Wie wäre es mit dieser Idee über /werbung + Name können Spieler die Werbung für Fremdserver melden. Wenn z.B. 5 Spieler den Werbenden gemeldet haben wird er für z.B. 1 Woche gebannt. Sollte jemand zu unrecht gebannt worden sein kann er ja ein Entbannungsantrag stellen. Da ja mitprotokolliert wird was in den Chat geschrieben wird, kann mit Hilfe des Name nachgeschaut werden, ob dieser Account Fremdwerbung gemacht hat oder nicht. Wenn ja Bann für immer wenn nein kann er wieder freigegeben werden.
Ich glaube, nicht ist schneller, als die Spieler, die von der Fremdwerbung genervt sind. Und die schönen Werbe Accounts sind weg vom Server.
Sollten Spieler diesen Weg ausnutzen, um andere Spieler zu moppen oder am spielen zu hindern, dann könnten diese Spieler dafür gebannt.
Für mich bis jetzt einer der besten Vorschläge jedoch würde ich die Spielerzahl auf 10 anheben da sonst wieder Missbrauch betrieben werden könnte.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, nur die Griefer- und Supremespieler können das, denn dann ist der Missbrauch noch weniger ausgeschloßen. Wenn einmal /werbung Tom (Beispiel) gemacht wurde, wird dieser dann gebannt wenn in einem Zeitraum von 1 Stunde noch 5 weitere Griefer/Suprems ihn melden.