1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Phoenixaura_FTO

Beiträge von Phoenixaura_FTO

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Enderchest: EC-Erweiterung

• Phoenixaura_FTO
    • 21. Juli 2019 um 11:39
    Zitat von Annikaxyz

was wäre den mit showkisten auf einem gewünschten plot. So das man dinge da austellen kann. Jeder reinschauen kann aber nichts rausnehmen.

Eine ec erweiterung führt zu missbrauch und persönlichen vorteilen für Spieler mit genügend finanziellen mitteln und fördert somit noch mehr die Ungleichheit.

showkisten gibts bereits

• Enderchest: EC-Erweiterung

• Phoenixaura_FTO
    • 21. Juli 2019 um 10:26

zwieback hat im stream gesagt dass das bereits in der entwicklung ist aber noch nich bekannt ist wann es kommt also das team ist bereits dran das umzusetzen mal gucken wann es kommt ;)

vogeschlagen wurde es schon öfters

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• Phoenixaura_FTO
    • 19. Juli 2019 um 02:58
    Zitat von Caddae

Das seh ich etwas anders.

Man zeigt ja man ist nicht AFK.

Dazu zählen kleine Bewegungen (nur paar Blöcke) anscheinend nicht.

Wäre es vernünftig programmiert und würde auch andere Aktivitäten erkennen dann würde ich dir recht geben den dann würdest du wirklich nur rumstehen.

Aber es erkennt halt gar keine Handlung sondern prüft nur deine position.

Craften zählt nicht, abbauen zählt nicht ......

Gesprochen wird von analylieren. *hust

Ich stell mich auch nicht mit einen Reifen hin und sage hier das ist mein Auto ich habs erfunden.

Dazu kommt das jeder Depp der wirklich nur rumsteht dieses plugin umgehen kann ohne großen Aufwand. Nur machen kannst du dann nichts mehr. Mehr Infos geb ich dazu nicht damit nicht jeder weiß wie es geht.

Alles anzeigen

naja gut beim craften hatte ich bisher damit keine probleme und abbauen z.b. cobblegeneratoren oder auch afk farmen will das team ja nichtmehr unterstützen wenn ich das richtig gelesen habe

• /ping einführen für alle

• Phoenixaura_FTO
    • 19. Juli 2019 um 00:17

finde ich eig eher überflüssig

da es sogut wie keiner nutzen würde und zu wissen wie der eigene ping ist bringt eienem einfach nichts zudem man das z.b. mit labymod sehen kann für die wenigen die das interesssiert

mal davon abgesehen dass man den ping sowiso nicht beeinflussen kann also weiss ich nicht was für nen stand du für minecraft einschätzen willst in verbindung mit dem ping

• Phoenixaura_FTO
    • 19. Juli 2019 um 00:08
    Zitat von Caddae

Ich hab auch nicht behauptet das ich gekickt werde obwohl ich nicht AFK bin.

Das ist nur einmal passiert das ich ohne die Abfrage gekickt wurde mit dem Grund AFK. Und einmal ist keinmal.

Mir ging es darum das zumindest auf CB8 heute diese Abfrage alle 2Minuten gekommen ist.

Das wiederspricht der Aussage das es nur alle 15 Minuten passiert.

Und spätestens mit dem Anklicken das ich nicht Afk bin habe ich mich als Anwesend gezeigt und dürfte die nächsten 15 Minuten nicht mehr dieses Plugin sehen.

Hier wurde also rein vergessen auch bei dem klicken auf dem Smaragd es als Anwesenheit zu zählen und ab da erst nach 15 Minuten erneut abzufragen.

Dafür brauch man keine Logs und keine Videos sondern nur die Frage "Nanu warum kommt das vor den 15 Minuten erneut."

Das Plugin hat nicht nur dort schwächen sondern auch an anderen Punkten was dieses Aufploppen nervig macht. zum Beispiel wenn man für einen Cobblestonegenerator steht wird das abbauen nicht als Aktivität gezählt auch nicht das craften von blöcken usw.

alles was zählt ist Bewegung.

Dabei von analysieren zu reden ist etwas übertrieben.

Da wird nicht analysiert sondern nur 1 oder 2 Daten verglichen.

Wie immer wird aber jeglicher Fehler bei anderen gesucht und man ist fehlerlos.

Auf eine solche Art würde ich in meinen Job nicht viel Erfolg haben.

Ganz einface Sache ist sich selber die Frage zu stellen kann es sein das es vor den 15 Minuten erneut kommt und woran könnte es liegen.

Das ist Problem erkennen.

Und wie sagte mal ein schlauer Mensch:

Es ist besser ein Problem zu erkennen anstatt es zu lösen.

Wer ein problem erkennt hat es bereits gelöst aber nicht jeder der ein Problem löst hat es erkannt.

Alles anzeigen

naja wenn du draufclickst und dich danach weiter nich bewegst ist das ja ein guter grund zu sagen ja der ist weiterhin afk vomplugin sodass nocheinmal die abfrage kommt

• Phoenixaura_FTO
    • 18. Juli 2019 um 23:11
    Zitat von Volt

Im großen und ganzen hat LocutusVonBorg Recht. Als Entwickler brauchst du die genauen Umstände eines Bugs um zu wissen in welcher Bedingungen das Problem sein kann (größere Software ist fast nur noch mit debuggen zu fixen). Hier könnten Video Aufnahmen den Schlüssel liefern... (Aber auch Logs)

Allerdings finde ich nicht gut wie dies kommuniziert wird. Als Programmierer hat man es öfters mit Kunden zu tun die unzufrieden sind.... Biete hier doch gerne eine einfache Beschreibung an wie man ein solches Video erstellt, welche Software dafür geeignet und vertrauenswürdig ist... Denn nicht nur den Spielern sollte etwas daran liegen, dass Fehler im Spiel schnell gefixt werden, sondern auch den Besitzern und Developer ;)

Viele Grüße,

Volt

man kann dafür das in windoof intigrierte aufnahme programm nutzen dort kann man auch einstellen dass mit einem tastenndruck alles was in den letzten 2 stunden passiert ist mit einem knopfdruck als videodatei gespeichert wird eig ganz einfach

aber ich muss sagen wurde bisher nur gekickt wenn ich afk war z.b. eine rauchen war oder aufn klo also ich definitiv afk war

• Helfer auf einem Merge entfernen

• Phoenixaura_FTO
    • 15. Juli 2019 um 23:40

hatte das problem auch mal bei mir hat es geholfen 4 bis 5x schnell hintereinander /p remove * einzugeben

• Phoenixaura_FTO
    • 12. Juli 2019 um 21:25
    Zitat von Talasia30

vermutlich ^^^aber mir reichts einfach es ist ja nicht erst seit gestern ^^

Und karten zu bauen bringt dir eh grad nix da sie durch nen bug geklaut werden kann

• Phoenixaura_FTO
    • 12. Juli 2019 um 20:43
    Zitat von Talasia30

ich warte noch 3 tage wenn dann die karten nicht wieder gehen (neue karten) bin ich eh weg ^^)

dann wirst du warscheinlich gehen müssen denn das team arbeitet daran und es wird sicherlich länger als 3 tage dauern

• Phoenixaura_FTO
    • 11. Juli 2019 um 13:46
    Zitat von Mcmastur

Naja als Hartz 4 kann man evtl. Die booster Moneydrops bezeichnen. Man bekommt Geld, aber großartig reich wird man dadurch nicht. Wenn man die kistenmoneydrops dazu nimmt ist es eher die Lotto sofort Rente für ein unbekümmertes Leben. ?

Es ist ja kein lotto sondern dass jemand lotto spielt aber sich alle bei der ggewinnausschüttung beteildigt werden also praktisch auch eine art hartz 4 auch wenn mans nicht 1zu1 vergleichen kann kommt es auf das selbe raus

• Verbesserung. Eine Begrenzung!

• Phoenixaura_FTO
    • 10. Juli 2019 um 22:59
    Zitat von Nacato

Bitte die DSGVO durchlesen bevor man sowas schreibt. Danke!

Wozu deswegen kann trotzdem keiner was mit dein ausweisdaten was anfangen und sich nirgends als du ausgeben ob man ne dsgvo liesst oder nicht ändert da 0 dran

• Verbesserung. Eine Begrenzung!

• Phoenixaura_FTO
    • 10. Juli 2019 um 22:53
    Zitat von Volt

Nur als Tipp, ich wäre auch mit solchen Daten extrem vorsichtig... Einige Unternehmen verifizieren den Kunden genau mit diesen Daten (Name und Geburtsdatum) ...

Lass Hacker diese Daten erbeuten und du hast sinnlos die rennerei :(

Mit dem ausweis bzw name geburtzdatum können die garnix anfangen dann kann man auch eben auf fb gucken (da isses schwachsinn ein minecraftforum zu hacken)

da hat man mehr infos zur person mir persönlich gehts am hintern vorbei wer die daten von mein ausweis hat da derjenige die eh für nix nutzen kann

Heutzutage bräuchtest du mind ein videoidentifikation per webcam wo du den ausweis in der hand hast und nach anweisung drehen musst etc um dich damit fürcwas auch immer zu identifizieren

Was nicht möglich ist weil weder er den richtigen ausweis hat noch die person anwesend ist

Man kann datenscchutz auch übertreiben

Identifikation mit name und geburtsdatum is schon garnich mehr zulässig da die daten sowiso jeder haben kann oder schnell beschaffen kann

• Phoenixaura_FTO
    • 10. Juli 2019 um 12:46
    Zitat von Volt

Ich bin mir sehr sicher dass das Team weiß wieviel geld insgesamt im Netzwerk verfügbar ist (sollte eine einfache Datenbank Abfrage sein) und das durch die Anzahl der Spieler rechnet (wahrscheinlich kann man sogar eine zweite Berechnung ohne inaktive Spieler machen)...

Den Geldfluss, wieviel also tatsächlich in die Wirtschaft gepumpt werden muss sollten sie eig leicht überblicken können.

Das is klar den meisten kritikern geht es eben nur gegen den strich dass man money fürs nixtun bekommt oder fürs afk stehen

• Phoenixaura_FTO
    • 10. Juli 2019 um 11:21
    Zitat von MikO

Also wenn die AFK-Zeiten auf 30 – 60 Minuten angepasst würden, würde ich als "Spieler" diesen Vorschlag unterstützen. Mit einem Rang der mehr als 100,00€ kostet, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich um einen Zweit- oder ALT-Account handelt, welche ja eigentlich bekämpft werden sollen.

Mein 2.acc hat auch griefer und das ist bei vielen so also davon kann man nich ausgehen das würde sonst nur heissen kauft euch nen 2. Rang dann könnt ihr afk stehen find ich nicht gut

• Phoenixaura_FTO
    • 10. Juli 2019 um 00:08
    Zitat von Pottkind88

Meine Aussage bezog sich doch ganz explizit auf Spieler ohne Rang die ebenfalls AKF stehen und eben nicht um Spieler ohne Rang die grade aktiv spielen. Also anstatt random eine Griefer, Supreme oder was auch immer zu kicken der AFK steht sollte zuerst ein Spieler ohne Rang, der natürlich ebenfalls AFK stehen muss, geschmissen werden, danach ein Premium, dann ein Ulta usw. usw.

Afk ist afk egal welchen rang er hat würde ich nicht gut finden auch wenn ich selber supreme bin

• Phoenixaura_FTO
    • 9. Juli 2019 um 23:52
    Zitat von Pottkind88

Hallo liebes GG Team,

prinzipiell kann ich eure Entscheidung ja verstehen, auch wenn ich sie nicht unbedingt gut finde.

Falsch finde ich jedoch, dass random AFK Spieler gekickt werden. Hier sollte es zumindest eine Unterscheidung nach Rängen geben. Ich bin nicht besseres nur weil ich Supreme bin, aber einen gewissen Vorteil sollte man Spielern die euren Server aktiv unterstützen doch einräumen. Warum wird ein Spieler ohne gekauften Rang nicht vom Server geworfen, ich mit meinen 170EUR Rang fliege jedoch.

Ich bin ganz klar dagegen Spieler ohne Rang die nicht AFK stehen einfach so vom Server zu werfen, bei inaktiven Spielern erwarte ich aber einfach eine bessere Behandlung als Premium Kunde.

Genau dass will sbge nicht meine ich hatber mal gesagt ja es gibt server die spieler kicken wenn jemand mit einem rang joinen will auf einen vollen cb allerdings gehört gg nicht dazu und das ist eig auch gut so

• Frage bzgl. GS-Begrenzung

• Phoenixaura_FTO
    • 9. Juli 2019 um 23:11
    Zitat von 50U7R34P3R

Antwort 1:

Der andere Spieler besitzt keine 4 Plots (bzw. 4 freie "Plot-Slots"), dann kannst du ihm das Merge-GS = Plots auch mit /p setowner <name> übergeben.

Besitzt der Spieler bereits mehrere Plots (bzw. hat nicht genug freie Slots für die zusätzlichen Plots), muss entweder ein Admin die Überschreibung vornehmen oder der Spieler, der das Merge kaufen will, muss andere Plots löschen, um Platz für den Merge zu machen.

Antwort 2:

Wenn du mehr Plots besitzt, als du "Gratis-Plot"-Slots hast, musst du für jedes Plot, welches du erwirbst, 10k zahlen.

Anmerkung:

Zusätzliche "Plot-Slots" kann man inzwischen aus Supreme-Kisten als Gewinn beziehen.

Einen Vorschlag statt einem zusätzlichen Plot einen "Plot-Slot" für 10k vom Server zu kaufen, wurde bereits vor einiger Zeit angenommen und an die Admins/Dev's weitergeleitet. Eine Umsetzung steht noch aus.

Alles anzeigen

Ich glaub zusätzliche plottslots waren auch in der epischen kiste

Vottekiste bin ich mir nich sicher;)

• Scammer Prefix

• Phoenixaura_FTO
    • 9. Juli 2019 um 18:29

Naja da scammen erlaubt ist wirds bestimmt abgelehnt wurde schon öfters vorgeschlagen

• Phoenixaura_FTO
    • 9. Juli 2019 um 15:22
    Zitat von MikO

Kurszerfall und alles Andere was du ansprichst ist wieder kaum bis überhaupt nicht auf das Spiel übertragbar. Und die Wirtschaft kann auch nicht "kaputtgehen", wie so viele das immer prognostizieren. Denn die Spielwirtschaft hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der realen Wirtschaft: es ist ein Spiel. Es kann beliebig beeinflusst und zur Not sogar resettet werden.

Dagegen zu sein ist ja dein gutes Recht. Letztendlich kommt es ja aber hauptsächlich darauf an, was die Betreiber sich für ihren Server vorstellen.

Und den meisten Spielern scheint es auch zu gefallen wie es momentan ist, sonst würden die Server ja nicht förmlich explodieren im Moment.

naja zum resetten der wirtschaft jain ja man kann es machen aber dann verliert gg mind. 50%der spieler wenn man auf die idee kommt es zu resetten und das würde dem server massiv schaden

• Verkaufen mit Spieler Rang

• Phoenixaura_FTO
    • 9. Juli 2019 um 11:48

Auch ich hab als spieler sngefangen hatte dann nach ner woche titan und selbst mit rang verkauft man genausoviel das hat nix mit dem rang zu tun sondern eher der bekanntheitzgrad

Heute hab ich zwar supreme aber verkaufe viel da mich such relativ viele kennen und ich noch nie gescammt habe such bei hohen summen

Heute droppen mir viele sogar first wenn ich was kaufe oder wollen garkein mm beim verkaufen

Fazit häng dich rein bleib scammfrei bau was schöhnes die käufer werden noch kommen das brauch seine zeit

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Lasst GG nicht sterben!

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 17 Minuten
  • 352 EP Rahmen, 8 Barrieren mit Schrift