1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• VPN

• Chemtek
    • 17. September 2021 um 22:07

Schokolade auch Zenmate ist ein kostenpflichtiger Service, sowie auch NordVPN oder windscribe. Eine ausführliche Version des Kommentares macht deine Antwort also nicht sinnvoller, da in diesem Beitrag klar nach kostenlosen Alternativen gefragt wird.

• VPN

• Chemtek
    • 17. September 2021 um 20:25

5 Zugänge für knapp 3€/Monat. Bevor man sich für das Geld irgendwelche Kisten oder so kauft 😜 Außerdem gibt es auch Möglichkeiten gute kostenlose deutsche VPNs zu nutzen. Auf das wie gehe ich hier aus Gründen allerdings nicht weiter ein 😅

• VPN

• Chemtek
    • 17. September 2021 um 01:14

Smokersan mit NordVPN hatte ich noch nie Probleme. Weder im Forum mit Cloudflare, noch ingame. Kann durchaus sein, dass sich da in den letzten Monaten was geändert hat, aber ich wüsste nicht was. Die Sicherheitssysteme dahingehend existieren eigentlich schon seit längerem.

• Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2

• Chemtek
    • 22. August 2021 um 17:11

Zur erbrachten Leistung kann ich selbst nichts sagen, allerdings habe ich selbst ähnliche Situationen miterleben dürfen/müssen. Dankbarkeit und Wertschätzung gab es von Seiten der Administration leider nie oder nur sehr punktuell für einzelne Personen. Das ist der Grund weshalb schon vor über drei Jahren immer wieder aktive Teammitglieder gegangen sind.

Ich finde es schade, dass dies immer noch ein Problem zu sein scheint und das obwohl die "neuen Administratoren" dies selbst hautnah miterlebt haben.

• Warum GG einfach nicht mehr das Alte ist...

• Chemtek
    • 8. Februar 2021 um 11:49

Wintersled ne lass mal lieber. Bantor macht das im großen und ganzen schon ganz gut :) Nur sein Umgang mit den Stilen stört mich extrem, das weiß er aber auch :D

• MysteryMod Warnung - Alle Transaktionen dauerhaft einsehbar.

• Chemtek
    • 2. Februar 2021 um 13:40

1BumseBaer Wenn du den Beitrag von Abge liest wirst du feststellen, dass dies zumindest für GrieferGames bereits geändert wird.

• ++Mysterymod Transaktionen++"Warnung"

• Chemtek
    • 2. Februar 2021 um 11:00

Das Team von Mysterymod ist sich mittlerweile gar nicht mehr so einig über das Thema. Jetzt wurde das von einem als Fehler markiert xD

Kompetenz? 😂😂

• Chemtek
    • 2. Februar 2021 um 09:19

aahja steht abgesehen von dem auch noch nichts wichtiges drin xD

• Chemtek
    • 2. Februar 2021 um 09:13

Ich denke nicht, dass das Update was an der Problematik verändert, da dies als "Kein Fehler" abgestempelt wurde.

• Chemtek
    • 2. Februar 2021 um 09:06

Statement, dass es gewollt ist:

https://forum.mysterymod.net/forum/thread/1…n-aller-nutzer/

Statement, dass es sich um ein serverseitiges Plugin handelt und somit jeder mit MysteryMod alle Transaktionen etc sehen kann, auch wenn ihr sie nicht installiert habt:

https://forum.mysterymod.net/forum/thread/1…ionen-bausucht/

• Chemtek
    • 2. Februar 2021 um 09:04

Kannst du aber nicht selbst entscheiden, da es sich um ein serverseitiges Plugin handelt und jeder mit MysteryMod jederzeit alle Daten abrufen kann.

• Chemtek
    • 2. Februar 2021 um 08:00
    Zitat von MisterPflanze

Wie ihr es aus macht?
    Ihr geht bei dem Fenster wo Transaktionen sieht. Dort ganz unten steht Einstellungen. Und dann ich glaube das dritte von oben (es gibt auf jeden Fall nur eins) da steht Transaktionen drin. Das müsst ihr aus machen.

Du hast offensichtlich den Beitrag im MysteryMod Forum nicht gelesen. Man kann es nicht ausschalten.

• Gefängnis: Global-Chat sperren / eigener Chat

• Chemtek
    • 31. Januar 2021 um 10:52

Nein, mit einem Team Mute kannst du keine msgs mehr schreiben, mit einem mutep schon. Die Idee des nicht Schreiben könnens hat Zwiebackgesicht gestern auch bereits geäußert. Kann also durchaus sein, dass das bald als Feature kommt.

• Unzureichende Rechte

• Chemtek
    • 29. Januar 2021 um 11:30

Funktioniert nicht, weiß ich zufällig. xD Wusste aber bisher nicht, dass sich das auf News auswirkt.

• Forum: Veraltete Markierungslisten einschränken

• Chemtek
    • 29. Januar 2021 um 11:29

Markierungslisten waren schon immer User based, wenn man sich in diese eingetragen hat und sie nicht mehr gepflegt wird, ist das nicht das Problem des Teams. Wenn man selbst in einer Massmention auftaucht und das nicht möchte, dann meldet man den Beitrag und das Team entscheidet ob es für die Nutzung der Massmention eine Verwarnung verteilt. Daher verstehe ich dein Problem nicht.

• Unzureichende Rechte

• Chemtek
    • 29. Januar 2021 um 11:24

Ich hab da ne Idee. Locutus meinte irgendwann mal er blockiert alle die häufig dumme Kommentare abgeben. Meiner Erfahrung nach machst du das öfters, daher ist es möglich, dass er dich blockiert hat und du deshalb nicht darauf eingehen kannst!

• Aktivste Forenmitglieder: Trennung Team - Normale User

• Chemtek
    • 26. Januar 2021 um 22:46

Aber wenn ich doch schon die aktivsten User in der Sidebar habe, wofür brauch ich dann noch die Liste als solches auf der benannten Seite? Ich verstehe nicht welchen Mehrwert das bringt? Eine Übersicht der Aktivsten Forum Mitglieder umfasst nun Mal auch (ehemalige) Teammitglieder!

• Haustiere

• Chemtek
    • 24. Januar 2021 um 11:45

Was dagegen spricht? Der Grund, dass es nicht mehr funktionierte.

Es wurde deaktiviert, weil durch massenhaftes schnelles spawnen der Server regelmäßig in die Knie ging. Und da immer noch relativ viele dieser Spawneier im Umlauf sind würde das nur wieder Chaos hervorrufen.

Außerdem stacken sich die dann gespawnten Tiere, selbst wenn sie umbenannt sind mit den drum herum stehenden. Mobremover existiert noch, Haustiermarken funktionieren nur bei Villagern und jeder der mit nem Pet an euren gespawnten Tieren vorbei läuft verursacht automatisch, dass diese gestackt werden.

Alles in allem kein praktikabler Vorschlag!

Zitat von xXSandpfoteXx

Ich würde es auch sehr cool finden, wenn man extra Haustiere hat, die man dann trainieren kann usw. Die Haustiere müssen ja nicht kämpfen. Ich denke auch, es ist wie 1Alex gesagt hat ein Nice to Have. :)

Sry, aber dann spiel doch einfach Nintendogs oder Tamagochi.

GrieferGames ist immer noch ein Citybuild Server und keine Tierpension.

• Hotbar von Scammern löschen

• Chemtek
    • 24. Januar 2021 um 11:29

Befehle die ausschließlich für das Team zugänglich sind werden nicht public gemacht. Das ist einer der ersten Sätze in der Information rund um Vorschläge. Ich würde dir das Zitat hier reinschreiben, wenn ich nicht gerade am Handy wäre.

Das folgende hättest du eigentlich vor der Erstellung deines Beitrags lesen sollen.

Zitat

Themen welche direkt abgelehnt werden:

...

• Rechte freigeben, welche nur dem Team vorbehalten sind (bspw. Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, Befehle & Funktionen für Teammitglieder, etc.)
  • Cooldowns-Abteilung im Forum

• Chemtek
    • 24. Januar 2021 um 11:05

Wurde schon vorgeschlagen und abgelehnt, da das Forum und der Minecraft Server zwei von einander unabhängige Systeme sind und es keine einfache Möglichkeit gibt diese zu verbinden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder