1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Woher kommen die GL1 eggs

• Chemtek
    • 30. August 2020 um 00:04
    Zitat von wetziGer

xD glaube Chemtek hatte damals eine komplette Sammlung vom Team bekommen (als er selber das Team verlassen hatte)

sowas habe ich zumindest mal iwo gelesen. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Nope,

habe die damals als kompletten Satz von der Person bekommen die sie erstellt hat! Jhin, damals Moderatorin hat genau zwei Sätze davon erstellt, eins bekam ich und ein anderes jemand anders, der sie verkauft hat, sodass sie dupliziert wurden! Und währenddessen war ich noch im Team ;)

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• Chemtek
    • 15. Januar 2020 um 22:49

Leute, das ist kein Bug.

Wenn Forum Punkte verbuggt sind, dann sieht man das dadurch, dass die Summe der Punkte nicht zu den Likes/Themen/Beiträgen passt. Bei dir Qxmce passt dies allerdings.

Wie hier schon erwähnt wurde verlieren immer mal wieder Leute Punkte. Dies liegt allerdings im Normalfall daran, dass Beiträge gelöscht werden.

Edit: Scheinbar sind meine Informationen veraltet und ein solcher Bug existiert tatsächlich.

• Packet Spam 7

• Chemtek
    • 13. Januar 2020 um 12:02
    Zitat von shadow7904
    Zitat von Chemtek

Vielleicht ist es bei den, die AFK waren/nichts gemacht haben, auch einfach das AFK Plugin, was euch gekickt hat.

Wir können hier nur weitere Vermutungen aufstellen, letztendlich kann dies nur ein Teammitglied abschließend beantworten.

Ich hatte dieses "Packet Spam" auch schon öfter (3 und 7) , war jedoch nicht AFK.

Meistens wenn ich gerade was mit Truhen mache, Truhen sortieren, inventar in truhen oder umgekehrt.

Hat also nix mit AFK zu tun.

Guck dir meinen Beitrag weiter an. Die AFK Plugin Sache war nur ein weiterer Erklärungsversuch. Dort habe ich relativ ausführlich beschrieben wie und warum man bei der Interaktion mit Kisten vom Server fliegen kann.

• Packet Spam 7

• Chemtek
    • 13. Januar 2020 um 10:07

Vielleicht ist es bei den, die AFK waren/nichts gemacht haben, auch einfach das AFK Plugin, was euch gekickt hat.

Wir können hier nur weitere Vermutungen aufstellen, letztendlich kann dies nur ein Teammitglied abschließend beantworten.

• Packet Spam 7

• Chemtek
    • 13. Januar 2020 um 07:04
    Zitat von Ghostface_de

Bei mir war vorher keinerlei lag ersichtlich...

Nachtrag Scheint beim doppelklick zum verschieben mehrerer items einer Sorte zu tun zu haben

Also ganz wie ich gesagt habe. Ist nur eine etwas andere Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass die Zahl hinter dem "Packet spam" Kick ein Errorcode ist, irgendwo wird eine Exception geworfen und anstatt einer Beschreibung ist lediglich eine Zahl als Errorcode zu lesen.

• Packet Spam 7

• Chemtek
    • 13. Januar 2020 um 00:36

Guten Abend, die Meldung als solche habe ich noch nie gesehen, gehe aber davon aus, dass diese ähnlich wie "Sending too many packets" ist. Diese tritt auf, wenn man zu viele Eingaben in kürzester Zeit macht.

Eingaben sind in diesem Fall Mausklicks etc. bestes Beispiel für einen solchen Kick: Man möchte mit einem Skript oder einer Mod (InvTweaks) seine Kisten schnell sortieren, dies blockiert der Server und kickt einen von Server.

Ich gehe davon aus, dass entweder der Server gelaggt hat und du genau in den Momenten des Laggs zu viele "Eingaben" gemacht hast und der Server anschließend mit der Verarbeitung nicht hinterher kam und du somit gekickt wurdest.

• Blacklist: Einträge überarbeiten

• Chemtek
    • 12. Januar 2020 um 23:20
    Zitat von Qxmce

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Nope.

Zitat von Mektow
    Verbesserung

» Viele inaktive/aktive unbebaute Grundstücke auf Citybuild 13-16

» Ingame Nachricht bezüglich des Farmwelt-Resets abändern

» Terminvergabe für Inaktive Plots

» Citybuild 8 Spawn anpassen

» Die Zeit für den Startkick erhöhen

» Blackliste erweitern und erneut anpassen

Alles anzeigen
  • Blacklist: Einträge überarbeiten

• Chemtek
    • 12. Januar 2020 um 22:58
    Zitat von CowMowTV

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Nope.

Zitat von Mektow
    Verbesserung

» Viele inaktive/aktive unbebaute Grundstücke auf Citybuild 13-16

» Ingame Nachricht bezüglich des Farmwelt-Resets abändern

» Terminvergabe für Inaktive Plots

» Citybuild 8 Spawn anpassen

» Die Zeit für den Startkick erhöhen

» Blackliste erweitern und erneut anpassen

Alles anzeigen
  • Abbauen in der Farmwelt

• Chemtek
    • 12. Januar 2020 um 22:08

McDreamy2101 an einer falschen Minecraft Version liegt es bei dir nicht, da du die empfohlene Version, 1.8.9, nutzt.

Wie von Kaiser_Tobias_1 schon erwähnt ist wahrscheinlich die Serverperformance dafür verantwortlich. Sackt diese unter Wert X (Welcher Wert das auch immer sein mag, angegeben in TPS [Ticks per secound]), tritt das auf, was umgangssprachlich als Lag bezeichnet wird.

Hinzu kommt, bzw kam (zu meiner aktiven Zeit), das Plugin NCP (NoCheatPlus), welches das Abbauen geflaggt hat und somit den Block wieder gesetzt hat. Durch maximal verzauberte Items konnte man diesem aber sehr gut entgegen wirken (Je länger der Abbau eines Blocks gedauert hat, desto wahrscheinlicher war es, dass er eben nicht abgebaut wurde). Wie schon erwähnt tritt dies während aktivem Break Booster nicht auf, was mich vermuten lässt, dass NCP immer noch ein großer Faktor ist. Ob dies immer noch ein Problem ist weiß ich nicht.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich formuliert. Schönen Abend noch.

• Flag Animal interact freigeben

• Chemtek
    • 12. Januar 2020 um 20:52

50U7R34P3R so ganz stimmt das nicht. Die Animal-interact Flag von P² steht bereits auf der Vorschlagsliste. Dementsprechend ist das zwar ein valider Vorschlag, aber da es eine Wiederholung ist, auch wieder nicht.

• Anzeige Fehler

• Chemtek
    • 3. Juli 2019 um 07:34

Trat dieser Fehler nur auf speziellen Seiten auf, oder immer mal wieder sporadisch?

• Serverupdate neue Version

• Chemtek
    • 3. Juli 2019 um 06:22
    Zitat von tompunktcom_28

Hey, könnt ihr mir helfen?

Ich komme seit dem Update nicht mehr auf den Server. Bei mir steht Outdated server! Im still on {0}

Vielen Dank

MfG

Dafür empfehle ich dir einen Blick in die FAQ. MC00Legend00 die einzige Möglichkeit ist die 1.14.3.

Du gehst bevor du auf spielen klickst im Launcher auf Profile, wählst das Profil aus, mit dem du immer startest und änderst dort die Minecraft Version auf irgendwas zwischen 1.8 und 1.14.2. Sinnvoll an dieser Stelle ist die 1.8.9. Alle weiteren Infos lassen sich den FAQ entnehmen.

• Profil-Bug

• Chemtek
    • 30. Juni 2019 um 23:20

Nope Oneplus-3, trat allerdings auch nur auf, wenn ich mein Gerät hochkant gehalten habe.

• Forum Stile

• Chemtek
    • 30. Juni 2019 um 17:00

Was ein Zufall xD Ich war bei rgba(83, 83, 83, 1) Hab das ganze jetzt auf 85 geändert. Die Änderung ist allerdings aus oben genannten Gründen nicht live. Ich bin immer noch nur ein User. Solche Änderungen muss die Administration letztendlich durchführen.

Ich habe in dem Zuge auch alle anderen noch sehr hellen Dinge etwas dunkler gestaltet, abgesehen von der weißen Schrift.

• Forum Stile

• Chemtek
    • 30. Juni 2019 um 16:35

Das sollte machbar sein. Ich nehme einfach den Stil und schiebe ihn woanders hin. :D

Mal gucken was man aus Bantors Dark Theme noch so rausholen kann. :)

• Forum Stile

• Chemtek
    • 30. Juni 2019 um 16:03

Guten Tag,

da ich gerade nichts zu tun habe und netterweise von Bantor mit der Erstellung neuer Forumstile betraut wurde stelle ich mir gerade die Frage, was man alles grafisch noch ändern kann. Die kleinen Anzeige Bugs, welche vor ca 2 Stunden reportet wurden sind in diesen, noch nicht öffentlichen Versionen schon gefixt.

Hier könnt ihr gerne Grafik Fehler (nicht die Fehlercodes etc) schreiben, oder Dinge, Farben, Anpassungen, die ihr euch für zukünftige Stile wünscht.

Aktuell habe ich 5 Dark Themes erstellt. Rot, Blau, Grün, Koralle und Purpur.

Was davon letztendlich umgesetzt wird/werden kann und auf was ihr als User Zugriff bekommt entscheidet immer noch die Administration. Darauf habe ich keinen Einfluss.

• Profil-Bug

• Chemtek
    • 30. Juni 2019 um 14:49

Das liegt an dem Clan Tag, wie Benutzer268 schon richtig beschrieben hat. An dem Punkt war ich mittlerweile auch, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben hatte leider unterwegs. Danke für die CSS Klassen, damit hast du mir an der Stelle etwas Arbeit abgenommen. Sobald Bantor grünes Licht gibt würde ich das im gesamten Forum einfügen. Bis dahin hat leider nur das Team Zugriff drauf.

50U7R34P3R Das hat nichts mit Zoom zu tun. An Laptop etc bekomme ich das auch nicht simuliert, sobald ich aber mein Handy öffne tritt das Problem automatisch auf.

• Profil-Bug

• Chemtek
    • 30. Juni 2019 um 13:55

Ich glaube das folgende ist gemeint:Screenshot_20190630-135306.jpg

(Tritt nur in der mobilen Ansicht auf)

PS: ich setze mich gleich mal ran und gucke ob ich das behoben bekomme.

• Abschaffung der boote

• Chemtek
    • 29. Juni 2019 um 00:59

Ich glaube es ist /d boat gemeint. Die Beschwerde habe ich ingame mittlerweile von mehreren Leuten gehört. Ich weiß selbst nicht was daran so schlimm sein soll, oder was das bewirkt, allerdings scheint es viele zu nerven.

• Account auf eBay verkaufen

• Chemtek
    • 28. Juni 2019 um 17:55

Ja ist es! Dazu gab es in der alten Version des Forums eine News. Jeglicher Echtgeldhandel mit Griefergames Gütern ist verboten

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen