1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Nachrichten im Musik Channel [Tutorial]

• Chemtek
    • 14. März 2017 um 11:09

Nein, dafür sind die Musik Bots nicht da. Wenn du eigene Musik haben willst bastel dir selbst einen Bot(u. A. Sinusbot) , den du in einem Passwort geschützten Channel, in Absprache mit den anderen Nutzer benutzen darfst.

• Forum: App

• Chemtek
    • 12. März 2017 um 23:18

An sich wäre eine App wirklich was schönes, das Problem was ich darin sehe ist aber der Aufwand. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich von den aktuellen Devs niemand daran setzen wird eine App zu programmieren, vor allem für zwei unterschiedliche Plattformen. Wenn du das allerdings freiwillig machen würdest, wäre Varus wahrscheinlich der letzte der das ablehnen würde ;)

• Perks: Einsatzgründe definieren

• Chemtek
    • 12. März 2017 um 22:06

An dieser Stelle würde ich es wirklich gut finden, wenn sich ein Teammitglied zu Wort meldet. Genug online sind auf jeden Fall. Ich würde so etwas begrüßen, da ich doch sehr oft sehen muss, dass Griefer ihre Rechte ausnutzen und teilweise auch Bugusing betreiben, um öfter muten zu können.

Manche Griefer wissen auch einfach nicht was sie dürfen und was nicht, daher ist es wie Kimeon schon gesagt hat wirklich sinnvoll etwas in dieser Art als Mail, oder Nachricht beim Kauf etc einzublenden.

• Perks: Einsatzgründe definieren

• Chemtek
    • 12. März 2017 um 19:51

Das einzige existierende Thema was in diese Richtung geht, beschäftigt sich nur mit der Frage, ob Mute Rechte abgeschafft werden sollten.

Für mich ist aber aus den Regeln klar ersichtlich, wann und in welcher Intensität von Griefern gemutet werden darf.

Dies ist erlaubt, sobald ein Spieler durch spammen (3 gleiche Nachrichten in kürzester Zeit) oder Beleidigungen auffällt. Ein Griefer darf einmal pro Stunde 15 Minuten muten. Ich weiß nicht was du über diese Punkte hinaus in einen Kodex schreiben möchtest.

Der clear Chat Befehl ist da vielleicht noch einmal etwas anderes, da es keine Regeln gibt, die dies einschränken.

Ansonsten kann kann ich dir ans Herz legen einfach mal einen kleinen Probeentwurf zu schreiben, da ich sicherlich nicht der Einzige bin, der sich die Frage nach dem Inhalt stellt.

• Citybuild: Events

• Chemtek
    • 12. März 2017 um 12:40

Ich finde die Idee auch sehr gut. So etwas könnte doch vom Adventure Admin gemacht werden. Es wäre schön, wenn genau an dem Punkt, wo vor 4-5 Monaten aufgehört wurde jetzt weitergemacht wird. Das J&R oder die Mansion waren extrem geile Events, von mir aus könnten die beiden Sachen auch einfach nocheinmal in leicht abgeänderter Form genutzt werden.

Oder man macht einfach mal wieder random auf einem Grundstück ein Turmspringen, bei dem die letzten überlebenden etwas gewinnen können :)

So etwas würde sich dann auch gute Möglichkeiten für Youtube Videos bieten ;)

• Spielmodus: Hexxit

• Chemtek
    • 12. März 2017 um 12:33

Hexxit, wirklich? Das Modpack ist gefühlte 10 Jahre alt, außerdem könnte nur ein Bruchteil der Leute auf dem Server spielen, da bei sehr vielen die Leistung fehlt.

Dazu kommt noch, dass dies ein Vanilla Server ist, der auch so gewollt ist. Wenn du Hexxit online spielen möchtest, rate ich dir einfach einen Hexxit Server zu suchen. Davon sollte es genug geben.

• [JumpAndRun] Tolles Jump and Run auf CB5! :D

• Chemtek
    • 12. März 2017 um 01:47

Ich werde mir dein Jump and Run auf alle Fälle einmal angucken, jedoch gehört dieser Thread nicht zu dies und das, sondern unter Minecraft Server und CB5 :D

• Citybuild: Netheroptik / Hell-Biom

• Chemtek
    • 11. März 2017 um 14:12

Könnte an dich aber wirklich interessant sein :) vielleicht kann man da irgendwie einstellen, dass Mobs keine Items droppen, oder generell auf geclaimten Grundstücken nichts spawnen kann.

• Citybuild: Netheroptik / Hell-Biom

• Chemtek
    • 11. März 2017 um 12:54

Das Thema gab es so noch nicht hier im Forum. Technisch dürfte das kein Problem darstellen, ich glaube aber, dass ein CB Server im Nether ein sehr großes Problem mit sich bringt. Sobald sich eine Person eine Netherfestung claimt kann man dort eine automatische, permanente, und nicht griefbare Witherskelett Farm bauen. Das wäre wirklich nicht sinnvoll, da die Preise für Beacon dann nocheinmal drastisch sinken würden.

• Plugin: Chest-Shop / Sign-Shop / Shop-System

• Chemtek
    • 5. März 2017 um 02:31

Generell spricht ein solches Plugin gegen die Intention des Servers. Es ist ein Griefer Server, dies wird durch ein Shop Plugin extrem eingeschränkt. Außerdem wäre dies vergleichbar mit einem Adminshop, der auf dem Server auch nicht realisiert wird.

• Scam

• Chemtek
    • 5. März 2017 um 02:17

Scammen ist nur nicht verboten ;) ansonsten kann ich Trumpel da leide nur zustimmen.

Generell solltest du misstrauisch sein, wenn jemand kostenlos anbietet. :)

• Special: Aktion von LordVarus

• Chemtek
    • 5. März 2017 um 02:07

An sich kannst du mit den weiterhin auftretenden Bugs durchaus Recht haben, dennoch muss ich sagen, dass die Art wie du Calandra hier angehst nicht richtig ist. Und vor allem nicht der richtige Umgangston für ein Forum.

Gerade DU als ehemaliges Teammitglied solltest auch wissen, dass (Junior) Supporter wenig bis gar nichts dagegen tun können. Also spiel dich hier bitte nicht so auf, danke.

• Teamler gegrieft!

• Chemtek
    • 3. März 2017 um 18:19

Ähh Katzi, wieso hast du sechs Links aktualisiert, wenn in deinem Beitrag nur fünf Bilder verlinkt waren? ^^

• Teamler gegrieft!

• Chemtek
    • 3. März 2017 um 17:14

Du kannst einfach einen Beitrag bearbeiten Katzii, dann kannst du die Links austauschen, ist wahrscheinlich für alle einfacher ;)

• Teamler gegrieft!

• Chemtek
    • 3. März 2017 um 13:31

Man kann leider nur noch eins der verlinkten Bilder sehen. Aber ich musste damals schon lachen, als du mir das Grundstück gezeigt hast :D

• Wir brauchen die 2. Farmwelt zurück!

• Chemtek
    • 28. Februar 2017 um 20:12

Die Farmwelten wurden durch das zusammenlegen zu einer schon vergrößert. Der Radius der alten Farmwelten war 3500 Blöcke, die der aktuellen müsste 7000 Blöcke sein.

Ich kann dir den Tipp geben, nimm nichts außer etwas Essen mit, und lauf 500 Blöcke. Da machst du mit /sethome eine Homepunkt. Dann läufst du wieder eine ähnliche Strecke und wiederholst den Vorgang. Selbst wenn du dann getötet wirst hast du nur ein wenig Essen verloren und eine Strecke, die man in wenigen Minuten wieder zurück legt.

Was würde denn eine zweite Farmwelt daran ändern, dass man getötet werden kann? Es wird immer solche Leute geben und da ist eine 4x größere Farmwelt doch besser geeignet, da man dort eigentlich sehr viel ungestörter ist.

• Bauprojekt Tempel

• Chemtek
    • 26. Februar 2017 um 20:33

Der Tempel ist extrem cool, bin selbst durch die Map geflogen. Ich kann deine Idee nur unterstützen.

• Lotto auf CityBuild 5

• Chemtek
    • 26. Februar 2017 um 12:54

So war das nicht gemeint. Meine Frage war, ob es bei dir wie im richtigen Lotto läuft, dass man die Zahlen zwangsläufig in der richtigen Reihenfolge aufgeschrieben haben muss, oder die Nennung der gezogenen Zahl an einer beliebigen Position ausreicht.

Edit: Das ist sehr wichtig zu wissen, wenn du es nämlich so machst, dass die Reihenfolge der Ziehung mit der Reihenfolge des Aufschreibens zusammen passen muss, in diesem Fall wäre dein Lotto reiner Scam. Auch anders würde ich bei dir nicht spielen. Die 1000$ bekommt man zu 0.0000002%. Man gewinnt mit einer Chance von 33,86% und macht trotzdem in jedem Spiel einen Verlust von 32,1$.

Das lohnt sich einfach nicht. Wenn du die Gewinne anpasst und das ganze vielleicht etwas fairer wird bin ich auch dabei :)

Nichts gegen dich, aber ein (annähernd) faires Lotto-Spiel hinzubekommen ist wirklich schwer. Du sollst im Schnitt schließlich noch Gewinn damit machen :P

• Auf dem eigenen Gs ander leute töten

• Chemtek
    • 26. Februar 2017 um 02:44

Mit /p undeny * kann für den Fall, dass niemand auf das Grundstück kam jeder wieder drauf, somit auch

• Wieder Nicken als Hitler -.-

• Chemtek
    • 26. Februar 2017 um 02:32

Das Ticketsystem sollte eigentlich online sein. Erreichbar ist es wie auch auf der Startseite geschrieben unter http://support.griefergames.de/ aktuell habe ich allerdings noch das Problem, das mir beim Laden der Seite eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen