1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. kingwawa187

Beiträge von kingwawa187

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 100k GrieferGames Money Verlosung!

• kingwawa187
    • 29. Oktober 2019 um 12:24

ingame: kingwawa187

SyntaxOfficial

_HMaN07_

CaptainSirTeemo

• 7 Monate am Warten

• kingwawa187
    • 23. Oktober 2019 um 10:10

Gut Ding braucht weile! In den meisten Fällen macht es Sinn sein Gebiet zu verlassen und irgendwo in der Pampa ein neuen Bereich zu claimen. Ja das Ganze ist aufwendig, bzw wenn man nicht mit Schematica zu tun hat, evtl zu schwer.

Ich hatte diverse inaktive Grundstücke bei meinem jetzigen ersten GS auf CB5. Zwei GSe haben 11 Monate auf sich warten lassen, bis sie in meinem Besitz wanderten, weil die Inhaber sich alle paar Wochen kurz eingeloggt haben. Da es sich bei mir um GSe 2te bis 9te Reihe am Spawn handelt, war für mich eine 'andere Gegend' ausgeschlossen. Aber die Mühen haben sich gelohnt, auch wenn LordVarus am Ende nachhelfen musste.

Es wird niemand bevorzugt behandelt bei dem Inaktive GSe beantragen System. Nur manche haben eben Glück, dass Sie GSe beantragen, die eben sofort frei sind, andere haben Pech und müssen den Besitzer suchen.

LG wawa

• Yousif_1337 scammt

• kingwawa187
    • 23. Oktober 2019 um 09:41
    Zitat von Aslan

Hiho

Schade das man um solche kleinen Beiträge, Scammen muss.

Ich habe glaube ich ein paar Prefix rumliegen die ich nicht brauche ( magisch, Rot und noch welche, weiß aber nicht sicher welche ), wenn du sie für dich brauchst, kannst du sie gerne haben, nein ich will jetzt nicht verkaufen, falls das einer denkt, wenn du sie für dich brauchst, bzw willst, kannst du sie gerne geschenkt haben, da sie bei mir eh nur rumliegen.

Wenn du willst schaue ich, wenn ich zuhause bin gerne nach und schreibe hier welche.

Gruß

Hey, du machst deinem Ingamenamen alle Ehre. :) Ich nehme zwar generell Spenden gerne an, aber die Meldung entstand nicht aus der Intension da was wieder zu kriegen und wenn vom Scammer selbst. Wenn du mir unbedingt welche geben willst, schreib mir per Konversation.

Mir ist nur wichtig, dass alle sehen, dass Yousif_1337 scammt. Ich ärgere mich nicht um das Geld, hatte beim Handeln schon das Gefühl, dass könnte ein scam werden. Dann öffnet er doch die Kiste, ich dachte jo er gibt ja doch und zack Erde drin.

Werde auch in Zukunft jeden Trade dokumentieren und bei Scam egal welcher Summe es melden.

Zitat von Lia_Le_Roux

kingwawa187 Hab dir nen blauen kannst für 2,5k haben. Bin ab 20 uhr auf cb 16. bring ihn dir auch, wenn du willst.

Oh, danke, bin heute aber erst ab Mitternacht online.

LG wawa

• Yousif_1337 scammt

• kingwawa187
    • 22. Oktober 2019 um 20:20

Nach einem Deal auf CB13 sah ich im Mainchat eine Werbung 'Verkaufe meine EC'. So schaute ich in die EC von Yousif_1337 und sah mir noch fehlende Prefixe für meine Sammlung. Also schrieb ich ihn an und melde mein Kaufinteresse an. Er meinte ob er zu mir kommen soll. Da dachte ich schon, ohoh, aber gut, machen wir dennoch. Ich bezahle und er legt Erde in die Kiste und geht vom Server, siehe Screenshots.

Kauft NICHT bei Yousif_1337!

LG wawa

Bilder

• 2019-10-22_20.09.30.png
      • 189,22 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 179
    • 2019-10-22_20.09.40.png
      • 210,1 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 147
    • 2019-10-22_20.14.15.png
      • 206,64 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 170
    • 2019-10-22_20.09.59.png
      • 129,16 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 208
  • EVENT (+10k Verlosung) vom Projekt "GGCB8" - Scammerliste und mehr... (Beendet)

• kingwawa187
    • 22. Oktober 2019 um 14:31

SyntaxOfficial  Darkbeutel  _HMaN07_  Gorgo1337

• #Diamond-Los-Event by Capodellamafia (OP-Stuff zu gewinnen!) / Verlosung von 20k

• kingwawa187
    • 20. Oktober 2019 um 14:27
    Zitat von Capodellamafia

magmaegg 2: 205

Hab meinen Gewinn gestern auch abgeholt. Vielen Dank für das tolle Event! <3

• #Diamond-Los-Event by Capodellamafia (OP-Stuff zu gewinnen!) / Verlosung von 20k

• kingwawa187
    • 18. Oktober 2019 um 19:38

ja gut, sry bin faul, kopiere mal die @ Liste aus meiner Kaninchenstory,,, Sry wenn ihr schon ge@ttet seid!

Hosemacht   _Chii   SyntaxOfficial   Gurkenkrieqer   Darkbeutel   Jetset4LIVE   Lycanya   Gamakatzu   Gamakatzi   Villager_Guy   Josch2004   PrInzM2510   Crowley1987   Batman_187   Shadow_Black_   001Raini   Nasima   Capodellamafia   NoNammy   Draimi   eule_mit_beule   MattIvory   Sumihh   1Divi   raganau   _HMaN07_   floian43   Dan2K   asaya_   wetziGer   Teufelinchen_   Sternchen148   1Ivii   Glurak_   ozm   Abaraxis   1ReeZ   xxweedendxx   Soltarier   Gorgo1337   Jeff_The_Killer_   Katakuri1   OldS_Zyndicate   DieserEineDreiii   NKM_Diestel007   Geldgeilesc   GeldGeileSCJr   Prideth   UmpaCrumpa   Sawage59hpi   Kinqz_BiLLa   Kinqz_Crescam   Kinqz_Kensi   ofcdnb   Kilololop   niiiiils   Masterresch   rommel   VVazupM8   TheKills   Lekobra   combogamerpps   H3llh4mm3r   Stormchronic   MiB_Stayinsane   MolakingYT   AtzenKEEPER   Ricoshio   Umse   Professor_Freaky   RealKyxbii   rutoxSohn   Meku509   1taqm   Swanii   Blauregen/Niklas   LuckyPsycho   Mondbewohner   Killerpflaume85   Blockpaster_12   LSDRoYaL   Randy   iClara   DiamantBoy   Mathze77   1Shai   BL4CK3AGLE03   Fang_den_Frosch

• Bitte um Hilfe - Spawner hat sich verschoben

• kingwawa187
    • 17. Oktober 2019 um 15:45

wenn es vielleicht ein Bug ist, mach doch mal eine Bugmeldung im entsprechenden Forum. Das steigert zwar keine Erstattungschancen, aber dann kann vllt gegen den Bug was getan werden.

LG wawa

• Alle Spawneggs?

• kingwawa187
    • 17. Oktober 2019 um 14:53
    Zitat von BigBernie

Guten Morgen,

ich versuche eine Liste aller vorhandenen Arten von Spawneggs zu erstellen, die es hier auf GG gibt:

• Creeper
    • Dorfbewohner
    • Enderman
    • Endermite
    • Fledermaus
    • Ghast
    • Hexe
    • Höhlenspinne
    • Huhn
    • Kaninchen
    • Kuh
    • Lohe
    • Magmawürfel
    • Mooshroom (= Pilzkuh)
    • Ozelot
    • Pferd
    • Schaf
    • Schleim
    • Schwein
    • Schweinezombie
    • Silberfischchen
    • Skelett
    • Spinne
    • Tintenfisch
    • Wächter
    • Wolf
    • Zombie
    • Spawn / Erschaffe

Fehlen welche? Gibt es welche aus dieser Liste nicht auf GG? Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Deine Liste ist vollständig! :thumbup:

• kingwawa187
    • 17. Oktober 2019 um 12:19
    Zitat von Solarfox007

Sagen wir es sind 250 Lose verkauft und 90 Lose sind noch übrig. Du startest den Zufallsgenerator und es wird ein Los gezogen das nicht verkauft wurde (sprich unter den 90 nicht verkauften ist). Dann sollst du nochmal eine neue Losnummer ziehen, anstatt, wie du es vorgeschlagen hast, bei einem Dropevent raushauen ;D

#push

Finde den Vorschlag gar nicht so schlecht. Nur wenn ich das zB mit Losbudenverkäufer vergleiche. Da werden nicht verkaufte Lose auch nicht anders verteilt. Ok, da ist es dann vorgegeben ob das Los gewinnt oder nicht. Merke der Vergleich hinkt xP

#PUSH

• kingwawa187
    • 16. Oktober 2019 um 11:59

Wieviele Lose sind schon weg?

• kingwawa187
    • 14. Oktober 2019 um 19:31

SyntaxOfficial  Crowley1987  RysingOfficial Gamakatzu  Gamakatzi  _HMaN07_  GodBiLLa  ofcdnb  Geldgeilesc  Josch2004  Gurkenkrieqer  Sternchen148  LuckyPsycho  1taqm  Blauregen  Gorgo1337  Soltarier  FsMz_Gzuz  VVazupM8  Glurak_  CaptainSirTeemo

• ☆☆!!Gewinne einen LabyMod Infinity Sit!!☆☆ VORBEI!

• kingwawa187
    • 13. Oktober 2019 um 20:50

Vielen Dank für den Infinity-Sit! wieckie freut sich tierisch drüber, hab sie damit überrascht :) <3

LG wawa

PS:

Zitat von ZuA_IchBimsOp

Ich dachte es ist nach Zufallsgenerator und nicht nach schönen Hintergrund

Zitat von GodRA_Adri

Der Gewinner:
    ACHTUNG! Ich selbst suche den Gewinner aus! Deswegen, gebt euch ein wenig mühe :P.
    Je nach Zeitaufwand werde ich auch gerne begründen, warum ich den Gewinner gewählt habe, aber dies kann ich derzeit nicht garantieren.

• Ec dupliziert und zeug gelöscht

• kingwawa187
    • 8. Oktober 2019 um 13:59

Warum gibt es keine Entschädigung:

Weil es dann so wäre, dass jeder noch so kleine Bug/Verlust gemeldet wird und durch unzählige Logs es dann nicht mal nachvollzogen werden kann meistens. Da es zu viele Trolle gibt, die bei Laggs/Bugs brüllen 'Habe Spawner verloren, entschädigt mich', würden die Meldungen explodieren. Alleine der Aufwand solch eine Meldungsflut zu bearbeiten ist nicht zu messen bei der Anzahl von Spielern auf dem Server. Das Team würde nichts anderes mehr tun und nie damit fertig werden.

Und ja, ich habe auch schon viel verloren durch Bugs. Besonders in der Anfangszeit, wo 200k noch unermesslich viel Geld für mich war, waren diese innerhalb von 7 Tagen weg durch Bugs und Laggs auf CB5. Klar war ich sauer und konnte und wollte auch erst nicht verstehen, wieso man da nichts wieder bekommt. Aber es ist so wie es ist.

Zumal es in den Regeln steht. Ihr joint auf einen Server, somit verpflichtet ihr euch die Regeln zu kennen. (Ja, wer macht das schon, aber hey, das ist jeweils des Problems des Nichtlesers) Durch das Betreten des Servers willigt ihr in diesen ein. Heißt, wenn euch das nicht passt, dass es keine Entschädigung gibt bei Serverausfällen, dann bleibt dem Server fern. Es ist ja nicht so, als ob diese Entscheidung plötzlich und unerwartet getroffen wird. Dieses Risiko wird es immer geben - Nichts ist zu 100% sicher auf GG - So ist das leider nun mal. :(

LG wawa

• ☆☆!!Gewinne einen LabyMod Infinity Sit!!☆☆ VORBEI!

• kingwawa187
    • 8. Oktober 2019 um 12:29

Schöne Aktion! 8):thumbup:

Name: kingwawa187

CB: 5

Warum ich gewinnen möchte: Ich bin ein hart buckelnder Ehemann, der alles für seine Frau tut und so jeden Tag die frisch verdienten Brötchen nach Hause bringt. Sie >steht< dann den ganzen Tag zuhause vorm Sofa und wartet auf mich. Sie möchte so gerne sitzen, denn so langsam ist die Bandscheibe durch. Die Nutellaschnittchen schmecken auch nicht wie vorher, da waren sie noch mit Liebe gemacht. Heute schmecken sie so steif, als ob man den ganzen Tag stehen muss. Wir haben es schon mit Liegen versucht. Da muss ich aber sagen, neee, so lässt es sich schwer die Wohnung putzen und mein Essen kochen... oO Gönnt der armen Frau den Infinity-Sit, vielleicht schmiert sie dann auch für euch mal ein Nutallaschnittchen.

Für wenn soll der Infinity Sit sein: wieckie

3 Freunde markieren (freiwillig): eule_mit_beule  ozm  Katakuri1  Josch2004  _HMaN07_

LG wawa

• Entschädigungen!!1

• kingwawa187
    • 8. Oktober 2019 um 12:18

Ich finde das ja witzig, wie hier Unternehmen, die Geld für ihre andauernden Dienstleistungen bekommen, verglichen werden mit einem Spiel. Ja klar verdient Abge damit ne goldene Nase. Soll er doch, hat er sich verdient. Seinen Werdegang muss man erstmal nachmachen... Er betreibt einen Server für den auf offiziellen Weg nicht bezahlt werden darf, wie bei solchen Firmen, die hier in Vergleich genommen werden. Es sind Spenden....ja, ich weiß, aber man erhält doch was dafür usw usf. Aber offiziell sind es Server-Spenden. Niemand wird hier gezwungen zu spenden. Ergo wenn alle plötzlich nichts mehr kaufen, kriegt auch Abge kein Geld mehr (YouTube mal ausgeschlossen) und dennoch wird der Server genutzt. Wenn Abge ein Patch aufspielen will, der bedeutet, dass GG 5 Tage Down ist, dann ist das so! Klar gehen dann viele, das bleibt nicht aus und wäre sein Risiko. Aber verpflichtet Nachts um 4 Uhr aufzustehen, um den Server zu fixen, nein, da hat er keine Pflicht - Aber er macht es dennoch.

Und ja natürlich ärgere ich mich. Muss den ganzen Tag arbeiten, dann noch der doofe Haushalt, komme endlich um kurz vor Mitternacht online. Um dann im Mainchat zu lesen 'Der Server wird herunter gefahren'. Ja Moin, aber wofür bezahl ich denn das Geld... Ach halt stop, mach ich ja nicht. Einfach mal was anderes machen. Von mal nicht zocken geht die Welt nicht unter, da gibt es nichts was so wichtig ist hier auf dem Server.

LG wawa

• Entschädigungen!!1

• kingwawa187
    • 5. Oktober 2019 um 04:55
    Zitat von HD1920x1080

Ist aber auch der falsche Weg. Ich würde garkeine Entschädigung geben. Ich hatte eine Woche Urlaub tagtäglich Ärger mit den Lags und hatte nun nichts davon, während andere wiederum kassiert haben, obwohl sie vielleicht garnicht betroffen waren. Und sowieso steigern solche Maßnahmen dann das Geiern nur umso mehr meiner Meinung nach.

Ja, da hast du durchaus recht. Die Entschädigungen, wie sie schon immer kamen, haben halt nur die bekommen, die genau dann da waren. Irgendjemand geht immer leer aus. Besser wäre da so ein keine Ahnung Entschädigungsbefehl oder so, ist man betroffen kann man sich den so abholen, kein Plan. Allerdings waren diese Moneydrops früher viel häufiger. Die sind, jedenfalls auf CB5, sehr selten geworden außerhalb der Kisten.

• Fly wird manchmal Deaktiviert und bekomme Fall Schaden oft Stirbt man auch lösung

• kingwawa187
    • 2. Oktober 2019 um 11:00
    Zitat von FlyMini

Es kommt ungefähr 20 sek vorher die Meldung fly geht aus, dann kommt der Spam das fly ausgeht, und dann ist aus

habe gestern auf CB5 drauf geachtet, da steht nichts im Chat vor den Spamnachrichten... oO ist das nur auf CB5 nicht so?

• Serverleistung, 2.mal Down usw.

• kingwawa187
    • 1. Oktober 2019 um 16:47

Ich war fast 3 Jahre lang Admin eines Browsergames und hatte bevor ich es wurde auch kaum Verständnis, wenn der Server (wegen Angriffen, Hardwareausfällen oder durch neue Features entstehende Bugs) mal wieder nicht ging. Dann wurde ich irgendwann Admin und sah was solch ein TimeOut für negative Wellen der Spieler entstehen lies, obwohl das ganze Adminteam in Ihrer Freizeit ohne Entgelt an einer Lösung arbeiteten. Dennoch wurden wir nieder gemacht, beleidigt, als unfähig hingestellt, etc... Ich schliesse dieses Verhalten (ich war auch mal so) auf den Frust den man hat, denn eigentlich wollte man doch gerade spielen.

Wenn man nun überlegt, wie schnell es dieses mal gefixt wurde und seit gestern Abend (heute weiss ich nicht, war noch nicht online) wieder alles rund läuft ohne Lags, dann können wir eigentlich froh sein. Vor einem Jahr haben solche Probleme das Netzwerk wochenlang in Laggs baden lassen und wir mussten es hinnehmen.

Ja, natürlich möchte ich auch auf einen immer erreichbaren, lagfreien, mit Redstone funktionierenden Server spielen, aber Technik kann das nicht. Man kann noch so vorausschauend agieren, aber wenn ein defekt auftritt passiert das nun mal. Und dann bin ich froh, dass man überhaupt rauf kommt, auch wenn voller Lags. Es ist nun mal so, dass der Server kostenfrei zu spielen ist und man immer bedenken muss, wenn es morgen kein GG mehr gibt, weil Abge den Server zu macht, ist die Rang- und Kistenspende auch weg.

Niemand zahlt hier Geld um spielen zu können, sondern um mehr optische Vorteile und eben die Kistenitems zu bekommen. Und auch wenn es hier vielleicht niemand hören will, bis auf die 2-3 Tage Laggs, lief es nun eigentlich viel besser als vorher.

Ich verstehe den Ärger nicht spielen zu können, aber nicht die Wut auf das Team/den Server, da kenne ich es wie es auf der anderen Seite ist.

LG wawa

• Fly wird manchmal Deaktiviert und bekomme Fall Schaden oft Stirbt man auch lösung

• kingwawa187
    • 1. Oktober 2019 um 16:20

Das habe ich noch nie gesehen, werde nachher zuhause mal meine Logs prüfen, möchte gerne sehen wie sowas aussieht. Und ich hänge teils stundenlang im Chat und lese alles mit....

Gibt es einen besonderen Wortlaut? Den könnte man ja als Filter im Labymod Secondchat setzen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 🎣🎣🎣Orb Angel Bonus Talisman 🎣🎣🎣 v.2

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 19 Minuten
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?

14 Antworten, 283 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 🎣🎣🎣Orb Angel Bonus Talisman🎣🎣🎣

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 30 Minuten
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

5 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Anti Abbaulähmungs Perk

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 37 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22