Kurz und knackig. ![]()
Beiträge von Abolis
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Tolle Karten, nur etwas schade, dass es im Moment etwas schwierig mit dem Verkauf davon ist, aufgrund der ganzen Massnahmen. (oof längster Satz ever, lol)
Da gibts nur eins: Abwarten, Tee trinken und auf das Beste hoffen.
-
Alles anzeigen
Guten Abend @Marlon_67644
Den Ansatz mag ich. Für den Befehl müsste man sich vielleicht noch etwas anderes überlegen, da /p visit <Koordinaten> (momentan) noch für das reine Besuchen von Plots, deren Besitzer man nicht weiss genutzt wird. Zudem ist dieser Befehl für normale User gar nicht zugängig.
Ich denke aber, wenn man sich da ein paar gute Konzepte zusammensucht, würde dies das Interesse anderer Nutzer und des Teams wecken.Hey,
Wie der Befehl am Ende heißt ist der Administration überlassen /p visit passt einfach man kann es ja auch /p Apfel nennen oder /p Xy,
Desweiteren helfe ich zuzeit an einem Projekt ,was noch geheim ist ,mit wo dieser Befehl nützlich wäre deswegen auch der Vorschlag
Guten Tag @Marlon_67644,
ich denke nicht, dass der Vorschlag umgesetzt wird, da GrieferGames in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Änderungen an PlotSquared gemacht hat.
Es wird ja "eigentlich" nur etwas hinzugefügt , heißt neu unten drangemacht , sonst bleibt das P² unverändert
Da bin ich gespannt.

-
Hört sich und sieht unglaublich gemütlich und einladend aus. Wenn ich die Zeit finde, schau ich gerne mal vorbei um ein paar Baustoffe einzukaufen.

-
Guten Abend @Marlon_67644
Den Ansatz mag ich. Für den Befehl müsste man sich vielleicht noch etwas anderes überlegen, da /p visit <Koordinaten> (momentan) noch für das reine Besuchen von Plots, deren Besitzer man nicht weiss genutzt wird. Zudem ist dieser Befehl für normale User gar nicht zugängig.
Ich denke aber, wenn man sich da ein paar gute Konzepte zusammensucht, würde dies das Interesse anderer Nutzer und des Teams wecken. -
schönes tutorial
Freut mich, dass es dir gefällt!
-
Guten Tag liebe Griefergames-Community
Ich möchte den Spielerinnen und Spielern auf Griefergames, welche auch gerne eine Baumfarm hätten und es irgendwie nicht auf die Reihe kriegen, hiermit aus der Patsche helfen.
Zuerst habe ich aber die Story, wie es überhaupt soweit kam, dass ich diesen Beitrag jetzt erstelle. Für alle, die dies nicht interessiert: Springt direkt zum Tutorial weiter unten.Nun, ich bin vor einigen Tagen auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich mir eine Baumfarm auf mein Grundstück stellen könnte. Dann müsste ich nie mehr in die Farmwelt gehen und nach ungefällten Bäumen suchen, geschweige denn, selbst Bäume auf meinem Plot anpflanzen, mit Knochenmehl beträufeln usw. usw.; Eine mühselige Arbeit.
Also habe ich mich kurzer Hand dazu entschieden, eine unbestimmte Zeitspanne zu opfern um nach einem passenden Tutorial zu suchen. Leider ist es ziemlich schwer eine "Universale Tree Farm" für die Minecraftversion 1.8.x und ganz ohne Wither zu finden. Nach dutzenden frustrierenden Anläufen bin ich dann doch auf ein passendes Video gestossen, habe die nötigen Utensilien zusammengesucht und mich an die Arbeit gemacht. Soweit hat dann auch alles funktioniert, bis zu einem Punkt: Da gab es dieses Problem, dass die Redstoneschaltung "zu schnell" (ich bin kein Redstoneexperte
) für den Server war und meine Stämme nicht ordnungsgemäss aus der Mitte gezogen wurden.
Ich glühte vor Zorn. Ich konnte es nicht fassen, dass auch dieser Versuch, der zu Beginn so vielversprechend auf mich wirkte zu Bruch ging. Ich wollte aber nicht aufgeben und irgendetwas ritt mich, dass ich mich entschied, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und eine Lösung zu suchen. Und siehe da: Nun steht eine funktionierende Farm.
Ab hier kommt das Tutorial.Als Grundlage für die folgende Farm gilt dieses Turorial *klick*. Bei der Baumfarm, welche das Video beinhaltet müssen jedoch einige wenige Modifikationen durchgeführt werden, welche ich anschliessend mit Hilfe diversen Screenshots probiere zu erläutern. Falls aber trotzdem noch Fragen und/oder Unklarheiten (was sehr gut möglich ist) im Raum stehen sollten. Bitte ich euch ungeniert zu fragen.
Sollte die Farm bei euch nicht funktionieren, meldet euch ebenfalls, dann suche ich mir die Zeit, um mal vorbeizuschauen und das Problem aus der Welt zu schaffen. Zu guter Letzt kann meine funktionierende Farm ebenfalls auf CB Extreme unter /p h Abolis 4 erreicht werden.
Nachdem Du die Farm exakt nach dem Video nachgebaut hast, müssen folgende Änderungen durchgeführt werden:
1.
[Dieses Attachement wird zeitnah ersetzt.]
Stelle bei den beiden Verstärken, welche sich bei dem "Leaf Crusher" auf der Seite mit den Redstoneblöcken befinden, die Redstoneticks auf Stufe 3 (nach dem Setzen zweimal anklicken).
2.
Baue diesen Kondesator, so wie auf dem Foto abgebildet. Inklusive des markierten Blocks. (sehr wichtig!)
Dieser befindet sich unter dem Redstoneblock, welcher das ganze Geschehen triggert, sprich ganz zu unterst.
3.
Ersetze das Redstone, welches sich am Platz des rot markierten Blockes befindet, durch einen Steinblock.
4.
Platziere eine Seelaterne, sowie den Kolben, einen Block deiner Wahl und einen Hebel zehn Blöcke über dem Dirtblock, sprich auf der Höhe des eingekreisten Redstones.
Wichtig: Führe nun einen(!) ersten Testlauf, wie im Tutorial beschrieben durch (einen Block auf den Dirtblock setzen) und gehe dann zu Punkt 5 weiter.
5.
Last but not least: Die mit rot markierten Blöcke werden sich aufgrund der Verzögerung, die durch die Kondensatoren (Punkt 2 und 3) entsteht, von den Leaf Crushern links und rechts lösen und am gelb markierten Leaf Crusher in der Mitte des Bildes kleben bleiben. Dies ist jedoch kein grosses Problem. Du musst nun die Blöcke (nach einem ersten Testlauf, welchen du bereits durchgeführt hast) von der hinteren Wand entfernen und nicht wieder platzieren.
Wichtig: Es ist auch gut möglich, dass sich bei Dir andere Blöcke lösen. Baue sie trotzdem einfach ab und setze sie nicht erneut.
Wie bereits erwähnt, falls sich bei euch Probleme ergeben sollten, bin ich da, um diese nach Möglichkeiten zu lösen.
Ansonsten wünsch ich allen viel Erfolg beim Bauen!
Zu den Verbesserungen (*klick*) -
Ich mag die Idee grundsätzlich auch.
Ich finde es etwas problematisch, dass er Amboss ja dann unzerstörbar ist, was bei einem normalen Amboss ja eigentlich nicht der Fall ist. (Soweit ich das richtig verstanden habe.)
Um dieses Problem zu umgehen, müsste man das Plug-In vielleicht so schreiben, dass vor jedem Gebrauch z.B. 5$ vom Konto abgeschrieben werden, oder dass man bei jedem 20. Aufruf des Commands (oder halt so oft wie man einen normalen Amboss benutzen kann) wieder drei Eisenblöcke und vier Eisenbarren im Inventar haben muss um sozusagen den Amboss neu zu craften.
Gruss
Abolis

-
-
Er hätte es auf jeden Fall verdient!
Farm bei /p h xp-farm auf CB3 😀
-
Das wurde bereits mehrmals vorgeschlagen und steht bereits auf der Contentliste

Vielen Dank! Wie gesagt, ich bin da nicht bestens informiert

-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag ist einfach und simpel: Einen CityBuild-Server auf einer neueren Minecraftversion: Vorzugsweise 1.14 (oder sogar neuer?)
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Da ich mich noch nie besonders mit Programmieren und allgemein Developing auseinander gesetzt habe, weiss ich nicht genau Bescheid, wie die Umsetzung tatsächlich funktionieren würde.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Neue Redstonemöglichkeiten/Wassereigenschaften/Blöcke und Tiere
Zudem hat sich das Verhalten von Dorfbewohnern geändert.
Eine neuere Minecraftversion macht den Server meiner Meinung nach attraktiver, da man mehr Möglichkeiten fürs Bauen und die Gestaltung seines/seiner Grundstückes hat.
(Ich habe alles nochmal in einem Schreiben verfasst.)
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Guten Tag liebe Community.
Ich würde gerne auf das Thema: CityBuild-Server auf der neusten oder einer neueren Version zu sprechen kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch schon von anderen Spielern erwähnt oder gewünscht würde und vermutlich auch schon in einer internen Diskussion im Team, Thema war. Nun möchte ich nochmal die (meiner Meinung nach) positiven Aspekte des Vorschlags erläutern.
Ich bin der Meinung, dass es seit der Version 1.8 bis hin zur neusten Version (momentan 1.14) einige neue tolle Features und Blöcke/Items gibt. Beispielsweise kann man seit der 1.12.2 mit Observern viel besser mit Redstone arbeiten. Vor allem aber sind seit der 14.4 einige neue Blöcke wie Scaffolding, welche das Bauen enorm vereinfachen können oder auch Lagerfeuer, Laternen etc. sehr praktisch und ein angenehmes Ambiente in seinem eigenen kleinen Reich zu schaffen. Des Weiteren gibt es auch neue Wassereigenschaften beispielsweise fliesst Wasser über Treppen und Stufen und somit gibt es keine «Luftlücken» mehr. Nicht zu vergessen sind auch die neuen Blöcke und Tiere. Meiner Meinung nach ist das Spielerlebnis auf neueren Minecraftversionen viel attraktiver, durch die oben genannten Beispiele. Ich persönlich sehe nicht wirklich ein grosses Problem einen neuen CityBuild-Server auf einer anderen Version einzubinden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Beste Grüsse
Abolis

PS. Für alle, die sich vielleicht in die Version 1.14 einlesen möchten (Änderungen), füge ich hier noch einen Link an. (Oder man stöbert selber etwas im Internet
)https://minecraft-de.gamepedia.com/Versionen/Vollversion_1.14
-
Vielen Dank
! Das würden wir an sich auch gern sagen, aber dann wäre es ja keine Überraschung mehr, aber es gibt auf jeden Fall einiges abzustauben. 

Ah, verstehe! Darf man nach em ungefähren Wert fragen?
Was für einen darf einem z.B. in der 30k Box erwarten? In der 100k Box? etc.
Gruss Abolis

-
Alles anzeigen
Wir, die Ano Army auf CB5, können nun unser lang ersehntes Container-Event auf CB5 ankündigen.

Stattfinden wird dies um 18:30 Uhr, am Samstag, dem 07.09.2019, auf CB5, auf dem 5. GS von Leqend_sPapa.
Zu ergattern gibt es insgesamt 6 Container mit unterschiedlichen Startkapitälern:
1) 30k
2) 50k
3) 60k
4) 70k
5) 80k und
6) 100k.
Gesponsert werden diese durch unsere Army. Jeder Container stammt von 2 Membern unseres Clans.
Wir freuen uns auf Euch!

LG die Ano Army!
Hört sich toll an! Was gibt es denn so zu gewinnen?

LG Abolis
-
Kann Frage 1 und 3 leider nicht beantworten, aber zu Frage 2: Ja, auf jeden Fall!

-
Wow, Talent! Dieses Event sollte auf jeden Fall aufsehen erregen und etwas herum kommen. Ich werde dir in die Wege leiten, dass du noch ein paar Spenden bekommst bzw. mehr Leute daran teilhaben!

-
Ich bin mir dies bewusst. Ich habe deswegen probiert den Beitrag extra gut zu gliedern. Ich habe es als etwas schwierig empfunden, diesen ziemlich umfangreichen Text in diese Vorlage hinein zu quetschen.
Aber danke trotzdem Niemand

-
Guten Tag liebe Community/liebes Griefergamesteam
Was ist mein grundsätzlicher Vorschlag?
Meinerseits bekannte Griefergamesspieler und ich haben uns einige Male über das Thema «Spawner abbauen» per Chat, ebenso mündlich unterhalten. Das Thema wurde meines Wissens auch schon in einem Community-Talk behandelt, aber danach hat man bis jetzt nichts mehr davon gehört. Aus diesem Grunde bin ich zum Entschluss gekommen mit diesem Beitrag vielleicht nochmal ein internes Gespräch anzuregen oder sogar weitere Vorschläge der Spielerschaft aufzunehmen. Zuerst möchte ich einige positive sowie negative Aspekte ansprechen und danach Lösungsvorschläge präsentieren.
Welche positiven Effekte bringt der Vorschlag mit sich?- Durch die Möglichkeit Spawner abzubauen, kann man falsch platzierte Spawner neu platzieren. (Auf dem gleichen Grundstück)
- Falls man Spawner auf mehreren Grundstücken hat, kann man diese auf ein Grundstück verschieben und vielleicht eine Community-Farm daraus machen.
Dadurch kann man auch, wenn man ein Plot kauft mit Spawnern drauf, diese abbauen und mitnehmen, und auf einem «Main-Farmgrundstück» platzieren.
- Gesetzte Spawner haben den gleichen Wert, wie solche, die nicht platziert wurden. Dies würde den Wert von Grundstücken mit Spawnern anheben.
- Die Ergebnisse der Umfragen zeigen, dass die Spieler in allen drei (wenn auch einmal nur knapp) Umfragebögen dafür sind, dass man Spawner abbauen kann.
Daher diese Veränderung auch negative Dinge mit sich ziehen könnte, möchte ich auch einige Punkte für die Contra-Seite notieren, welche mir ein Dorn im Auge sind.
- Der Spawnerpreis wird ziemlich sicher etwas sinken. (Aber der Preis von Grundstücken auf denen Spawner stehen, wird steigen.)
- Es könnte eine Menge neuer Spawner geben, daher man sie in den Farmwelten finden kann und demnach dort abbauen könnte. (Zu diesem Punkt haben wir uns eine simple Lösung überlegt.)
- Der Reiz an Spawnern würde vermutlich schwinden. Ein etwas vages Argument, aber dennoch existent.
- Durch Bugs kann es dazu kommen, dass neue Duplizierungsmöglichkeiten entstehen. (Stichwort: Dropbooster oder allg. Booster)
- …falls ihr weitere positive und/oder negative Aspekte habt, bin ich gerne offen dafür!
Wie sollte der Vorschlag im Detail funktionieren?
Ich möchte einige Lösungsvorschlägen vorstellen, welche wir uns ausgedacht haben. Vorab schonmal danke an alle die ihre Meinung dazu geäussert haben und auch eigene Ansätze erwähnt haben.Einschränkungen zum Abbau von Spawnern:
- Es soll es einen Cooldown von 20 bis 30 Tagen geben, damit man nicht alle Spawner auf einmal abbauen kann, welche man seit man auf dem Netzwerk spielt, gesetzt hat. Probleme dabei könnten sogenannte «Zweitaccounts» und oder «Altaccounts» sein. Dafür gibt es folgende Lösung: Nur die Person, die die Spawner gesetzt hat, kann diese auch wieder abbauen. Der Grundsatz dieser Idee stammt von @Tyler2107
- Einen «Token» oder eine Spitzhacke mit dem/der man einen (oder je nachdem wie das Team dies will) Spawner abbauen kann. Dieses Item kann man in Kisten gewinnen. Vermutlich wird dadurch das Problem entstehen, dass es Spieler gibt, welche sich dann Unsummen von Kisten holen und dadurch folglich viele Duplikate dieses Items haben werden. Mein Vorschlag wäre, dass man ab einem gewissen Rang beispielsweise /spawner eingeben kann und dadurch ein solches Item kriegt. Dies sollte erst ab einem Rang möglich sein, damit man nicht mit «Altaccounts» diesen Befehl auslösen kann. Dieser «Token» sollte ebenfalls mit einem speziellen Code ausgestattet sein, damit man nur eine vorgegebene Anzahl an Spawnern abbauen kann. Diese Idee stammt von Apolein.
- Ein dritter und letzter Ansatz zu diesem Punkt findet ihr hier: Perk: eigene platzierte Spawner auf dem eigenen GS VERSCHIEBEN AntiqueRose hat einen Beitrag zum Thema «Spawner abbauen mit einem Perk» erstellt.
Ich denke, dass es für viele wichtig ist, dass die Spawner einen gewissen Wert behalten und nicht den Bach runter gehen. Damit der Preis einigermassen so bleibt (und nicht zu viele Spawner in Umlauf geraten) schlage ich folgendes vor.
- Ziemlich simpel, wäre es, wenn man (wenn diese Feature eingeführt werden sollte) zu Beginn einen Adminshop aufzustellen, bei dem es einen fixen Preis zum Verkauf (und Kauf) der Spawner gibt. Dies würde eine gewisse Grundstruktur geben und die Preise würden zu Beginn nicht direkt in den Keller gehen, weil direkt alle einen (oder mehrere) ihrer Spawner abbauen. Der Shop könnte man vermutlich nach einigen Wochen wieder abreissen.
- Als zweiten Aspekt, könnte man das Plug-In so programmieren, dass man Spawner in den Farmwelten und den Nether nicht abbauen kann. Dadurch wird es keinen zu grossen Zuwachs an Spawnern geben, was den Preis theoretisch senken würde.
Hast du noch abschliessende Worte zu sagen?
Wie schon weiter oben erwähnt, freue ich mich über jegliches Feedback und Verbesserungsvorschläge. Ich bedanke mich zudem nochmals bei allen, die einen Input zum Thema gegeben haben und bei allen, welche sich den Beitrag bis hier unten gelesen haben.
Ich freue mich besonders über positives Feedback, denn dieser Beitrag hat mich 2.5 Stunden Recherche und Schreiben gekostet.
Im Anhang findet ihr noch Screenprints von den Umfragen.
Vielen Dank auch an das ganze Griefergamesteam, für die ganze Arbeit, welche sie für die Community auf sich nehmen.
Abolis
Kleiner Zusatz:
Apolein hat vorgeschlagen, dass man auch so etwas wie ein «Enderchest-Update» einführen könnte. Er wird dazu vermutlich aber noch einen eigenen Beitrag erstellen.
Umfrage Forum:
Umfrage Youtube (von Saptor):
Umfrage Telegram:
-
Vor wenigen Tagen wurde mir gesagt, dass die GrafBonze-Klinge von einem gewissen Spieler genutzt wurde um Witherskelette zu töten und dadurch mehr Items zu kriegen. Ich habe den Spieler dann darauf angesprochen und ihm gesagt, es sei nicht erlaubt sich mit dir Klinge einen unfairen Spielvorteil zu erschaffen (eben durch den erhöhten Loot). Die Person meinte dann aber, dass Abgegrieft ihm dies erlaubt habe. Ich wollte dann nicht weiter darüber diskutieren und frage jetzt hier im Forum nach ob man jetzt die Klinge nutzen darf im Witherköpfe zu sammeln oder ob das verboten ist. Ich freue mich über jegliches Feedback.
Abolis
Zusatz: Für Fragen aus Seiten des Teams, meldet euch bitte bei mir. Ich habe noch eine Aufnahme (welche leider zu gross ist für hier), die vielleicht noch dienen könnte. -
Moin Dragonplayer.
Zu deinem Problem: Meiner Erfahrung nach, kannst du dem „buggen“ der bzw. deines Kopfes vorbeugen, indem du ihn dir von einer anderen Person, die ihn noch nicht/nie gemacht hat oder du wechselst deinen Namen und probierst es dann nochmal. Ich selber bin auch schon auf dieses Problem gestossen und mit einer dieser Lösungen hat es meistens geklappt.
Gruss Abolis