1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. zUnl3gitNik

Beiträge von zUnl3gitNik

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 2.500.000$ Verlosung

• zUnl3gitNik
    • 3. Februar 2021 um 11:42

Ein Weiser Mann sagte einst zu mir "Wenn du Wohlhabend bist, gibt nicht mit deinem Reichtum an, sondern teile ihn mit denen, die ihn mehr benötigen als du"

Ich nominiere hiermit: xKyushu ClientHackzzz Niki1324

• Was heißt "Die Wirtschaft ist kaputt"

• zUnl3gitNik
    • 20. November 2020 um 16:29
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von zUnl3gitNik

Das liegt daran, dass es einfach zu viel farmbare Rohstoffe gibt, bzw die Leute die welche brauchen sie bereits besitzen, wenn du verstehst was ich meine

Sand wird mehr gebraucht denn je. Die Käufer weigern sich nur mehr zu zahlen und die Farmer müssen zu schlechten Preisen verkaufen, wenn sie überhaupt noch irgendwie Geld verdienen wollen.

Es tut mir echt weh das zu sagen, aber so ist das nunmal :(

Das ist genau zu vergleichen mit Amazon: Bezos ist der reichste Mann der Welt und ein Grund dafür sind seine schlecht bezahlten Mitarbeiter, welche aber von dem Job abhängig sind

• zUnl3gitNik
    • 20. November 2020 um 16:22
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von zUnl3gitNik

Damals haben die Adminitems nun mal weniger gekostet, da es weniger Geld gab. Nun gibt es mehr Geld und demnach steigt auch der Preis der Items, das ist Normal. Zudem steigt der Preis der Items auch, da viele reiche Spieler sehr viel Geld in Items investieren wie z.B. in Aktien und warten auf eine Steigung des Item-Preises. Da diese Taktik mittlerweile jeder anwendet gibt es (auf dem Markt) kaum Items und die, die es gibt kosten daher nun mal mehr.

Ist ja auch alles richtig, trotzdem ist die Wirtschaft aus der Sicht von vielen nicht mehr "gesund", weil die Preise von farmbaren Items konstant geblieben sind oder sogar gefallen sind.

Kann mich noch daran erinnern wo Wichtige Adminschilder bei 20-30k waren. Der Preis von Sand lag da bei 2k, dh 10-15DKs Sand farmen und man konnte sich so ein Admin Item kaufen.

Heutzutage muss man für ein wichtiges Adminschild was grob geschätzt bei 350k liegt, ca 390DKs Sand farmen. (ca 900$ pro DK Sand)

Das liegt daran, dass es einfach zu viel farmbare Rohstoffe gibt, bzw die Leute die welche brauchen sie bereits besitzen, wenn du verstehst was ich meine

• zUnl3gitNik
    • 20. November 2020 um 16:14
    Zitat von 1taqm

Damals, dort waren 1mio sau viel Geld. Wenn man nun keine 10mio hat, dann ist man arm.

Damals, Adminitems wie Bambusleitung oder Kackstifte bei 200k nun bei 2-2,25mio

Damals haben die Adminitems nun mal weniger gekostet, da es weniger Geld gab. Nun gibt es mehr Geld und demnach steigt auch der Preis der Items, das ist Normal. Zudem steigt der Preis der Items auch, da viele reiche Spieler sehr viel Geld in Items investieren wie z.B. in Aktien und warten auf eine Steigung des Item-Preises. Da diese Taktik mittlerweile jeder anwendet gibt es (auf dem Markt) kaum Items und die, die es gibt kosten daher nun mal mehr.

• 2000 Abo Special! 100k Forum Verlosung!

• zUnl3gitNik
    • 7. Mai 2020 um 12:25

xKyushu DeinTagebuch ClientHackzzz

• 4Gewinnt

• zUnl3gitNik
    • 23. April 2020 um 14:10
    Zitat von JonasDerBeste

4 gewinnt wurde aufgrund eines Problems vorübergehend deaktiviert soweit ich weiß.

Ja allerdings wurde genau in dem Moment als ich es geplaced habe überall 4Gewinnt deaktiviert, ich bin ca 2 Minuten später auf Cb3 gegangen, wo auch LocutusVonBorg war und da haben auch schon alle sich beschwert, dass es nicht geht.

• 4Gewinnt

• zUnl3gitNik
    • 23. April 2020 um 13:59

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?

zUnl3gitNik

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?

zUnl3gitNik

Auf welchem Server/Service besteht der Bug?

Citybuild 2

Welche Minecraft-Version benutzt du?

1.8.9

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?

Aktuell nicht

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?

Ich habe gestern abend bzw heute morgen (23-02 uhr ca) mit DeinTagebuch und SupremePumpkin auf Cb2 4Gewinnt gespielt.

Kurze zeit später habe ich mir ein Mobiles 4Gewinnt gekauft und es auf meinem 5. Plot geplaced.

In diesem Moment wurde auf ALLEN Cb Servern 4Gewinnt Deaktiviert

Was genau macht der Bug?

4Gewinnt Funktioniert nirgendwo mehr

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?

Ich weiß es nicht

Wie könnte man den Bug beheben?

Eventuell das Plugin neu laden

• /perk Bugitems

• zUnl3gitNik
    • 18. Januar 2020 um 16:15

Nein, ich schrieb, man könne 7-8 stellige verlangen.

• /perk Bugitems

• zUnl3gitNik
    • 18. Januar 2020 um 15:47

Es gibt jedes Item 1 mal, die Besitzer/ Ex-Besitzer die mir dessen bekannt waren sind DerJP, zBlerim und TeGeMann.

Ich denke für diese Items kann man 7-8 Stellige Beträge verlangen

• Bjoernchen

• zUnl3gitNik
    • 18. Januar 2020 um 14:02

So, gelesen und Gemerkt.

Werde es weiter geben :)

• Bjoernchen

• zUnl3gitNik
    • 17. Januar 2020 um 23:38

Werde mir Morgen mal das gesamte Thema hier durchlesen und dies dann auch weiter geben :)

• Moneydrops?!

• zUnl3gitNik
    • 13. Januar 2020 um 18:04

Ich finde das Geld ist gut verteilt und das sage ich nicht nur weil ich mehr als genug davon habe.

Man muss etwas dafür tun eine hohe summe an Cash zu haben.

Nun stell dir mal vor irgendnen Rdm kommt jz groß raus weil der auf einmal 10 Mios und Spawngsse hat, das wäre meiner Meinung nach ungerecht, wenn du verstehst.

Zu dem stehen nicht nur 4 Milliarden zur Verfügung ;D Kannst ja mal ausrechnen.

Auf GG sind im schnitt 3-4k Leute online.

heißt= 4.000.000.000 : 3500 =$1.142.875 Pro Spieler (Im schnitt)

Man darf dazu auch nicht vergessen, dass alleine in der Clan Toplist bereits fast eine MRD alleine bei den Reichesten Clans angezeigt werden, woraus man schließen kann, dass allein die Clans ca 2 MRD auf dem buckel haben, das wiederum heißt dass es niemals nur 4 MRD auf dem Server sind ;D

Zitat von MCSpartan117

Das Problem ist in meinen Augen nicht das Geld sondern vielmehr die Verteilung des Geldes.

4mrd auf dem Server sind gut, aber wieviel davon steht zur Verfügung?

Viele sind inaktiv, oder lassen das Geld einfach auf dem Konto liegen,verfügbar ist deutlich weniger Geld...

• Moneydrops?!

• zUnl3gitNik
    • 6. Januar 2020 um 01:56
    Zitat von Sleepy Nana

Guten Tag alle zusammen und an dich, der dies jetzt liest :)

Ich werde einfach ein paar Pros und Cons schreiben und was meiner Meinung nach in der Näheren Zukunft passieren könnte, wenn es so weiter geht :) Darunter steht dann meine Meinung zu dem Ganzen :) (Wenn dich was nicht interessiert einfach ein wenig runter Scrollen oder überspringen)

Pros:

-Neuere Spieler bekommen Geld, welches für sie ein "Kleines Erfolgserlebnis" sein kann

-Das Geld kann/wird von einigen "Reicheren" Spielern an neuere Spieler abgegeben (Persönliche Erfahrung)

-Mehr Geld wird ausgegeben und so steigt der Handel Stetig

-Man kann sich nun über kleine und größere Geldsummen Freuen

Cons:

-Viele Spieler scammen um noch "Reicher" zu werden

-Viele Spieler wechseln extra auf verschiedene CB's um das Geld zu bekommen

-Wirtschaft wird so ziemlich zerstört

-Die meisten Freuen sich nicht mehr, über kleine Beträge (Jedoch gibt es auch Spieler die sich Freuen)

-Alles Dreht sich nur noch um das Geld oder um das noch "Reicher" werden

-Dinge werden Teurer und Teurer und Spieler die grade angefangen haben, haben es schwer ich das Spiel (Ohne Hilfe) rein zu kommen

-Die Citybuild-Server müssen gewhitelisted werden, damit nicht zu viele Spieler rauf kommen

Meine Meinung was in der Zukunft passiert:

Die Spieler freuen sich nicht mehr über kleine Dinge und wollen immer mehr. Ich denke, dass alles viel zu Teuer wird und neue Spieler viel zu große Probleme bekommen... Die Wirtschaft auf den kompletten Citybuilds wird auf weiteres kaputt gemacht und wird sich nicht wieder einpendeln ehe die Moneydropevents usw aufhören und neue Spieler dazu kommen..

Was ich davon halte:

So, also meine Meinung zu dem Ganzen ist halt, dass die Wirtschaft ziemlich zerstört wird. Ich sage nicht, dass es keine dankbaren Spieler gibt oder ähnliches (Falls sich jemand durch das was ich schreibe angegriffen fühlt). Ich sage auch nicht, dass es in Zukunft unbedingt schlechter laufen muss, jedoch sieht es nach dem jetzigen Stand so aus. Es sollten weniger dieser Events veranstaltet werden um die Dankbarkeit einiger Spieler wieder ein wenig zum Vorschein zu Bringen (damit sage ich nicht, dass es nur undankbare Spieler Gibt). Der Spielspaß geht durch das ganze so ein wenig verloren.

Was für mich gemacht wurde:

Ich persönlich hatte das Glück, nette Spieler kennen gelernt zu haben, die mir geholfen haben, alle meine Sachen in den Griff zu bekommen. Gleich zu Anfang hatte ich eine kleine Geld-Menge geschenkt bekommen, damit ich mich hier ein wenig zurecht finde. An dieser Stelle auch nochmal ein kleines Dankeschön, falls ihr das jetzt lest :)

Kleines Fazit:

An sich sind Moneydrops keine schlechte Sache, jedoch zu viel ist zu viel des Guten :)

schönen Tag an alle und an dich ganz besonders :3

Alles anzeigen

An sich stimme ich allen Pros zu, allerdings habe ich den Contras etwas auszusetzen.

Contra Nr. 3 Stimmt nicht so ganz, hier mal ein einblick meiner Meinung: https://bit.ly/2Qppd8C

Und zu Contra Nr. 5: Dies stimmt zwar, aber das war auch schon vor den Moneydrops so, ich meine mal unter uns Reichen, wer will nicht noch mehr auf die Beine stellen? :)

Umse Capodellamafia Dingsiii

• [Teufel's Los Event by Palma_33 und Capodellmafia] + 50k Verlosung im Forum!

• zUnl3gitNik
    • 3. Januar 2020 um 23:05

Umse xKyushu Javex92

• Moneydropps

• zUnl3gitNik
    • 27. Dezember 2019 um 23:55
    Zitat von zCrypted

Absolute Inflation die gerade startet. Geld wird immer weniger wert.... absoluter wirtschaftlicher Absturz....

Abge  Zwiebackgesicht  Bantor wenn ihr nicht weiterhin Spieler verlieren wollt, dann stellt die 5k Moneydrops umgehend ein! Eine absolute Katastrophe was momentan auf den Server abgeht. Täglich werden 2 bis 3 stellige Milionen Beträge in die Wirtschaft gepumpt.....

raganau  BeaconPlayer_  Draimi  Samrushka_  @Sumihh  kingwawa187  TheKills  SirGunray  1taqm  DerWildeBill

Es findet keine wirkliche Inflation statt.

Die riesigen massen an Geld, welche vor allem bei den Big Case Openings [100 aufwärts] in den Umlauf gelangen, landen durch den Großhandel von Admin Items z.B. welche man sich dadurch leisten kann bei den reicheren Spielern.
    Zu dem Gibt es jetzt viele neue Cbs, auf welchen Clans die Gegend unsicher machen und dies kostet nun mal auch alles Geld und wie soll das finanziert werden, wenn nur nh Hand voll

an Geld zur Verfügung steht?

Dem hinzuzufügen wird viel Geld für das Mergen, Plot kaufen und für Perks ausgegeben, was ja auch alles nicht gerade billig ist.

Letztendlich ist alles was gerade passiert nichts anderes als Abge 's damalige Moneydrops auf den Citybuilds.

Und die Wirtschaft von Griefergames ist zu vergleichen mit der eines Staates; Geld wird neu Gedruckt, in unserem Fall Money rain, und Geld wird ausgegeben, wie bei uns auch.

Fazit:

1. Das Geld bleibt nicht lange in großen Massen im Umlauf, sondern landet bei Reichen Spielern, welche zu schätzen wissen wie man damit umgeht (die meißten)

2. Durch mehr Citybuilds, mehr Slots, Spieler und Clans welche dieses Geld nunmal benötigen um zu spielen benötigt man auch eine gewisse summe an zusätzlichem Geld im Umlauf.

3. Ein Großteil des Geldes fließt in Mergen, das kaufen von zusätzlichen Plots und Perks.

Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu, sofern ihr die Zeit dazu Findet.

Umse Dingsiii Capodellamafia xKyushu

Abge Bantor Zwiebackgesicht Minagornas mektow

• 321 Lose-Event auf CB1 + 10.000$ Verlosung! !BEENDET!

• zUnl3gitNik
    • 21. Dezember 2019 um 23:26

Ingame: zUnl3gitNik

Citybuild: 2

xKyushu DeinTagebuch  Triganer

• cryforhelp_ scammt um einen OP Stick habe eine record

• zUnl3gitNik
    • 16. Dezember 2019 um 18:23

Ich kann dem hinzufügen, dass er mich vor 3 Wochen auf cb9 mit seinem 2. acc 7Mephisto um 680k [48 süßes oder saures) gescammt hat und vor 2 tagen auf cb2 die restlichen 16 mit seinem Hauptacc scammen wollte!

• Kartenaktivierung

• zUnl3gitNik
    • 29. Juli 2019 um 04:05

Ich würde sie auch vorsichtshalber wieder abbauen, und auch erst wieder aufbauen wenn die entgültige Info kommt, dass Karten wieder Funktionieren.

• Können die grose clans die Wirtschaft zerstören?

• zUnl3gitNik
    • 29. Juli 2019 um 03:59

Ich habe ihm erklärt, was eine Wirtschaft ist, wie sie funktioniert und was Bestandteile davon sind und vorallem im unteren Teil habe ich erklärt dass die Wirtschaft nur sehr schwer,/nicht und wenn dann nur kurz zu zerstören.

Zu dem halte ich nicht viel von Dummen Kommentaren von Leuten die nur Punkte Farmen also unterlasse es bitte meine Beiträge zu kommentieren, da sie einfach nur unnötig sind.

Zitat von Fritzfanta

Das was du beschreibst ist kein Zerstören sondern ganz normaler Handel:D

• Cb6 laggt unnormal?!?!

• zUnl3gitNik
    • 29. Juli 2019 um 03:47

Lags kommen durch die Kombination Vieler Spieler, Items und Mobs, sowie den Chat zustande, meistens kann man da nichts gegen machen aber ich würde das mal unter Bugmeldungen posten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas