1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Abolis

Beiträge von Abolis

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• traurige Nachjoiner

• Abolis
    • 10. April 2020 um 20:36
    Zitat von ShadowLegend

Moin Leuddes, bin cb18 Spieler (bin CB 18 gewechselt da es dort sehr ruhig und angenehm war)

Es ist kurz nach 19Uhr, baue gemütlich an meinem Plot herum und innerhalb 5Minuten ging die Spielerzahl von 50 auf knapp über 300. Werde vom Server ohne Grund gekickt (mit Grieferrang). Nachdem ich wieder an meinem Plot bauen wollte waren über 50Leute im Portalraum. Kam nicht mehr in mein CB und hatte ne 15min sperre. Ist irgendwie schon traurig von GG dass sie es nicht im Griff haben nachjoiner zu kicken oder paar min zu sperren.

Habe 0 Ahnung wie oder ob es machbar ist, aber es geht mir aufn Sack dass ich mit Grieferrang aus meinem cb gesperrt werde obwohl ich harmlos gebaut habe.<X

Zu meiner Verteidigung, es lag bei mir nicht am Internet. Ich wurde aber trzm. wegen ,,timeout" gekickt. Kann jetzt 15min warten..

Eure Meinung dazu?

Noch dazu hatte ich schon öfter den Fall das ich wegen ,,spamming,, gekickt wurde. Habe eine einzige Nachricht in 10minuten in den Chat geschickt wo ich jemand anders was gefragt habe!

Alles anzeigen

Hallo,

Ich kann nachvollziehen, dass aufgrund solcher Ereignisse das Spielerlebnis und die Lust zum spielen abnimmt. Dazu möchte ich mich aber gar nicht zu stark äussern, da es zu diesem Thema bereits ein halbes Dutzend Threads gibt.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass Kicks vom Server nicht unbedingt mit der Spieleranzahl o.Ä. zusammenhängen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon fast jeder aus dem Grund Internal Exception: java.io ...vom Server gekickt wurde. Woran das genau liegt, kann ich selbst nicht sagen und ich habe dazu auch nichts im Forum gefunden. Was aber feststeht ist, dass nicht der Server daran Schuld ist. Möglicherweise ist deine Internetleitung zu instabil und es können nicht alle Datenpakete übertragen werden.

Also nochmal in kurz: Es liegt nicht am Server, dass du gekickt wirst, sondern eher an deinem Internet/PC.

Um doch nochmal kurz auf die Performance bzw. die Lags zu sprechen zu kommen. Folgend hast du einen guten Beitrag wo zu diesem Thema ausführlich diskutiert wird, dir zudem erklärt wird, warum es keinen Sinn macht einen Verbesserungsvorschlag zu erstellen und zu guter Letzt:
    Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, solltest du am besten einfach den CityBuild wechseln.

Eigener CB nicht bespielbar (der erwähnte Beitrag)

• Oster Event auf Hogwarts! (50K Verlosung im Forum)

• Abolis
    • 10. April 2020 um 19:49

Ich markiere niemanden, weil ich nicht gewinnen will. Ich gönn jemand anderem das Geld. :S

• Guardian König finden Tipps

• Abolis
    • 10. April 2020 um 17:48
    Zitat von 1Waschbaer

Oder du nutzt Schwämme, das wäre am einfachsten.

Funktioniert aus eigener Erfahrung nicht sonderlich gut. Habe selber ein „Wasserplot“ auf Extreme ausgehöhlt. :S

• Abolis
    • 10. April 2020 um 17:43
    Zitat von Darknight931
    Zitat von DerKollektiv

XD Darknight931 , da hast du was zu tun xD.

Sprengen? Einfach mal das plot aushölen mit tnt dann hast du bestimmt ruhe xD

Ist nen Wasserplot bzw nen tempel den ich trocken legen will :D

geht das sprengen unter Wasser?

Nein, Sprengungen können nicht Unterwasser durchgeführt werden. Du musst alle Wasserblöcke durch normale Blöcke ersetzen und diese anschliessend abbauen.

Denk zusätzlich daran, dass du um dein Plot herum eine Wand aus normalen Blöcken stehen lässt, ansonsten ist die Arbeit für nichts, da dein Plot wieder überflutet wird. ;)

• CB Toplist

• Abolis
    • 10. April 2020 um 17:39

Du könntest vielleicht zusätzliche Ergänzungen noch in deinem Thread mithilfe der Bearbeitungsfunktion hinzufügen. ;)

• Rahmen Clear hat einen schaden von ca 500k an entfernten Karten angerichtet

• Abolis
    • 10. April 2020 um 17:37
    Zitat von Moradon
    Zitat von SuiC4ido

Abolis Danke Gott der erste Konstruktive Beitrag bei dem ganzen Halbwissen.

ich danke dir Vielmals :)

das einzige Halbwissen, welches deiner Meinung nach hier gepostet wurde, kam von dir und ausschließlich von dir! Du machst die Spieler hier an weil sie dir helfen wollen? Sag mal gehts noch? Bei solchen Leuten wie dir, kann man nur hoffen dass die Administration dir keinerlei kulanzbereitschaft zeigt! Das geht ja mal gar nicht! Ich weiß und will auch garnicht wissen, warum du solch ein Benehmen an den Tag legst, aber ich finde du solltest dein Verhalten mal stark überdenken!

Es wurden hier viele und gute Möglichkeiten genannt, wieso es zu diesem Problem kam und du hast nicht besseres zu tun, als die Mühen mit Füßen zu treten...

Ausgesprochen hochwertige und professionelle Formulierungen! :D

• kopf-bug

• Abolis
    • 10. April 2020 um 13:21
    Zitat von raganau
    Zitat von 1Waschbaer

Von dem Namen darf nur von einem Skin ein /kopf existieren, dann buggt es nicht rum.

Was passiert wenn sich jemand ein Kopf davon macht, also wenn mehrere existieren?

Wenn die Skins unterschiedlich nicht, dann buggt der Kopf auch rum.

• Abolis
    • 10. April 2020 um 12:27

Probier mal deine Items in eine Truhe zu packen, dich umzubringen (lol) und schau dann, ob du den Effekt immer noch hast.

(Insofern du kein Problem damit hast, deine Erfahrungspunkte zu verlieren. ;))

• RypexYT ist noch nicht 2 Jahre im Team

• Abolis
    • 10. April 2020 um 11:49

Aufmerksam, sehr aufmerksam! :DD

• Lobby Tiere

• Abolis
    • 10. April 2020 um 11:20

Wie hast du das herausgefunden, @Sophia? :DD

Wenn du doch schon weisst, in welcher Lobby die Tiere sind, schreib das doch in deinen Bugreport. Dann kann das Team schneller das Problem aus der Welt schaffen und muss nicht noch die Lobby suchen. ;)

• Rahmen Clear hat einen schaden von ca 500k an entfernten Karten angerichtet

• Abolis
    • 10. April 2020 um 11:18
    Zitat von SuiC4ido

Abolis Danke Gott der erste Konstruktive Beitrag bei dem ganzen Halbwissen.

ich danke dir Vielmals :)

Schön, dass ich dir helfen konnte. Bei aller Liebe, aber auch alle anderen haben irgendeinen Lösungsvorschlag, eine Idee, was bei dir passiert sein könnte o.Ä. in den Raum geworfen. Also finde ich es etwas übertrieben und respektlos von dir, mit Wörtern wie "Halbwissen" um dich zu werfen.

Wenn du ausschliesslich das Team erreichen wolltest, hättest du das im Thread bereits anfügen sollen, dass dem so ist. Du solltest nicht einfach im Nachhinein noch solche Ergänzungen zusetzen und dann vor allem nicht noch die Anderen so darstellen, als wären sie die Idioten. Und wenn dann, tu es wenigstens mit der Bearbeitungsfunktion bei deinem Thema. Und erkläre auf freundliche Art und Weise, was dein Ziel war.

• Lobby Tiere

• Abolis
    • 10. April 2020 um 11:11

Dieses Problem scheint nur auf einer Lobby existent zu sein. Da muss ich auch noch eine Frage in die Runde werfen:

Ist es irgendwie möglich für normale Spieler genauere Infos über den Lobbyserver herauszufinden (lobby1, lobby2 etc.)?

• CB Toplist

• Abolis
    • 10. April 2020 um 09:14
    Zitat von 1Waschbaer

Ich finde dass die Idee keine repräsentatives Ranking eines CBs zulässt. Umd das so umzusetzen müsste jeder Spieler fest einen Heim-CB angeben können, damit man das auch zuordnen kann. Wenn jetzt ein CB2 Spieler z.B. auf CB14 eine Runde 4-Gewinnt spielt, dann wird das ja auch das Ranking von CB14 mit aufgerechnet.

Zu diesem Abschnitt:
    Man müsste die Toplist so programmieren, dass man zwar einen Heim-CityBuild angeben muss, aber egal auf welchem CityBuild man anschliessend 4-Gewinnt spielt, es wird immer auf das "Konto" auf dem Heimserver gerechnet. So könnte z.B. ein Spieler von CB2 auf CB14 kommen und gegen jemanden von dort spielen und es würde ihm trotzdem auf dem CityBuild-2-Server dazugerechnet werden.

Ich weiss nicht, ob das vielleicht dann nicht ganz dem Feature-Wunsch entsprechen würde, aber es sei einfach mal gesagt. :D

• Habe eine frage

• Abolis
    • 10. April 2020 um 07:53
    Zitat von BlackNero1721

Kommt denn überhaupt ein Kopf, wenn man einen Spielernamen eingibt, den es nicht gibt?

Ja, in der Tat. Wenn dieser Fall eintritt, wird je nach Skintyp ein Alex- oder Steve-Kopf generiert.

• Merge-GS beantragen

• Abolis
    • 9. April 2020 um 19:23

Ich denke, falls du dazu keine stichhaltigen Beweise vorweisen kann, wird das etwas schwierig.

• CB Toplist

• Abolis
    • 9. April 2020 um 19:21
    Zitat von FootballeyeYT

Ich glaube du hast dir das Thema nicht richtig durchgelesen Abolis

Bitte entschuldige, ich habe mir irgendwie gedacht, dass sich deine Idee auf die Clans bezieht.

Danke für die Information! :D

• CB Toplist

• Abolis
    • 9. April 2020 um 19:04

Stellst du dir das so vor, dass man dann, bei der Erstellung des Clans einen "Heim-CityBuild" angeben muss?

Wenn ja, füge das vielleicht noch zu deinem Vorschlag hinzu.

• Problem mit Server

• Abolis
    • 9. April 2020 um 18:46

Kein Problem, markiere doch meinen Beitrag als hilfreich und gib ihm ein Gefällt mir. :D

• Problem mit Server

• Abolis
    • 9. April 2020 um 18:42

Hallo Justin0208

Dieser Fehler tritt häufiger auf. Probiere alternativ griefergames.de, bungee1.griefergames.net (evtl. weitere Bungee-Server) oder team.griefergames.net.

Ich hoffe dein Problem lässt sich hiermit lösen. :D

• Integrierung des neuen Plugins für Spawner auf Nature/Extreme (ohne natürliche Spawner)

• Abolis
    • 9. April 2020 um 18:34

Nur um nochmal klarzustellen, ich wollte deinen Vorschlag keines Weges kritisieren. Ich spiele selber auf Extreme und würde mich ebenfalls über dieses Feature freuen.

Gut, dass wir uns verstanden haben! :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen