1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• IP von Support TS?

• Chemtek
    • 8. Februar 2017 um 16:26

Eine eigene Supportchannel IP gibt es nicht, die TS-IP ist: griefergames.net

Jetzt zu deiner Frage, unter diesem Link musst du relativ weit nach unten scrollen, dort findest du eine Auflistung aller Farben, in denen du mit einem Premium-Rang und höher schreiben kannst.

• Besondere Blöcke fürs Voten!

• Chemtek
    • 7. Februar 2017 um 21:41

Von der Idee her klingt das gar nicht so schlecht, nur ist im Kreativ-Modus alles freigeschaltet, mit dem man bauen kann. Also wenn du dort keine Barriereblöcke findest wirst du die auch anders höchst wahrscheinlich nicht bekommen.
    Vielleicht wird es ja wirklich bald Anpassungen geben, da das große CB-Plugin Update jetzt ja fertig ist.

• Skyblock: Chest-Shop, Item-Verkauf, Fly

• Chemtek
    • 7. Februar 2017 um 17:55
    Zitat von Calandra

so... zu 1. Das hier ist ei GRIEFER-server auf dem Scamen möglich sein soll... damit etwas Spannung da bleibt. Das würde dadurch genommen werden. das selbe gilt für das "/is sell".
    2. Fly gegen echt Geld wäre gegen die Eula und damit verboten.

Zu deinem zweiten Punkt, aus der Minecraft-EULA: "Darf ich die Nutzung von Befehlen verkaufen?
    Ja. Solange dessen Auswirkung ebenfalls kosmetisch ist. Befehle wie /fly sind verboten." (https://minecraft-server.eu/forum/threads/…inecraft.24630/)

Ansonsten kann ich Calandra nur zustimmen.

• Server-Chat

• Chemtek
    • 3. Februar 2017 um 07:48

Da muss ich dir vollkommen zustimmen Calandra, ein verbessertes Anti-Spam würde dem Serverchat wirklich gut tun. Was ich ganz gut finden würde, weiß leider nicht ganz wie oder ob das schon umgesetzt wurde, oder nur durch Supporter passiert, dass nach 3 gleichen Nachrichten in einem kurzen Zeitraum diese Person einen Mute bekommt. Ein ähnliches System wäre auch für Nachrichten sinnvoll die man per /msg bekommt, da dort teilweise eine Nachricht sehr oft hintereinander geschickt wird.

• Server-Chat

• Chemtek
    • 3. Februar 2017 um 07:38
    Zitat von Aloren

Ich verstehe dich gerade auch nicht Chemtek :unsure:

Im Prinzip habe ich dich gefragt, was deine erste Antwort zu bedeuten hatte, bzw wieso du diese geschrieben hast.
    Ich habe dir für die Möglichkeiten, auf die ich deine Antwort beziehen konnte jeweils Argumente genannt, wieso deine Aussage keinen Sinn macht.
    1. Das Supportticket schreiben.
    2. Der Chat-Spam (bzw das spammen unnötig ist und ggf unterlassen wird)

• Grundstücke: Mehr Grundstücke durch Rang

• Chemtek
    • 3. Februar 2017 um 07:25
    Zitat von Aloren

Wie Calandra schon gesagt hat ist das glaube ich gegen die Eula :( . Ich finde die Idee mit mehreren Gs aber trotzdem gut :thumbup:

Eine Antwort nach über 4 Wochen ist nett, nur ist das was du geschrieben hast leider Inhaltslos. Calandras Aussage ist richtig, das entspricht nicht der EULA, jedoch musst du das nicht unbedingt widerholen...
    Wenn alle Spieler z.B. ein Grundstück haben können, darf ich dann die Funktion verkaufen, mehrere zu besitzen?
    Nein. Das würde das Spielverhalten beeinflussen.
    (https://minecraft-server.eu/forum/threads/…inecraft.24630/)

Grundstücke gegen Geld erwerben ist somit verboten.

Darf ich auf meinem Server Ränge verkaufen?
    Ja. Ränge sind erlaubt, solange diese nur Funktionen enthalten, die das Spielverhalten nicht beeinflussen.
    (https://minecraft-server.eu/forum/threads/…inecraft.24630/)
    Durch diese Aussage ist es verboten den Admin-Rang zu verkaufen, so wie Durchrasten das unter anderem macht.

• Skyblock: GM3-Rechte

• Chemtek
    • 3. Februar 2017 um 07:19

Es ist schön, dass du das glaubst...
    Hier eine Quelle, die das eindeutig verbietet (EULA in Minecraft):
    Darf ich die Nutzung von Befehlen verkaufen?
    Ja. Solange dessen Auswirkung ebenfalls kosmetisch ist. Befehle wie /fly sind verboten.

Das ist der Beweis, das es verboten ist das /fly Recht zu verkaufen.

PS: Hätte besser gepasst, als deine vage Aussage ;)

• Server-Chat

• Chemtek
    • 3. Februar 2017 um 07:13
    Zitat von Aloren

Gute Idee :thumbup: aber ich glaube die wenigsten werden sich daran halten :( .

Was soll das bedeuten, die wenigstens werden sich daran halten? Supporttickets werden mit sehr großer Sicherheit sehr viele geschrieben, unter anderem, weil jeder hier im Forum mehrfach darauf hingewiesen wird. Außerdem wird spammen im Minecraft Chat mittlerweile viel öfter bestraft, da die Menge an Griefern deeutlich gestiegen ist und weil die Supporter sehr vielen Leuten Mutes geben.

Daher verstehe ich deinen Kommentar überhaupt nicht.

• Befehle bei City Build 2

• Chemtek
    • 2. Februar 2017 um 21:49
    Zitat von Aloren

/p remove * glaube ich. Dan kannst nur noch du Bauen :cheer:

Am Spawn von City Build 2 gibt es Holztafeln wo alle Commands draufstehen. :silly:

Es ist schön, dass du die Frage liest, aber du schreibst genau das, was jeweils schon die Leute vor dir geschrieben haben.
    /p remove * kam 2 Antworten vorher von LordVarus und die Commands-Antwort existierte auch schon.
    Es ist aber sehr schön, dass du das noch einmal wiederholst.... :D

• Ich finde den TS nicht ?

• Chemtek
    • 20. Januar 2017 um 20:16

Den Griefergames Teamspeak Server erreichst du unter griefergames.net
    Dazu kannst du dir aber am besten das Tutorial von Calandra angucken.

Die Frage die du hast gehört nicht in den Thread namen, sondern in die Beschreibung ;)

• DDozzen

• Chemtek
    • 18. Januar 2017 um 19:55

Probiers doch einfach mal mit der 127.0.0.1 ;)

• Trusted Shops auf CB3

• Chemtek
    • 17. Januar 2017 um 01:23
    Zitat von CusImToxic

Eigentlich habe ich auch einen Leviten shop und ich glaub du warst sogar schon bei mir! /p h:2 CusImToxic

Das kann jeder von sich behaupten, legit bzw trusted wärst du erst wirklich, wenn jemand anderes deinen Shop hier eintragen würde.

Den Shop von /p h eiermaler kann ich hingegen bestätigen. Bei ihm hab ich auch schon des Öfteren etwas gekauft.

• Server-Chat

• Chemtek
    • 15. Januar 2017 um 05:08

Es reicht, wenn du dein Problem einmal in das Forum postest. Ich habe dir schon unter deinem anderen Beitrag Möglichkeiten geschrieben, wie du dagegen vorgehen kannst. Es ist zwar schön, dass du das Problem hier meldest, nur werden 95% der Spieler auf dem Minecraft-Server, die du eigentlich ansprechen willst, das hier nicht lesen.

Hier sonst auch nocheinmal meine Antwort zu deinem anderen Post.

Zuerst einmal, schreib doch bitte wenigstens den Threadnamen richtig. Ich habe Chat noch nie mit einem doppel t gesehen. Generell hast du Recht, das spammen muss nicht sein, dafür gibt es aber eigentlich § 2 Absatz 1:. Spammen ist verboten, also wenn dir so etwas auffällt, mach einen Screenshot und schreib ein Supportticket.

Ansonsten kann ich dich nur unterstützen in deiner Aussage, die Leute zu Muten.

• Perks: Bei Missbrauch entziehen

• Chemtek
    • 15. Januar 2017 um 04:43
    Zitat von Elite_Lukas

Mal nicht vom Thema abschweifen was der Server mit den einhamen macht geht uns alle nichts an und das Thema heißt Mute-Rechte Rang Griefer&Champion als dan dieskutiert auch nur darüber pls.
    Ich habe meine meinung zu dem Thema schon geäusert,.

Ähh, wo siehst du hier eine Diskussion darüber, was der Server mit den "einhamen" macht? Für mich ist das eine Diskussion über Alternativen zum Mute-Recht der Griefer&Champion-Ränge. Es wäre außerdem schön gewesen, wenn du zitieren würdest, um zu wissen auf wen du dich genau beziehst, da sich das für mich nicht erschließt.
    Wenn du wirklich diskutieren möchtest, ist deine Aussage:"Ich habe meine meinung zu dem Thema schon geäusert,." nicht sonderlich förderlich. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, könntest aber dennoch auch ein wenig auf andere Vorschläge eingehen, ganz wie Calandra zu Anfang schon meinte, in einem Forum gibt es ein fertig aus nicht.

Jetzt verstehe ich endlich, wieso du eine so festgefahrene Meinung hast. Du hast dir den Griefer-Rang gekauft, möchtest nicht in deinen Rechten eingeschränkt werden und versuchst jetzt dieses Recht hier zu verteidigen.
    Nur solltest du wie schon erwähnt endlich anfangen zu diskutieren und gute Argumente vorzubringen.

• Chemtek
    • 14. Januar 2017 um 00:12
    Zitat von Talentlose

Man Könnte, wie es auch andere Server haben, Kleinigkeiten für das Geld verändern. z.B. Dass man in Welten kann, in denen es einfacher ist zu farmen ( z.B. Diamanten, oder Golderz ) . Oder dass man in der Lobby besondere Dinge machen kann, wie z.B. Fliegen ect.

Ich glaube die Aussage von Marcel1122 war auf darauf bezogen. und ich weiß nicht worauf das "den Rest kannst du dir ja denken" bezogen war.

• WorldEdit Rechte für Kreativ Server?

• Chemtek
    • 10. Januar 2017 um 16:33
    Zitat von Calandra

Glaube das es das so oder so nicht ist. Im Kreativ Server hat ja eh jeder gm, also kann jeder JEDEN block kostenlos platzieren. Worldedit beschleunigt das ja nur... aber gibt keinem Möglichkeiten die ein anderer nicht hätte.Denke da würde sich streiten lassen ob das gehen würde...

Das mag auch auch sein, WorldEdit ist für mich aber eine Sache, die man auf BuildServern mit unbegrenzt Platz nutzen sollte und nicht für ein Plotsystem.

• WorldEdit Rechte für Kreativ Server?

• Chemtek
    • 10. Januar 2017 um 15:03

Hallo,
    auch in diesem Fall gilt, dass das gegen die EULA wäre. Ingame Vorteile gegen Geld, dazu zählt WorldEdit, gm1, fly wird es auf diesem Server nie geben.

• Chemtek
    • 8. Januar 2017 um 20:28

@Talentlose/Laura: Das mit dem Fliegen ist wäre eine schöne Sache, wiederspreicht allerdings der Eula, weshalb es für Geld nie Ingame Vorteile geben wird. Bei der abgeänderten Farmwelt sieht es wahrscheinlich genauso aus, bin mir da aber nicht ganz sicher.
    Elite_Lukas: Einfach einen Screen machen und melden schön und gut, was soll das bringen. Kann doch niemand nachweisen, ob du zurecht oder zu unrecht gemutet wurdest. Oder gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne, mit dem man das nachweisen kann? ^^
    Genau das ist doch eben das Problem. Die jenigen die ihren Rang ausnutzen kann man nur sehr schwer erkennen und selbst dann ist die Entscheidung, nehme ich jemandem einen 150€ Rang weg nicht ganz so einfach.

• Gefallen

• Chemtek
    • 8. Januar 2017 um 12:54

Hallo NooRaqe,
    für alles was mit Grundstücken und so zu tun hat (neue Grundstücke, Grundstücke verschiieben usw) sollte man ein Ticket im Support schreiben. Ich gehe davon aus, dass in dem Ticket etwas ähnliches wie hier drin stehen sollte. Dies wird dann vom Team bearbeitet. Aufgrund dessen, dass aktuell sehr viel am Server verändert wird, musst du so oder so bis Februar warten.
    Zu deinem zweiten Gefalllen ("Könntet ihr mir einen Gefallen") Spielerköpfe bekommt man nicht einfach so. Sie kosten auf jeden Fall 1000$ (oder was auch immer die Ingame Währung ist) und werden aktuell nicht verkauft.
    Außerdem fehlen Angeben, so z.B. der Citybuild Server auf dem du spielst.

Und jetzt zu dem was mich wirklich stört... wer macht den bitte einen Gefallen? ...

• Chemtek
    • 8. Januar 2017 um 00:54

Mir würde diese Änderung auch gefallen, da ich von Freunden immer wieder gesagt bekomme, dass die für Nichtigketen, bzw auch zu Unrecht von Leuten mit Griefer oder Champion Rang gemutet werden. Die beschriebene "Abstimmung" ist wahrscheinlich schwieriger zu gestalten. Wenn die Funktion ganz heraus genommen werden würde, hätte man aber wahrscheinlich wieder das Problem, dass zu viele Spammer unterwegs sind. Mir fällt dazu leider keine wirkliche Lösung ein, nur bin ich auch der Meinung, dass das so nicht weitergehen sollte.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr