1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Regelwerk: Änderung - Scamming durch Community bestrafbar

• Chemtek
    • 22. Juli 2017 um 18:37

Stell dir einmal vor Teammitglieder dürften scammen und griefen so wie es ihnen beliebt...

Was würde passieren:

Zuerst würde das vertrauen in Teammitglieder verloren gehen, da man nicht mehr weiß wann diese die Wahrheit sagen.

Dann würde es deutlich mehr Provokationen und Beschwerden gegen eben diese geben, da man mit einem Teamrang eigentlich einen gewissen Einfluss bzw. Ansehen hat. Und man damit auf ganzer Linie enttäuschen würde.

Und aus den beiden Punkten die ich zuerst genannt habe folgt das sich der Server selbst zerstören würde, da die User keine Lust auf das Team und das Team keine Lust auf provozierende User hätte.

Und zu deinem zweiten Einwand, dass man Teammitglieder nicht scammen/griefen darf:

Wäre das nicht ein wenig unfair, wenn User das dürfen aber Teammitglieder nicht?

• Plots die nicht benutzt werden.

• Chemtek
    • 21. Juli 2017 um 18:33

Ein solches Plugin wird es in Zukunft nicht geben. Es gab mal ein solches Plugin, dieses führte zu vielen Fehlern, daher wurde es wieder runtergenommen. Der Aufwand den Supporter damit hätten all diese Grundstück selbst zu kontrollieren habe ich schonmal irgendwo anderes vorgerechnet.

Daher beende ich die Diskussion hier einfach mal. Nette Idee, aber Nein!

• Scamm

• Chemtek
    • 21. Juli 2017 um 17:45

Wie du in den Server Regeln nachlesen kann ist scammen, also das abziehen beim Handeln nicht verboten, solange es sich um Ingame Sachen handelt.

Den Vorwürfen des duplizierens würde ich gerne nachgehen, nur brauchen wir dafür schon stichhaltigere Beweise. Das bedeutet Screenshots o. Ä.

• xEndergames DUPLIZIERT?!

• Chemtek
    • 20. Juli 2017 um 18:10

Danke für die Reports, allerdings funktionieren die Links bei mir und allen anderen auch nicht. Ich bitte dich daher vor allem ein Ticket zu schreiben und ggf die Links zu den Bildern zu aktualisieren.

• Besseres Inventar

• Chemtek
    • 19. Juli 2017 um 13:36

Das Problem an diesen Crashitems ist, es sind normale Items mit einer bestimmten Meta ID. Ich glaube das es gar nicht so leicht ist bestimmte Meta IDs zu verbieten, da eine Großzahl von Minecraft intern genutzt wird.

Lasst die Devs einfach mal machen. Abge hat selbst gesagt das der gamemode 1 irgendwann in Kreativ kommen wird.

• Duplizierer

• Chemtek
    • 17. Juli 2017 um 12:40

Anhand der zwei Bilder würde ich nicht sagen das er dupliziert. Ich hab auch ähnlich viele Emerald-Blöcke und hab diese nicht dupliziert.
    Allerdings können wir den User einfach mal im Auge behalten und gucken ob uns was auffällt.

• Userchannel

• Chemtek
    • 17. Juli 2017 um 12:34

Um hier einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Melisa333 hat nicht ganz unrecht, das funktioniert schon.

Außerdem wäre das für uns als Team mit deutlich mehr Arbeit verbunden, da wir die Channelbeschreibungen jedes Channels durchgucken müssten, ob dort rassistische, sexistische etc Sachen drin stehen.

Aus diesen Gründen wird es in Zukunft nicht möglich sein Channelbeschreibungen zu editieren.

Ich schließe das Thema damit an dieser Stelle.

• Nick: Accept-Scamming einschränken

• Chemtek
    • 16. Juli 2017 um 12:48

Bist du wirklich davon überzeugt das das nie passiert? Wenn in meiner Anwesenheit jemand spammt bekommt der sofort einen Mute. Deshalb verstehe ich nicht wie du darauf kommst das wir nichts gegen diese unternehmen, außerdem funktioniert das Antispam Plugin auch relativ gut.

• Forum: Individueller Foren-Titel

• Chemtek
    • 16. Juli 2017 um 02:45

Der gemeinte Beitrag ist der folgende Wie ist das mit den Rängen im Forum?
    Natürlich wäre es ein leichtes für uns diese Funktion zu aktivieren, nur wollen wir uns die Möglichkeit offen halten diese Funktion für bestimmte Situationen/Nutzer zu verwenden.

An sich ist es aber eine Überlegung wert das ganze noch einmal zu überdenken.

• Forum: Individueller Foren-Titel

• Chemtek
    • 16. Juli 2017 um 02:28

Klar können wir Benutzertitel erstellen, aber was bringt uns das.

• Schilder: Farb- & Sondercodes

• Chemtek
    • 15. Juli 2017 um 16:02
    Zitat von KoboldKing

Vielen dank Chemtek das dir nochmal die Mühe gemacht hast uns zu informieren bzw. deine Meinung dazu beitragen hast...Aber du sagest:Das es nicht die Meinung eines Admins sei...Du bist aber ein Admin bzw der Forum Admin...

Ich bin ein ganz normaler Supporter, der nur die Administrations Rechte des Forums hat. Mit der Server Administration habe ich nichts zu tun.

• Chemtek
    • 15. Juli 2017 um 15:23

Ganz wichtig, das folgende ist meine Meinung, nicht die des Servers oder die eines Admins!!

Ganz objektiv betrachtet ist der /Kopf Befehl auch gegen die EULA, der Befehl ist gleichzusetzen(Was ingame Vorteile angeht) mit einem Admin Shop für Leute mit Rang. Er verschafft Griefern einen großen Vorteil!
    So sehe ich das auch mit eurem Schild Vorschlag.

Allerdings kann man diese auch als dekorative Items deklarieren, ähnlich wie Spielerköpfe. Daher ist es bestimmt möglich das eine solche Funktion in Zukunft kommt.

• Skyblock: Chestprotection

• Chemtek
    • 15. Juli 2017 um 12:31

Das ist doch langweilig :D wir sind doch nicht ohne Grund auf einem Griefer Server :)

Und wenn man Freunden nicht vertrauen kann, dann sind das auch keine Freunde sondern maximal irgendwelche Bekannte und die sollten keine Rechte haben.

Ich finde es unnötig.

• Forum: Rang-Rechte

• Chemtek
    • 15. Juli 2017 um 02:24

Ich wüsste nicht das sowas funktioniert ^^ aber an sich gute Idee.

• Chemtek
    • 15. Juli 2017 um 01:15

Das klingt sogar machbar :D Müsste man mal drüber sprechen.

• Chemtek
    • 15. Juli 2017 um 01:03

An sich wüsste ich nicht was dagegen spricht, nur glaube ich nicht das das sinnvoll ist, da ansonsten jeder anfängt zu spammen und somit der Sinn des Forums verloren geht.

• Chemtek
    • 15. Juli 2017 um 00:38
    Zitat von SkillZilla

Er will dann Schilder mit Text verkaufen. Das können andere nicht als Einnahmequelle nutzen deshalb sollten alle diese permission zumindest für Schilder haben oder man sollte keine Schilder verkaufen können.

Das sehe ich allerdings auch so. Ob das wirklich nicht EULA Konform ist weiß ich aber nicht.

• Forum: Aktualisierung von Unterseiten

• Chemtek
    • 14. Juli 2017 um 01:05

Das "Netzwerk" und das mit dem 404er sollten behoben sein.

Wenn ihr noch weitere Sachen habt, dann schreibt diese bitte einfach hier drunter :)

• Ränge: Fly-Recht

• Chemtek
    • 13. Juli 2017 um 21:53

Ich schreib dir nachher mal eine PM, dann müssen wir das nicht hier machen :)

• Ränge: Fly-Recht

• Chemtek
    • 13. Juli 2017 um 21:22

Jep.

Es ist ein Spielvorteil, wenn auch nur temporär, aber es ist zwangsläufig einer.

Die Aufzählung war auch nicht an dich gerichtet KoboldKing sondern an die Allgemeinheit, da bisher unter jedem Artikel, der mehr Rechte für Griefer gefordert hat solche Fragen aufkamen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Suche supreme rang für 1mio

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 3 Minuten
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

4 Antworten, 78 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 40 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 2x Supreme Rang item mit SKP

1 Antwort, 30 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Maverick48 Scammt um 480M

186 Antworten, 3.593 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22