1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. GoldenHandYT

Beiträge von GoldenHandYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Stellungnahme zu Thormas Aussagen gegenüber mir (und zT anderen GG-Streamern) in seinen Streams (in den letzten 3 Tagen)

• GoldenHandYT
    • 16. Februar 2024 um 12:37
    Zitat von DampferBen

Nein, es wird wieder ein Streit in die Öffentlichkeit getragen, warum für Fame?

Wollte mich eigentlich hier runter nicht mehr melden, aber auch hier nochmal die Info, ich habe solche Sachen in den Vergangenen Monaten immer privat geklärt, da ging es aber auch immer nur um mich und die jeweils andere Person. Da Thorma hier generell über GG Streamer und Teddy gesprochen hat, wollte ich das einfach für die Öffentlichkeit zugänglich machen.

Wie du vielleicht erkennst ist das jetzt auch nicht gerade der positive Fame-Magnet und das war mir auch vorher klar. Glaub mir würde es um Fame gehen, sollte ich lieber Arbeit in Projekte wie Akoru, das Erzevent oder meine Roberto-Region stecken. Mir ging es hier einfach darum, diese Aussagen für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, da es wie oben beschrieben nicht mehr nur eine private Angelegenheit zwischen Thorma und mir war.

LG
    Goldi

• Stellungnahme zu Thormas Aussagen gegenüber mir (und zT anderen GG-Streamern) in seinen Streams (in den letzten 3 Tagen)

• GoldenHandYT
    • 14. Februar 2024 um 10:38
    Zitat von TML_SirRoyal

Ein was habe ich noch nie Verstanden wieso muss man solch einen Disput Öffentlich klären.

Ich verstehe deine Meinung und hab das seit meiner Entbannung eigentlich auch anders gehandhabt (da mir dieses Prinzip früher auch mehr Ärger als Nutzen eingebracht hat...).

Das Problem meinerseits war (wie ich schon oben geschrieben habe), dass ich in den letzten Tagen leider oft (wenn anscheinen leider auch häufig durch Sticheleien meiner Zuschauer) zum Thema in Thormas Stream geworden bin und keine Möglichkeit hatte Falschaussagen in seinem Chat richtig zu stellen.

Für den Forumbeitrag habe ich mich konkret entschieden, da ich es für noch dümmer gehalten habe das Thema auch noch zusätzlich in meinen Streams zu öffnen, da wir sonst in den guten alten Gamakatzu/Havard-Zeiten angekommen wären und das wollte ich definitiv nicht.

Dennoch finde ich die Aussagen, welche in den von mir geteilten Chatverläufen gefallen sind (ins besondere die welche auf mehrere Streamer bezogen waren), nicht fair gegenüber mir, aber auch gegenüber anderen, weshalb ich sie hier geteilt habe.

Schlussendlich hast du vermutlich Recht und ich sollte zukünftig auch in solchen Situationen versuchen privaten Kontakt zu suchen, nur durch die Aussagen über mich in Thormas Streams hielt ich das gestern (nachdem ich im 2. Stream in Folge zum Thema gemacht wurde) für die sinnvollste Lösung.

Danke für deine Kritik

Mit goldigsten Grüßen
    Goldi

• GoldenHandYT
    • 13. Februar 2024 um 22:08

Eigene Meinung:

Zitat von Die_Zwei

C: Ich weiß leider nicht was genau Thorma gegen dich hat, aber vielleicht solltest du ihn dann lieber privat anschreiben, als das ganze öffentlich zu machen. (Das hat ein Streamer schon mal bei Thorma gemacht und dann haben sie sich vertragen).

Ich gebe dir da vollkommen recht, nur wenn ein Streamer Tag für Tag über mich live im Stream redet und ich mich nicht genau so öffentlich rechtfertigen kann (weil ich eben in seinem Chat gebannt bin), muss ich mir für genau diese Rechtfertigung eben eine andere öffentliche Plattform (hier das Forum) gesucht.

Zitat von Die_Zwei

Taddy Situation: Leider hast du das falsch verstanden. Taddy wurde gestrikt, weil Er ohne zu fragen ein Clip von ihm genommen hat, was nicht ok war. Zudem war der Clip von Twitch noch nicht frei gegeben. Also hätte Thorma sonst ein Strike bekommen.

Ich kenne die Situation wie sie war - nur hier trifft eben genau dein Kommentar von oben. Ich bin der Meinung, dass Thorma Teddy hätte kontaktieren können und ihn darum bitten hätte können seinen Inhalt zuu entfernen - YT hat eine Funktion mit welcher man im Nachhinein Clips entfernen kann. Vermutlich wäre das sogar noch schneller gewesen. Auf mich persönlich wirkt es einfach so, dass Thorma auf sein Recht pochen wollte und Teddy eine Lektion erteilen wollte - und ja das ist an sich ja auch sein Recht, aber ich würde mich als YTber auch verarscht fühlen.

Zitat von Die_Zwei

Thorma darf die Meinung haben, das andere Server besser sind. GG spielt er sehr gerne, doch er spielt auch sehr gerne auf andren Servern, die Minigames haben und daran ist auch nix verwerflich! Zudem muss man nicht jeden auf dem Server mögen.

Du hast vollkommen Recht - wir haben eine Meinungsfreiheit. Dennoch finde ich die Reaktion als Spieler mit einem vom Team verliehenem Rang etwas unnötig und überflüssig. Sagen darf er selbstverständlich was er möchte, aber ich fand es einfach nicht so cool, weshalb ich diesen Beitrag ja auch unter den Absatz "Eigene Meinung" geschrieben habe.

Zitat von Die_Zwei

Das der ganze Clan gebannt wurde, hängt von Thormas Entscheidung ab. Es ist sein Account wo er machen kann was er will.

Wie ich im Beitrag ja selbst geschrieben habe, kann er auf seinem Kanal machen was er will und auch hier ist wieder einfach meine persönliche Meinung Kollektivstrafen sind keine coole Sache und mir tun einfach meine Clanmitglieder leid.

Danke für deine Kritik, ich hoffe ich konnte dir mit den Argumenten meine Sicht auf die Dinge näher bringen.
    Dir auch noch einen schönen Abend
    Goldi

• GoldenHandYT
    • 13. Februar 2024 um 20:37

Eigentlich, wollte ich das nicht öffentlich diskutieren, aber da Thorma mich in seinen Streams in ein völlig falsches Bild rückt und sich anscheinend in seinem Clan auch darüber beschwert, wieso ich meinen Rang habe u.Ä. fühle ich mich dazu gezwungen Stellung zu nehmen und einiges gerade zu schieben:

Hey! Wie vielleicht einige gemerkt haben war ich in den letzten Tagen öfter Thema in den Thorma-Streams. Ich selbst wollte ihn heute Raiden (ohne genaueren Grund er war einfach der erste der bei GrieferGames angeboten wurde) was dann nicht funktioniert hat, da ich bei ihm auf Twitch anscheinend vollständig gesperrt bin.

Einige meiner Zuschauer waren anschließend trotzdem in seinem Stream und mir wurde folgender Clip zugesendet:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seine Begründung war also "Er meint ich geh angeblich auf Rechtschreibung auf Leute. Was eigentlich nicht stimmt."
    Ich habe das mit der Rechtschreibung vor 3 Tagen im Twitch-Chat von The_BlackWhitee kritisiert, da er ein Clanmitglied von mir (welches LRS hat) ironisch korrigiert hat und anschließend seine Emotes als Cringe betitelt hat was ich einfach unnötig fand.

Dadurch kam es zu folgenden Situationen:

Situation:

DIe Vollständigen Chats zu A wird Candy unter diesem Beitrag hinzufügen (die habe ich leider gerade selbst nicht zur Verfügung).

Nachdem ich anschließend geschrieben habe, dass ich es nicht so cool finde sich über andere Lustig zu machen und auch nochmal auf die Teddy-Strike-Situation von vor ein paar Monaten angespielt habe (welche ich persönlich auch absolut ehrenlos fande, da ich als YouTuber weiß wie sehr ein Strike dem Kanal schaden kann).

Die Nachricht wurde von Thorma einfach entfernt.

Nachdem die Situation ersteinmal mit dem Streamer geklärt wurde welcher dachte, dass Candy mich zu meinen Nachrichten anstiftete habe ich dazu Stellung genommen (siehe C). Thormas Antwort "deine meinung [ist mir] leider egal" fand ich auch schon nicht so nice.

Anschließend redete er davon, dass wir weiter "Hinterm Rücken" reden sollen und betitelte das als "eine Schwache Seite von GG Streamer[n]" ich weiß nicht von welchen Gesprächen er da redet.

Die direkt anschließende Aussage "Mache gerne öffentlich und mache die platt.", als Antwort auf den Streamer welcher meitne wir sollen es nicht im Chat klären, fand ich auch recht unnötig und weiß auch nicht ganz wen er hier mit "die" meint.

Womöglich ja einige Streamer, da er dannach obwohl ich eigentlich nichts weiter geschrieben hatte einem anderen Chatter die Antwort "man merkt warum GG Streamer unsympatisch sind" gibt und direkt im Anschluss Argusbaer als "rndm" bezeichnet.

Etwas später teilt er dann auch die Meinung, dass "auf [...] anderen server[n] das miteinander besser ist" und fügt die Aussage "und die Streamer auch sympatischer" hinzu.

Eigene Meinung:

Ich finde es schade, dass ich so angegangen werde, nur weil ich ein Clanmember, welches schon so oft genug (im ING-Chat) für seine schlechte Rechtschreibung gemobbt wird verteidige und meine Meinung bzgl. des Strikes gegen Argusbaer äußere. Zudem finde ich es bedenklich, dass er meine originale Aussage direkt löscht und nur die Nachricht dannach ("echt armseelig") nicht auf dem Screen zu sehen für sich stehen lässt.
    Ich finde, dass man als Streamer (welcher auf dem Server eine gewisse Vorbildsfunktion hat) nicht so gegen seine "Kollegen" Hetzen sollte und verstehe auch nicht wieso man wenn man die Community anderer Server (er streamt übrigens selbst oft auf Creatcraft) besser findet und auch deren Streamer "sympatischer" findet nicht gleich wechselt. Er unterstützt mit seinen Aussagen ein negatives Bild von GrieferGames.

Edit: Wie ich gerade erfahren habe, wurde nun nahezu mein ganzer Clan aus seinem Twitch-Chat gebannt, obwohl viele nichteinmal etwas falsch gemacht haben. Mir ist klar, dass er auf seinem Kanal machen kann was er möchte und finde diese Kollektivstrafe dennoch schade, da einige meiner Clan-Member an sich treue Zuschauer waren und nichts dafür können, das er etwas gegen mich hat.

Ich möchte keinen Streit sondern lediglich meine Sicht der Dinge veröffentlichen, da ich nun vermehrt auf DC auf die Situation angesprochen wurde. Be Fragen stehe ich in diesem Feed gern zur Verfügung!
    GoldenHand

• Liste von besonderen Grundstücken

• GoldenHandYT
    • 9. Februar 2024 um 21:05
    Zitat von TMB_Oro

läuft hier noch was?
    wenn ja:
    /warp SKULLS auf CB7 - größtes Köpfe-Museum auf CB7
    Plot ID: 27615;27233

wenn nicht - dann nicht 😂

eigentlich nicht aber wenn genug zusammenkommt könnte man sichs überlegen :)

• Heftige Signs und Ori Bücher

• GoldenHandYT
    • 2. Februar 2024 um 23:35

und die 3, das war alles

• GoldenHandYT
    • 2. Februar 2024 um 23:34

und noch paar

• GoldenHandYT
    • 2. Februar 2024 um 23:33

Hab auch mal paar Sachen

• GoldenHandYT
    • 31. Januar 2024 um 11:33

ja habe eins in meiner EC

• Mein Sohn wurde an seinem Geburtstag um 10mio gescammt

• GoldenHandYT
    • 28. Januar 2024 um 20:14
    Zitat von FreakyGrafGier

das team entschädigt nicht bei scam. scam ist auf GG nicht verboten. man hätte den Speieler @maeusespeck recherchieren können, dann wüsste man, dass es ein bekannter scammer.

daraus lernen um künftig nie wieder gescammt werden, ist die beste Entschädigung, die man im Leben kriegen kann .

Ich glaube es ist klar das scammen auf GG nicht verboten ist und dennoch kann man die Scammer melden. Candy ist jung und hat extra in die Trusted-MM-Liste geschaut um sich nicht scammen zu lassen. Sein Vater möchte auch nicht, dass er entschädigt wird. Ich denke einfach er ist deprimiert, dass sein Kind am Geburtstag so traurig ist und dafür hab ich volles verständnis.

LG

• Mein Sohn wurde an seinem Geburtstag um 10mio gescammt

• GoldenHandYT
    • 28. Januar 2024 um 20:01

Ich kann das leider bestätigen, wir waren gerade auf dem Clan-TeamSpeak, da wir gemeinsam das Erzevent gespielt haben.

Der Junge ist gebrochen....

• Großer AKORU-Abschlussstream mit vielen coolen Verlosungen + Forumverlosung

• GoldenHandYT
    • 22. Januar 2024 um 21:38

Herzlichen Glückwunsch an AMDRazer !
    Du kannst du die Karte bei uns abholen :D

• GoldenHandYT
    • 22. Januar 2024 um 10:28
    Zitat von GianKannAlles
    Zitat von GoldenHandYT

Da einige gefragt haben, die Karten gibts natürlich auf der Cloud :)

Und den Kopf kannst du den aif der 1.8 signen? 😄

es wird ein volles Set auf der Cloud geben ich wäre aber bereit auch einen 1.8er zu signieren, falls das so gewünscht wird :D

• GoldenHandYT
    • 22. Januar 2024 um 10:06

Da einige gefragt haben, die Karten gibts natürlich auf der Cloud :)

• GoldenHandYT
    • 21. Januar 2024 um 14:49

Liebe Community,

ersteinmal danke für das grandiose Feedback auf unseren AKORU-Film (hier klicken um zum Film zu gelangen)! <3

Da am Mittwoch das Erzevent startet, haben wir uns gedacht wir machen nochmal

einen coolen Giveaway-Livestream ganz in Zeichen von AKORU.

Der Stream wird bei GoldenHandStreamt ab 19.00 Uhr auf Twitch übertragen.

Zur Twitchseite hier klicken

Dabei verlosen wir folgendes:

• 10x AKORU-Karten (eine dieser Karten wird unter allen Forumkommentaren mit 2 Verlinkungen ausgelost)
    • 16x signierter AKORU-Kopf (alle unterschiedlichen AKORU-Köpfe aus der Kiste, davon wird es jeden nur genau 1x in dieser von mir signierten Form geben!)
    • viele normale Kistenitems

zusätzlich werden in diesem Stream 3 besondere Bücher mit Mini-Geschichten über die AKORU-Charaktere versteigert.

Das davon erwirtschaftete Geld wird dann für zukünftige Clan- & Twitch-Projekte genutzt.

Wir arbeiten schon fleißig an dem AKORU-Spin-Off RENNCO und hoffen, dass euch diese Serie genau so gut gefallen wird! :D

Bis morgen!

Euer Goldi :)

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• GoldenHandYT
    • 19. Januar 2024 um 17:13

Abge die Items sind ja als solches nix schlimmes aber vlt dass die bei irgend nem Event mit ner Story rausgehauen werden zufällig und nd aus der Kiste..

Wenn du oder ein Admin z.B. beim Erzevent nen Stream macht wo du/der das Event streamt könnte man es verlosen oder so

Liebe Grüße :D

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• GoldenHandYT
    • 19. Januar 2024 um 16:56
    Zitat von Maddishan

früher hatten die einmaligen Items noch eine Geschichte und heute werden einfach wahllos items verzaubert, die nichtmal gut aussehen

mal schauen wann wir alle items durchhaben

Leider wahr - war immer ein großer Fan der alten Varusitems da gabs immer ne coole Story zu :)

• AKORU - Filmposter 3

• GoldenHandYT
    • 14. Dezember 2023 um 14:47

Bald ist es soweit :)

• Das zweite Poster für den GrieferGames-Film!

• GoldenHandYT
    • 5. Dezember 2023 um 19:21

Hier ein kleines (vorzeitiges) Nikolausgeschenk für euch - das 2. Poster für meinen erscheinenden GrieferGames-Film!
    Hoffe die 5 neuen Syncronrollen gefallen euch 8o

Der erste Trailer erscheint am Sonntag, der Film dann am 2. Weihnachtsfeiertag :thumbup:<3

• GrieferGames Film mit fettem Event

• GoldenHandYT
    • 26. November 2023 um 18:26

Hey liebe Community,
    ich möchte diesen Beitrag nutzen um das erste Poster zu unserem Film zu veröffentlichen, welcher am 26.12. auf meinem Kanal erscheinen wird.
    Dieser Film stellt die Vorgeschichte fettes Event auf dem 1.20 Event-Server dar (1.8/1.20 Belohnungen) - mehr Infos folgen mit dem Film.

Wir konnten mehr als 10 Creator und Teammitglieder für Syncronrollen gewinnen - 5 schon auf dem Poster zu sehen ;) .

Ich darf natürlich noch nicht zu viel sagen aber ich hoffe wir können euch nen coolen Film + ein tolles Event liefern!

Liebe Grüße
    Goldi + GoldClan

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• OT OT OT

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 17 Minuten
  • akuro erze (verzauberte dias etc.) selten