1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Team - Was bringt das?

• Chemtek
    • 16. Oktober 2017 um 11:15

Hab ich geändert

• Spieler-Report I Duplizierer

• Chemtek
    • 14. Oktober 2017 um 14:47

Muss er gar nicht.

Das sind wahrscheinlich knapp ein Stack Leuchtfeuer, diese Menge kann aktuell jeder haben und bei den Preisen die gerade vorherrschen kosten 64 etwa 40k.

Und wenn du die Banner meinst, die kann man mit einer Minecraft internen Funktion kopieren, dazu kannst du "Banner kopieren" bei Google suchen.

Anhand dieses Bildes würde ich sagen er dupliziert nicht.

• Spieler-Report!

• Chemtek
    • 14. Oktober 2017 um 14:43

Diese Ausnahme existiert bereits, wie man aus meinem Beitrag entnehmen kann, allerdings wird dies nicht offiziell in die Regeln aufgenommen. Über die Gründe müsste ich auch schon was gesagt haben.

• Spieler-Report!

• Chemtek
    • 14. Oktober 2017 um 11:32

Wieso sollten wir ihn dafür bestrafen, dass er Griefergames bewirbt, bzw auf diesem Server spielt?

Ich verstehe nicht wieso man in so einem Fall eine Strafe verdient hat.

• Haustiere mit Haustiermarken von Mobremover entfernt

• Chemtek
    • 13. Oktober 2017 um 20:56

Nein werden sie nicht. War von mir nicht wirklich gut formuliert.

• Spieler-Report!

• Chemtek
    • 13. Oktober 2017 um 18:45

Nein, wieso denn? Das schreckt viele Leute ab Werbung zu machen und in 90% der Fälle machen diese Leute dann auch nicht nur einmal Werbung sondern fangen sofort an zu spammen.

• Haustiere mit Haustiermarken von Mobremover entfernt

• Chemtek
    • 13. Oktober 2017 um 18:21

Um das ganze hier einmal aufzulösen.

In der letzten Woche hat Abge das ein oder andere Mal einen Stoplag (können wie SkillZilla schon gesagt haben nur Admins machen) durchgeführt, da die Server TPS (Ticks Per Second) auf 1-3 waren. Normalerweise ist diese auf 20. Dies lag unter anderem daran das einige wenige User extrem große Farmen gebaut haben mit über 5000 Tieren. Diese wurden unter anderem vom Stoplag gelöscht und da kommt es dann eben auch vor das User wie du Underverse darunter leiden müssen. Stoplags werden nicht angekündigt, weshalb man sich auch nicht vor ihnen schützen kann.

Farmen in der Farmwelt können nicht einfach despawnen. Dies tun sie nur wenn sie von einem Mobremover erfasst werden oder es eben diesen Stoplag gibt.

• Spieler-Report!

• Chemtek
    • 13. Oktober 2017 um 18:13

Das stimmt so nicht SkillZilla.

Das generelle Bewerben seines Channels im Chat ist nicht verboten. Sollte dies allerdings gespamt werden führt das zu einem Mute.

Daher bitte ich dich optischTV solche User nur zu reporten, wenn wirklich gespamt wird.

• Chat: Regex-Filter für Nachrichten

• Chemtek
    • 13. Oktober 2017 um 18:07

Wir werden das nicht in den Werbefilter aufnehmen. Die Gründe dafür wurden hier schon zu Genüge erläutert. Außerdem würde das nicht allzu viel bringen, da die User innerhalb weniger Tage eine neue Möglichkeit gefunden haben andere User durch Chat Nachrichten zu scammen.

• Citybuild: Witherskelett-Spawner

• Chemtek
    • 11. Oktober 2017 um 13:30

Ich kann Naurithil da nur zustimmen.

Wir haben nicht Grundlos die Zaubertische, Ambosse und Enderkisten am Spawn abgeschaltet. Man muss schon eine gewisse Schwierigkeit ins Spiel bringen und da Beacon so ziemlich das letzte sind was man in Minecraft macht (bevor man den Enderdrachen besiegt) finde ich das vollkommen in Ordnung, dass man an Witherskelett Schädel nicht so einfach heran kommt.

Auf Zero habe ich mit einem Kumpel eine Netherfarm gebaut, die bis zum Reset der Farmwelt überlebt hat. Letztendlich haben dort ca 20 Leute gefarmt und jeder ist da pro Stunde mit 5-10 Köpfen weggegangen. Daher ist der Einsatz eines Skelett Spawners im Nether meiner Meinung nicht sinnvoll.

• Ränge: Zusätzliche Rechte

• Chemtek
    • 11. Oktober 2017 um 01:32

Irgendwie sieht das ganze ein wenig sarkastisch aus?

Zuerst beziehe ich mich jetzt auf den Beitrag von @dasKabeljau, da ich versprochen hatte meine noch meine persönliche Meinung zu dem Thema abzugeben.

Der Server legt sehr wohl wert auf die EULA. Die sehr oft bemängelte /kopf Funktion ist auf Grund der Begründung EULA konform, auch wenn dieses dekorative Item dazu genutzt werden kann auf dem Server Geld zu verdienen. Trotzdem sollte man diese nicht als Maßstab für die Ignoranz der EULA sehen, auch wenn ich den Kritikern in diesem Punkt zustimmen muss.

/ec wurde meines Wissens soweit eingeschränkt, sodass man keine Items mehr aus der eigenen Enderkiste nehmen kann. Darüber hinaus lässt sich über die Legalität es einsehen anderer Enderkisten nicht wirklich streiten. Bei diesem greift die gleiche Argumentation die ich auch gleich für den Befehl /invsee anwenden werde.

Außerdem hilft der /ec Befehl Teammitgliedern, damit User ihre Items nicht mehr in der Enderkiste lagern, sondern in ihren normalen Kisten. Das erleichtert uns den Zugriff, falls wir Meldungen über Duplizierer erhalten.

/invsee ist vielleicht noch ein Punkt der nicht wirklich gut ist, allerdings hat das bis vor einer Woche noch niemanden interessiert. Darüber hinaus ist anzumerken das /invsee erst mit einem Update der EULA verboten wurde welches erst nach der Einführung des Befehls kam. Außerdem finde ich persönlich es nicht schlimm wenn man Zugriff auf einen solchen Befehl hat, da dieser keinen direkten Spielvorteil bringt.

Der Befehl /near war mir schon immer ein Dorn im Auge, da ich den Sinn hinter diesem Befehl noch nie wirklich verstanden habe. Dieser hat es Griefern lediglich erleichtert damals die Supporter zu identifizieren und ihnen damit die Arbeit zu erschweren. Einen anderen Sinn sehe ich darin nicht. Also überflüssig und daher meiner Meinung nach kein allzu großer Kritikpunkt.

/recipe ist ebenfalls ein Feature welches ich in den 1,5 Jahren auf diesem Server bisher vielleicht 1-2 Mal verwendet habe. Auch die Existenzberechtigung dieses Befehls ist mir schleierhaft. Entweder sollte man diese beiden Befehle für alle zur Verfügung stellen oder einfach komplett aus dem Spiel nehmen. Wäre relativ egal, da es sowieso niemand bemerken würde.

Den Sinn hinter dem /viewarmor Befehl habe ich bisher auch noch nicht ganz verstanden. Ich glaube nicht das er gegen die EULA ist, wobei das auch in irgendeiner Weise als ins Inventar gucken gewertet werden könnte, aber trotzdem ist es nur eine nette Spielerei die keinen wirklichen Sinn verfolgt.

Bedrock Blöcke etc kann man nicht käuflich erwerben, sind also auch nicht gegen die EULA.

Und jetzt zu deinen Vorschlägen DieZicke...
    Ich gehe einfach mal nur auf die Vorschläge ein, die meiner Meinung nach ernst gemeint sein könnten.

/compass ist eine interessante Idee, die allerdings in der 1.8 sehr schwer umsetzbar ist, da man nicht einfach einen extra Inventar Slot zaubern kann. Stattdessen kann man mit LabyMod spielen, welches einen Kompass integriert hat, oder auch einfach F3 drücken. Dort werden ebenfalls die Himmelsrichtungen angezeigt. Daher in meinen Augen unnötig.

/c (craftingtable), /enchanter, /anvil, /ofen (furnace) sind ebenso wie der Enderchest zugriff per /ec nicht EULA konform.

Ich wüsste noch nicht in welchen Situationen man /clearinv einsetzen sollte, außer beim aushöhlen des Plots. Allerdings bringt dies auch keinen Spielvorteil, da man die Items aus dem Inventar löschen würde.

Wenn der Befehl /setwarp öffentlich gemacht werden würde, dann gebe es plötzlich tausende Warp Punkte und niemand hätte mehr eine Übersicht über diese. Das würde mehr Chaos bringen als das es einen Sinn hätte.

/craftitem ist wie man aus der obigen Argumentation und dem Beitrag von @dasKabeljau entnehmen kann nicht EULA konform und wird daher mit sehr großer Sicherheit nicht umgesetzt.

Der Befehl /removeenchant wäre auf jeden Fall sehr interessant, müsste dann aber für alle Spieler freigeschaltet werden, da es sonst ebenfalls ein erwerbbarer Spielvorteil wäre, was nicht gestattet ist.

/compress ist nichts anderes als /craftitem, daher brauch ich dazu nicht mehr allzu viel sagen.

Zu den Befehlen /fly /keepinv und /gm brauch ich glaube ich nichts sagen, da allen klar ist wie diese Befehle gemeint sind...

Unbans zu verkaufen ist laut EULA meines Wissens nach nicht verboten, der Verkauf von ingame Geld hingegen schon.

Alles was ich in diesem Beitrag geschrieben habe spiegelt meine persönliche Meinung wieder und hat nichts mit offiziellen Statements des Servers oder der Serverleitung zu tun!

Ich stehe euch gerne Rede und Antwort würde im Umkehrschluss aber auch gerne ernsthaft gemeinte, nicht sarkastisch oder ironisch geschriebene Ideen lesen. Welche ich dann an die Administration weiter geben möchte.

Auch Kritik wie @dasKabeljau sie in seinem Beitrag bereits geäußert hat ist gerne gesehen, jedoch bitte ich euch das nicht persönlich zu nehmen und immer höflich den anderen gegenüber zu bleiben.

PS: Solltest du wirklich bis hier unten gelesen haben, möchte ich mich für dein Durchhaltevermögen bedanken. Ich hoffe der Text ist nicht zu schlecht geschrieben und man kann in etwa meinen Standpunkt verstehen. :)

• Chemtek
    • 10. Oktober 2017 um 22:11

Wenn ihr so für neue Rechte und Ränge seid, dann schlagt doch einfach mal was vor!

Das hilft uns allen und eure Idee unterstützt das vielleicht ein bisschen, damit diese umgesetzt werden kann.

• Chemtek
    • 10. Oktober 2017 um 13:31

Ich warte eigentlich auf ein bisschen mehr Teilnahme an der Frage, bisher gab es nur Antworten von 5 Leuten, wobei täglich mehrere tausend auf dem Server spielen.

• Redstone

• Chemtek
    • 9. Oktober 2017 um 13:19

Nach dem Umzug der Datenbank gestern hatte ich keine Probleme mehr mit Redstone. Wann traten denn bei euch die Probleme auf?

• Webshop: Neue Rechte

• Chemtek
    • 6. Oktober 2017 um 15:43

Das klingt alles ganz nett, nur jetzt bitte wirklich mal ernsthaft überlegt welche 1-2 Rechte/Befehle findet ihr essentiell wichtig und wollt ihr unbedingt haben :)

Diese werde ich dann an Abge herantragen, vielleicht bekommt ihr die dann auch :)

• Fragen zu Skylock

• Chemtek
    • 5. Oktober 2017 um 19:13

Nein habe ich leider nicht.

• Wie kann man zwei Plots verbinden?

• Chemtek
    • 5. Oktober 2017 um 17:47

Das können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, allerdings wird mit allen möglichen Mitteln daran gearbeitet.

• Ist MrSteelMiner noch im Team?

• Chemtek
    • 5. Oktober 2017 um 14:43

Eingestellt im Sinne Einstellung nicht im sinne von Einstellen :P Die Konfigurationen wurden alle vorgenommen, klingt das besser? :D

• Chemtek
    • 5. Oktober 2017 um 14:12

Das hat nichts mit der Existenz des TeamSpeak-Servers zu tun :D

• Chemtek
    • 5. Oktober 2017 um 12:04

Marvin hat das Team verlassen weil sich seine Einstellung zum Netzwerk nicht mit der von Abge deckte. Außerdem wurden die TS Ränge Teamspeak Manager und Teamspeak Admin prinzipiell erst einmal abgeschafft, da der, TS soweit eingestellt ist. Backz war schon immert Teamspeak Admin, jetzt ist er nur noch Admin, aber vor allem für den TeamSpeak-Server zuständig.

Auch MrPloxh771 hat das Team verlassen, bei ihm liegt das allerdings daran, dass er nicht mehr die Zeit hat seine Aufgaben zu genüge zu erfüllen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV