1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Abolis

Beiträge von Abolis

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Eigender CB nicht bespielbar

• Abolis
    • 8. April 2020 um 19:55

Hallo Anders_Gamen,

ich kann deine Frustration verstehen. Es ist nunmal nicht normal, dass auf einem eher neuen CityBuild so viele Leute sind. Aber sieh doch die Events auf deinem Heim-CB als eine Chance. Ein Chance, dass du auch mal auf einem anderen CityBuild vorbeischauen kannst, neue Leute treffen kannst und deinen Horizont auf Griefergames etwas erweitern kannst.

Es wird vermutlich sehr schwierig bist unmöglich solche Supreme-Kisten-Öffnungs-Events zu unterbinden, also musst du selbst irgendwie des Problems Lösung suchen. Wenn du nicht von deinem CB weg willst, kannst du alternativ in der Zwischenzeit, in der der Server lagt, selbst von den 5000$-Drops profitieren und dir nebenbei ein Buch schnappen, etwas lesen oder ein Youtubevideo reinziehen.

Also, sei da nicht zu allergisch drauf und probier das Beste daraus zu machen und optimistisch zu bleiben! :D

• passive Spawner wechseln - upgrades bleiben?

• Abolis
    • 8. April 2020 um 19:38

Nein, die Upgrades bleiben bestehen, egal welches Spawnegg (inklusive "Cobble-Spawnegg") du in deinen Spawner packst.

• Cobble-Spawner - Erze werden nicht weiterproduziert

• Abolis
    • 8. April 2020 um 19:34

Das heisst also, dass nur Diamanten, Redstone etc. nicht weiter aufgefüllt werden, Gold- und Eisenerze jedoch schon?

• Rahmen Clear hat einen schaden von ca 500k an entfernten Karten angerichtet

• Abolis
    • 8. April 2020 um 19:20
    Zitat von Hallo91139123

Also ich will ja nichts anmerken, aber es kommt jeden Tag die Nachricht im Chat das man keine wertvollen Items in Rahmen aufbewahren soll und da dieser "Clear" angekündigt war sollte es kein Problem sein, ebenfalls wurden Karten nichtmal gecleared und die Items sind bei /p middle

Da hast du natürlich recht.
    Wo soll man es aber handhaben, wenn man Karten verkaufen möchte? Da ist man ja zwangsweise dazu gezwungen, die Karten in Rahmen zu hängen. ;)

• Rahmen Clear hat einen schaden von ca 500k an entfernten Karten angerichtet

• Abolis
    • 8. April 2020 um 19:07

Ich möchte zu diesem Thema noch eine Frage in den Raum werfen:
    Gelten die Massnahmen, dass ungenutzte Rahmen in eine Truhe bei /p middle gelegt werden, ebenfalls auf CB Extreme?

• Cb Evil Spieler Anzahl auf 150 einstellen

• Abolis
    • 8. April 2020 um 18:45
    Zitat von 50U7R34P3R

Hohoho... Rommel12345 will den Zorn AdminEvil's auf sich ziehen, indem er an dessen geforderten Einstellungen etwas ändern lässt...

...und das mit so vielen Spawn- bzw. spawnnahen Grundstücken...

Welch Heldenmut, welch Opferungsbereitschaft... Ich bin überwältigt!

Da ist wohl jemand in guter Stimmung! :D:huh:

• Karten weggebuggt

• Abolis
    • 8. April 2020 um 18:40

Wie schon von Team angekündigt wurde, werden alle ungenutzten Rahmen von den Grundstücken entfernt und in eine Kiste, erreichbar bei /p middle einsortiert.

Trifft dieser Fall bei dir zu? Überprüfe es doch kurz. :D

• Hochpushen

• Abolis
    • 8. April 2020 um 16:47
    Zitat von raganau
    Zitat von Bantor

Dann muss man eben mit Verwarnungen und Löschungen von Beiträgen rechnen.

Mir ist es grundsätzlich egal, was unter Themen gepostet wird, die im Offtopic-Bereich erstellt werden. Allerdings in Foren, wo die Aktivitätspunkte gezählt werden, werden genau solche Beiträge wie "#p*sh" oder "Jo!" oder "Gefällt mir!" oder "Ich stimme zu!" gelöscht, da sie entweder einfach nur unnötig sind oder man auch einfach die Like-Funktion verwenden kann.

Hier im Forum gibt es tatsächlich auch integrierte Funktionen, die dabei helfen, dass eine bestimmte Aktion ausgeführt wird. Man soll solche Funktionen nicht einfach umgehen, indem man irgendwelche Beiträge postet, die einfach nur die Statistiken fälschen.

Kurz gesagt: Die Regel bzgl unnötige Beiträge erstellen ist verboten wird nicht überarbeitet und genauer definiert. Der Vorschlag ist, jedenfalls von meiner Seite aus, bereits abgelehnt.

Bedeutet es dass man im Handelsregister fürs p*schen nicht bestraft wird bzw es dort geduldet wird?

Nein, du wirst nicht betraft. (Siehe hier)

Zitat von Abolis
    Zitat von von Bantor

§ 4

Spezifische Regeln zum Forum

(1) Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ist verboten. In Foren, in welchen die Aktivitätspunkte für neue Beiträge nicht zählen, gilt diese Regelung nicht. All diese Foren können hier eingesehen werden.

• Hochpushen

• Abolis
    • 8. April 2020 um 16:41
    Zitat von Nicolas1603

Das heißt, ich darf mein "Ich biete Thema" nicht mehr hochpushen, auch wenn es aktuell ist? Muss ich dann jeden Tag ein neues Thema erstellen?

Zitat von von Bantor

§ 4

Spezifische Regeln zum Forum

(1) Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ist verboten. In Foren, in welchen die Aktivitätspunkte für neue Beiträge nicht zählen, gilt diese Regelung nicht. All diese Foren können hier eingesehen werden.

Doch, das darfst du. Im Regelwerk steht dazu Folgendes. ^
    (Siehe rot markierte Stelle)

• Hochpushen

• Abolis
    • 8. April 2020 um 16:35
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Abolis

Themen auf eine natürliche Art und Weise zu "pushen" finde ich jedoch nichts Verwerfliches.

Mit "natürliche Art und Weise" meine ich, dass man einen Kommentar verfasst, der entweder konstruktive Kritik, anderweitige Ergänzungen, (nötige) Diskussionen etc. beinhaltet.

Sollte ich irgendwie vermittelt haben das das was schlechtes ist tut es mir leid. Das ist natürlich absolut Sinnvoll und auch Grundlage eines Forums. Und wenn mir nichts Sinnvolles einfällt, dann habe ich ja die Antwort: Ich sollte nichts mehr schreiben!

Mein Kommentar war keines Weges auf dich bezogen und ich dachte natürlich auch nicht, dass du vermitteln wolltest, es sei nicht gut, sinnvolle Beiträge zu erstellen. Ich hatte meinen Beitrag bereits vor deinem verfasst, er wurde ich jedoch nicht abgeschickt, da ich instinktiv das Wort "p*sh" verwendet hatte.

• Hochpushen

• Abolis
    • 8. April 2020 um 16:17

Es wurde ja bereits die Regel erlassen, dass man keine Beiträge mehr mit *dem Hashtag, den man nicht mehr schreiben kann* hochstufen kann.

Themen auf eine natürliche Art und Weise zu "pushen" finde ich jedoch nichts Verwerfliches.

Mit "natürliche Art und Weise" meine ich, dass man einen Kommentar verfasst, der entweder konstruktive Kritik, anderweitige Ergänzungen, (nötige) Diskussionen etc. beinhaltet.

Es ist jedoch richtig, dass man unnötige Kommentare und Versuche einen Beitrag zu pushen respektive die eigenen Punkte zu erhöhen verbieten sollten.

Das Forum ist schliesslich nicht ein Wettbewerb, wer die meisten Aktivitätspunkte, Trophäen usw. hat, sondern schlicht und einfach um Fragen und Probleme von anderen Nutzern aus der Welt zu schaffen, Feedback und Verbesserungsvorschläge zu publizieren uvm.

• Inaktive Spawner neu bestücken

• Abolis
    • 8. April 2020 um 16:14

SirKosmos in dem Fall solltest du ohne Probleme deine Spawner umwandeln können, ohne einen Schaden davon zu tragen, wie du lustig bist. :D

• Hologramm

• Abolis
    • 8. April 2020 um 15:16

:thumbup:

#closed

• Hologramm

• Abolis
    • 8. April 2020 um 15:12

In dem Fall konntest du dein Problem lösen und dein Hologramm erfolgreich erstellen?

• Hilfe mein Kopf ist weggebuggt!!!

• Abolis
    • 8. April 2020 um 14:45

Und du bist dir ganz sicher, dass der Kopf nicht vom Itemremover erwischt wurde?

• Cb Evil Spieler Anzahl auf 150 einstellen

• Abolis
    • 8. April 2020 um 14:36

Das Argument mit der Wiederöffnung der Schulen finde ich gut. Deiner Meinung nach sollte man demnach also noch einige Wochen warten, bevor man Änderungen vornimmt.
    Guter Einwand, soweit hätte ich auf Anhieb nicht gedacht! :D

• Merge Plot preise

• Abolis
    • 8. April 2020 um 14:15

Kleiner Zusatz:
    Es ist auch gut möglich, dass Leute, die ihre Merges für viel weniger als den eigentlichen Preis, den sie zum Mergen bezahlen hätten müssen verkaufen, da sie während eines "Merge-Sales" gemerged haben. :D

• Hologramm

• Abolis
    • 8. April 2020 um 14:10

Hast du den von dir notierten Befehl auch tatsächlich so eingegeben?

Inklusive des {displayname}.

• Baumfarm (Eiche, Birke, Fichte und Tropenholz)

• Abolis
    • 8. April 2020 um 14:03

Da bin ich überfragt. Vielleicht weiss es DerKollektiv.

• Nicht Beschweren & einfach abwarten!

• Abolis
    • 8. April 2020 um 13:53

Natürlich betreffen diese Änderung eine vielzahl an Spielern auf Griefergames. Trotzdem sollte man aber nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Es wurde ja mehrmals erwähnt, dass man nach einer besseren Lösung sucht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen

• Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

2 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

185 Antworten, 3.537 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Paar Items

2 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Verkauf von Admin Items mit Text für den Tauscher

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 56 Minuten
  • 1 DK Nethersterne

1 Antwort, 59 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team