1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Regelwerk: Forenregeln

• Chemtek
    • 30. März 2017 um 17:48

Moin,

ich habe mir gerade gedacht, was fehlt noch in diesem Forum?

Zum einen wären Forum Regeln eine wirklich gute Sache, da ich leider immer wieder das Gefühl habe, dass manche Leute nicht wirklich wissen was sich in einem Forum gehört.

Das würde sich auf Sachen, wie z.B. kommentieren uralter Beiträge, spammen oder rassistische Äußerungen beziehen.

Ich werde die nächsten Tage als Antwort auf diesen Thread einen möglichen Entwurf schreiben.

Wenn ihr auch noch Sachen habt, die euch an Themen oder Threads fehlen, dann könnt ihr sie hier einfach mit rein schreiben.

• Scammer Liste

• Chemtek
    • 27. März 2017 um 20:46

Ja, die Spieler, die sich als Bank, accept oder bekannte Persönlichkeiten nicken, oder sich in anderer Weise als diese ausgeben verstoßen gegen Regeln. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem schreiben von "&4Owner AbgegrieftHD möchte dir 500 geben mach dazu pay accpet 500" ist. Ich wüsste nicht gegen welche Regel das verstoßen sollte. Dort steht immer noch der eigene Name mit Präfix vor der Nachricht. Muss man einfach mal richtig lesen.

Auf welche Funktion beziehst du dich mit deiner Aussage: "sehr viele Spieler verlieren"?

Das generelle anlegen einer Scammer-Liste im Forum, oder die von CocoCraft_ vorgeschlagene /reprt scammer Funktion? Scammer Listen existieren schon so viele auf den unterschiedlichen CB Servern, da macht die hier im Forum auch keinen Unterschied mehr. Außerdem sehen hier wahrscheinlich weniger Leute die Liste, als wenn du sie mit Schildern auf dein Plot schreibst...

• Citybuild: Mehr Home-Punkte

• Chemtek
    • 27. März 2017 um 20:26

An deiner Stelle würde ich dafür einen neuen Thread erstellen, da dies nichts mit dem Thema "Mehr Home Punkte" zu tun hat.

Außerdem ist die Rang Einteilung im Forum Extra so gewählt, dass diese nach Aktivität und nicht nach ingame Rang vergeben werden :P

Mehr Pets wird schwierig, da es in der 1.8 kaum noch bzw überhaupt keine Tiere mehr gibt, die man noch als Pets einfügen könnte.

• Scammer Liste

• Chemtek
    • 27. März 2017 um 10:52

Ich kann CocoCraft_ da nur zustimmen.

Sinnvoller (wenn man unbedingt eine solche Liste machen möchte) wäre eine Liste von Thrusted Shops zu machen. So wie es in den Unterkategorien der CBs schon angefangen wurde.

Allerdings ist dies wie CocoCraft_ schon richtig gesagt hat ein Server, auf dem scammeb nicht verboten ist :P

Ich wurde auch schon von Leuten gescammt, die eigentlich seriös Items verkaufen. Das ist einfach etwas ganz normales auf dem Server.

• Mehr Slots auf Gestrandet

• Chemtek
    • 26. März 2017 um 20:36

Danke, dass mittlerweile 8 Leute auf einer Insel sein können :)

So macht das ganze gleich deutlich mehr Spaß

• Supporter Beschwerde!

• Chemtek
    • 26. März 2017 um 19:58

Beschwerden über Teammitglieder gehören an sich nicht hier ins Forum, dafür gibt es im Ticketsystem extra ein Beschwerde Formular.

Außerdem kann ich nicht glauben, dass die Situation genauso abgelaufen ist, wie du es gerade schilderst. Ich habe @MrSteelMiner als netten und aufgeschlossenen Supporter kennen gelernt.

• Scammer Liste

• Chemtek
    • 26. März 2017 um 14:38

An sich ist das eine sehr gute Idee. Das eine Problem ist, man kann Kommentare nicht bearbeiten, als wird das hier irgendwann extrem chaotisch.

Zweite Problematik ist deine Formulierung. Du gibst hier Tipps zu etwas verbotenem. Das nicken als Bank etc ist verboten und du führst extra noch einmal auf, wie genau das funktioniert. An der Stelle wäre der /realname <angezeigter Name> Befehl deutlich sinnvoller gewesen.

Also macht es überhaupt keinen Unterschied ob du die Leute hier reinschreibst oder jemand anderes.

Angenommen ich schreibe hier, du seist ein Scammer. Das hat die gleiche Aussagekraft wie jegliche Aussage von dir. Eine Verifizierung gestaltet sich sehr schwierig :P

Klar kann man dir Screenshots per PM schicken, oder diese an seine Antwort anhängen, aber was bringt das, wovon soll man denn genau einen Screenshot machen, damit du weißt, dass eine spezifische Person scammt.

Zu dem Punkt "andere müssen das bestätigen können", nochmal zu meinem Beispiel zurück. Ich finde mit einem Mal fragen bestimmt 5 Leute die bestätigen, dass du scammst, auch wenn du das vielleicht noch nie gemacht hast :D

Das ganze ist leider ziemlich schwierig...

• Chemtek
    • 25. März 2017 um 14:05

Mir wurde gesagt sie lesen es eher bzw nur wenn man sie verlinkt... Viel Spaß dabei Eoos ich werde das mit den 30 Leuten nicht machen, das dauert mir dann doch zu lange.

• Chemtek
    • 25. März 2017 um 14:01

Habe ich schon geschrieben, ist aber noch offen. ^^

• Chemtek
    • 25. März 2017 um 12:20

Das sehe ich immer noch genauso, nur habe ich langsam wirklich das Gefühl, dass von den Team Mitgliedern nur das Team interne Forum genutzt und gelesen wird und alles was hier passiert gar nicht ankommt, oder einfach untergeht.

Dieses Phänomen kann man unter Anderem bei dem Thread zu den Mods sehen. 9 Leute sind verlinkt und es antwortet genau eine Person...

• Wie funktioniert der Support?

• Chemtek
    • 24. März 2017 um 15:24

Während du in dem Channel mit dem Supportbot Herbert bist musst du eine Zahl in den Channelchat schreiben und Enter drücken. Er liest dir die Optionen zwar vor, aber alternativ stehen diese auch in der Channelbeschreibung. Klicke im TS einfach mal auf den Channelnamen des Channels, in dem sich Herbert befindet. Dort solltest du eine Auflistung von 8 Fragen bzw Aussagen finden, diese haben jeweils eine Nummer. Ich hoffe ich konnte dir damit erst einmal helfen. :)

• Schnee und Eis

• Chemtek
    • 23. März 2017 um 18:40

LordVarus  Abge
    Es wäre nett, wenn es zu diesem Thema eine Antwort geben würde, da man ansonsten mit den Quests nicht weiter machen kann.

• Schnee und Eis

• Chemtek
    • 23. März 2017 um 18:26

Merkste wat? Der Thread wurde unter Gestrandet eröffnet, daher brauchst du nicht mit Skyblock Quests anfangen :D

• Schnee und Eis

• Chemtek
    • 23. März 2017 um 16:36

Gestrandet, oder Skyblock? Mir ist bei Gestrandet nämlich keine Quest bekannt, die als Belohnung Schnee oder Eis hat.

• Schnee und Eis

• Chemtek
    • 22. März 2017 um 17:13

Moin, ich habe in den letzten beiden Tagen nach Möglichkeiten gesucht Schnee und Eis zu erzeugen und nichts gefunden. Alle Biome, in denen es natürlich schneit kann man nicht kaufen. Oberhalb von y=90 soll es auf Bergen auch schneien, funktioniert auch nicht. Das gleiche Problem gibt es mit Eis. Ich hab über Stunden versucht Wasser oberhalb von y=90/150/200 gefrieren zu lassen und das in jedem möglichen Biom, Savanne, Mesa und Wüste einmal ausgeschlossen.

Jetzt meine Frage, soll es überhaupt möglich sein diese Ressourcen zu bekommen und wenn ja wie funktioniert das?

Diese Frage ist vor allem an die Administration gerichtet, da ich auch schon mit einigen Supportern gesprochen habe, die dazu keinen Rat wussten.

• Chemtek
    • 22. März 2017 um 17:05

Was hat die Schriftart mit der Bewertung des Forums zu tun? Hübscher ist Geschmackssache, aber besser, ich glaube nicht. :D Hier ist es einfach viel zu ruhig. Es kommen zwar immer mal wieder neue Leute dazu, die schreiben dann aber nur 2 Beiträge und waren nie wieder gesehen.

Naja, das weicht jetzt schon wieder sehr vom Thema ab ^^

• Chemtek
    • 22. März 2017 um 16:43

Das würde ich mir auch wünschen, genau wie die Tatsache, dass mehr als 4 Leute auf der gleichen Insel bauen können.

Ich glaube du bist der erste, der hier die Schriftart geändert hat :D

• Chemtek
    • 22. März 2017 um 14:16

Ich bin mir sicher, dass die Admins die wenigen sinnvollen Threads, die hier zusammen kommen auch komplett lesen :D

An sich kann ich dir aber nur zustimmen, pro CB + Farmwelt jeweils 2 Home Punkte würde ich sehr gut finden. Außerdem sind 2 Home Punkte verglichen mit anderen Servern wirklich wenig. :)

• Chemtek
    • 22. März 2017 um 11:43

Dieses Thema existiert schon, zwar unter einem anderen Namen, aber trotzdem doppelt. Guck mal in dem Thread Erweitern der Rechte für Spieler/Premium.

Dort hast du schon eine ähnliche Frage gehabt, bzw aus deiner Aussage ergibt sich die gleiche Frage, die du jetzt noch einmal extra gestellt hast.

• Bei gestrandet jemanden von der Insel entfernen

• Chemtek
    • 21. März 2017 um 17:01

Als kleiner Hinweis, guck einmal unter den Namen von justin99, da steht Support Junior. Schätzungsweise weiß er ein "bisschen" mehr über den Server als du :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• 4. Reihe spawn gs cbe

3 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 16 Minuten
  • 50er Schwert

7 Antworten, 81 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Suche gebote: cb22 6gs

4 Antworten, 55 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Admin-Item Ausverkauf (Plot NPC, +1 Talisman, +1 SC, etc)

5 Antworten, 48 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Götterklinge Looting 23

7 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22