1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Server Kreativ

• Chemtek
    • 26. Februar 2017 um 02:24

Zu dem gleichen Thema gab es vor kurzem schon einmal einen Thread (finde diesen leider gerade nicht). Im Gamemode 1 lässt sich natürlich leichter bauen, jedoch musst du leider auch beachten, dass es sehr viele Hackclients gibt, mit denen man sobald man Gamemode 1 hat, Hologramme und Textnachrichten auf der ganzen Plotwelt hinterlassen kann.

Ich denke das dies unter anderem ein Grund ist, wieso sie die sichere Methode gehen und alle Items einzeln freischalten.

• Lotto auf CityBuild 5

• Chemtek
    • 26. Februar 2017 um 02:12

Die Idee ist sehr gut, das habe ich bisher auf dem Server so noch nicht gesehen, vor allem nicht mit einem so gut gestalteten Foren Beitrag :)

Die einzige Frage die mir geblieben ist, ist die Reihenfolge der Zahlen (Blatt Umbenennung) entscheidend oder geht es nur um die richtigen Zahlen?

Zitat von UltimateThunder

Achtung:

Es nur 27 Zahlen!

Außerdem fehlt dir hier ein "gibt" :P

Ich werde mir das auf jeden Fall auch einmal angucken.

• Plugin: Chairs (Auf Blöcken sitzen)

• Chemtek
    • 26. Februar 2017 um 02:05

Durch das "neue" Plotsystem gibt es sicherlich viel zu tun, jedoch dürfte das beschriebene Plugin eigentlich nicht allzu viel Arbeit sein, da dies schon auf sehr vielen Servern zu finden ist. Außerdem entwickeln nicht nur die Admins, sondern auch die Developer. Vielleicht könnte jemand mit wirklich Ahnung einmal eine Stellungnahme zu dieser Idee schreiben.

Ich vermisse aber auch manchmal die Funktion, sich hinsetzen zu können. Wäre wirklich nett.

• Piston Bug bei meinem (2.)GS

• Chemtek
    • 26. Februar 2017 um 01:57

Das Ticketsystem dauert wohl leider noch etwas, aber LordVarus ließt nach eigener Aussage alle Foren Beiträge, daher gehe ich davon aus, dass er, oder jemand der Rechte dazu hat sich das mal angucken wird.

Sollte das bis zu der Einführung des neuen Ticketsystems noch nicht geregelt sein würde ich dich auch bitte das ganze noch einmal als Ticket zu schreiben, da es dann auf jeden Fall gelesen wird.

Ich hoffe für dich, dass sich da bald was tut :)

• Skyblock: Challenges

• Chemtek
    • 24. Februar 2017 um 20:18

Bezüglich EULA kannst du dich hier ein wenig informieren

Grundsätzlich finde ich deine Idee nicht schlecht, jedoch sollte man diese anders bekommen können.

• Keine Redstonetruhe + Nether

• Chemtek
    • 23. Februar 2017 um 18:30

Korrektur:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

In Skyblock gibt es keine Farmwelt. Ignorier bitte einfach was ich geschrieben habe ^^ Bei Skyblock kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

• Perks: Bei Missbrauch entziehen

• Chemtek
    • 21. Februar 2017 um 13:12
    Zitat von Endzocker1

_De_Alex Du Spamst immer iN skyblocK und ein GrieferKing dar dich gemutet und warum erstellst du dann so ein Thema

Zuerst einmal, wenn du dich schon über einen Thread beschwerst, dann schreib das bitte so, dass man nicht erst drüber nachdenken muss (Hier werden dir falsche Wörter angezeigt ;))

Auch wenn er spamt kann er doch die Meinung vertreten, dass die Rechte zu sehr ausgenutzt werden, bzw. begrenzt werden sollten. Wenn er spamt reporte ihn, bzw. weise einen Supporter oder Moderator mal daraufhin. Dann wird er gemuted.

• Forum: Mehr bewerben/Aufmerksamkeit

• Chemtek
    • 18. Februar 2017 um 05:14

Danke auf jeden Fall für diesen sehr ausführlichen Artikel.
    Ich stimme dir zu, dass man auf dem Minecraft-Server und dem TS vielleicht mal Werbung für das Forum machen könnte. Minigames gibt es schon, jedenfalls so etwas in der Art: "Finde den Ort" und "Doppelwörterkette".

Außerdem gibt es zum jetztigen Zeitpunkt ca 3,5k registrierte Nutzer (finde ich schon relativ viele)

Deine Vorschläge sind alle mit sehr viel Arbeit für das Team verbunden. Was nicht unbedingt so gut wäre, da das Forum Nutzer basiert ist. Zu den Griefer Rechten hatten wir wie gesagt schon einmal in der Shoutbox diskutiert, das greife ich jetzt nicht nocheinmal auf.

Worldedit und Fly sind gegen die EULA, und können daher nicht als Griefer-Rechte hinzugefügt werden. Wobei die Worldedit Rechte wie du schon gesagt hast zu sehr großen Problemen führen können.

Ich werde diese Antwort in ein paar Stunden wahrscheinlich noch verändern, da ich gerade "nicht mehr so ganz" aufnahmefähig bin. :D

• Community: Communityvertreter / Demokratie

• Chemtek
    • 16. Februar 2017 um 12:42
    Zitat von AdySaix

Trotzdem danke für deine Meinung! Dann wäre mein Thema damit abgehackt! Ich lass mir trotzdem etwas einfallen, wie man mehr Spieler erreicht und Poste es dann hier im Forum :)

Schönen Tag noch allen!

Ich hoffe doch :) es wäre schön, mehr aktive Nutzer hier im Forum zu haben. Und danke, dir auch einen schönen Tag.

• Chemtek
    • 16. Februar 2017 um 10:38

Ich glaube meine Meinung zu deiner Idee kennst du bereits. Jetzt nkch einmal kurz zum Thema Bekanntheit, selbst wenn du eine Umfrage machst werden das nicht viele mitbekommen. Bestes Beispiel hierfür ist die Umfrage hier im Forum zum Reset des Servers gewesen. Abgestimmt haben knapp 180 Spieler. Das ist nicht so viel, die war jetzt aber auch schon vor einer Woche und es fragen immer noch Leute, ob es einen Reset geben wird. Diese Umfrage wurde, soweit ich weiß ingame und im TS mit Broadcast Nachrichten beworben. Es ist wirklich sehr schwer auf diesem Server die Aufmerksamkeit von einem Großteil der Spieler zu bekommen.

Wenn jemand etwas zu berichten hat, was er gerne haben würde, soll er einfach einen Artikel/Thread hier im Forum eröffnen. Das gleiche ist wenn sie denken sie haben keinen Einfluss, ruhig bleiben und nichts sagen bewirkt nichts. Mund aufmachen sich hier beteiligen und bei Beschwerden gegen bestimmte Personen ein Ticket im Ticketsystem (Anmeldung im Forum ist dafür benötigt) schreiben. LordVarus liest es auf jeden Fall und auch viele anderen Nutzer. Wenn eine Idee viel Zustimmung hat ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie umgesetzt wird deutlich höher.

• DasJhin

• Chemtek
    • 16. Februar 2017 um 02:25
    Zitat von domiMagMimigma und DasJhin :3

Mann Jhin warum hast du mich gemutet T_T hab dich doch lieb mhmhmmhm T_T

Dein Name ist toll, aber zuerst einmal, Jhin ist kein Mann und wenn sie dich gemutet hat wird das seine Gründe haben :) Ich gehe einfach mal davon aus, dass du entweder beleidigt, oder im All-Chat, bzw als privat Nachricht gespammt hast.
    Dafür musst du nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, da das keine Auswirkungen auf deinen Mute haben wird. Unter anderem, weil dein ingame Name nicht zu erkennen ist :D

• Chemtek
    • 16. Februar 2017 um 00:37

An sich klingt deine Idee wirklich gut, ich denke einfach nur, dass das sehr schwer umzusetzen ist. Bestimme mal 2 Leute von ca 10000 Nutzer, die für den Großteil als Vertreter in Ordnung sind. Ich kann dir versichern, das selbst nach 3 Monaten noch die Hälfte des Servers keine Ahnung hat, dass sowas überhaupt existiert.
    Außerdem glaubst du wirklich, das 2 Leute so viele Spieler ausreichend vertreten können? Der Altersdurchschitt des Servers liegt irgendwo bei 12-13 Jahren, da ist noch nicht so viel mit Eintreten für andere und vernünftig die Meinung sagen. Dadurch soll sich niemand angegriffen fühlen. Es gibt immer Leute, die sich von anderen abheben und auch in so jungen Jahren schon genau das machen können, nur sind das wirklich nicht viele.

Wenn dein "Servergemeinschaftsausschuss" alle 5 Monate zusammen kommt, sowie du es geschrieben hast, können sie auch einfach gar nicht zusammen kommen. Fünf Monate sind für den Server gesehen eine sehr lange Zeit. In dieser Zeit kann jeder, der als Vertreter gewählt wurde schon wieder aufgehört haben mit spielen.

An sich ist die Idee den Nutzern zu helfen wirklich gut, nur passt deine Idee nicht wirklich zu diesem Server und den Nutzern.

• Auf dem eigenen Gs ander leute töten

• Chemtek
    • 15. Februar 2017 um 20:46
    Zitat von RenèR

Guten tag
    mich würde interessieren wie man auf seinem gs einstellt das man andere leute die da sind töten kann

im vorraus schon vielen dank

Wenn du PvP auf deinem Grundstück aktivieren willst, musst du nur auf deinem Grundstück stehen und /p eingeben. Dann sollte sich ein Menü öffnen, wo sowohl ein Diamantschwert, als auch ein Steinschwert zu sehen ist. Wenn du auf eines von beiden klickst aktivierst du PvP und mit dem anderen deaktivierst du PvP.

Du musst aber bedenken, dass die Leute auch dich dann töten können.

• Tiere

• Chemtek
    • 15. Februar 2017 um 20:40

Normalerweise verschwinden Tiere nicht einfach so. Es kann aber sein, dass Abge oder LordVarus einen Stoplag ausgeführt haben und somit alle Tieren in geladenen Chunks gelöscht, bzw getötet wurden. Ansonsten kann es auch gut sein, dass eine Person die Rechte auf deinem Grundstück hat diese getötet hat. (Solange du jemanden getrusted hast)

Was anderes fällt mir dazu gerade leider auch nicht ein.

• VOM TEAMSPEAK GRUNDLOS GEBANNT!

• Chemtek
    • 15. Februar 2017 um 14:17
    Zitat von NutellaTeam

"HuskyWolfpack" hat Sie für 7 Tage vom Server gebannt (Fremdwerbung || HuskyWolfpack)
    Ich habe ganz normal gefragt ob jemand mir Permissions EX Einrichten kann und dann wurde ich gebannt

Wende dich damit am besten direkt an das Ticketsystem. Schreib dort noch einmal genau das rein, was du hier auch geschrieben hast und erkläre ein wenig wie, was, wo. Dort kann dir schneller und wahrscheinlich auch besser geholfen werden, als hier über das Forum.

Um ein neues Ticket zu erstellen klicke hier: Neues Ticket erstellen.

• Vom TeamSpeak gebannt?!

• Chemtek
    • 14. Februar 2017 um 22:02

Hey, ich glaube es wäre sinnvoll das, was du hier geschrieben hast in einem Ticket noch einmal zu schreiben. Ein Ticket sehen die Teammitglieder eigentlich schneller und geben auch eher eine Antwort darauf. So sehen sie aber auf jeden Fall, das du das Ernst meinst. :) Ein Ticket kannst du hier erstellen.

• Ich finde den TS nicht ?

• Chemtek
    • 14. Februar 2017 um 20:33
    Zitat von DerOffizielleKoala

Hey, Ich hatte das selbe Problem da ich, immer auf Griefergames.de joinen wollte.
    Du musst (sofern das dein Fehler war) auf Griefergames.net joinen dann sollte es funktionieren.

DerOffizielleKoala

Mitglied seid dem 13.02.2017

Lies dir doch bitte einmal die Antworten zu einem Thread durch, bevor du antwortest. Das Thema war im Prinzip schon abgeschlossen. Aber danke für deine qualifizierte Antwort.

• Ich finde den TS nicht ?

• Chemtek
    • 14. Februar 2017 um 16:59
    Zitat von KeltixHD

Mann könnte sich ja einfach im Internet nachschauen

Warum so unfreundlich? Es ist doch schön, dass die Leute nachfragen. Natürlich könnte man einfach im Internet nachgucken, aber für solche Fragen ist doch ein Forum da, oder wo findest du sonst die Antworten auf deine Fragen? ich guck zu 90% in Foren nach, wenn ich antworten auf Fragen oder Probleme suche.

Außerdem, wieso antwortest du überhaupt 2 Mal auf diesen Thread, wenn dich die Lösung bzw der Person zu helfen überhaupt nicht interessiert?

PS: Wenn du schon unfreundlich sein möchtest, dann doch bitte in richtigem Deutsch, danke.

• Skyblock 2

• Chemtek
    • 11. Februar 2017 um 07:35

Das hört sich auf jeden Fall nach sehr viel Spaß an. Für mich ist Skyblock allerdings erst etwas wenn die Ex Nihilo Mod dabei ist. Wenn die Mod Unterstützung irgendwie funktioniert oder man die Mod irgendwie in ein Plugin umschreiben könnte, wäre ich dauerhaft auf Skyblock 2 unterwegs :)

• Besondere Blöcke fürs Voten!

• Chemtek
    • 9. Februar 2017 um 19:52
    Zitat von KapBlaubaer

Nochmal zu: Also wenn du dort keine Barriereblöcke findest wirst du die auch anders höchst wahrscheinlich nicht bekommen.
    Diese Blöcke bekommt man durch den /give-Command. Also könnte man es doch so machen, dass man, wenn man /vote auf Kreativ macht (bzw. Vielleicht für Kreativ einen anderen Befehl...), der /give-Befehl ausgeführt wird, sodass man diesen Block bekommt.
    Wenns nicht stimmt oder überhauptnichts damit zu tun hat, Sorry ;)

Grüße
    KapBlaubaer

Du hast recht, Barriere-Blöcke bekommt man nur mit dem /give Befehl. Aber ich glaube auch, dass das Team das schon umgesetzt hätte, wenn das möglich wäre, bzw das Interesse das zu ändern vorhanden wäre. :) Meine Frage wäre auch, wofür man Barriereblöcke braucht, da doch sowieso alles Protected ist und man durch das fliegen auch nahezu überall hinkommt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• !Goat Rang! Sei der erste der ihn stolz trägt

13 Antworten, 258 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • GOAT-Prefix

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 4. Reihe spawn gs cbe

7 Antworten, 118 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 64x 150er Kristallfragmente

5 Antworten, 119 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Admin-Item Ausverkauf (Plot NPC, +1 Talisman, +1 SC, etc)

8 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22