1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verpflichtendes verifizieren

• Chemtek
    • 12. Dezember 2021 um 09:58

Finde ich nicht gut. Es gibt durchaus Leute, die nutzen das Forum ohne jemals ingame gewesen zu sein. Ich selbst habe mich ewig ich registriert, und auch jetzt nur weil ich dadurch eine Meldung weniger habe.

Außerdem würde es Trolls nicht aufhalten. Dazu gibt es auf der Welt viel zu viele Altaccounts. Wenn man Lust hat hier reinzutrollen, dann hat man auch Zugriff auf sowas.

Davon abgesehen glaube ich nichtmal das eine solche Einschränkung mit dem WoltLab System möglich ist, da die Möglichkeit der Verifizierung mit Minecraft ein extern entwickeltes Plugin ist. Und GG keine WoltLab Entwickler beschäftigt.

• Weitere Entwicklung 1.16

• Chemtek
    • 11. Dezember 2021 um 16:18

Ich finde es immer noch lustig einem als Citybuild titulierten Server unbedingt eine funktionierende Wirtschaft andichten zu wollen. Sowas gab es auf GG nie und wird es auch in Zukunft nicht geben. Da ist egal was GrieferWert o.Ä. versuchen.

Ich sehe es sehr ähnlich wie Sith_LordRevan Auch wenn ich nicht mit Gewissheit sagen kann/könnte das gewisse Dinge nicht kommen.

• Random-Teleport Befehl

• Chemtek
    • 11. Dezember 2021 um 16:10
    Beitrag

RE: Farmwelt / Nether: Random-Spawn / Random-Teleport

Guten Morgen @IchBinHaltCarlo ,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

[…]

(Versteckter Text)

Ein Randomspawn in der Farmwelt oder auch ein zufälliger Spawn an "fest definierten" Punkten ist leider zu ressourcenbelastend und daher keine Option.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
    50U7R34P3R
    19. Juli 2020 um 03:31

Ich denke das trifft genauso auf die 1.16 zu. Außerdem würde das doch den Spaß des Erkundens der Farmwelt nehmen und den Spielfortschritt unnötig weiter beschleunigen.

• Fehler beim Einfügen von Bildern als Original sowie bei der einfügung als Original

• Chemtek
    • 11. Dezember 2021 um 16:02

Ich hab damit noch nie Probleme gehabt. Hast du schonmal versucht das Forum nicht im "Desktop Modus" zu nutzen? Screenshot_20211211-160117.jpg

Screenshot_20211211-160117.jpg

Vorschau und Original einfügen sind problemlos möglich 😅🙈

• CB-Moderatoren

• Chemtek
    • 30. Oktober 2021 um 23:34

Ich spreche an dieser Stelle mal kurz als jemand, der weiß nach was für Kriterien Rechte vergeben werden. An sich keine schlechte Idee, nur werden solche Ränge zu 100000% nicht an Spieler rausgegeben, die nicht dem Team angehören. Davon abgesehen wurde die Idee in der Vergangenheit schon mehrfach abgelehnt. Wird also nichts und jegliche Diskussion zu dem Thema ist unnötig.

• Hört auf damit! :3

• Chemtek
    • 29. Oktober 2021 um 11:23
    Zitat von M8_

Ich habe exakt 6540 Euro (gerundet) ausgegeben bisher.

exakt gerundet 🤔 ist das nicht ein Widerspruch in sich? 😜

• Teammitglieder dürfen scammen?

• Chemtek
    • 25. Oktober 2021 um 10:20

Ich höre hier ganz viel mimimi. Wer sagt euch denn, dass sie das nicht durften? Vielleicht hatten sie das okay der Administration! Nur werdet ihr es nie erfahren, wenn ihr einfach nur auf sie drauf haut und sie den Sachverhalt nichtmal erklären lasst!

• Chemtek
    • 24. Oktober 2021 um 18:46

Ich kann da mal einen Bug in den Ring werfen bei dem Mods jedes Item ohne großen Aufwand duplizieren konnten und das über Monate, wenn nicht sogar Jahre. Ich weiß von jedem der zu der Zeit Mod war, dass diese Möglichkeit genutzt wurde, aber ändert das für mich was daran, ob ich denke das die Leute ins Team gehören/gehörten oder nicht? Nein.

Jeder Spieler, der die Möglichkeit hat sich einen Vorteil zu verschaffen und dies durch Bugs tut, sollte ebenfalls für Teammitglieder Verständnis aufbringen können, die das Gleiche tun (würden)!

• Chemtek
    • 24. Oktober 2021 um 18:25

RTLPLOPPEY bitte was? Wovon reden wir hier? verzaubertes Diorit? ^^ Ich spreche hier grundsätzlich von Dingen die länger als zwei Jahre her sind xD.

• Chemtek
    • 24. Oktober 2021 um 16:43
    Zitat von Wurmi_das_Fratz
    Zitat von Umse

Gibts eigentlich ne Liste mit Teammitgliedern die schon gescammt haben?

(Egal ob scammer scamm usw)

4zig das wars

Wenn es um "aktuelle" geht keine Ahnung. Bei ehemaligen kann ich ganz klar sagen, da gab es einige und ich meine 3 sind deshalb sogar geflogen xD

Zitat von Ausgeschlossen

Teammitglieder dürfen auch Bugs ausnutzen welche ihnen gemeldet wurde ( Was eigentlich nicht erlaubt ist)

ahh ja? Ich glaub ja nicht. Von dürfen kann da nicht die Rede sein. Ob das aber gemacht wird ist ein anderes Thema. Zumal ich auch dafür einige Fälle kenne, die allerdings schon Jahre zurück liegen ^^

Zitat von Manoli_

Ich wurde auch schon von einem Freundesrang um eine Mio gescammt, aber laut dem Team war das Eigenverschulden. Ist klar xD

Zu meiner Zeit musste man sich noch entscheiden, entweder Freundes Rang oder Scammer, aber definitiv nicht beides...

• Ist Hausaufgaben für GG$ machen verboten?

• Chemtek
    • 23. September 2021 um 20:24

Aint_Nobody hast du schonmal die Serverregeln gelesen? Deine Aussage klingt für mich ganz danach, dass du es nicht getan hast.

Seit knapp 1,5 Jahren erlaubt die Minecraft EULA (End User License Agreement) den Verkauf von Kisten und anderen Boostern, seit dem sind diese im Shop verfügbar und selbstverständlich nicht verboten zu kaufen.

Ja streng genommen ist das auch Echtgeldhandel, genau wie der Kauf von Rängen etc., allerdings schreiben die Regeln des Servers klar fest was gegen "echtes Geld" gehandelt werden darf!

• Frage zur Liste mit ehemaligen Teammitgliedern

• Chemtek
    • 21. September 2021 um 15:23

Nein ist kein Fehler. Hidin war knapp ein Jahr vor seiner Dev Zeit Moderator.

• Hab gehört man wird für jede Kleinigkeit gebannt

• Chemtek
    • 21. September 2021 um 11:08
    Zitat von BeatriceDieDunkle
    Zitat von PB_Avenger

Jetzt müssen wir nurnoch irgendwie herausfinden warum Trolle/Scammer/absolut entbehrliche Forumsuser auf Seite A und normale User die einfach hier im Forum in Ruhe schreiben wollen auf Seite B "zurecht gemeldete" Beiträge zu unterschiedlich auffassen?!?

x'D:Dx'D

Easy.... Zu viel Zeit im Büro. Somit liegt die Forumsbearbeitung aktuell zu einem sehr großen Teil bei mir. Somit verteilt sich die Wut der bestraften Trolle nicht gleichmäßig, sondern konzentriert sich.
    Ich finde die absolute Resistenz gegen das Regelwerk (oder das Unvermögen lesen zu lernen) aber echt belustigend. Sind ja eh immer die gleichen Qualitätsgranaten die sich aufregen.

Sind auch immer die gleichen die zur Unterstützung kommen

ehmmm ja und? Weil "die Gleichen" auch mal die gleiche Arbeit gemacht haben und die Situation kennen. Davon abgesehen haben "die Gleichen" auch einfach ein Gesellschaftsfähigeres Weltbild und Akzeptanz für Serverregeln.

• Chemtek
    • 21. September 2021 um 09:56
    Zitat von Schokolade

Ach komm da will man dir die Chance geben dich mal von einer anderen Seite zu Zeigen und dann wird mal wieder alles gelöscht was nicht in das eigene Weltbild passt

Das hat weniger mit Weltbild, als viel mehr mit normalem Menschenverstand und Regel Verständnis zu tun!

Ich verstehe ja, dass Teammitglieder den Hass der Community abbekommen aber so unnötig und unbegründet wie hier hab ich das wirklich lange nicht mehr mitbekommen. PB_Avenger ist ein sehr netter und hilfsbereiter Supporter 😜 und sorgt lediglich dafür, das zurecht gemeldete Beiträge gelöscht werden!

• Ist Hausaufgaben für GG$ machen verboten?

• Chemtek
    • 21. September 2021 um 08:49
    Zitat von xM1Hawk_

Ist kein egh, ne

Dir kann keiner verbieten für wen im Reallife Hausaufgaben zu machen und als Geschenk dafür Geld auf gg zu bekommen :)

Also kann mir auch keiner verbieten jemandem irl Geld zu "leihen" und als Geschenk bekommt man dafür Geld auf GG? Ich weiß ja nicht...

• Chemtek
    • 21. September 2021 um 08:47

@Diorit Mein Verhältnis zum Team, vor allem auch zu den Admins war immer gut bis sehr gut. Aus dem Grund sind die Leute nicht ganz so Triggerhappy. Und das bedeutet im Umkehrschluss, man kann sich mehr erlauben 😉

• Chemtek
    • 20. September 2021 um 22:29

Die einzige Verwarnung, die ich früher noch im alten Forum bekommen habe war, weil ich das Wort "Sex" geschrieben hatte 😂😂

Darüber hinaus äußere ich mich auch kritisch dem Server oder Entscheidungen gegenüber und habe auch noch nicht mal eine Verwarnung/Hinweis erhalten 😁. Liegt also wahrscheinlich doch sehr viel an der Art und dem Inhalt des Beitrags!

• Warum wurde DavidCPC wieder gesperrt?

• Chemtek
    • 20. September 2021 um 12:43

Er meinte er hätte schon 50 Punkte und durch Hinweise über die Moderationsfunktion gibt es jedesmal die Strafe, die es für 50 Punkte gibt, selbst wenn es nur ein Hinweis ist.

• VPN

• Chemtek
    • 18. September 2021 um 09:23

Ja?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sagt er nicht sowas wie "Wenn man [...] es übertreibt, dann kann ein Gericht vielleicht auf Betrug entscheiden?"

Für mich hört sich das nicht unbedingt legal an. Ja es gibt kein Gesetz das dies explizit verbietet, allerdings ist es dennoch ein Betrug und das ist gesetzlich genaustens beschrieben/festgesetzt. Außerdem können solche Anbieter dich/deine Geräte gezielt ausschließen.

Also auch wenn es kein Gesetz dagegen gibt, die AGB gilt trotzdem und wenn du erstmal auf dem Radar eines solchen Unternehmens stehst... Die Wahrscheinlichkeit vor Gericht dagegen anzukommen sehe ich als nahezu nicht vorhanden an!

So viel zum Thema Mist! Nur weil du mal ein Video gesehen hast musst du dich hier nicht profilieren. Dann solltest du auch das ganze Video gesehen haben!

Ich denke damit ist die semi Offtopic Diskussion vorbei Schokolade .

Halten wor fest: Es gibt die Möglichkeit sich immer neue Accounts zu erstellen, dies ist mindestens eine rechtliche Grauzone, wenn nicht sogar straight Betrug, es gibt auch durchaus andere kostenlose Möglichkeiten, die ebenfalls eher Grauzonen sind und die ich daher nicht weiter erläutere. Oder man überzeugt seine Eltern einfach davon wie sinnvoll VPNs doch sind damit sie die 1,50€-3€/Monat, je nach Anbieter zahlen. Und als letzte Möglichkeit zahlt man es einfach selbst und verzichtet dafür einmal auf eine Kiste/Booster hier auf dem Server.

Edit: @all Ihr braucht mich privat wegen kostenloser Alternativen nicht anschreiben. Ich habe die Möglichkeiten bewusst nicht weiter ausgeführt! Jeder der gute kostenlose VPN(s) nutzen möchte bekommt das mit ein bisschen Suchmaschinen durchforsten auch hin.

• VPN

• Chemtek
    • 17. September 2021 um 23:39

Schokolade Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Verständnis ist das was du beschreibst illegal. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Konsequenzen nach sich zieht ist quasi 0, dennoch würde ich nicht drauf wetten, dass es immer gut geht!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 5tandard