop mit In-Game-Dollar einzuspielen. Das entspricht einfach nicht unserem Spielkonzept.

Die Orbs-Währung ist eine neue Währung neben den normalen Dollar. Diese Währung ist nicht handelbar zwischen den Spielern. Allerdings können viele Ressourcen bei einem Händler gegen Orbs getauscht werden. Mit diesen Orbs wird man einmalige Gegenstände, Upgrades und mehr erhalten können. Wir hoffen ihr bleibt gespannt, wenn das System endlich kommt!

• Minecart despawnen umgehen

• Chemtek
    • 2. September 2020 um 08:38

Vollautomatisch ohne Villager ist nicht möglich, semiautomatisch, durch pseudo afk sein ist hingegen möglich.

Da es hier nicht gerne gesehen ist afk irgendwo zu stehen kann ich dir als Tipp geben, orientiere dich dafür am besten an Eisfarmen in Schneebiomen (1.15+).

Ansonsten hast du nur die Möglichkeit die Felder automatisch ernten zu lassen und manuell nachzusähen.

• Ein kompletter neuanfang?

• Chemtek
    • 2. September 2020 um 08:17
    Zitat von DasBoeseGemuese
    Zitat von JulCrafter03

Außerdem wäre es nix anderes als ein neuer CB0,

Nur auf einer komplett anderen Version, die viele Spieler lockt...hmhh

Ein 1.15 oder 1.16 CB ist ja sowieso schon in Planung/Umsetzungsphase.

Bevor ich das nicht wirklich sehe glaube ich das nicht. Ursprünglich war Zero als 1.12 Server angekündigt... seit dem gab es immer mal wieder solche Ankündigungen und nie ist die Umsetzung geglückt.

Davon abgesehen bin ich sehr gespannt wie sie die ganzen Minecraftseitigen duplizierungsbugs in den neuen Versionen vom Beginn an fixen wollen. Hat in der 1.8.9 ja auch ewig gedauert.

Ich habe sehr viel Vertrauen in die Devs, und weiß selbst das wohl an sowas gearbeitet wird, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Version nach der 1.12.2 genommen wird, da diese nachweislich auf größeren Servern zu extremen Problemen führen.

• Weg mit den 15 sec

• Chemtek
    • 1. September 2020 um 22:11

Siehe FAQ:

Portalraum 15-Minuten-Sperre

Diese Sperre ist eine Sicherheitsvorkehrung, die gegen das Duplizieren hilft. Durch die Synchronisierung der Daten, die bei jedem Betritt eines Servers erfolgen muss, gab es schwerwiegende Fehler, die durch diese Möglichkeit gelöst wurden.

Sie kann bei Spielern manuell nur mit Aufwand entfernt werden, was allerdings Abgegrieft nicht durchführt. Das heißt also, dass wir alle die 15 Minuten, auch wenn die Sperre nicht berechtigt zu sein scheint, überstehen müssen.

Auch ist es vermutlich besser so, die Sensibilität der Vorkehrung hoch zu halten, sodass Duplizierer keine Chance mehr haben, etwas duplizieren zu können. Sollten wir diese Vorkehrung jedoch von der Sensibilität runtersetzen, könnte es sein, dass der ein oder andere Duplizierer wieder duplizieren kann.

Meist erhält man die Sperre bei dem Betreten eines vollen Servers, einem Server, auf welchem die Whitelist aktiviert wurde und bei einem Server, der zu hohen Datenverkehr gleichzeitig verarbeiten muss (gutes Beispiel: Livestream von Abgegrieft).

Man kann diese Sperre vorbeugen, indem man sich informiert, auf welchen Servern derzeit eine Whitelist aktiviert ist und auf welchem Server sich derzeit Abgegrieft oder eine andere bekannte Person befindet. Weiß man diese Informationen, sollte man nicht diesen Server betreten.

Zudem sollte man die angegebene Zeit im Chat, welche aktuell bei 12 Sekunden liegt, beachten, bevor man erneut versucht, einen Citybuild-Server über ein Portal zu betreten. Solltest du diese Zeit abgewartet haben und noch nicht auf dem Server gespawnt sein, dann warte bitte etwas ab und versuche es später erneut. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du es erneut versuchen, aber auch hier wieder die Zeitangabe im Chat beachten.

• Sachen Dupen mit /invsee

• Chemtek
    • 1. September 2020 um 15:17
    Zitat von DieserEineVier

Wenn man so einfach duplizieren könnte würde es auf dem Server ganz anders aussehen, denke mal das es wie von Nemnem schon erwähnt nur ein ghost item war das verschwindet wenn man es anklicken will

Nur doof, dass das über einen Zeitraum von ca 1-2 Jahren durchaus möglich war 😂😂

Wurde allerdings vor knapp zwei Jahren gefixt. Daher bin ich mir sehr sehr sicher, dass es sich wie bereits andere schon 10 Mal geschrieben haben dabei um sogenannte Ghost Items handelt.

• Laggs beim schwimmen.

• Chemtek
    • 1. September 2020 um 15:14

In den Farmwelten buggt man schnell mal zurück, wenn man zu viele Chuncks in kurzer Zeit lädt. Und im Wasser passiert das auch im Singleplayer manchmal. Dementsprechend einfach den Landweg nehmen und dann sollte das kein Problem sein.

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• Chemtek
    • 1. September 2020 um 14:49
    Zitat von BloodWork100

Ist bei vielen so, anscheinend muss man dafür die Mail anschreiben.

Luki luki @ my Screenshot... steht da unten drin...

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• Chemtek
    • 1. September 2020 um 14:44

Screenshot_20200901-144340.jpg

FAQ nicht gelesen....

• Chemtek
    • 1. September 2020 um 14:36
    Zitat von Patrick878

da wird eh niemand spielen xD

Sieht man doch an CB Zero

Zu Beginn von Zero war der sehr gut besucht, das gleiche mit Hardcore und Gestrandet. Ab dem Zeitpunkt an dem das nicht mehr explizit beworben wird und der Hype der bestehenden Spieler vorbei ist wird die spielerzahl schnell zurück gehen.

Das gleiche damals mit CB PvP, jetzt CB8...

So ist halt GrieferGames.

• Chemtek
    • 1. September 2020 um 14:18

Dann geh doch einfach auf Zero 🤣

Zitat von DieserEineVier

Vollkommen dagegen

Ähh? Okay und warum?

Es gibt dann einfach einen neuen zusätzlichen CB Server. Welchen negativen Punkt gibt es daran? Zwingt dich doch niemand darauf zu spielen 😂😂

• Woher kommen die GL1 eggs

• Chemtek
    • 31. August 2020 um 09:22

Über den Verbleib meiner Items, samt den Eiern könnt ihr gerne spekulieren xD

Allerdings werde ich mich dazu nicht äußern. Nur so viel sei gesagt, LocutusVonBorg und Bantor wissen wo sie sind 😜

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen