Von welchem Plot wird hier eigentlich geredet? ^^
Beiträge von SirGunray
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
SirGunray meines Wissens nach ist es nicht mehr notwendig, einen Javaaccount zu besitzen.
Danke für die Information, besser ich in meinem Support Repertoire nach.

-
Guten Tag DamianBro,
da der letzte Post in diesem Beitrag von dir stammt und das Thema noch offen ist, versuche ich dir mal weiterzuhelfen.
Zurzeit benötigst du zum Betreten von GrieferGames einen Java Account.Außerdem ist es nötig, dass dein Microsoft Konto korrekt in der App angemeldet ist.
Schau bitte nach, ob der Port UDP/19132 in deinem Netzwerk frei ist.
Ausloggen kannst du dich jeder Zeit mich /logout (wichtig ist, dass du dich wieder anmeldest)
Als letzte Option rate ich dir die App einschließlich der App-Daten zu deinstallieren und einmal neu zu installieren.
Liebe Grüße SirGunray -
Hallo AlechxHD,
noch hast du nicht geantwortet, ob man dir helfen konnte, deswegen gebe dir kurz die Hilfestellung aus dem FAQ:„In Ausnahmefällen übertragen wir Ränge, wenn dein Minecraft-Account beispielsweise gehackt wurde. Dann bannen wir diesen Account permanent von unseren Servern und übertragen dir deinen Rang auf deinen neuen Account.
Schreibe hierfür bitte eine E-Mail an den Webshop-Support und erkläre bitte genau, was passiert ist.“
Dennoch sind Ränge eigentlich Account gebunden, hierzu das Regelwerk:
§2
(3)Verliehene Ränge und Rechte sind accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.
Sprich, die Entscheidung, ob und warum dein Rang übertragen wird, liegt beim Shop selbst.
Wenn du eine adäquate Begründung hast, weswegen du deinen Rang überschrieben haben möchtest, wird man dir sicherlich weiterhelfen.
Emails an: [email protected]
Kaufbeleg nicht vergessen!
Liebe Grüße und Viel Glück,
SirGunray
-
Guten Tag DIIVO,
leider muss ich dir mitteilen, dass das Team bei Scamms nicht entschädigt.
Ich kann verstehen, dass sich das ganze wie ein Stoß vor den Kopf für dich anfühlt, dass das Team nicht einspringt, auch wenn du den Server unterstützt hast, jedoch hast du beim Betreten des Servers die Regeln im vollem Umfang akzeptiert.
Niemand auf GrieferGames hat ein Anrecht darauf entschädigt zu werden, wenn er von anderen bestohlen wurde.
Es gelten für jeden Spieler gleiche Reglungen, unabhängig wie sehr du den Server freiwillig unterstützt hast.
Hierzu das Regelwerk, passend zur Thematik:
§2
(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
In Einzelfällen werden namentlich bekannte Spieler oder besonders häufig, negativ aufgefallene Spieler, jedoch bestraft.Dafür muss der Spieler gemeldet werden.
Warn bitte die Spieler, sodass ihnen nicht selbiges passiert, in dem folgenden Bereich.
Für die Zukunft kann ich dir nur ans Herz legen, deinen Account besser zu sichern.
Dafür eignen sich Sicherheitsfragen und ein starkes Passwort.
Außerdem solltest du keine nicht offiziellen Client-Modifikationen vornehmen.
Liebe Grüße SirGunray
-
Hallo tiredleon,
ich gebe dir kurz die Hilfestellung aus dem FAQ:„In Ausnahmefällen übertragen wir Ränge, wenn dein Minecraft-Account beispielsweise gehackt wurde. Dann bannen wir diesen Account permanent von unseren Servern und übertragen dir deinen Rang auf deinen neuen Account.
Schreibe hierfür bitte eine E-Mail an den Webshop-Support und erkläre bitte genau, was passiert ist.“
Sprich, die Entscheidung, ob und warum dein Rang übertragen wird, liegt beim Shop selbst.Wenn du eine adäquate Begründung hast, weswegen du deinen Rang überschrieben haben möchtest, wird man dir sicherlich weiterhelfen.
Emails an: [email protected]
Kaufbeleg nicht vergessen!
Liebe Grüße und Viel Glück,SirGunray
-
Hallo Butterdonut,
du wurdest leider dreist bestohlen.
Das FAQ vermittelt dir, im Falle eines Namechange folgendes:
„Wenn du deinen Minecraft-Namen bei Mojang ändern willst, kannst du dies gerne tun! Wichtig ist dabei nur, dass du nach der Änderung deines Minecraft-Namens noch einmal neu auf GrieferGames joinst, damit der Server eindeutig weiß, dass du eine Namensänderung vorgenommen hast.“Leider wurde dein Plot nur gestohlen, weil du dich nicht zeitnah, nach der Namensänderung, eingeloggt hast.
Das Team entschädigt bei „Scamms“ nicht.
Hierzu das Regelwerk, passend zur Thematik:
§2
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
In Einzelfällen werden namentlich bekannte Spieler oder besonders häufig, negativ aufgefallene Spieler, jedoch bestraft.
Dafür muss der Spieler gemeldet werden.
Für die Zukunft rate ich dir, sich mit speziellen Fragen, beispielsweise noch vor einem Namechange auseinander zu setzen.
Liebe Grüße SirGunray
-
Hey Rexexpraince,
das was du schilderst, ist tatsächlich sehr nachvollziehbar, aber hat im Support nicht wirklich etwas zu suchen.Keiner der hier aktiven Spieler/Supporter kann dir weiterhelfen, außer dir mitzuteilen, dass nur Geduld bei deinem Problem hilft.
Schreib doch bitte einen ausführlichen Post im Bereich Feedback und Vorschläge.
Liebe Grüße SirGunray -
Hallo FledPaulDE,
wenn deine Meldung und somit dein Antrag auf Behebung abgelehnt wurde, handelt es sich bei deinem Mergebug wahrscheinlich nicht um einen eindeutigen Spielfehler.Wenn du der Meinung bist, dass es sich doch ein Spielfehler handelt, oder deine Meldung wohlmöglich nicht durchgedrungen ist, melde den Fehler bestenfalls nochmal.
Wie GrafBumbsula schon geschildert hat, liegt die Entscheidung bei dem Admin, der sich den Fehler anschaut.
Sollte eine zweite Meldung keinen Erfolg haben, lege ich dir Nahe, dein Problem mit deinem Merge, in Form eines Wunsches, zu äußern.Dazu kannst du die Livestreams von Zwieback, Rypex, Abge und Bantor nutzen.
Normalerweise auch das Formular auf der Website von Bantor, dieses ist aber zeitweise außer Betrieb. (antrag.bantor.de)
Liebe Grüße,SirGunray
-
Hallo,
schau mal, ob du den Schritten nach, richtig vorgegangen bist.
Bei weiteren Problemen mit deinem Forum-Clan, würde ich dir so oder so nahelegen
eine Email an [email protected] zu verfassen.
„Wenn ihr nach der Reinigung des Forums vom Clan-System einen neuen Clan erstellt und veröffentlichen wollt, müsst ihr eine E-Mail an [email protected] senden mit folgenden Informationen über euren Clan, der auf den GrieferGames.net Citybuild-Servern existiert:
- Link zum (noch nicht freigeschalteten) Clan im Forum
- Clan-Name
- Clan-Tag
- Clan-Leader
- Haupt-CB vom Clan
- Screenshot vom Clan-Leader, wie er/sie etwas in den Chat schreibt. Damit überprüfen wir, ob derjenige/diejenige wirklich einen Clan auf unseren Minecraft-Servern hat.
Jede Anfrage erhält von mir eine Antwort innerhalb von sieben Tagen.“
Viel Glück!Liebe Grüße SirGunray
-
Hallo,
deine zusätzlichen Rechte wurden dir höchstwahrscheinlich gegeben, weil du dich insbesondere mit LordVarus gut verstanden hast.LordVarus ist kein Teil des GrieferGames Teams mehr.
Außerdem könnte man auch deiner TeamSpeak Aktivität deinen Privilegien-Verlust zuschreiben.
Liebe Grüße SirGunray -
Hallo,
ich zitiere eben Bantor um dir ggf. helfen zu können.
„Du spammst mit solchen Themen allerdings ein Forum zu, in welchem Aktivitätspunkte gezählt werden. Damit täuschst du bewusst Statistiken.E-Mails haben keinen Einfluss auf irgendwelche Statistiken. Daher ist es i. d. F. besser gewesen, direkt eine E-Mail zu senden, wie Chemtek bereits erwähnte.
Kurz zur Thematik: Die Anzeigen werden heute aktualisiert und die Anzeigefehler spätestens gegen Abend behoben worden sein.“
Sein Beitrag ist 18h alt, denke das ist aktuell.
Empfehlung für die Zukunft —> [email protected]
Liebe Grüße SirGunray -
Hallo,
schau mal, ob du den Schritten nach, richtig vorgegangen bist.
Bei weiteren Problemen mit deinem Forum-Clan, würde ich dir so oder so nahelegen eine Email an [email protected] zu verfassen.
„Wenn ihr nach der Reinigung des Forums vom Clan-System einen neuen Clan erstellt und veröffentlichen wollt, müsst ihr eine E-Mail an [email protected] senden mit folgenden Informationen über euren Clan, der auf den GrieferGames.net Citybuild-Servern existiert:- Link zum (noch nicht freigeschalteten) Clan im Forum
- Clan-Name
- Clan-Tag
- Clan-Leader
- Haupt-CB vom Clan
- Screenshot vom Clan-Leader, wie er/sie etwas in den Chat schreibt. Damit überprüfen wir, ob derjenige/diejenige wirklich einen Clan auf unseren Minecraft-Servern hat.
Jede Anfrage erhält von mir eine Antwort innerhalb von sieben Tagen.“
Viel Glück!
Liebe Grüße SirGunray -
Ich habe mein Schwert mit Schärfe 1 verzaubert und bekomme immer, wenn ich es verwenden möchte die Nachricht, dass ich dieses seltene kosmetische Item nicht benutzen sollte. Habe ich da ein Bug-Item erstellt?
Falls ja, wie muss ich vorgehen?
Selber habe ich auch schon, von so etwas gehört.
Ich denke das dürfte ein schlichter Spielfehler sein.
Weil es bis außer, die für dich sichtbare Nachricht, auch keine wirklichen Vorteile hat, dürfte das Phänomen auch nicht wertsteigernd sein.
Ingame sehen, würde ich es trotzdem gern.Liebe Grüße
-
Ich warte auf den Tag, wo ich auf sowas reinfalle.
Dachte ich auch...hab ihn auf der RealMates Liste als Safe MM gesehen, hab im chat gefragt ob er scamfrei ist und alle "ja" .... sogar spieler die ich gut kenne... letztendlich hat er gescammt
Listen sagen für mich nichts aus.
Aber FAL_Vinni_ hätte ich tatsächlich auch vertraut.
:/
-
wie oft musst du ihn denn noch bestrafen, damit er es endlich checkt. ^^
-
-
-
Zusammenfassung:
Ex-Moderatorin QueenJhin hat 2 Sätze Glück 1 Eggs erstellt und verteilt.Ein Satz ging an Chemtek.
Der andere Satz wurde nicht in einem Stück rausgegeben, sondern vereinzelt an von Jhin ausgewählte Spieler.
Beispielsweise besitzt der Spieler BananenXD noch originale, direkt von QueenJhin.
Andere Spieler die solche Eggs bekamen, verkauften sie, sodass sie teilweise in falsche Hände gelangen sind und dupliziert wurden.
Die Sammlung von Chemtek kam nie auf dem Markt und wird auch niemals auf dem Markt kommen. Man spekuliert auch, dass Chemtek sie ggf. durch einen Eingriff des Teams garnicht mehr besitzt.
Fakt ist:einige der Glück Eggs sind dupliziert worden und mehrfach in der Wirtschaft vorhanden, andere wurden nur ausgewählt verkauft / weitergegeben und sind nach wie vor einmalig/zweimalig vorhanden (Chemteks Sammlung).
Liebe Grüße SirGunray -
„Wenn du deinen Minecraft-Namen bei Mojang ändern willst, kannst du dies gerne tun! Wichtig ist dabei nur, dass du nach der Änderung deines Minecraft-Namens noch einmal neu auf GrieferGames joinst, damit der Server eindeutig weiß, dass du eine Namensänderung vorgenommen hast.
Die sogenannte UUID (Universally Unique Identifier / Global einzigartige ID) speichert alle Informationen über einem Account – diese ist auch der Grund, weshalb sowas überhaupt möglich ist.“
Hallo CuzimFroZzy,
das Geld und auch die Spielzeit sollte über deine UUID sicher auf deinem Account gespeichert sein.Grundsätzlich sollte auch kein Namechange Einfluss darauf haben.
Plots könnten theoretisch, durch Fehler des Plot Plugins, nach einem Namechange, gestohlen werden.
Aber auch das kannst du mit dem unmittelbaren einloggen, nach dem Namechange verhindern.
Da du scheinbar aber keine Probleme mit deinen Plots hast, gehe ich nicht weiter auf dieses Problem ein.
Wenn du dir ganz sicher bist, dass es keinen Fremdzugriff auf deinem Account gab und dir dennoch unerklärlich Geld fehlt und die Spielzeit verschwunden ist, würde ich den Kontakt zu einem Admin suchen.
Liebe Grüße SirGunray