1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. kingwawa187

Beiträge von kingwawa187

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verbuggtes Eichenlaub

• kingwawa187
    • 11. Februar 2025 um 17:37
    Zitat von SCE_Sunny

Also das geht beides nicht, sowohl so rum als auch anders rum. Auch geht das verbuggte nicht in die unendliche Kiste zu dem anderen Eichenlaub.

Mut zum Risiko...

hui, hätte auch schief gehen können xD

dann würde ich meine Aussage mit den 100k revidieren und 2,2mio draus machen. =)

• Verbuggtes Eichenlaub

• kingwawa187
    • 10. Februar 2025 um 18:16
    Zitat von SCE_Sunny

Ok und wo liegt sowas preislich?

ohne referenzwert ist das schwierig zu beurteilen, aber ich denke nicht, dass es viel bringen wird. Müssten Sammler, wie ich, Interesse dran haben und dann kommt es drauf an, was es denen Wert ist. Ich wäre mal ausm Bauch heraus mit 100k dabei.
    Vermutlich lassen sich mehr davon herstellen, indem man normales Laub per Shift Klick zu dem verbuggten gesellen lässt - so oder so ähnlich (möglich aus andersherum) funktionierte das bei dem Zucker. Und wenn das so ist, wird es im Grunde nichts wert sein. Wenn das nicht geht, sollte es sehr rar sein. Aber wie schon gesagt, damit könnte man das Bugitem eventuell zerstören, Achtung.

• Verbuggtes Eichenlaub

• kingwawa187
    • 9. Februar 2025 um 19:36
    Zitat von ManagerLukki

Hab auch noch nie so eins gesehen 🤔, vielleicht 1malig?

kingwawa187 kennst du es?

Meine grauen Zellen glühen grade, denn ich bin mir absolut unsicher, ob ich das schon mal gesehen habe. Wo ich eben dazu den Verweis auf den Zeitraum um das verbuggte Zucker gelesen hatte, kam mir ein Minilichtblitz, also es könnte sein, dass ich es damals mal gesehen habe, aber definitiv wenn nur einmal und flüchtig. Vermutlich lässt sich mit diesem, wie beim verbuggten Zucker, mehr davon herstellen. Ich habe aber mit der Zeit vergessen, wie das beim Zucker ging - ich glaube irgendwas mit Shift-klick, aber es könnte das Item auch zerstören.

• Ich designe deine Enderchest!

• kingwawa187
    • 8. Februar 2025 um 17:08

ach hier treibst du dich rum, wenn man dich nicht erreicht.

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• kingwawa187
    • 19. Dezember 2024 um 19:31
    Zitat von OnkelItachi

Jz mal abgesehen davon das es bei Leqs oder sonst wem liegt, wo sind wir eig gelandet das Bug-Items auf die liste kommen ?
    Gibt auch einmalige Pet Items etc sind auch nicht drauf auch die "1018" dura Birth ist nicht drauf.

Damals wurde deswegen auch so ein Trubel gemacht und die Items wurden Runter genommen warum bleibt man sich bei sowas nicht einfach mal Treu?

Ist wie gesagt nix gegen Leqs nur das geheule nervt geisteskrank

kommen jetzt meine vermutlich einmaligen Bugitems endlich drauf? :S

Frohe kommende Festtage euch allen! :*

• Projekt CB5 - Ich brauch eure Hilfe

• kingwawa187
    • 5. Dezember 2024 um 02:00
    Zitat von sugercrafter

kingwawa187 (erinnerung :D) @000hosegemacht

Hatte ne gesundheitlich schwere Zeit samt OP hinter mir, ich hab dich nicht vergessen. =)

hosegemacht made my day xD Hosemacht nun wissen wirs xD

• Statement zur Serverperformance

• kingwawa187
    • 4. Dezember 2024 um 22:04
    Zitat von Martunka
    Zitat von Abge

logg dich mal bei microsoft neu ein :)

Hab ich schon mehrfach

Selbst mit anderen accs geht es nicht

Funktioniert noch immer nicht, hab gerade mehrfach mich neu angemeldet.

Ich hatte das am 26.11., ich kam mit keinem Account auf GG, egal was ich versucht habe. Neu angemeldet und Routerneustart brachten nichts. Am Tag darauf ging es wieder.

• kingwawa187
    • 23. November 2024 um 17:23
    Zitat von SyntaxOfficial

Es war nichts offline. War ein Massenkick, wohl wieder wegen OVH.

Ich frage mal stellvertretend für alle Unwissenden, was ist OVH?

• kingwawa187
    • 13. August 2024 um 19:24
    Zitat von nomad7116
    Zitat von kingwawa187

hast du es schon mit neu auf den cb joinen versucht?

Ja freili, hab ja geschrieben das es schon den zweiten tag so ist.
    Da waren einige joins, switchs und neustarts bei.

ja, ich meinte akut in dem moment, wo es passiert. oft lassen sich falsch angezeigte karten durch rejoin fixen.

• kingwawa187
    • 13. August 2024 um 17:03
    Zitat von nomad7116

Ja, seit zwei Tagen ist es schon überall ein bisschen buggy. Leichte zeitverzögerungen in Aktionen wie Teleport und so aber nicht schlimm.
    Was aber auffällt ist das die Karten teilweise nach Teleports nicht mehr angezeigt/geladen werden.
    Teleportiert man neu (zb zurück zum Spawn und dann wieder zum GS) werden sie manchmal wieder angezeigt.

hast du es schon mit neu auf den cb joinen versucht?

• Ist das ein Bugitem??

• kingwawa187
    • 4. Juli 2024 um 17:31

Ja, das ist ein Bugitem aus dem alten Champgold-Menü.

• LckrKnusper und sein Helfer _exrix - der 400 mio Grief

• kingwawa187
    • 7. Juni 2024 um 20:35

Moin Zusammen.

Ich habe vorher kaum Zeit und Energie gefunden, um auf euer Feedback zu reagieren. Darum und weil das Thema nicht vergessen werden darf, geh ich mal auf das meiste ein.

Zitat von ulti1983

Tut mir leid für dich.

Vertrauen und Griefergames passen einfach nicht zusammen.
    Man kennt die Leute nicht bis kaum mit denen man zusammenspielt.
    Der Mensch ist getrieben von Gier, sowohl privat als auch auf Griefergames.

Freunde hat man im privaten Leben, im Internet gibt es keine Freunde zu finden.
    Du gibst deinen Wohnungsschlüssel auch keinem Fremden, von daher gebt den Leuten auch keinen Trust auf Euren Plots.

Vielen Dank für deine Anteilnahme.
    Ich habe sehr viele Menschen in meinem 'Freundschaftskreis', die ich online kennen gelernt habe und auch privat getroffen habe, daher kann ich dir nicht zustimmen in dem Bezug, dass man keine Freunde online finden kann. Meine Exfrau kenne ich aus einem Browsergame. :P
    Und ja, das ist richtig, den Wohnungsschlüssel würde ich keinem Fremden geben. Nur hier kannte ich ihn schon ein paar Jahre und hatten fast ausschließlich außerhalb GG Kontakt, sowie private Gespräche. Ich dachte, es wäre echt, aber da habe ich mich getäuscht.

Zitat von ArbeiterTier

ohmann tut mir leid mein Freund hab grad auf cb5 davon gehört hoffe man findet den Rest auch noch

Vielen Dank. =) Nein, leider wurde die Suche aufgegeben, nachdem der Großteil gefunden wurde. Jedoch kann ich froh sein, dass überhaupt was gemacht/gefunden wurde. =)

Zitat von BennyOfficial

schön das du ein Großteil der Items wiederhast. Die Lektion hier ist natürlich eindeutig, Gelegenheit schafft Diebe und Reichtum schafft Neider.

Ich empfehle dir, aller Freundschaften zum Trotz, niemanden auf deinen OP Gsen zu trusten. So halte ich es seit meinem 2. Jahr auf GG, und mir ist bisher nie etwas in der Richtung passiert.

Danke Benny. Ich hatte bereits 2019 einen kleinen Schaden, als ich kurz wen in eine Kiste gucken ließ. Das fiel mir erst nicht auf und danach konnte ich es nicht mehr nachweisen. Seither hab ich die goldene Regel 'Gebe niemanden Trust aufm OP-Lager'. Vier Jahre lang hats gut geklappt, doch er hatte den richtigen Riecher, als ich einen schlechten Tag hatte. Ich wollte endlich mal jemanden meine Items direkt zeigen.... Ja! Passiert nie wieder!
    Und witzigerweise habe ich 'Gelegenheit schafft Diebe' in dem Call mit ihm sogar gesagt... Vielleicht habe ich ihn auch erst auf die Idee gebracht, aber er wusste wie ich reagieren werde.

Zitat von UnaidedSpace

wow.

Ich leihe sowieso schon niemanden mehr was

Benutze nur noch Trusted MM und habe da schon Angst.

Niemanden kann man mehr vertrauen

Sowas hat auch nix mit Lektion mehr zutun, Freunde die man sehr lange kennt, scammt man nicht.

Du bringst es fast auf den Punkt! Bis auf, dass man niemanden mehr Vertrauen kann. Irgendwen gibt es bestimmt..!

Zitat von 1DrachiLSP

Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen mit ShiNeZzz und Endgestein. Wir haben es letztendlich geklärt und sind nach wie vor Freunde, aber vertrauen werde ich den beiden leider nicht mehr. Allgemein auf GG habe ich seit dem Vorfall Leuten nicht mehr so vertraut wie damals, dieses Vertrauen werde ich auch keinem mehr entgegenbringen.

Mein aufrichtiges Beileid an dich kingwawa, du bist eine reine Seele, die so ein Vergehen einfach absolut nicht verdient hat. Der Übeltäter wird seine gerechte Strafe noch bekommen. Sei bitte zukünftig kritischer und skeptischer unterwegs. Einige zielen darauf ab sich vertrauen über einen bestimmten Zeitraum zu erschleichen.

Alles gute dir weiterhin Wawa :)

Danke Drachi. =) Du weißt doch, dass man kaum kritischer und skeptischer sein kann, als ich... Ja, das sich Leute das Vertrauen erschleichen, habe ich schon oft erlebt, aber 3 Jahre? 3 Jahre, wovon 80% privat war und außerhalb von GG? Ich habe mit allem gerechnet, nur nicht damit..!
    PS: wawa schreibt man klein *hust*

Zitat von RysingOfficial

Weiß immer noch nicht was ich dazu sagen soll.

Es tut mir unglaublich Leid für dich kingwawa187. Ich weiß, dass dir dieses Vertrauen mehr bedeutet hat als alle Ingame-Werte zusammen. Ich bin immer noch schockiert und fassungslos. Es gibt wenige Leute denen ich mehr vertraut habe als Knusper. Zum Glück kann ich dich da dazu zählen wawa.

Wenn du irgendwas brauchst dann melde dich. Du weißt ich antworte nicht immer direkt aber lesen tue ichs eigentlich immer ^^

Es tut weh, dass so ein CB5 OG so etwas abzieht. Aber trotz alledem sollten wir nicht vergessen, dass es auch viele gute Leute gibt. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, aber wir dürfen die guten Dinge und Menschen nicht aus den Augen verlieren.

Rysing! <3
    Genau so ist es, Vertrauen ist das höchste überhaupt und wenn mich jemand anlügt ist er unten durch - man kann mir alles sagen. Ja es tut weh, aber ich glaube ohne mich wäre er nie ein CB5 OG geworden. Mittlerweile glaube ich, dass er mich seit Anfang an verarscht hat, tja aufstehen und Krone richten...

LG wawa

• ScammerRadarTeam Machtmissbrauch

• kingwawa187
    • 7. Mai 2024 um 18:30
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von BigBang_Ger

nö eben nicht denn wie das Scammerradar selbst zugegeben hat, hat er gegen keine Regel verstoßen.

Account-Sharing, mehrfache Datenschutz-Verletzungen und war er nicht schon mal gebannt? Oder irre ich mich da gerade? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Und für nichts davon kommt man auf die Scammerradarliste. =)

Ich verstehe einfach nicht, wieso nicht mal darüber diskutiert wird, anstatt über Banger und sein neues Projekt. 80% des Beitrags geht es nicht darum, worum es gehen sollte. Ich finde es einfach schade, nur weil Blabla keinen guten Ruf hat, soll er halt auf der Scammerliste versauern, interessiert ja niemanden wer das ist... Und genau deshalb, weil es scheinbar niemanden interessiert, lese und schreibe ich hier.

Lest die Scammerradarregeln aufmerksam durch, dann werdet ihr keinen Verstoß feststellen. Wieso soll Blabla sich also an Absprachen und irgendwelche Beweisführung halten, wenn die Regeln danach eh wieder angepasst oder etwas hinzugefügt wird. Und er hätte nie auf die Liste kommen dürfen laut der Regeln - Accsharing wäre dadurch auch irrelevant.

Ob jetzt Bangers Art es anzugehen, die richtige oder falsche ist, will ich nicht beurteilen, denn mir geht es darum, dass endlich der Fehler Blabla auf die Liste zu setzen behoben wird.

• kingwawa187
    • 6. Mai 2024 um 19:51
    Zitat von FlyMini

zudem es wurde von Anfang an soweit ich an das SR zurückdenke gesagt ACC-Sharing ist auch ein Aufnahmegrund denn jeder ist selbst dafür verantwortlich was mit seinem Acc passiert.

Nein, eben nicht, Acc-Sharing spielt laut der nachträglich hinzugefügten Regel, nur eine Rolle, wenn man aus berechtigten Gründen (Scam, 3x Scamversuch oder Selbstanzeige) auf die Scammerliste kommt und Sebisgrube hat dies hier bestätigt:

Zitat von sebisgrube

Das er auf dem Radar ist, liegt nicht im Accountsharing begründet - der permanente Eintrag in diesem Fall allerdings schon.

Anstatt einfach zu dem Fehler zu stehen, wird sich gewunden und gewunden. Das ist das eklige an der Sache und zerstört in meinen Augen jegliche Autorität seitens Scammerradar. Nun ja, wer bin ich schon, um was zu sagen zu haben... Aber vielleicht sollte ich aufpassen, was ich sage, sonst gibt es eine neue Regel und ich lande auf der Liste. :sleeping: 
    (Achtung, der Text kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus beinhalten, sucht es euch selbst aus)

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• kingwawa187
    • 1. Mai 2024 um 17:24
    Zitat von MrPr1mzahl
    Zitat von Imleqs

Gibt finde ich fast keine mehr, und die „besonderen“ sind alle bei Spieler wo die nicht abgeben.

Aber jeder hat nen anderen Geschmack

Jeder Spieler der das sagt gibt es im Endeffekt eh ab

Ich habe zwar kein offiziell einmaliges ausser gewisse Bugitems, aber wenn ich sage, ich gebe etwas nicht ab, dann ist und bleibt es definitv, da ich Sammler bin und die Items nicht wegen Geld besitze. Also 'Jeder' passt leider nicht. =)

• kingwawa187
    • 26. April 2024 um 19:33
    Zitat von icedevil1981

Angeblich ja nur ein Fakeacc. Warum wurde dieser dann vom Team nicht gesperrt, wenn Banger ja die 1000000% Sicherheit hat, dass der Fake ist.

Ich denke, es geht eher darum, dass nicht eindeutig nachgewiesen werden kann, das es sein Account ist - nicht andersherum. Keine GGAuth-Verifizierung und laut Banger verschiedene IPs.

Aber letztendlich, ob es sein Account ist oder nicht. Dadurch dass es nur 1 von 3 Scamversuchen gibt, hätte er nicht auf die Liste kommen dürfen und daher spielt das zugegebene Acc-sharing (oder nicht) auch keine Rolle.

Er ist nicht wegen Acc-sharing auf der Liste, siehe hier...

• kingwawa187
    • 26. April 2024 um 18:16
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von newH1VE

Moin, Ich sag gleich ich bin bis Sonntag im Urlaub

Bis Sonntag 8-)

Zitat von newH1VE

Ich habe nächste Woche Urlaub Daheim, da kriege ich das definitiv hin.

upsi, den von dir zitierten Satz habe ich irgendwie verdrängt und nur den von mir jetzt zitierten Satz wahr genommen. ich hab nichts gesagt... ...also eben zumindest! ;)

• kingwawa187
    • 26. April 2024 um 17:45
    Zitat von CobbleShop

...wenn er weiß dass die bestimmte Person gerade im Urlaub ist?

laut dem text ist er nächste im Urlaub zuhause, nicht gerade. =)

*Dieser Kommentar dient nur zur Richtigstellung der vermeintlichen Aussage*

• kingwawa187
    • 24. April 2024 um 20:06
    Zitat von sebisgrube

Das er auf dem Radar ist, liegt nicht im Accountsharing begründet - der permanente Eintrag in diesem Fall allerdings schon.

Weshalb dann? Wegen dem einmaligen Scamversuch oder ist da was anderes? Frage fürn Freund...

• kingwawa187
    • 24. April 2024 um 18:45
    Zitat von sebisgrube
    Zitat von kingwawa187

Nur mal von der anderen Seite bzgl. des temp-Banns: Es war einer der vielen Versuche aufzuklären, dass er zu unrecht drauf ist, nur diesmal wollte er nicht aufgeben und dies wurde als Provokation so hochgeschaukelt, dass Abge kam und ihn temporär bannte.

Frag ihn doch mal ob er auf GG online kommt.. ach ja, er ist ja gebannt.

Ja, er ist für Bot gebannt... Was hat das jetzt mit der Sache zu tun?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen