Beiträge von Tschlaubii
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
-
1SuperNice ByPander Quirlen verbvllert_
Ecki787 War eine echte Bereicherung für den Clan. -
-
Hi kann mir wer beantworten ob mann wenn mann auf der switch spielt das gg addon auch ihrgentwie hinzufpgen kann auch ohne switch allgemein für bedrock were lieb wenn mir wer antwortet!!!!!

Hallo schlumpfgameryt
Da die Switch nicht über Java läuft, kannst du leider keine für die Java entwickelten Addons, wie die Griefergames Addons für Labymod, nutzten.
Da die Switch nicht über Java läuft, kannst du leider keine für die Java entwickelten Addons, wie bspw. die GrieferGames Addons für Labymod, nutzen.
MfG -
-
Genauso Glück wie gestern, als sie den Block änderten und es im Spiel nicht bekannt gaben.
Hab frühs den Block des Tages angeschaut und dann Abends als ich Zeit hatte Schwämme gefarmt und im Spiel wurde man meines Wissens nixht auf die Änderung aufmerksam gemacht.Als der Block geändert wurde hat Syntax im Allchat mehrmals geschrieben, dass dieser geändert wurde. Im Spiel wirst du natürlich nicht darauf aufmerksam gemacht, wenn es Stunden später ist und noch vor der Primetime. Aber im Forum (in diesem Beitrag) wurde es ebenfalls kommuniziert durch Spieler
-
gab da nen bug. man konnte schwämme selbst platzieren mitten im meer, diese dann abbauen, und in wenigen minuten die kristalle bekommen
Das. Ist. Kein. Bug.
Natürlich ist es ein Bug. Der Block ist nicht natürlich generiert, also bei der FW Generation entstanden. Da der Block durch deine Hand aufgebaut wurde und durch Wasser der Block geupdatet wurde, zählt dieser.
Somit hast du einen Umweg gefunden, den Block auch nachträglich "zählbar" zu machen.ZitatWas ist der Block des Tages?
Täglich wird ein neuer Block angezeigt, den ihr abbauen müsst, um mit einer gewissen Chance ein besonderes Item zu erhalten.Es zählen nur Blöcke, die in der Farmwelt oder im Nether (auf der Cloud auch im End) natürlich generiert sind. Ihr könnt sie also nicht einfach selber platzieren und abbauen.
-
Heute: Seelaterne
Belohnung: Block -
Heute Myzel und Belohnung 50 Kristalle
-
Heute Spinnennetz und wieder Block
-
Heute Bemooster Bruchstein / Mossy Cobblestone
Belohnung: Der Block -
Moinsen!
Ich würde auch gerne etwas zu der Diskussion / zum Wunsch über Block des Tages auf der Cloud beitragen.
Zumal möchte ich auf die, von Cosmo, erwähnten Spielsteine eingehen.
Alles anzeigenwir haben ja auf der Cloud bereits 2 Systeme, die da ähnlich sind zum Block des Tages.
Natürlich sind beide etwas anders und beinhalten beide einlösbare Items, aber Sammeln könnte man sie eigentlich trotzdem.
Aber ich verstehe natürlich, dass das was anderes ist, als der Block des Tages.
System 1: Spielsteine (Glücksdrop beim Abbauen)
System 2: Plot-NPC Skins beim Mobs töten
Meint ihr, dass das wirklich so interessant ist, wenn da noch ein Block des Tages dazu kommt, der auch durch Zufall noch einmal sich selbst als nettes Item dropt? In der Theorie wäre der dann das gleiche wie die Spielsteine, nur dass nur ein Typ pro Tag gedroppt würde.
Wie schon einige andere davor geschrieben haben, können diese zwar gesammelt werden, jedoch ist das Interesse an diesen nicht vorhanden. Sie werden meistens weggeworfen oder verschwinden in irgendwelchen Lagern, wo sie nie wieder angeschaut werden. Zudem sind diese Spielsteine überall und vor allem immer in den Farmwelten erfarmbar, wodurch kein Anreiz für den Spieler entsteht, sich in die Farmwelt zu begeben und diese zu erfarmen. Zumal das Erfarmen recht wenig bringt, da die Spielsteine einen sehr geringen Nutzen haben, was ebenfalls zum Desinteresse beiträgt. Als Letztes zu den Spielsteinen sei noch gesagt, dass fast niemand mit diesen handelt, was ebenfalls das Interesse an diesen widerspiegelt (fast dasselbe gilt für die NPC-Skins).
Der Block des Tages könnte das Spielerlebnis auf der Cloud fördern. Es gibt zwar den Adventurer, aber seien wir mal ehrlich: Die meisten Aufgaben sind in wenigen Minuten abgeschlossen, besonders die Tägliche. Hier würde der Block des Tages eingreifen. Der Block des Tages wäre jeden Tag eine kleine, aber zeitintensive Beschäftigung für den Spielenden. Es wäre abwechslungsreich zum „normalen Alltag“ auf der Cloud, vor allem da der Block täglich ändert. Somit hätten die Spielenden einfach eine Sache mehr zu tun, wodurch die Spielaktivität des Servers weiter gesteigert wird.
Würde der Block des Tages auf der Cloud erscheinen, so könnten bestimmt auch 1.8 Spieler auf die Cloud gelockt werden. Viele 1.8 Spieler sehen sich nicht auf der Cloud, aus welchen Gründen auch immer. Durch den Block des Tages könnten 1.8 Spieler jedoch dazu verleitet werden, diesen, neben der 1.8, auch auf der Cloud zu erfarmen. Ungefähr das Gleiche ist auch auf der 1.8 zu beobachten: Einige Cloud-Spieler wechseln extra die Version, um den Block des Tages dort zu erledigen. Die kleinen Belohnungen würden hierbei das Interesse befeuern und dazu verlocken, diesen dort zu erfarmen. Neuere Spieler würden durchaus auch davon profitieren, da bspw. die besonderen Items immer einen bestimmten Wert haben, wodurch der Einstieg vereinfacht werden würde. Dazu hätten sie eine Art "Leitfaden" und könnten direkt sehen, was man tun kann, um einen guten Start zu haben oder um den Spielern generell einfach etwas zu geben, was sie neben Bauen und normalen Farmen machen können. Auch bestimmte Summen an Geld oder Kristallen könnten dazu beitragen. So könnte der Anfang auf der Cloud für 1.8 Spieler und für neuere Spieler angenehmer und vor allem einfacher gestaltet werden.
Ein weiterer Punkt, welcher besonders auf der 1.8 als Kritik gesehen wird, ist die Abwechslung der Blöcke. In einer Woche kann es öfters mal vorkommen, dass immer derselbe Block wieder in der Rotation ist, was das Ganze sehr repetitiv anfühlen lässt. Durch die Vielzahl an Blöcken und 3 verschiedenen Dimensionen wäre hier viel Potenzial für eine abwechslungsreiche, tägliche Beschäftigung auf der Cloud.
Schlussendlich könnte auch der Handel gefördert werden durch bspw. die besonderen (verzauberten) Sammeln-Items, welche droppen. Es sind, alleine vom Aussehen, coole Sammelitems, welche sich gut in die EC integrieren lassen. Das Interesse an (verzauberten/speziellen) Items ist generell schon viel höher als bei den Spielsteinen oder Skins, weshalb dies optimal wäre.
(Vorschlag für diese Items könnten z.B Köpfe sein. Das bedeutet, dass man bspw. den Block als gepixelten, verzauberten Kopf bekommt. So würde nicht direkt eine Vielzahl an Blöcken verschwinden, welche potenziell verzaubert in die Kiste kommen könnten. So hätten die User trotzdem coole und auch wertvolle Sammelitems.)
Schlussendlich kann ich aber meiner Meinung nach sagen, dass der BdT eine coole Erweiterung auf der Cloud wäre ^^ -
-
ByPander 1SuperNice ImaChinaman
Geld wird in diverse Baumats fürs Spawnplot fallen -
-
-