1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Abolis

Beiträge von Abolis

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Baumfarm (Eiche, Birke, Fichte und Tropenholz)

• Abolis
    • 16. April 2021 um 11:30

Ich bin etwas verunsichert, auf welche Farm sich die Rückmeldungen/Fragen beziehen (dies war u.A. auch der Grund weswegen ich Dich gebeten habe, einen eigenen Thread zu machen Dodotech). Schreibt doch bitte kurz dahinter, auf welche Farm ihr euch bezieht. Beispielsweise indem man Dodotech oder mich taggt.

Vielen Dank! :)

• Abolis
    • 12. April 2021 um 16:32
    Zitat von _Haubi_

Abolis hast eine schema

Ich werde eine erstellen, sobald ich die Attachments überarbeitet habe.

• Abolis
    • 10. April 2021 um 17:28

Hey Hey Hey, wie versprochen, wenn auch etwas verspätet, habe ich die Verbesserung der Baumfarm ausgearbeitet.

Hierbei gibt es zwei Dinge, die von Wichtigkeit sind:

1.

Vor den umrandeten Redstoneverstärkern sollten immer Blöcke (Stämme) sein, wenn ihr die Farm benützt. Da aber nach erstmaligem Benutzen Stämme dorthin geschoben werden, solltet ihr darauf achten, dass ihr vor allem beim ersten Gebrauch Blöcke/Stämme dort platziert habt.

Das sollte dann wie folgt aussehen:

Einfacher, als es sich anhört :).

Die kleiner Änderung, die meines Erachtens von Nutzen ist, wäre diese:

Am linken (vgl. vorherige Bilder dieses Beitrags) Leafcrusher solltet ihr diese kleine Konstruktion mit den eingestellten Ticks anfügen. Vor allem wenn der Server etwas lagt, kann diese Anpassung praktisch sein.

Für Interessierte:

Dies ist ein sogenannter "pulse extender". Einfach gesagt, sorgt er dafür, dass die Kolben länger ausgefahren bleiben und ihr somit nicht aus Versehen die Stämme auf die Seite (anstatt nach hinten) zieht.

--------------------------

Meldet mir doch bitte, ob die Farm mit Beachtung der Verbesserungen funktioniert. Bedenkt bitte auch, dass die Farm bei Lags auf den CityBuilds teils nicht funktioniert. Weswegen ich empfehle sie auf CB Extreme aufzubauen, wo auch meine (unter /p h 4 Abolis) zu finden ist.

Zitat von Dodotech

Eine funktionierende Version einer Baumaschine habe ich auf meinem GS stehen! Als clock alternative hilft ein taktgeber!

Ich danke dir für deine Hilfsbereitschaft. Erstell doch einen eigenen Beitrag, damit deine Maschine einfach gefunden werden kann. Wenn du willst, kannst du den Link zu deiner Farm gerne auch hier hineinstellen.

Zu guter Letzt:

Ich werde in den kommenden Tagen noch die Bilder des ursprünglichen Beitrags neu einfügen, da sie anscheinend (teils) nicht mehr funktionieren. Vielen Dank für die Rückmeldungen diesbezüglich!

• Abolis
    • 13. Februar 2021 um 22:22

Hinweis:

Die Maschine funktioniert mit den Anpassungen in einer normalen Welt nicht. Die Veränderungen sorgten für einen Ausgleich der leichten Verzögerungen auf dem Server.

Es hat sich (aufgrund der Rückmeldungen und eigener Versuche) gezeigt, dass die Farm mit den Anpassungen auf dem Griefergames-Server nicht mehr funktioniert.

Ich werde versuchen weitere Anpassungen vorzunehmen, um den Fehler zu beheben.

Updates erfolgen unter diesem Beitrag.

• Berindete Baumstämme

• Abolis
    • 21. Mai 2020 um 14:06

Ich finde die Idee/den Vorschlag an und für sich gut. Ich denke aber, dass man dieses Feature viel eher mit einem CityBuild auf einer neueren Minecraftversion verwirklichen sollte, da es dort ja nicht mal ein zusätzliches PlugIn brauchen würde.

• Abolis
    • 5. Mai 2020 um 11:57

Hallo Nicolas1603

Schreib mir per Konversation.

Bedenke:

Hast du wirklich alle Blöcke, Verstärker richtig gesetzt/eingestellt. Falls ja und sie geht immer noch nicht, probier sie mal auf CB Extreme zu bauen. Mir wurde bereits mehrmals mitgeteilt, dass die auf den anderen CBs nicht funktionieren soll.

• Abolis
    • 28. April 2020 um 22:44

Ja, kein Problem. Melde dich doch am liebsten kurz auf Telegram (ablostis) oder schreib mir per Konversation. Dann machen wir einen Termin aus. :D

• /Kopf verändert sich

• Abolis
    • 28. April 2020 um 22:42
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von Abolis

Hallöchen Diffeomorphismus

Dieser Bug existiert leider und dagegen kann man auch nichts machen, da es nichts mit Griefergames zu tun hat, sondern vielmehr von Mojang/Minecraft selber ausgeht. Das Problem hierbei ist, dass du zwei unterschiedliche Skins, aber mit dem gleichen Namen gemacht hast. Wenn dieser Fall eintritt, buggen die Köpfe rum (es dürfte dich also nicht überraschen, wenn du plötzlich zwei Hulkköpfe in deiner Truhe aufindest).

Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, musst du folgendermassen vorgehen (an einem Beispiel veranschaulicht):
    - Du machst /kopf BigBoxx13 (mit dem Hulk-Skin)

- Du änderst den Namen zu bspw. BigBoxx420

- Du machst /kopf BigBoxx420 (mit dem Ironman-Skin)

- Du wartest 30 Tage ab unD änderst deinen Namen erneut zu BigBoxx13 um. Beachte hierbei jedoch, dass du dann nicht wieder den Kopf von BigBoxx13 machen kannst, da ansonst der Hulk-Kopf wieder mit deinem neuen Skin (z.B. Spiderman) rumbuggt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Für jeden Namen, kannst du nur einen Skinkopf mit /kopf herstellen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D

Alles anzeigen

Versteh ich das richtig das man so durch Namensänderung bei Mojang (also nicht dieses umnicken) den Kopf quasi für immer fixieren kann?

Also angenommen ich zieh meinem Zweitacc nen selbstentworfenen Skin über mit einem einmaligen Kopf. Dann mach ich mit meinem main Supreme Acc nen /kopf davon und benenn den Zweitacc anschließend um, was ja 30 tage dauern kann.
    Bleibt der Kopf dann immer so wie er war? Auch wenn ich dem Zweitaccount nach der Namensänderung andere Skins überziehe?

Alles anzeigen

Ja genau das meine ich bzw. genau so ist es.

Ich sehe irgendwie in diesem Thread keinen weiteren Diskussionsbedarf, da das Thema durch die verfassten Beiträge mehr als abgehackt wurde.

• Abolis
    • 28. April 2020 um 13:03
    Zitat von TimWalter2007

Vielen danke Abolis , dass du dir so viel Machen he gegeben hast :)

Also auf deinem 4.Gs auf Extreme klappt die ganze Farm? Das heißt, wenn ich die als Schematic mache, müsste die Maschine funktionieren? Ich freue mich sehr über eine Antwort :D

Ja, auf meinem GS respektive auf CB Extreme funktioniert sie. DerKollektiv hat sie auf CB22 ausprobiert, wo sie jedoch nicht läuft.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage klären. :D

• /Kopf verändert sich

• Abolis
    • 27. April 2020 um 13:23

Hallöchen Diffeomorphismus

Dieser Bug existiert leider und dagegen kann man auch nichts machen, da es nichts mit Griefergames zu tun hat, sondern vielmehr von Mojang/Minecraft selber ausgeht. Das Problem hierbei ist, dass du zwei unterschiedliche Skins, aber mit dem gleichen Namen gemacht hast. Wenn dieser Fall eintritt, buggen die Köpfe rum (es dürfte dich also nicht überraschen, wenn du plötzlich zwei Hulkköpfe in deiner Truhe aufindest).

Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, musst du folgendermassen vorgehen (an einem Beispiel veranschaulicht):
    - Du machst /kopf BigBoxx13 (mit dem Hulk-Skin)

- Du änderst den Namen zu bspw. BigBoxx420

- Du machst /kopf BigBoxx420 (mit dem Ironman-Skin)

- Du wartest 30 Tage ab unD änderst deinen Namen erneut zu BigBoxx13 um. Beachte hierbei jedoch, dass du dann nicht wieder den Kopf von BigBoxx13 machen kannst, da ansonst der Hulk-Kopf wieder mit deinem neuen Skin (z.B. Spiderman) rumbuggt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Für jeden Namen, kannst du nur einen Skinkopf mit /kopf herstellen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D

• Citybuild 22 Geht nicht

• Abolis
    • 17. April 2020 um 18:34

Hallöchen Edilol

Bei dem von dir Beschriebenen, handelt es sich nicht um einen Bug. Der CityBuild-Server wurde aus irgendeinem Grund überlastet (möglicherweise ein Case-Opening o.Ä.) und ist deswegen "gecrasht". Du musst einige Minuten abwarten und dann sollte der Server wieder hochgefahren sein und du kannst weiterspielen. :D

• Spawnplots auf CB Extreme

• Abolis
    • 17. April 2020 um 17:04

Hallöchen liebe Community, aber auch das Griefergames-Team.

Die vergangenen Tage, wurde ein Thred zum Verkauf eines Spawnplots auf CB Extreme ins Forum gestellt. Da ich selber aktiv auf diesem Server spiele, wurde ich natürlich hellhörig. Ich konnte mich jedoch nicht dazu überwinden, beim zum Verkauf freigegebenen Plot mitzubieten, da mich die Position nicht sonderlich ansprach bzw. anspricht. Trotzdem habe ich mich kurzerhand am Spawn umgeschaut und nach besseren Plots gesucht.

Ich bin daraufhin auf sage und schreibe drei Plots gestossen, welche im Besitz von AbgegrieftHD sind. Sie sind allesamt bebaut, wenn auch nicht sonderlich schön, woraus ich schliesse, dass man sie nicht mit einem SpawnGS-Gutschein beantragen kann (wobei anzumerken ist, dass es nicht sonderlich geschickt wäre mit einem Gutschein die Plots zu beatragen, da sie deutlich weniger wert sind, als die Spawnplot-Gutscheine).

Ich würde unheimlich gerne aufgeklärt werden, ob mit diesen Plots in näherer Zukunft etwas geschieht oder ob sie auf irgendeine andere Art und Weise wieder den Usern zugespielt werden.

Bei den Plots handelt es sich um folgende ID's:

221;1

221;0

220;-1

Ich würde mich über eine Antwort bzw. "Stellungnahme" des Teams freuen, da ich wirklich äusserst interessiert an einem oder mehreren dieser Plots interessiert bin, um den Extreme-Spawn wieder in bisschen aufzuhübschen.

Last but not least:
    Ich ziehe nicht nur darauf ab, eines der genannten Plots zu kriegen, sondern bin auch bemüht andere Spieler, welche ein Extreme-Spawnplot besitzen, zu erreichen.

• Spezial-Items: Unendlicher (Wasser-/Lava-)Eimer

• Abolis
    • 16. April 2020 um 20:20

Hallo Takatunga

Deine Idee finde ich an und für sich lobenswert. Ich denke aber, dass dieses Item nicht in die Kisten kommen wird, da man so einen unendlichen Eimer grundsätzlich eher mithilfe einer Mod (Modifikation) ins Spiel bringt. Da das Griefergames-Netzwerk jedoch ein Vanilla-Server ist und ausschliesslich PlugIn's auf dem Server sind, wird dein Vorschlag vermutlich nicht umgesetzt.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob man solch einen Eimer nicht auch mithilfe eines PlugIn's auf den Server bringen könnte (aber grundsätzlich werden solche Dinge eher über Mods gemacht).

Zudem spricht für mich ein weiterer Aspekt dagegen: Ich bin der Meinung, dass das Spielerlebnis schon durch die verschiedenen Booster ein wenig vom Minecraft-Überlebensmodus in den Bereich des Kreativ-Modus übergegangen ist. Man muss doch nicht auch noch ein solches Item hinzufügen. Eine unendliche Wasserquelle ist schnell gemacht und für die Lava kann man sich ja ein Home im Nether setzen, was das Ganze auch schon deutlich vereinfacht und einem innert fünf Sekunden erlaubt einen (oder mehrere) Lavaeimer auf dem Plot oder wo auch immer zu platzieren.

• bug

• Abolis
    • 16. April 2020 um 20:08

Hallo RoyalXerx

Möglicherweise handelt es sich bei deinem Bug um einen Anzeigefehler. Hat dein Kumpel schon probiert das GS mit /plot delete und /plot confirm zu löschen? Wenn nicht, probiert dies mal aus. Falls es klappt, kannst du ja das Plot anschliessend wieder in Besitz nehmen.

• Keine Spielstunden mehr im Hub

• Abolis
    • 14. April 2020 um 09:28

NPC's sind diese "Leute" die im Hub stehen. Zum Beispiel der Bauarbeiter, auf welchen man klickt, um in den Portalraum zu gelangen.

• Keine Spielstunden mehr im Hub

• Abolis
    • 14. April 2020 um 09:10
    Zitat von robincraft2

Oh hab ich gestern beim Kucken gar nicht gemerkt? Also ist das in der Infoleiste Rechts nicht mehr sichtbar?😶

Doch, aber du siehst nur den Server (Lobby), Onlinezahl (die Anzahl Spieler, die online sind), deinen Kontostand und die Serveradresse. Sprich so wie im Portalraum bzw. auf den CityBuilds.

• Rahmen Clear hat einen schaden von ca 500k an entfernten Karten angerichtet

• Abolis
    • 14. April 2020 um 07:28
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen....

Also betrachtet dies alsreine Beobachtung meinerseits zu dem Thema ohne jegliches Urteil im vorliegenden Fall.

Habe auch direkt nach der maßnahme mit den Rahmen eine der großen GG Karten gesehen die nach dem Karten abhängen komplett durcheinandergewirbelt war. Nicht meine!

Ein Indiz dafür das da wohl doch Karten in mitleidenschaft gezogen wurden vom verwendeten Plugin.

Mir ist auch sowas in der Art widerfahren, als der neue Spawn eingefügt wurde. Da waren bei mir zum Teil Karten verbuggt (Teile der Karten waren z.B. Aufschriften von den Karten am Spawn etc.). Habe sie dann abgebaut und wieder aufgebaut, bin vom CityBuild runtergegangen und neu gejoint. Dann war alles wieder im Lot. Möglicherweise ist bei dem neuen PlugIn mit den Rahmen etwas Ähnliches passiert.

• Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen

• Abolis
    • 11. April 2020 um 13:38
    Zitat von 1Waschbaer

Wenn ich mich Recht entsinne wurde dieser Vorschlag schonmal abgelehnt - kann aber auch sein dass ich mich irre.

Habe soeben das Forum durchsucht: Erfolglos, mit mehreren Schlagwörtern hab ich nichts gefunden. Entweder sind meine Suchkünste das Problem oder, es gibt wirklich noch keinen Vorschlag dafür. Irgendwie will das aber nicht in meinen Kopf, lol. :D

• Rand/Wand/Boden: /leuchten überarbeiten (GUI, Position, Blockauswahl, etc.)

• Abolis
    • 11. April 2020 um 13:06

Finde die Idee super.

Man könnte zusätzlich noch ein Feature anfügen, dass es einem erlaubt einen Effekt wie z.B. Eile 1 o.Ä. auf dem gesamten Plot zu aktivieren, wenn man beispielsweise den /leuchten-Befehl verbessert (geupgradet) hat.

Dann müsste man keine Beacons mehr platzieren, welche man nicht zubauen darf, da sie anonsten nicht mehr funktionieren. Zudem hätte dann der /leuchten-Command (respektive das Upgrade) einen praktischen Nutzen, wenn man denn so will.

• Moneydrops in den Supremekisten

• Abolis
    • 11. April 2020 um 08:39

Hallo GameBoy66

Ich würde dir ans Herz legen, dass du dein Anliegen erneut im Unterforum Feedback: Vorschläge & Ideen mithilfe der Vorlage schilderst.

Wie von Ruepel bereits erwähnt, gibt es über ein halbes Dutzend Threads zu diesem Thema. Eine gute Diskussionsrunde und weitere Informationen findest du *hier*, lies dir diesen Thread einfach durch. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV