1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstücke: Bestimmte Blöcke zur Nutzung freigeben (use-Flag)

• Chemtek
    • 14. April 2017 um 17:58

Das Thema ist über einen Monat alt... Hast du nicht den Hinweis gelesen, dass du besser einen neuen Thread aufmachen solltest, als alte nocheinmal aufleben zu lassen? :D

Außerdem glaube ich, dass dieses Thema entweder nicht wichtig für die Administration ist, oder schon in Arbeit ist ;)

• Scammer Liste

• Chemtek
    • 13. April 2017 um 16:36

Unbekannt93672 ganz stimmt das nicht, man kann Kommentare und Beiträge 400 Minuten lang bearbeiten.

Wieso willst du den Beitrag denn entfernen lassen? Er erfüllt doch einen Zweck. Wenn die Leute lesen können wird vielleicht kein dritter, vierter oder fünfter gleicher Thread erstellt :)

• Grundstück wurde gelöscht

• Chemtek
    • 11. April 2017 um 00:51

Dazu kann ich dir nur diesen Thread Regeln ans Herz legen.

Guck dir mal §3 Absatz 4:

"Verlorengegangene Items werden nicht zurückerstattet. Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Account gebunden, und werden nur im ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen"

an.

Das wird wohl nichts mit der Rückerstattung. Außerdem schützt Unwissenheit nicht vor den Regeln. Da steht auch ganz unten :)

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß auf dem Griefergames Netzwerk!

• Remover: Loren als Ausnahme

• Chemtek
    • 9. April 2017 um 08:37

Für mich ist das hier noch nicht geschlossen, Herr Forum Helfer...

Das wird es erst sein, wenn es zu einer Lösung gekommen ist, die aktuell noch nicht da ist. Bisher stehen nur Aussagen im Raum, die vom Team unkommentiert sind. Sobald dieser Thread geschlossen ist können zwar Admins und Forum Admins darauf antworten, das schließt aber jegliche Nutzer Interaktion aus. Daher bitte noch nicht schließen, danke Nico :)

• Grundstücke

• Chemtek
    • 8. April 2017 um 18:45

Damit hast du mich :D

Ich habe bis zuletzt gekämpft aber doch verloren xD

Belassen wir das einfach dabei :)

• Grundstücke

• Chemtek
    • 8. April 2017 um 18:17

Das sehe ich etwas anders. Das Gucken in die Inventare anderer Spieler wird erst dann zu einem Vorteil, wenn man das Vertrauen in andere Spieler anzweifeln muss. (Kommt hier leider sehr oft vor) Und selbst dann gibt es Methoden, abgesehen von dem Befehl /invsee, die einen auf die sichere Seite bringen. Daher ist dies nichts, was den Spielfluss direkt beeinflusst.

Eine längere Zeit bis zur Auflösung des Grundstücks hingegen kann man nur "kaufen" was in meinen Augen deutlich mehr in den Spielfluss eingreift.

Auch gegen 180 Tage im allgemeinen kann ich nichts einwenden. Aber auch nochmal hier der Hinweis, das es wahrscheinlich noch lange dauern wird, bis so ein Feature kommt.

• Grundstücke

• Chemtek
    • 8. April 2017 um 17:19

Schön, dass das Thema auch einmal aus einer anderen Sichtweise betrachtet wird :)

Das Problem an deinem letzten Vorschlag ist die Minecraft EULA. Man darf keine Spielvorteil verschaffenden Dinge gegen Geld anbieten.

• Trichter/Öfen Limit

• Chemtek
    • 8. April 2017 um 13:04

Moin,

im Moment ist es so:

Die ersten beiden Plätze haben alle Öfen abgebaut, die zum Insel Level erhöhen gebaut wurden. Also die Inseln von BLVCKGHG ( SacredAres ) und die von Balroeg bzw Dexxex.

Cryptokz wurde dafür "bestraft", dass er seine Öfen nicht abgebaut hat, er hat im Prinzip keine Insel mehr, da LordVarus dort alles unter Wasser gesetzt hat. Aber zImUnlegit hat gefühlte 2000 Öfen auf seiner Insel stehen und das interessiert niemanden. Trotz mehrfacher Weiterleitung an Supporter.

Ist es nicht möglich, ebenfalls ein Öfen-Limit von 30 einzubauen und einmal über den Server zu gehen und evtl mit Vorlauf von einem Tag (kurze Ankündigung im Forum und auf dem Server) alle Öfen einmal zu löschen?

Das wäre Gleichberechtigung und würde ebenfalls dazu führen, dass niemand mehr so viele Öfen baut.

• Schnee und Eis

• Chemtek
    • 8. April 2017 um 11:47

Man bekommt auch mehr Eisblöcke als Belohnung, nur bringt das nichts, wenn man Schnee für einen Schneegolem braucht.

• Challenges

• Chemtek
    • 8. April 2017 um 11:45

Ansonsten, wenn du keine Lust auf 10.000 Monster hast die in der Nacht spawnen, dann hast du die Möglichkeit unter der Höhe y=40 eine Plattform zu bauen, und zu hoffen, dass du zufällig in einem Slimechunk bist :D Die Wahrscheinlichkeit dafür ist pro Chunk bei ca 10%

Das Schneeproblem hatte ich in im Thread Schnee und Eis schon einmal angesprochen, dazu gibt es scheinbar immer noch keine Lösung :/

Die Spawneier kannst du auf die Spawner im Nether anwenden, ob das sinnvoll ist, oder nicht muss man jetzt wissen, aber an sich sind sie glaube ich genau dafür gedacht.

• Remover: Loren als Ausnahme

• Chemtek
    • 8. April 2017 um 00:23

Gibt es noch einen Clearlag? Dachte das läuft alles über den MobRemover. Egal nichts desto trotz ist es glaube ich gar nicht so leicht Ausnahmen beim Clearlag zu machen, da Entities gelöscht werden und da gehört einfach ein Minecart dazu.

Im allgemeinen muss ich dir aber zustimmen, Hopper Minecarts machen. Das Leben viel leichter, vor allem wenn man mit Redstone bauen möchte :)

• Grundstücke

• Chemtek
    • 7. April 2017 um 20:19

Natürlich kannst du was dafür, wenn du 90 Tage gebannt wirst hast du selbst Schuld und wenn dann nur dein Grundstück getauscht wird fru dich. Sollte es irgendwann die Möglichkeit geben, lange nicht veränderte Grundstücke kaufen zu können, dann wäre das deutlich schlimmer xD

• Grundstücke verschiebung

• Chemtek
    • 5. April 2017 um 18:43

Wenn du Personen direkt ansprechen möchtest, dann musst du ein @ vor den Namen setzen, die Wahrscheinlichkeit, dass es gelesen wird steigt dadurch :P ( Netrun4 )

Die Idee hört sich sehr interessant an, nur glaube ich nicht das sie in nächster Zeit umgesetzt wird, da das Team gerade an anderen Sachen arbeitet und Abge im Klausuren Stress ist. Außerdem wieso baust du dir nicht einfach ein 2. Haus auf dem 2. Grundstück :D

• Citybuild: Allgemeine Preisliste

• Chemtek
    • 5. April 2017 um 14:49

Ich gehöre zwar nicht zum Forum Team, aber uch antworte trotzdem einmal. Eine Preisliste ist sehr schwer zu machen, da du auf unterschiedlichen CBs immer noch große Preisunterschiede hast.

Um Richtlinien zu haben empfehle ich dir und allen anderen mit gleichen Problemen durch die Shops von anderen zu laufen. Viele haben die Preise auf Schildern etc angegeben.

• Grundstücke

• Chemtek
    • 5. April 2017 um 11:57

Die Funktion, dass bebaute Grundstücke bzw Grundstücke von Leuten, die lange nicht online waren gekauft werden können ist schon in Planung, also ganz ruhig und einfach ein wenig warten :)

Genaueres kann ich euch dazu leider auch nicht sagen ^^ da fehlt mir dann doch der Teamrang :D

• Grundstücke

• Chemtek
    • 4. April 2017 um 22:25

Das ist keine schlechte Idee, nur müssten Varus und Abge dann bei jedem eine Ausnahme machen. Es gibt in solchen Fällen nur ganz oder gar nicht. Außerdem hast du dir deine Frage doch selbst schon beantwortet xD

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ist, dass du Varus in seinem nächsten Stream einmal darum bittest.

• Anleitungen zum aktualisieren vom Rang im TS und nutzung des Supports

• Chemtek
    • 3. April 2017 um 18:29

Es muss doch auch einen Sinn bzw Vorteil haben nahezu das ganze Forum auswendig zu kennen xD

Ich freu mich, dass ich helfen konnte :)

• Eure Chance!

• Chemtek
    • 3. April 2017 um 09:33

Sehr interessant :D

Aber ich glaube einfach das du hier nicht genug Leute findest, die Lust auf genau so ein RP haben. Ich finde die Idee deiner Seite und der Formulare wirklich gut, bin aber davon überzeugt, dass du maximal 2-3 richtig ausgefüllte in den nächsten drei Monaten haben wirst. Einfach weil dieses Forum noch nicht sehr populär ist und weil wie schon erwähnt RP sehr schwierig zu gestalten ist, wenn der Altersschnitt gefühlt bei 10 Jahren liegt ^^

• Anleitungen zum aktualisieren vom Rang im TS und nutzung des Supports

• Chemtek
    • 2. April 2017 um 23:48

Eine Anleitung um seinen TS-Rang zu aktualisieren ist im FAQ schon lange angepinnt :P
    (Wie erhalte ich meinen Minecraft-Rang in Teamspeak? [TSBOT])

Das Nutzen der Supportbots erklärt sich in meinen Augen von alleine. Außerdem sind diese zur Zeit nicht einmal in Betrieb :)

Wenn sie in Betrieb sind schreibst du in den Channelchat eine der in der Channelbeschreibung angegebenen Nummern und drückst Enter. Mehr musst du gar nicht machen ^^

• WENGALF ???

• Chemtek
    • 2. April 2017 um 00:52

Ich kann mich CocoCraft nur anschließen, aber bitte unterlasse das nächste Mal das Schreiben CapsLock, danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Admin-Item Ausverkauf (Plot NPC, +1 Talisman, +1 SC, etc)

0 Antworten, 6 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.806 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Jhins Geburtstagsböller 1 Ori (lvl1) Super selten

3 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Götterklinge Looting 23

1 Antwort, 42 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

10 Antworten, 227 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22