1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Phoenixaura_FTO

Beiträge von Phoenixaura_FTO

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Spiel schmeist einen Raus (Fly Hacking) Meldung

• Phoenixaura_FTO
    • 9. Juli 2019 um 10:54

Das passiert meistvwenn man auf seerosensteht oder in der luft festbuggt durch serverlags aber man kann dann einfach wieder joinen

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• Phoenixaura_FTO
    • 9. Juli 2019 um 09:43
    Zitat von Eribor

Ich weiß ja, du hast deine Ansichten Farold aber du hast 5 Kinder die für dich spielen und 20 Angestellte (Achtung Ironie), die für dich arbeiten. Dein Sinn und Zweck auf Griefergames ist es reich zu werden, Leute unter dich zu scharren und zu handeln. Mein Sinn und Zweck ist es zu bauen, bei Bedarf zu farmen und wenn es sein muss zu handeln.

Von daher ich respektiere deine Spielweise, schau aber auch mal nach links und rechts und versetz dich in die Spieler hinein, die andere Ziele auf dem Server verfolgen. Da sind die kleinen Gelddrops zwischendurch einfach nett. Gestern, wie geschrieben waren es 600 $ (davon 2x 50$ aus der Kiste), am Sonntag waren es glaube ich sogar mal 5k aus der Kiste. Das war wahrlich ein Highlight, aber in Reichtum ertrinke ich seid der Einführung der Moneydrops immer noch nicht.... dafür wird mein 25er GS mit jeden Abend wo ich einfach nur bauen kann immer ein wenig bebauter. ;)

Des Weiteren finde ich Hartz4 als Bezeichnung für diese Gelddrops mehr als despektierlich, denn bauen ist bekanntlich auch Arbeit und ein gesellschaftliches Urteil über die Community verbietet sich. Gestern Abend alleine vier Stunden an einem Turm auf dem 110er Merge von UBZ gesessen und das Ding ist immer noch nicht fertig....

Slso ich muss sagen ich hsbe bestimmt schon mehr als

150k wenn nicht sogar noch viel mehr

von den moneydrops bekommen nach dem truhen update und das ist eine enorme summe wenn ich so bedenke wielange ich dsmals dafür farmen und verkaufen musste als unbekannter spieler als ich auf gg angefangen habe

Ich finde die bezeichnung von harz4 eig schon recht passend auch wenn es hart klingt aber grnsu das ist es was meinst du warum mit einmal 100te spieler mehr sind auf den cbs? Bestimmt nicht weil die spielen sondern um das money afk abgreifen zu wollen

Ich habe des öfteren auf cb8 mal gefragt wer nich afk is gemeldet haben sich um die 20 leute bei 300+online wenn msn die leute besucht zufällig sieht man such gsnz schnell dass mehr als 50%der accs die on sind dauerhaft afk sind.

Denn man musste jetzt nur ne 2 wochen 10 bis 12 stunden spielen und zack ohne zu farmen hat man ü150k und dass obwohl ich 90%nur am bauen bin

• Mobile Version des Forums voll mit Werbung

• Phoenixaura_FTO
    • 8. Juli 2019 um 13:00
    Zitat von Goanaut777

Auch bis jetzt er selten gesehen das man Ränge für 100€+ kauft und die nicht ins Forum eingebunden sind und man dadurch extrem viel Werbung erhält .... aber sonist es halt wenn es am Ende des Tages nur ums Geld geht und nicht um die Qualität

* und was für Werbung manchmal kommt sollte geprüft werden in einem Forum für überwiegend Minderjährige kommt da öfters Werbung die fragwürdig ist

dein rang hat auch garnichts mit dem forum zu tun hier sind alle spieler gleich du kaufst dir den rang ja fürs spiel nicht fürs forum ;)

und die werbung ist von google personalisiert je anchdem nach was du im internet suchst etc ausser du hast das in google ausgeschaltet dann kommt zufällige ;)

• Abwandern von Spielern

• Phoenixaura_FTO
    • 8. Juli 2019 um 07:00
    Zitat von CV_Hades0508

Abge ich find ja gut das ihr doppelte Account raushauen wollt aber das keine Lösung es wird echt nervig sein wenn man immer bestätigen muss das man da ist ich weiß ihr habt Probleme mit Doppelten Accounts aber lies dir mal den Ersten Kommentar von Dansh hier durch Umfrage - Neues AFK-PlugIn - was ist davon zu halten? Top oder Flop? << Punkt eins seines Beitrags das finde ich besser als so ein Unsinn mit Kicken und so das wird alles beeinflussen Spawner Vertrieb und Leute die In ihrem Clan sogenannte "Clankontos verwenden wo die Clanhändler drauf einzahlen" weil jedes mal oder alle 30 min bestätigen ist meiner Meinung Unsinn und wie alle anderen Wissen werde schlaue Tüftler es knacken und es Live stellen und wir werden es alle nachmachen Im Grunde weil einfach keiner Lust auf so ein Plugin hat

Hört auf die Community wie die darüber denken und nicht was für einige gut Klingt ;)

LG

erstmal man sollte niemals einen anderen acc als clankonto nehmen nur so zur info es wurden schon mehrere Clanaccs gebannt und gecleared da sie für ihre spielzeit zu viel besaßen also fazit nicht machen

und das afk plugin ist nunmal nötig es sind ja nicht nur leute mit 1nem 2acc andere farmen jetzt geld und das mit 40 oder 50 accs weilse die sperre nach 3 accs umgehen also soll man die jetzt machen lassen miljarden verdienen lassen nur weil keiener was in chat schreiben will und afk stehen will versteh ich nicht die server sind randvoll mit afk bots mind 50 %alller accs auf gg zurzeit von morgends bis abends normale spieler können schon garnich mehr spielen die serverpervormance ist dadurch total im arschman muss blöcke 10 mal abbauen und dann teils nochmal 20 sec warten bis der block überhaupt droppt, , redstone ist nurnoch nachts für 2 bis 3 stunden an wenn überhaupt (zumindest cb8)

und andere regen sich auf weilse iwas im chat eingeben müssen....

naja leider gibtes diese leute die weiterhin mit 10 accs online sein wollen anstadt mit einem

• Homes: Mehr Homes erhalten

• Phoenixaura_FTO
    • 6. Juli 2019 um 22:35
    Zitat von bestplayerflo

Fände ich eine nice Idee, hätte ich in manchen Situationen auch schon gebrauchen können.

Was für eine Preisvorstellung hättest du denn für ein 5 Home?

LG ~bestplayerflo

Naja so 50k pro home den man mehr bekommt wär schon drin denke ich

Find ich eine gute idee hab auch das problem allein auf mein gs hab ich schon punkte die ich gern als home hätte da es schon gross ist aber leider gibtes zu wenig homeslots bisher dafür und 2 homes gehen schon immer für die farmwelten drauf

• Wieso kann ich mit /craft keine Dinge mehr craften ?

• Phoenixaura_FTO
    • 6. Juli 2019 um 21:22
    Zitat von Lord_Interface

HI zusammen. Ich benutze keine Mods oder ähnliches und spiele mit der Version Minecraft 1.4.1

Zu meinen Problemen

1.) /p sethome << geht nicht ... Der Hinweis das das Haupt GS geändert wurde erscheint. Ich komme aber mit /p h immer zum altern GS zurück.

2.Wenn ich tinte in die Craftbox in die Mitte lege sollte ich schwarzen Farbstoff bekommen. Nix passiert bzw. nix wird angezeigt. Lapislazuli verhält sich genauso und läßt sich nicht zu Farbstoff verändern

3.Beobachter << Läßt sich micht erzeugen

Eig benutzt du tinte direkt als ffarbstoff wenn ich mich nicht irre

Benutz mal die version 1.8.9 ob das mit /psethome dann funktioniert kann an deiner version liegen;)

• Die FairTradeAgency Clan sucht Mitglieder!

• Phoenixaura_FTO
    • 5. Juli 2019 um 22:46
    Zitat von Lichtrebell

Finde fair Traid und schnell reich werden passt nicht zusammen.

Hatte jetzt schon Kontakt von Hädlern ähnlicher Clans, die sich nicht schämen einem Verkäufer mit Gewinnmargen von über 100% abspeisen zu wollen.

Wo ist sowas bitte fair Trade ?

Hatte noch keinen Kontakt zu Euch und mit der FTO habe ich auch noch nicht gehandelt.

Aber fair Trade und schnell Reich, wie bitte soll das denn gehen?

Von 0 auf 100 kann man nich reich werden dass muss man sich hart erarbeiten und vorallem muss man sich sein ruf verbessern

Schnell reich werden ist einfach gesagt um reich zu sein muss man auch schon nen bisschen mehr als 1 bis 3 mal 2 Stunden die woche auf gg spielen

• Abwandern von Spielern

• Phoenixaura_FTO
    • 5. Juli 2019 um 13:31
    Zitat von Ruepel77

Phoenixaura_FTO

Dem kann ich nicht so zustimmen, ein AFK-Spieler frisst weniger Performance als einer, der Blöcke hin und her versetzt, mit Redstone rum fummelt oder sonst was macht, quasi den Server dazu bringt zu rechnen. Die Slots sind nun mal da und damit auch mehr Probleme, wenn mehr Spieler tatsächlich spielen. Genau genommen sind die AFKler ein Segen für jeden Server, da kein echter Blöckeverschieber mehr dazu kommt und die Plätze belegt sind. Wenn es an denen liegen würde, müsste man die Slots auf 150 Spieler FIX begrenzen.

Ja ein afk spieler verbraucht weniger performance soviel ist es aber auch nicht was der afk spueker weniger verbraucht und momentan sind 200 von 350 spielern mindestens. AAfk wenn auch nur die hälfte dueser 200 weniger aufn server wärrn könnte man in den meisten fällen sogar redstone benutzen

Ein segen ist es auf keinen fall denn wrnn sie nicht dawähren dann würde der server mit weitausmehr tps laufen weil die max slotz nie erreicht werden würden und sich max bei den 200 einpendeln würde

• Abwandern von Spielern

• Phoenixaura_FTO
    • 5. Juli 2019 um 12:38
    Zitat von Ruepel77

Ja, das Sachliche mag ich auch hier, obschon man mittlerweile vom eigentlichen Thema weit weg ist.

Es geht in meinem Beitrag mehr darum, Aktive hier zu behalten und entsprechend auf die Performance zu reagieren. Die hatten kein Problem mit AFK oder Moneydrop, ganz im Gegenteil, auch die haben ja was bekommen.

Auch haben die Ränge gehabt um joinen zu können, also auch hier kein Problem. Ebenso irre, die mehr als 100€ im Monat an Kisten und Boostern gekauft haben. Also wirtschaftlich füpr die Server auch schon interessant.

Über allgemeine Vorgänge zum Thema Shop können wir alle nichts sagen, ergo ist es reine Spekulation, wieviel da rein kommt, wieviel raus geht und so weiter. Das sollte auch schön so bleiben, denn wir sind nicht Teil der Betriebswirtschaftlichen Kalkulation. Jemand sagte hier, die kaufen nen Rang und evtl. nochn upgrade und gut ist. Neeee, also da kann ich auch aus meiner Sicht sagen, dass auch ich Booster und Kisten hin und wieder kaufe aber aktuell runter gefahren habe, weils einfach sinnlos ist, nen Break zu zünden, den ich einfach nicht so nutzen kann, wie ich möchte. Gleiches na klar beim Fliegen. Warum soll ich teuer fliegen kaufen und zünden, wenn ich 5x so lange in der Luft stehe um Blöcke weg zu kloppen.

Ich persönlich sehe wirklich als aller erstes die Performance, die Spieler vertreibt und dem sollte man entgegen wirken. Dann kann man sich um andere Dinge kümmern.

PS: es sollte auch nicht gegen die Supporter sein, die wirklich tun was sie können aber durch die Masse sind diese nunmal voll ausgelastet und können sich nicht um die anderen Server kümmern. Wie schon mehrfach erwähnt, es schafft einfach keiner, nur mal auf CB 15 zu kommen und da zu sein.

Grüße

Alles anzeigen

Naja performance da sind wir genau an der stelke dass soviele afk spieler da sind wegen den moneydropps und genau deswegen ist die serverperformance im aarsch und genau deswegen muss man such jeden block 5x abbauen denn jeder spieler mehr auf dem cb heisst die performance wird schlechter egal ob er spielt oder afk am soawn oder sonstwo steht

• Abwandern von Spielern

• Phoenixaura_FTO
    • 5. Juli 2019 um 09:02
    Zitat von HD1920x1080

Und egal wie oft Farold das sagt, es interessiert keinen. Noch freuen sich alle über das Geld. Aber bald geht das schief. Wenn Abge Geld unters Volk bringen will, soll er das spontan mit pay * machen. Alleine der spawn auf CB1 überfüllt an Afklern die slots für neue Spieler und stammspieler ohne Supreme besetzen.

Es könnte auch so gemacht eerden dass abge bei plotts bewerten als belohnung ein preisgeld gibt bei den besten 3 und schon hat er auch nen videoformat (nur als beispiel um das geld anders in umlauf zu bringen)

• Mutwilliges Zerstören von einem 20er Plot mit einem Wither

• Phoenixaura_FTO
    • 5. Juli 2019 um 03:39

Wenn du nix bekommst kannst du dir mats für prismarinsachrn tnt und nen paar andere sachen kostenlos bei mir holen bin aber erst sonntag on

• Abwandern von Spielern

• Phoenixaura_FTO
    • 5. Juli 2019 um 00:11
    Zitat von Hunterz187

Man kann den Chat auch global ausblenden ohne Mods/Hacks oder sonstiges.
    Ist eine einfache Einstellung im Java Client von Minecraft easy, nur bei Befehleingaben erscheint das EIngabefenster und beim absenden blendet sich der Chat sofort wieder aus. Habe ich Monate lang so getestet und ist super.

Klar keine Lösung für die Probleme eurerseits also die ihr gepostet habt aber eine kleine Hilfe von mir für euch :)

Einfach bei Einstellungen / Chateinstellungen und dann den Chat ausblenden.

@ Spawnplots und weitere "Vergünstigungen" für Clans, dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich glaube ich habe das letzte video von Abge im Dezember gesehen oder Januar, aber ich meine da ging es auch um Spawnplots und die Vergabe von 100er Merges...

Und natürlich haben alle "großen und bekannten" Clans alles bekommen, sicher, ist ja sogar im Video zu sehen aber so halten sich die Einzelnen spieler nicht auf dem Server. Ich bin auch nur jeden Monat zwei Mal die Woche online da die Inaktivität von 6!!!! auf 1 Monat runter gesetzt wurde was jeden Mergebesitzer dazu zwingt auf dem Server aktiv zu sein. Nein das ist keine angenehme Art die Spieler aktiv und treu zu behalten, im Gegenteil, ich spiele 10 Minuten und gehe wieder offline weil ich keinen Bock mehr habe :D Aber für die Leute die jetzt geiern, ich habe bereits alles wichtige verschenkt und das was ich noch habe behalte ich auch. Da reichen meine 10 Minuten bis 30 Minuten Spielzeit auch aus um mich darum zu kümmern.

Alles anzeigen

Inwiefern zwingt es ein mergebesitzer jedem monat on zu sein ich bin mir nicht sicher aber es werden nur einzelne sogutwieleere plotts vergeben wenn man nicht on war

• Abwandern von Spielern

• Phoenixaura_FTO
    • 4. Juli 2019 um 21:32
    Zitat von HD1920x1080

Die T-Sups, Sups und Mods sind Angesicht der Menge an Spielern und einem Tag der 24 Stunden hat auch eindeutig zu wenig. Zumal ich nicht verstehe weshalb man nicht je CB 10 Mann fest einsetzt. Da die Leute das freiwillig machen, entstehen keine Kosten. Also was soll es. Kann mir keiner erzählen das bei den ganzen Supporter Bewerbungen nur so wenige qualifizierte dabei waren, wie die die jetzt am Ende T-Sup sind.

Man muss sagen die supporter etc sind bestimmt um mehr als 200%gestiegen und man ksnn jetzt nicht 160 mann die neu sind überwachen man kann nur nach und nach neue einstellen und immer wieder aussortieren ist nunmal so sehr viele die sich bewerben sind dazu nicht in der lage gewesen ihre arbeit gut zu machen oder willst du z.b. wenn du hilfe brauchst son ragekiddy da am anderen ende haben? Ich mit meinen 27 jahren hab da eher kompetentes personal wo eben eine auslese notwendig ist

• Kann nicht mehr auf meinen alten Acc zugreifen

• Phoenixaura_FTO
    • 4. Juli 2019 um 20:21

Gab es im forum beim anmelden kein pw vergessen knopf?

• Mobile Version des Forums voll mit Werbung

• Phoenixaura_FTO
    • 4. Juli 2019 um 14:31

Ja die werbung am oberen rand nervt mich such extrem das war beim alten besser da wars unten

• Beweis

• Phoenixaura_FTO
    • 3. Juli 2019 um 17:03
    Zitat von Farold

Die Admins werden wegen einem Beacon nichts machen. ;)

Sie schalten sich in extremen Fällen manchmal ein, z.B. als ein 12 jähriger um 1,2 Mio. gescammt wurde. Aber als ein älterer um 3,5 gescammt wurde, wurde auch nichts unternommen.

Bei so geringen Sachen wäre mir nicht ein Fall bekannt, wo sie etwas gemacht hätten, ausser sie würden selber gescammt werden, was in Abges Videos teilweise der Fall ist, wenn sie verdeckt einkaufen gehen. ;)

Ansonsten da draus lernen und nie wieder auf den Boden werfen, wenn noch andere Spieler da sind.;)

Dazu sei gesagt dass schon viele mit beweisen um mehr sls 1 mio gescammt wurden und da is auch nievetwas passiert da sind auch schon nen paar geauittet

• Mergebug vom Admin behoben -> Alle Spawneier in den Spawnern weg

• Phoenixaura_FTO
    • 3. Juli 2019 um 17:02

Am besten bis serverneustart warten villt löst es sich von allein sonst hoff ich für dich das das ein admin fixen kann;)

• Beweis

• Phoenixaura_FTO
    • 3. Juli 2019 um 16:54
    Zitat von qethiq

Ne es erlaubt da man es nicht nachweisen kann aber mit beweisen geht das schon ;)

Selbst mit beweisen ist scammen erlaubt da wird garantiert nix genacht

• Booster-Money / Kisten-Gelder

• Phoenixaura_FTO
    • 3. Juli 2019 um 12:50

Also ich muss sagen wenn das geld entfernt eird ist das nicht gut da viele dann ein -kontostand haben allerdings könnte man dann eher geld verteilen von der adminestration an alle aktiven spieler 1x in unregelmässigen abständen so dass alle die chance drauf haben

Wie ich finde wird durch die moneydropps der preis der items nicht gesteigert ich sehe im preis kein unterschied zu einem halben jahr selbst wenn alle 1 mio auf dem konto hätten würden diese leute nicht mehr geld für recurcen ausgeben

Wer hart arbeitet bekommt auch geld so ist das nunmal such im reallife mal sbgesehen von sozialhilfe worüber man nicht diskutieren muss

Fazit wer hart arbeitet farmt oder geld im richtigen moment investiert und zum richtigen augenblick wieder verkauft macht geld leute die nur rumstehen wollen kein geld meiner meinung nach es ist durchaus möglich geld zu verdienen es erfordert aber such eine gewisse aktivität

Wenn man alles haben will ohne was zu tun kann man auch im singleplayer im kreativ spielen

• GrieferRadio | Dein Radio auf GrieferGames!

• Phoenixaura_FTO
    • 3. Juli 2019 um 10:19
    Zitat von SilverJan

Was ihr auch machen könntet währe das ihr das Geld zu 50/50 aufteilt und 50% an die Admins gehen die durch die einnahmen die Truhen Geld Spawnrate hochsetzen z.B. bei 500k einnahmen zu 20% usw. weil zurzeit ist oft das Problem das die Server immer Voll sind bei solchen Events so könnte man noch z.B. 6Cbs hinzufügen auf denen diese Reglung nicht zählt beispielsweiße Cb 1+2 die eh immer Voll sind und Cb 13+14+15+16 damit die Neuen Spieler auf denn Neuen cbs platz haben ohne sich direkt einen Rang kaufen zu müssen :)

Lg:SilverJan

Das bringt doch nix wenn das nicht auf allen cbs ist dann sind 450 alts und 2.accs auf den anderen sservern das würde wieder ausarten es sollte nicht mehr moneydrops geben

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Lasst GG nicht sterben!

3 Antworten, 51 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Mittlere Bewertung